Beiträge von Momo

    Mich hat weniger geärgert, dass ein blödes Gegentor gefallen ist - das passiert innerhalb der Saison halt das ein oder andere mal.
    Was mir richtig auf den Zeiger geht, ist, dass es in der 98. Minute (also ACHT Minuten nach regulärem Spielende) fällt. Die sollen von mir aus die Nettospielzeit einführen, aber diese idiotischen Nachspielzeiten gehen gar nicht. :wall:


    Dass der VAR-Eingriff nicht korrekt war, haben wir ja schon hinlänglich diskutiert. Wenn der Schiedsrichter aber vier Minuten Nachspielzeit anzeigt und in der letzten Minute dieser Nachspielzeit ereignet sich diese Situation, so ist es doch nur folgerichtig, wenn das Spiel erst nach der Entscheidung und dem Elfmeter abgepfiffen wird. Hatte eher den Eindruck (im Stadion wird die gespielte Nachspielzeit ja nie angezeigt), dass die vier Minuten beim vermeintlichen Foul noch gar nicht abgelaufen waren. Da hätte der Schiedsrichter eigentlich nochmal anpfeifen "müssen". Bewusst in Anführungszeichen, denn die genaue Nachspielzeit liegt ja im Ermessen des Schiedsrichters.

    Sehen wir das VAR-Geschenk für Nürnberg mal positiv: es schärft hoffentlich die Sinne der Mannschaft für die kommenden Aufgaben. Denn unverdient war der Ausgleich ja nicht. Und auf die Leistung in der 2. Halbzeit sollte man nicht aufbauen. Wobei man es nicht mit den Leistungsverweigerungen der Scherning- und Forte-Zeit vergleichen sollte. Nürnberg war gut in der 2. Halbzeit. Kein Vergleich zu Rostock oder Sandhausen.

    Die positive Grundstimmung bei Fans und der Mannschaft ist wieder da. Und das kann viel bewirken.


    Ich freue mich auf den Almbesuch heute. Und das endlich auch mal wieder wegen des Spiels selbst. Kann mich gar nicht erinnern, wann das zuletzt der Fall war.


    Und der sehr gute Vorverkauf zeigt ja, dass es vielen so geht.

    Wortmann sucht wohl federführend den Trainer und hat eine Bochum-Vergangenheit. Und Grammozis hat die auch. Könnte eine ganz heiße Spur sein.

    Auch ein mögliches, wenn auch unwahrscheinliches, Szenario: die Mannschaft schwört sich jetzt darauf ein, mit Scherning den Turnaround zu schaffen. Und die Mannschaft scheint ja auch, wie unser Präsident gesagt hat, mit dem Trainer zufrieden zu sein. Warum dann also nicht alles raushauen, was man hat. Und als Botschaft insbesondere an die Herren Hack und Okugawa: dem eigenen Marktwert würde das auch nicht schaden.

    Für den kurzfristigen Erfolg ist es völlig egal, ob der neue Trainer mit dem noch zu findenden Sportdirektor kann. Und das Scherning noch Trainer ist, wird sich hoffentlich noch vor dem Spiel am Samstag ändern. Es geht um jeden Punkt. Und das Scherning es nicht schafft, die Mannschaft taktisch und mental richtig einzustellen, hat er ja schon mehrfach bewiesen. War ja eigentlich nur Arabi, der das anders gesehen hat. Und der ist jetzt weg.

    Der Abgang von Arabi nimmt ja kurzfristig nur etwas Druck vom Kessel der verärgerten Fans. Auf die Chancen, den Klassenerhalt zu schaffen, hat das keine Auswirkungen. Da Scherning es bisher nicht geschafft hat, die Mannschaft nach vorne zu bringen, wird er wohl kurzfristig entlassen werden. Und dafür wird man nicht auf den neuen Sportdirektor warten. Diesen zu finden wird sowieso noch länger dauern.

    Ich sehe es kommen, Sieg gegen Braunschweig, Niederlage gegen Darmstadt, krampfiges Unentschieden gegen Nürnberg und alle sind genau so schlau wie vorher. Wären dann 24 Punkte nach 25 Spielen womit dann keiner zufrieden ist, aber man sich gleichzeitig die 4 Punkte aus 3 Spielen noch schönreden kann.



