25. Spieltag: Arminia Bielefeld - 1.FC Nürnberg


  • Über einen langen Zeitraum sollte das nach gesundem Menschenverstand so sein, nachweisen kann man das ob der vielen subjektiven Betrachtungsweisen natürlich nicht. Macht aber auch nix, diesen Umstand muss man so nehmen wie schlechtes Wetter oder die Gegentore unserer Konkurrenz um den Abstieg gerade. Warum sich also länger als nötig darüber ärgern?


    So sieht es aus.
    Man kann nur die Gegenwart und die Zukunft beeinflussen,die Vergangenheit ist Geschichte.

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Ziemlich bescheiden geworden der 25. Spieltag. Zwar verliert Sandhausen und Rostok, aber Braunschweig gewinnt in der Nachspielzeit. Platz 17/16/15 alle mit 25 Punkten. Wir knapp über dem Strich durch das bessere TV. Es bleibt leider spannend.

    Fußballgott!

  • So sieht es aus.
    Man kann nur die Gegenwart und die Zukunft beeinflussen,die Vergangenheit ist Geschichte.

    Wobei uns die Geschichte (Vergangenheit) aber durchaus dazu dienen kann, über ihre Interpretation (sowie konformes Handeln) die Zukunft ein Stück weit zu beeinflussen. ;)


    (Klugscheißermodus wieder aus)

  • Dass wir ein Spiel gegen Nürnberg nach dem 2:0 bzw. 2:1 mal eben zumachen, kommt noch etwas früh. Vor 2-3 Wochen haben wir noch über ganz andere Leistungen / Ergebnisse diskutiert. Nürnberg ist unter Hecking ebenfalls verbessert und für sie war es auch ein sehr wichtiges Spiel. Unter normalen Umständen geht das mit 2:1 gewonnen und fertig aus. Den Elfmeter kann man sich natürlich als Schiedsrichter mühsam zurecht argumentieren, aber wenn man das zum Standard macht, sind es 4 - 5 Elfmeter pro Spiel und das ist auch von niemanden gewollt und wird auch niemand so auslegen.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • zum Thema VAR möcht ich auch kurz meine Meinung Kund tun.
    Er hat das Spiel mMn nicht verbessert. Jede Situation wird bis in das Kleinste seziert und raubt so Emotionen und das Momentum.


    Ich bin mittlerweile ein richtiger Freund des Handballs geworden. Die haben einige Innovationen hinbekommen, die auch bei uns sinnvoll sein könnten.


    Für mich wären das:


    jeder Trainer hat max. 2 Stiuationen, die er vom VAR pro Halbzeit überprüft bekommt
    der Umgang von Spielern untereinander und der Umgang mit dem Schiedsrichter.



    Schwalben, wie die von Consbruch in HZ1 oder auch die, die zum Elfer geführt hat, gehören bestraft.


    Wer auf dem Spielfeld behandelt wird, bleibt 5 Minuten außen vor, ansonsten humpelt er einfach mal zum Spielfeldrand wie im Amateuerbreich üblich.


    Gerne kann man da die 10 Minuten Strafe für diverse Vergehen wieder einführen.

    §16a Grundgesetz:

    (1) Politisch Verfolgte genießen Asylrecht.

    (2) Auf Absatz 1 kann sich nicht berufen, wer aus einem Mitgliedstaat der Europäischen Gemeinschaften oder aus einem anderen Drittstaat einreist, in dem die Anwendung des Abkommens über die Rechtsstellung der Flüchtlinge und der Konvention zum Schutze der Menschenrechte und Grundfreiheiten sichergestellt ist.


  • :yes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Sehen wir das VAR-Geschenk für Nürnberg mal positiv: es schärft hoffentlich die Sinne der Mannschaft für die kommenden Aufgaben. Denn unverdient war der Ausgleich ja nicht. Und auf die Leistung in der 2. Halbzeit sollte man nicht aufbauen. Wobei man es nicht mit den Leistungsverweigerungen der Scherning- und Forte-Zeit vergleichen sollte. Nürnberg war gut in der 2. Halbzeit. Kein Vergleich zu Rostock oder Sandhausen.

  • Sehe ich ganz ähnlich. So skandalös diese VAR-Entscheidung denn war, am Ende ist es vom Spielverlauf her dann auch ein gerechtes Ergebnis. Wir standen in der 2.Hz fast nur noch hinten drin. Die wenigen guten Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. Kanuric muss da einfach die Hände weg lassen, dann passiert nix und wir gewinnen 2:1.


    Auffallend bei den Spieldaten die sehr schwachen Quoten bei den Zweikämpfen auf dem Boden (36%) als auch in der Luft (41%). Hier gilt es in erster Linie die Länderspielpause zu nutzen, dass wir uns da verbessern. Was Mut macht ist die deutliche Leistungssteigerung von Okugawa. Den fand ich stark wie schon lange nicht mehr.

  • Sehe ich ganz ähnlich. So skandalös diese VAR-Entscheidung denn war, am Ende ist es vom Spielverlauf her dann auch ein gerechtes Ergebnis. Wir standen in der 2.Hz fast nur noch hinten drin. Die wenigen guten Chancen wurden teilweise kläglich vergeben. Kanuric muss da einfach die Hände weg lassen, dann passiert nix und wir gewinnen 2:1.


