Vorstand raus !!!

  • Man wird wohl erst reagieren wenn man Angst hat, dass es einem selbst an den Kragen gehen könnte. Ist wohl leider so aber ja durchaus so wie in der Vergangenheit.

  • Die haben sich doch alle gegenseitig bis 2063 verlängert - keiner von uns wird hier je nen anderen Vorstand sehen. Nicht in Liga 1, nicht nächstes Jahr in Liga 2 und auch noch tiefer nicht...

  • Zitat

    Original von mike_bielefeld
    Vorstand raus, Trainer raus, alle raus


    Das ist jetzt aber eine Überraschung, das von dir zu hören, wo du doch ansonsten immer so ein umheimlich positiv gestimmter Mensch bist.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa
    Man wird wohl erst reagieren wenn man Angst hat, dass es einem selbst an den Kragen gehen könnte. Ist wohl leider so aber ja durchaus so wie in der Vergangenheit.


    Das is wie in der Politik. Die Renten der kleinen Leute werden gekürzt aber bei den Politikern selbst wird ordentlich drauf gepackt. Jeder ist sich selbst scheinbar der nächste. Hauptsache die eigene Tasche wird voll.

  • Ich vermute, die gehen alle in den gleichen Puff. Oder warum sind diese Nasen immer noch da und verdienen immer mehr Geld für die schlechte Arbeit, die sie abliefern. Den Kentsch muss man da etwas aus der Schusslinie nehmen, was seinen eigentlichen Bereich angeht. Aber der ist mir viel zu mächtig. Schwick, Saftig und Middendorp sind die Hauptdarsteller in diesem Gruselkabinett.

  • hier sitzen die verantwortlichen. ernst ist nur noch trainer weil man ihm verfrüht diesen derben vertrag gegeben hat. und wenn jetzt wieder kommt blabla druck von aussen...man sollte wohl wissen dass es mit ernst relativ leicht mal probleme geben kann. so einem trainertyp gibt man keinen derart hoch dotierten dreijahresvertrag. fertig, aus.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Tja wir werden durchgereicht wie eine Nutte und niemand unternimmt etwas dagegen, darf sich so etwas überhaupt "Vorstand" nennen? Luxemburg ist ja nicht gerade bekannt für fußballerischen Erfolg, aber so etwas würde es hier NIE geben ohne daß die Fans nicht auf die Blockade gehen, vielleicht sind die Ostwestfalen da etwas zu brav, aber wenn es sein muß komme ich persönlich bis nach Bielefeld gefahren um einigen Herren (nicht nur aus'm Vorstand) in den Arsch zu treten! Selbst unter Gerland waren unsere Spiele nicht so schrecklich anzusehen. Bah echt, wenn du mal denkst es geht nicht mehr schlimmer... fahr mal nach Bielefeld! :wall:

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • Was erwartet Ihr denn von Arminia? Wir sind seit 4 Jahren in der Bundesliga, aber das Vereinsgehabe ist nach wie vor auf Regionalliganiveau.


    Bielefelds Vereinsführung und die Verstrickung mit den lokalen Fürsten ist doch ein echter Sumpf! Das Geschäftsgebahren dieses Clubs spricht doch für sich - und jeder wird mir Recht geben, der auch nur ansatzweise einmal etwas enger mit diesem Verein zusammen gearbeitet hat!


    Da wird gekungelt und geschmeichelt wo es nur geht. Man vergibt Aufträge nach Gutdünken einzelner Vorstände oder Aufsichtsratsmitglieder... je nachdem, wer gerade ordentlich was zu kacken hat. Die Maßgabe lautet entweder "Hauptsache billig" oder "Den kenn ich, also gib dem den Auftrag". Das ist Provinzclubgehabe pur!

  • Wie gesagt Vorstand:
    Bis Sonntag habt Ihr Zeit, ansonsten war es das mit meiner Mitgliedsgebühr und glaubt mir da werde ich nicht der einzigste sein! Ich kann mich dann ja in ein paar Jahren wieder anmelden wenn es wieder heißt Aktion 5000! LOL

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Zitat

    Original von abseitsfalle
    Was erwartet Ihr denn von Arminia? Wir sind seit 4 Jahren in der Bundesliga, aber das Vereinsgehabe ist nach wie vor auf Regionalliganiveau.


    Na dann steigen wir am besten in die Regionalliga ab, damit hier alles auf einem Niveau läuft... oder einige Herren sollten ihre Koffer packen damit BL tauglicher Ersatz gefunden werden kann! Und wenn sie nicht freiwillig gehen, helfen 20.000 Stimmen halt nach!

    Wenn alle untreu werden,

    so bleiben wir doch treu!

  • tja, jeder der es jemals mit arminia gehalten hat, weiß wohl, dass ein vertrag mit e.m.länger als einige wenige monate, immer ein risiko ist, aber ein dortmunder manager und ein manager finanzen,der in seiner zeit bei einer großen deutschen bank die arminen immer veralbert hat, freuen sich womöglich über den sieg der schachtaffen.


    hoffentlich zieht man mittendrops abfindung direkt wieder vom gehalt der inoffiziellen zwillingsbrüder ab.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Ich hätte gerne gewusst was das Konzept der Vereinsführung ist.