    Und wenn es so kommt: wäre das in Anbetracht der aktuellen Performance der Mannschaft so schlecht? Es geht sowieso nur noch darum, am Ende der Saison drei Mannschaften hinter sich zu lassen.

    Lasst uns doch erst einmal das Spiel in Braunschweig abwarten. Das ist für mich, im Gegensatz zu den Aussagen aus Verein, schon eine Art Endspiel.


    Wenn wir am Sonntag nicht gewinnen, ist realistisch maximal noch die Relegation drin. Dass Scherning entlassen wird und (!!!) Arabi einen erfolgreichen Ersatz für ihn findet halte ich für unwahrscheinlich.

    Ja, warten wir doch erst einmal das Spiel am Sonntag ab. Ich erwarte, dass sich die sportliche Leitung in dieser Woche gut vorbereitet hat und kurzfristig eine gute Alternative zu Scherning präsentiert, wenn wir nicht gewinnen. Ich hoffe, dass wir gewinnen und es dann mit Scherning weitergeht.

    Wenn wir gegen einen in der aktuellen Besetzung definitiv nicht zweitligatauglichen Gegner nicht gewinnen, ist das Thema Scherning hoffentlich sowieso beendet. Aber gehen wir doch erst einmal von dem erwartbaren Sieg aus. Und das ist kein Zweckoptimismus. Gegen diesen Gegner muss man gewinnen!!!

    Die Leistungen in den letzten beiden Spielen waren doch recht ansprechend. Im Gegensatz zur Leistung der Braunschweiger. Das stimmt mich erst einmal positiv, was den Sonntag betrifft.


    Und bitte nicht wieder so passiv spielen wie in den meisten Spielen gegen Gegner auf (vermeintlicher) Augenhöhe in letzter Zeit.

    Das Glück ist uns nicht wohlgesonnen?! Wenn wir nicht schon einige glückliche Punkte geholt hätten wären wir verdient und deutlich letzter! Wenn Arabi auch nur ein klitzekleines bisschen Anstand übrig hat tritt er hier endlich zurück. Hoffentlich gibts gegen Braunschweig so dermaßen auf die Mütze das auch die letzte Witzfigur in den Gremien kapiert das etwas passieren muss.


    Nein. Hoffentlich gibt's einen souveränen Sieg. Ich weiß, ein anderes Szenario ist wahrscheinlicher, aber: wie kann man sich als Fan einer Fußballmannschaft deren Niederlage wünschen?

    Mir ist der Verein überhaupt nicht egal. Nur empfinde ich einerseits eine Entfremdung. Und andererseits Resignation. Beides zunehmend. Ich vermute mal, dass es genau das ist, was viele hier meinen, wenn sie sagen, dass ihnen der Verein mittlerweile (fast) egal ist.


    Ja, so ist. Zumal, wenn man merkt, dass die Stimmen von uns im Verein ignoriert werden.


    Ich werde, wenn es meine Zeit erlaubt, trotzdem weiter ins Stadion gehen. Aufgrund der Resignation ist mein Leiden inzwischen auch nicht mehr so groß.

    Was ist denn zum aktuellen Zeitpunkt so verkehrt daran, an Scherning festzuhalten, in dieser Woche den Trainermarkt zu sondieren und dann nach dem Braunschweig-Spiel zu entscheiden?


    Dass ich dieses "Weiter so" nach den glücklichen Siegen vor der Winterpause auch nicht nachvollziehen kann, ist ein anderes Thema. Da hoffe ich aber auch, dass das die Leute im Blick haben, die über die Zukunft von Arabi zu entscheiden haben. Man muss ja leider zum erneuten Male feststellen, dass das wieder eine Fehlentscheidung von Arabi war. Und es wurde ja sogar den Osnabrückern noch der Co-Trainer abgekauft, der sowieso keine Lust mehr auf den VFL hatte (und umgekehrt).

    Wenn nicht in den nächsten Tagen Felix Magath oder ein ähnliches Kaliber bei uns anklopft und sich fürn Appel undn Ei als Retter anbietet, wird vor der Braunschweig-Spiel nichts passieren. Ich hoffe aber, dass man sich in dieser Woche intern soweit vorbereitet, dass man nach einem erneuten Grottenkick schnell reagieren kann. Allein die Entlassung des Trainers hilft ja auch nicht. Wenn dann einer der Co-Trainer übernimmt, wäre das wenig erfolgversprechend.