Beiträge von Armageddon

    Lohnt es sich für einen Verein wie Arminia überhaupt Talente auszubilden, wenn jedes Jahr genug "ordentliche" Spieler ablösefrei zu bekommen sind? Die Chance, dass mal ein Tesche dabei ist, der dann für eine gute Ablöse wechselt, ist doch eher gering. Vielleicht ist es im Moment die bessere Alternative gestandene Spieler zu holen, bis man sich den "Luxus" Talentförderung wieder leisten kann.

    Ich hätte gerne gewusst was das Konzept der Vereinsführung ist.


    Den Abstieg mit allen Mitteln verhindern? Oder auch mal nen Abstieg riskieren, wenn man den "richtigen Trainer" auf der Bank hat, der langfristig was aufbauen soll.


    Wurde das mal irgendwo angesprochen?

    Diese Saison wird er ohnehin noch dringend bei den Amas gebraucht.


    Aber wiedermal eine tolle Sache die zeigt, das bei Arminias Nachwuchsarbeit nicht alles verkehrt ist. Wenn er sich positiv entwickelt, wird er wohl mittelfristig Zuma als vierten Stürmer ersetzen.

    Ursprünglich sollten die unteren Reihen der neuen Ost ja Stehplätze werden. Dann hätte die Süd so bleiben können wie sie war.


    Die jetzige Lösung finde ich aber deutlich besser.

    Das Spiel hat in der zweiten Halbzeit doch vor allem eins gezeigt: Die Mannschaft kann es doch. Die Qualität ist absolut da um in der ersten Liga mitzuspielen.


    Nur warum wird das so selten (fast nie) abgerufen? Für mich ist die Einstellung der Spieler immer Aufgabe des Trainers. Ich hoffe für Ernst, dass er die Mannschaft nun öfter erreicht, wie er es in der Halbzeitpause offenbar getan haben muss.


    Klar freue ich mich jetzt über diesen Sieg. Ob er sich jedoch langfristig für den Verein auszahlt, wird die Zeit zeigen.

    Rückblickend war die Vertragsverlängerung mit Middendorp ein Fehler. Allerdings kann ich verstehen, dass unter den Eindrücken des Saisonfinales und der ersten erfolgreichen Spiele der neuen Saison da wohl etwas Euphorie in der Vorstandsetage herrschte, die sich nun aber bitter rächt. Vielleicht wollte man auch nur aus der Vergangenheit lernen, in der zu kurze Verträge oft Probleme bereitet hatten (z.B. von Heesen). Wer weiß.


    Ich will die Vereinsführung nicht von aller Schuld freisprechen, aber insgesamt hat sie in den letzen Jahren zu gute Arbeit geleistet um sie jetzt wegen eines Fehlers in Frage zu stellen.

    Ernst auf der Arminia HP:


    Zitat

    David Kobylik war heute einfach mal dran. Er hat riesig gespielt. Aber auch Marx und Halfar waren gut. Natürlich wird das Leverkusen-Spiel ein hartes Stück Arbeit. Ich hoffe, dass zumindest Langkamp und Zuma dann wieder zur Verfügung stehen können. Aber ich hätte auch kein Problem damit, dort die Mannschaft von heute ins Spiel zu schicken.


    Kein Wort zu Böhme. Will da nicht zu viel reininterpretieren, aber denke Kobylik hat gute Chancen auch gegen Leverkusen zu spielen.

    Im Moment sehe ich auch keinen Grund, Tesche statt Kamper spielen zu lassen. Aber das würde ich nicht an seiner vergebenen Chance festmachen. Das ist ein junger Mittelfeldspieler, der muss nicht jeden Ball eiskalt versenken.

    So gern ich Kamper auch mag, es gibt etwas, was mich hier immer wieder wundert. Und das ist die überkritische Einstellung gegenüber Tesche. Ein junger deutscher Spieler aus der eigenen Jugend, der letzte Saison schon sein Können gezeigt hat und sicher noch Entwicklungspotential hat. Genau das möchte ich als Fan doch eigentlich sehen, oder nicht? Und ein solcher Spieler kann dann mMn auch schonmal die ein oder andere Chance mehr bekommen.


    So, genug von Tesche, ihr dürft weiter diskutieren :D