    Auffallend bei den Spieldaten die sehr schwachen Quoten bei den Zweikämpfen auf dem Boden (36%) als auch in der Luft (41%). Hier gilt es in erster Linie die Länderspielpause zu nutzen, dass wir uns da verbessern. Was Mut macht ist die deutliche Leistungssteigerung von Okugawa. Den fand ich stark wie schon lange nicht mehr.


    Das darfst du nicht sagen das unser Spieler die Hand weg lassen muss. :lol:


    Da drehen hier gleich viele durch und sagen das passiert 100 mal im Spiel. :lol:



    Spass bei Seite, genau deiner Meinung. Das der Spieler es macht ist eben auch nicht clever.


    Aber wir haben es zum Glück in der eigenen Hand.

  • Dann muss jeder Spieler sein Zweikampfverhalten bei Ecken verändern, denn bei jeder Ecke gibt es mindestens einen Zweikampf, der deutlich näher an einem Elfmeter ist als die Aktion von Kanuric. Klar hätte er die Hand weglassen können, aber es war schlicht und einfach kein Foul und die Schuld für den Elfmeter tragen einzig und allein VAR und Schiedsrichter.

  • Die Schuld daran, dass Nürnberg einen Angriff nach dem anderen in Hz. 2 vor das Arminia Tor starten konnte, tragen unsere Spieler, die wie schon so oft viel zu früh in den Wohlfülmodus geschaltet haben. Professionell wäre schnellstens daran zu arbeiten statt weiter über Schiri und VAR zu lamentieren.

  • Ja, da hast Du wahrscheinlich Recht, Arminia14. Worauf ich hinaus wollte: Arminia sollte es sich nicht zu einfach machen, jetzt alle Schuld auf den VAR und den Schiri zu lenken. Es war eine schwache 2.Halbzeit der Arminia. Das muss einfach insgesamt besser verteidigt werden und aus den wenigen Chancen muss dann auch mehr rausspringen. Was ist eigentlich mit Rzatkowski ? Ich glaube, seine Ruhe am Ball hätte unserem hektischen Spiel in der 2.Halbzeit ganz gut getan.

  • Die Schuld daran, dass Nürnberg einen Angriff nach dem anderen in Hz. 2 vor das Arminia Tor starten konnte, tragen unsere Spieler, die wie schon so oft viel zu früh in den Wohlfülmodus geschaltet haben. Professionell wäre schnellstens daran zu arbeiten statt weiter über Schiri und VAR zu lamentieren.


    Diese Schlussfolgerung halte ich für falsch. Sie haben sich vermutlich zu sehr auf das Verteidigen beschränkt, das aber auch mit aller Leidenschaft getan. Von "Wohlfühlmodus" kann daher keine Rede sein.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nürnberg war zwar stärker in der zweiten halbzeit. Aber ich kann mich jetzt nicht an viele Großchancen erinnern. Unsere Abwehr stand doch ziemlich gut. und ja die schuld liegt einzig und allein beim schiri das wir nicht gewonnen haben :lol:

  • Diese Schlussfolgerung halte ich für falsch. Sie haben sich vermutlich zu sehr auf das Verteidigen beschränkt, das aber auch mit aller Leidenschaft getan. Von "Wohlfühlmodus" kann daher keine Rede sein.

    Die Mannschaft ist in ein zuvor von Scherning antrainiertes Muster zurückgefallen. Das ist nach einer Woche Training mit einem neuen Trainer nicht so ungewöhnlich.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Mich hat weniger geärgert, dass ein blödes Gegentor gefallen ist - das passiert innerhalb der Saison halt das ein oder andere mal.
    Was mir richtig auf den Zeiger geht, ist, dass es in der 98. Minute (also ACHT Minuten nach regulärem Spielende) fällt. Die sollen von mir aus die Nettospielzeit einführen, aber diese idiotischen Nachspielzeiten gehen gar nicht. :wall:


    30.09.1978 Arminia - Bremen 1:3


    "Es war kein gutes Spiel, wir waren gegen den Ball besser als mit dem Ball.

    Nächste Woche müssen wir dann beides hinbekommen.

    Wir brauchen jetzt ein positives Ergebnis, einen positiven Moment.

    Durch den Elfmeter waren wir nah dran."

  • Mich hat weniger geärgert, dass ein blödes Gegentor gefallen ist - das passiert innerhalb der Saison halt das ein oder andere mal.
    Was mir richtig auf den Zeiger geht, ist, dass es in der 98. Minute (also ACHT Minuten nach regulärem Spielende) fällt. Die sollen von mir aus die Nettospielzeit einführen, aber diese idiotischen Nachspielzeiten gehen gar nicht. :wall:


    Dass der VAR-Eingriff nicht korrekt war, haben wir ja schon hinlänglich diskutiert. Wenn der Schiedsrichter aber vier Minuten Nachspielzeit anzeigt und in der letzten Minute dieser Nachspielzeit ereignet sich diese Situation, so ist es doch nur folgerichtig, wenn das Spiel erst nach der Entscheidung und dem Elfmeter abgepfiffen wird. Hatte eher den Eindruck (im Stadion wird die gespielte Nachspielzeit ja nie angezeigt), dass die vier Minuten beim vermeintlichen Foul noch gar nicht abgelaufen waren. Da hätte der Schiedsrichter eigentlich nochmal anpfeifen "müssen". Bewusst in Anführungszeichen, denn die genaue Nachspielzeit liegt ja im Ermessen des Schiedsrichters.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!