Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Das sehe ich genau wie ihr.
    Aber so ein bischen fehlt mir der Glaube.


    Dann hätten wir 14 Niederlagen bei 22 Spielen, 10 plus das Debakel beim VfB, unter DS. Das kann man keinem Fan geschweige denn noch einem Sponsoren verkaufen, das schafft selbst Arminia nicht. Scherning wird wissen was ihm bei einer Niederlage blüht.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Wer sich, so wie ich, gerade Nürnberg gegen Sandhausen auf Sky schaut und daran denkt, dass wir in drei Spielen gegen die 0 Punkte geholt haben, weiß wie die Lage bei Arminia ist.

  • Wer sich, so wie ich, gerade Nürnberg gegen Sandhausen auf Sky schaut und daran denkt, dass wir in drei Spielen gegen die 0 Punkte geholt haben, weiß wie die Lage bei Arminia ist.



    Jepp, vor allem der extrem lustlos und behäbige Auftritt on Nürnberg ist noch in guter Erinnerung.

    der Stadt und dem Erdkreis :arminia:

  • Sandhausen unter Oral auch nicht besser.
    Und gegen beide Vereine haben wir in 3 Spielen mit 2 Trainern genau wieviel Punkte geholt?
    N U L L

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Mehr muss man dazu auch nicht sagen.


    Aber der Trainer meint ja wir haben 2 Systeme wo wir gut drauf eingespielt sind. Daher alles im Griff. :lol:

    Wahnsinn, oder? Man weiß gar nicht, in welchem System mehr Böcke geschossen werden und er will suggerieren, dass man beide Systeme beherrscht und beliebig hin und her switchen kann. Kannste Dir echt nicht ausdenken… :lol:

  • Scherning wird wissen was ihm bei einer Niederlage blüht.

    Warum ein Trainer sich und die Mannschaft dann noch dermaßen zusätzlich unter Druck setzt, ist mir ein Rätsel!!


    PK vorm Spiel:"Die Wichtigkeit des 1:0.....!!!"


    Was heißt das im Umkehrschluss? Beim 0:1 rollen wir die Fahnen ein und gehen heim denn da dürfte doch jeglicher Glaube, auch mal nach einem Rückstand noch gewinnen zu können, in der Mannschaft dann erloschen sein?



    Ein wahrer Motivationskünstler! So schafft man "Glaube und Hoffnung an sich und die Mannschaft" für 90+X Min?
    Vom Anpfiff an Angst pur vor dem 0-1…. befürchte ich leider.
    „Freu mich schon…" :wall: :help:

    "Du wirst alt wie ne Kuh und lernst immer noch dazu"! :arminia:

  • Glaubt ihr wirklich, bei ner Niederlage passiert da morgen was? Schwer vorstellbar.


    2 Systeme... Naja. Auch wenn da nur zynisches Lachen bleibt, gefährlich sind wir in Beiden nicht. Aber es ist ja scheinbar der klare Wille alles positiv zu kommunizieren. Bloß keine Kritik nach außen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Aber es ist ja scheinbar der klare Wille alles positiv zu kommunizieren. Bloß keine Kritik nach außen.

    Scheiße für Gold verkaufen trifft es auch ganz gut.


    Wir beherrschen noch nichtmal die 4er Kette, weil die 6er es nicht schaffen, Druck von der Abwehr fernzuhalten und hinten ein Slapstick den nächsten jagt. Dieses 3er/5er System mit DEN Schienenspielern ist regelmäßig eine Katastrophe. Ja, tut weh, aber so isses.

  • Bei so einer Aussage müsste er direkt fliegen. Unglaublich das er sowas sagen kann. Erstmal beherrschen wir nicht mal 1 und 2 ist ja auch nicht viel. :lol:


