Beiträge von Momo

    Wird definitiv ein 6-Punkte-Spiel. Und wenn man die aktuellen Leistungen vergleicht, ist Arminia auch noch knapp im Vorteil. Aber dafür kannst du dir nichts kaufen und so ein Spiel wird definitiv im Kopf entschieden.


    Bin gespannt. Bei einer Niederlage wäre alles andere als ein weiterer Trainerwechsel nicht mehr zu verkaufen. Nur zu hoffen, dass Regensburg und Sandhausen hinter uns bleiben (so unrealistisch ist das nicht) und wir uns über die Relegation retten, ist wohl zu wenig.


    Mittelfristig nicht zielführend wäre wohl ein Grottenkick, mit einem Unentschieden am Ende. Dann würde am Ende bestimmt so weiter gewurschtelt wie bisher.

    Menschen, die näher an der Mannschaft sind als ich, berichten, dass die Spieler den Trainer teilweise nicht ernst nehmen. Und wenn Scherning jetzt sagt, dass er keine Rücksicht auf Einzelschicksale nimmt, sondern nur der Verein zählt, deute ich das wie folgt: die Spieler, die ihn nicht ernst nehmen, wird er endlich aussortieren. Schon traurig, dass er das erst jetzt macht. Aber vielleicht auch eine persönliche Lernkurve für unseren Trainer. Normalerweise macht es ja schon Sinn, die besten Spieler anspielen zu lassen.


    Und zum Thema "Wirkung der Trainerworte in der PK": das hat doch überhaupt keine Auswirkung auf die Motivation der Mannschaft und erzeugt definitiv auch keinen zusätzlichen Druck.


    Und mal ehrlich: so wirklich Druck hat die Truppe morgen auch nicht. Denn wer rechnet wirklich mit einem Erfolg gegen Heidenheim? Der richtige Druck kommt doch erst im 6-Punkte-Spiel gegen Braunschweig.

    Fonzie: da es hier keinen "Like"-Button gibt: sehr gut geschrieben.


    Und darum haben die Ultras u.a. wohl auch das Recht, Banner anderer Arminiafans zu überhängen. So wie auch in Hamburg wieder geschehen. Auf der Alm weiß der Nicht-Ultra ja inzwischen, wo er sein Banner hinhängen darf.

    Fonzie: meinst du die Ultras werden auch vom Verein bezahlt, damit sie ständig ihr lautes "Schalala" anstimmen. ;)


    Dagegen sind wir mit unseren Pfiffen und "Arabi raus"-Rufen nach dem Rostock Spiel auf der Süd auch nicht angekommen.

    Ich brauche erst einmal eine Pause von dem Sch... und werde am Sonntag nicht zur Alm kommen. Aber wegen Dauerkarte werde ich vermutlich doch als Zuschauer mitgezählt.


    Braunschweig auswärts ist geplant. Allerdings nur, weil ich mich unabhängig vom Spiel auf einen schönen Auswärtstag mit netten Leute freue. Also wie in Hamburg am letzten Wochenende.


    Und der Spieltag in Hamburg hat auch Spaß gemacht, die Niederlagen kann ich inzwischen emotional ganz gut ausblenden. Und immerhin stimmte die Leistung ja ausnahmsweise in Hamburg auch nach längerer Zeit Mal wieder.


    Die bisherige Erfahrung mit der "Trümmertruppe" lässt eindeutig erwarten, dass die Leistung gegen Heidenheim wieder schlechter sein wird. Und wenn da nicht, dann spätestens im sogenannten 6-Punkte-Spiel in Braunschweig.


    Und als Arminiafan würde ich mich definitiv freuen, wenn ich mit meiner Einschätzung falsch liege.

    Auf meine mehrfache Anfrage per mail habe ich von der Arminia keine Antwort erhalten. Auch meine telefonische Anfrage blieb ohne Erfolg - es wurde mir lediglich gesagt: Ich leite das weiter.." Da half auch mein Hinweis auf Mitgliedschaft nicht.