    Den Abstieg mit allen Mitteln verhindern? Oder auch mal nen Abstieg riskieren, wenn man den "richtigen Trainer" auf der Bank hat, der langfristig was aufbauen soll.


    Wurde das mal irgendwo angesprochen?

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • die entlassung von middendorp im sept./okt. waere ein richtiger, moeglicherweise sogar ausreichender schritt gewesen.


    die entlassung von middendorp nach beendigung der hinrunde kommt einem bauernopfer gleich. zuviele leute haben zwischenzeitlich den beweis dafuer geliefert, dass sie funktionen wahrnehmen, deren aufgaben sie nicht gewachsen sind.


    dies gilt fuer r.s., dessen sportliches controlling sowohl bei den amateuren wie bei den profis nicht erkennbar gewesen ist - wenn es denn ueberhaupt existiert haben sollte.


    das gilt auch fuer den aufsichtsrat der gmbh, dessen aufgabe es ist, die wahrnehmung der aufgaben der beiden gmbh-geschaeftsfuehrer zu kontrollieren.
    es waere schon interessant zu wissen, in welchen zeitlichen abstaenden dies formal geschieht und mit welchen argumenten saftig es jedesmal gelungen ist, den aufsichtsrat davon zu ueberzeugen, dass die weiterbeschaeftigung von ernst die bessere alternative ist.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Als Middendorp ging, hab ich das fehlende Konzept des Vereins für eine Ausrede gehalten. Aber inzwischen glaube ich, dass er Recht hatte.


    Ich glaube wir haben keine konzeptionelle Ausrichtung. Wir wollen einfach Jahr für Jahr die Klasse halten.


    Klar hat ein Verein wie Bielefeld nicht so große Möglichkeiten und muss immer damit rechnen gegen den Abstieg zu spielen. Aber bei uns erkenne ich keine wirkliche Weiterentwicklung. Wir sind weder ein Ausbildungsverein, noch eine Mannschaft, die einen Plan hat Schritt für Schritt nach Oben zu klettern.


    Für eine solche Ausrichtung sind wir hier auch viel zu amateurhaft. Wann beginnnen wir endlich sportlich professionelle Strukturen aufzubauen?? Wir haben glaub ich auch keine Mitarbeiter, die das verwirklichen können.


    Mich würde mal interessieren, was man sich bei dem langen Vertrag für Middendorp gedacht hat. Ich meine man kennt den Mann doch. Man musste doch wissen, dass das kein Trainer für eine so lange zeit sein kann.


    Ich habe hier wirklich den Eindruck, dass man hier nur von Spiel zu Spiel denkt und genau darum ist TvH gegangen. Er wollte wissen, wo der Verein in Zukunft hin will und kam wahrscheinlich zu der Einsicht, dass die Verantwortlichen nicht mal ansatzweie eine Idee haben, wo sie hin wollen.

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

    Einmal editiert, zuletzt von Kai ()

  • Der Aufsichtsrat nimmt doch beim DSC keine wirkliche Kontrollfunktion wahr. Da sind alte Seilschaften am Werke und die Protagonisten in der Seifenoper "Vereinsführung bei der Arminia" decken sich doch zu einem Großteil alle gegenseitig.


    Und weil unsere Vereinsführung sich nach wie vor auf Regionalliga-Niveau befindet kriegen sie es auch nicht hin, neben Schüco noch weitere ostwestfälische Unternehmen als Großsponsoren an Board zu holen. Solange in unserer Führungsriege lauter Amateure am Werke sind, wird es bei der einseitigen Arvato-Anzeige in der "Halbvier" bleiben. Mehr geht unter diesen Umständen leider nicht.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Zitat

    Original von Hitchcock
    Der Aufsichtsrat nimmt doch beim DSC keine wirkliche Kontrollfunktion wahr. Da sind alte Seilschaften am Werke und die Protagonisten in der Seifenoper "Vereinsführung bei der Arminia" decken sich doch zu einem Großteil alle gegenseitig.


    Und weil unsere Vereinsführung sich nach wie vor auf Regionalliga-Niveau befindet kriegen sie es auch nicht hin, neben Schüco noch weitere ostwestfälische Unternehmen als Großsponsoren an Board zu holen. Solange in unserer Führungsriege lauter Amateure am Werke sind, wird es bei der einseitigen Arvato-Anzeige in der "Halbvier" bleiben. Mehr geht unter diesen Umständen leider nicht.


    Ja sehe ich auch so, aber wie kriegt man es hin, das die alle abdanken?

  • Zitat

    Original von Pacman


    Auf legalem Wege = Forget it!!! :baeh:


    Wenn ich schon unseren fetten Präsidenten sehe, kriege ich das Kotzen. Der soll sich auf das konzentrieren was er kann und das ist definitiv nicht Fussballpräsident

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!