    Sorry, aber er hat nichts von 2 Systemen gesagt, sondern von 4er oder 5er-Kette in der Abwehr gesprochen, weil er danach gefragt wurde. Da hat er zudem recht, denn man kann mittlerweile beides spielen, was weder unter Forte, noch unter Kramer der Fall war. Das liegt z.B. daran, dass er Hüsing aussortiert hat, der mit seiner Flatterhaftigkeit für extreme Unsicherheit gesorgt hat und das Fraisl im Tor eine andere Strahkraft hat. Für die Schwäche von Prietl und die mangelnde Qualität von Lepinjica kann er nichts.
    _
    Das alles hat mit den individuellen Fehlern der letzten Spiele wenig zu tun, denn es ist egal, ob Oczipka den Gegenspieler in der 4er oder 5er-Kette aus den Augen verliert oder ob Klünter in der 4er oder 5er-Kette die Flanke nicht verhindert. Das ist langsam wirklich peinlich was hier abgeht, denn so seit ihr weit davon entfernt, dass irgendjemand, der das hier liest, die Kritik auch nur im Ansatz ernst nehmen kann.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Glaubt ihr wirklich, bei ner Niederlage passiert da morgen was? Schwer vorstellbar.


    2 Systeme... Naja. Auch wenn da nur zynisches Lachen bleibt, gefährlich sind wir in Beiden nicht. Aber es ist ja scheinbar der klare Wille alles positiv zu kommunizieren. Bloß keine Kritik nach außen.


    Ne da wird nix passieren. Man wird sagen Heidenheim ist aktuell nicht unsere Kragenweite.


    Oder man wird sagen wir hatten unsere Chancen aber die Dinge nicht genutzt. Auch wenn wir keine Torchance hatten. :lol:


  • Sorry, aber er hat nichts von 2 Systemen gesagt, sondern von 4er oder 5er-Kette in der Abwehr gesprochen, weil er danach gefragt wurde. Da hat er zudem recht, denn man kann mittlerweile beides spielen, was weder unter Forte, noch unter Kramer der Fall war. Das liegt az.B. daran, dass er Hüsing aussortiert hat, der mit seiner Flatterhaftigkeit für extreme Unsicherheit gesorgt hat und das Fraisl im Tor eine andere Strahkraft hat. Für die Schwäche von Prietl und die mangelnde Qualität von Lepinjica kann er nichts.
    _
    Das alles hat mit den individuellen Fehlern der letzten Spiele wenig zu tun, denn es ist egal, ob Oczipka den Gegenspieler in der 4er oder 5er-Kette aus den Augen verliert oder ob Klünter in der 4er oder 5er-Kette die Flanke nicht verhindert. Das ist langsam wirklich peinlich was hier abgeht, denn so seit ihr weit davon entfernt, dass irgendjemand, der das hier liest, die Kritik auch nur im Ansatz ernst nehmen kann.


    Na klar sind das 2 verschiedene Systeme. Ob ich eine 4er oder 5er Kette spiele. So ändert sich das Spielsystem.



    Peinlich ist eher dein Beitrag. Denn ein Trainer muss die richtigen Leute aufstellen die Bereit sind alles aber wirklich alles für dein Verein zu tun.


    Ansonsten auf die Tribüne damit. Nicht anders. Scherning ist nur ein Weichei und redet nicht Tacheless. Das hat zuletzt Neuhaus gemacht.


    Da wird nicht immer alles schön geredet.


    Klar sind das alles individuelle Fehler. Aber vielleicht fühlt sie Mannschaft sich nicht wohl mit dem System, mit dem Trainer usw.


    Man sieht es ja so ist das plötzlich ein anderer Trainer kommt und zack spielen alle viel besser. Ist nicht immer so aber ist oft so.

  • Morgen platzt der Knoten, bin mir sicher, dass die morgen den Platz umpflügen.
    Die Pressekonferenz von Scherning hat mir persönlich zum gefühlten ersten Mal richtig gut gefallen.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

    Einmal editiert, zuletzt von Arnold ()

  • Ich bin nicht sicher, ob du fachlich tatsächlich Peinlichkeit beurteilen kannst, wenn bei dir "Systeme" gleichbedeutend ist mit 4er oder 5er-Kette. Abgesehen davon kann ein Trainer nur die Leute aufstellen, die ihm der Kader zur Verfügung stellt - un da wird dann wie Wahl zwischen Oczipka und Klünter oder Bello und Sidler schon mal eng. Zentral dann Prietl oder Lepinjica, usw. Oberflächliche großspurige und Parolen helfen einem dann bei genauerem Blick auch nicht weiter. Alles übrigens unabhängig von der Frage, ob das der richtige Trainer ist.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!