    Daher werde ich, nachdem ich gegen Rostock noch dabei war mit meinem Kumpel auf O2, jetzt nicht kommen. Was hat es denn für Nutzen gebracht, die Lautstärkeregler einfach nur auf Anschlag zu schieben ? Nichts. Die wahre Unterstützung kommt von den Fans, aber das werden die "da oben" einfach nicht kapieren. Wie so vieles nicht. :tschau:


    Unabhängig vom Inhalt deiner Anfrage bei Arminia: es ist leider üblich dort, dass man auf fast alle Anfragen keine Antwort bekommt. Das Problem ist definitiv "da oben" bekannt. Warum sich daran nichts ändert!? Keine Ahnung. Aber so lange sie das Stadion auch so voll bekommen, können sie ja aus ihrer Sicht auch so weitermachen wie bisher.

    Wenn wir in Braunschweig so spielen wie gegen Rostock oder Sandhausen wird der Trainer rausfliegen, da bin ich mir ziemlich sicher.


    Dass man ihm jetzt den Rücken stärkt, ist doch normal in dem Geschäft.


    Als Fan hoffe ich natürlich weiterhin, dass die Mannschaft weiterhin so auftritt, wie gestern.

    Ja, die Hoffnung ist, dass man am Ende drei Mannschaften hinter sich lässt. Eigentlich ein Armutszeugnis für den Kader. Aber das lässt sich nun einmal aktuell nicht ändern.


    Der Klassenerhalt wird nur gelingen, wenn sich die Mannschaft aus sich selbst motiviert. Und da hat man doch in Hamburg gute Ansätze gesehen.


    Das Trainerteam scheint da leider keine große Stütze zu sein.


    Braunschweig wird da ein Schlüsselspiel.

    In Nürnberg und Sandhausen wurden gerade zwei erfahrene Trainer gefeuert. Und die erfahrenen Trainer, die tatsächlich Erfolg versprechen würden (Magath, Funkel), sind für uns nicht finanzierbar.

    Sandhausen und Nürnberg hatten es ja mit erfahrenen Trainern versucht, die wurden jetzt beide entlassen. Bei uns darf der unerfahrene Trainer vorerst weitermachen. Wobei die gute Leistung ja auch kein Grund wäre, den Trainer zu feuern.


    Meine Erwartung (aus der bisherigen Erfahrung). Gutes Spiel gegen Heidenheim mit einem Punkt oder einer knappen Niederlage, danach wieder Komplettversagen gegen Braunschweig.

    Gerade mal nachgeschaut: das Wort "bärenstark" hat man tatsächlich kommentarlos aus dem Eintrag zum Rostockspiel bei Facebook gestrichen.


    Jetzt passt der "shit storm" darunter gar nicht mehr zum Eintrag.


    So kann man natürlich auch auf Kritik reagieren. Passt aber genau in das Bild, was ich aktuell von Arminia habe.

    Hat uns denn die derbe Klatsche in Stuttgart nach vorne gebracht? Nein. Warum sollte uns dann eine Klatsche in Hamburg nach vorne bringen?


    Als Fan wäre ich froh, wenn wir irgendwie und irgendwo die erforderlichen Punkte sammeln, um am Ende über dem Strich zu stehen.

    Die reicht mit Sicherheit nicht für ein weiteres Jahr 2. Liga aus, wenn du es in einem Heimspiel in 90 Minuten nur 2mal schaffst auf das gegnerische Tor zu schießen!


    Am Ende hängt der Klassenerhalt eben auch davon ab, wie gut die Mitbewerber spielen. Darum ist es durchaus möglich, wenn auch unwahrscheinlich, dass die aktuellen Leistungen zum Klassenerhalt reichen.


    Traurig bzw. unverschämt gegenüber uns Fans finde ich es halt, dass dies uns dann wieder in den sozialen Medien von Arminia als Erfolgsstory verkauft wird. Ich erinnere nur an die "bärenstarke Leistung" aus der 1. Halbzeit des Rostock-Spiels.

    Ob das "intern" wirklich erkannt wird!? Ich habe da so meine Zweifel, wenn ich sehe, wie die Leistung der Mannschaft nach den Spielen gelobt wurde, die wir glücklich gewonnen haben oder weil der Gegner oder Schiedsrichter einen extrem schlechten Tag hatte. Beispiel: unser Sieg in Paderborn, wo u.a. deren Torwart massiv mitgeholfen hat. Oder das Spiel in Regensburg, wo der VAR zum Glück beim elfmeterreifen Foul von Ramos nicht eingeschritten ist.