Vorstand raus !!!

  • wann entschuldigt sich eigentlich schwick bei cottbus & co???
    er hat 3 vereine augemacht die schlechter sind als arminia???
    is klar und arminia hätte heute den hsv geschlagen :wall:

    10.12.2007 darauf ein :saufen:

  • Und wieder muss ich folgendes dazu schreiben:


    Solange von 10.000 Vereinsmitgliedern nur 300 zur Jahreshauptversammlung kommen, solange wird nie etwas passieren. Die können doch machen was sie wollen. Und das schon seit Jahren. Und wenn von den 300 nur 5 Leute den Mund aufmachen bringt das garnichts. Alle die hier meckern, sollen mal zur JHV kommen. Aber ich sehe es schon wieder kommen. Im April sind wieder nur 300 dabei. Und die anderen bleiben ängstlich zu Hause. Und ich darf das sagen. Ich gehöre zu denen die den Mund aufgemacht haben.


    Außerdem: Abwählen bringt auch nichts. Es muss auch eine Alternative geben. Solange wir keine Opposition im Verein haben, brauchen wir niemanden abwählen. Sollten wir dann auch nicht. Ein Bundesligaverein ohne Führung taumelt dann eher noch schneller den Abgründen entgegen.

  • Zitat

    Original von Arminia Star
    Und wieder muss ich folgendes dazu schreiben:


    Solange von 10.000 Vereinsmitgliedern nur 300 zur Jahreshauptversammlung kommen, solange wird nie etwas passieren. Die können doch machen was sie wollen. Und das schon seit Jahren. Und wenn von den 300 nur 5 Leute den Mund aufmachen bringt das garnichts. Alle die hier meckern, sollen mal zur JHV kommen. Aber ich sehe es schon wieder kommen. Im April sind wieder nur 300 dabei. Und die anderen bleiben ängstlich zu Hause. Und ich darf das sagen. Ich gehöre zu denen die den Mund aufgemacht haben.


    Außerdem: Abwählen bringt auch nichts. Es muss auch eine Alternative geben. Solange wir keine Opposition im Verein haben, brauchen wir niemanden abwählen. Sollten wir dann auch nicht. Ein Bundesligaverein ohne Führung taumelt dann eher noch schneller den Abgründen entgegen.


    :respekt: 100% den Nagel auf den kopf getroffen, besonders beim 2.Teil !!!


    SWB Gruss

  • Jupp, es gibt keine Alternativen im Verein. Was wohl daran liegt, dass es ein verdammt undankbarer Job ist.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • Es gab damals,wo wir in einer gleichen prekären Situation waren,eine Opposition zum Vorstand.Nur die sind jetzt alle mit im Boot, aber geändert hat sich nichts.Denn wie bekomme ich meine Gegner in den Griff ? Ich hole sie zu mir,integriere sie und habe weiter alles unter Kontrolle.
    Der Vorstand wird erst wach und sieht sich zum Handeln gezwungen,wenn täglich die Mitgliederzahl weniger wird.
    Also nicht nur reden sondern Fakten schaffen.Die Ausweise persönlich mit ein paar netten Worten auf der Geschäftsstelle abgeben oder per Post mit ein paar netten Zeilen verschicken.
    Nur dazu sind viele zu feige und meckern und maulen über die Tatenlosigkeit der Verantwortlichen im Verein und sind dadurch auch nicht besser.
    Ich hoffe das sich nun langsam etwas effektives seitens der zahlenden Mitglieder tut.........allein der Glaube fehlt mir.

  • Zitat

    Original von abseitsfalle
    Was erwartet Ihr denn von Arminia? Wir sind seit 4 Jahren in der Bundesliga, aber das Vereinsgehabe ist nach wie vor auf Regionalliganiveau.


    Bielefelds Vereinsführung und die Verstrickung mit den lokalen Fürsten ist doch ein echter Sumpf! Das Geschäftsgebahren dieses Clubs spricht doch für sich - und jeder wird mir Recht geben, der auch nur ansatzweise einmal etwas enger mit diesem Verein zusammen gearbeitet hat!


    Da wird gekungelt und geschmeichelt wo es nur geht. Man vergibt Aufträge nach Gutdünken einzelner Vorstände oder Aufsichtsratsmitglieder... je nachdem, wer gerade ordentlich was zu kacken hat. Die Maßgabe lautet entweder "Hauptsache billig" oder "Den kenn ich, also gib dem den Auftrag". Das ist Provinzclubgehabe pur!


    Das ist genau der Grund warum ich seinerzeit meine Mitgliedschaft gekündigt habe !!!!
    Die Vereinsführung generell ist auf dem derzeitigen spielerischen Niveau !


    Aber interessant ist, dass bei Wahlen etc. nur eine Handvoll gegenstimmen auftreten, dass passt dann ja wohl auch nicht oder ?!

    " Mit dem Stadionumbau wollen wir konkurrenzfähiger in der 1.Bundesliga werden " . R. Kentsch am 29.06.2007 ;(

  • ueber die zukunftfaehigkeit des clubs als bl-verein mag vielleicht kurzfristig ein erfolgreicher trainerwechsel entscheiden; um mittelfristig eine chance zu haben, in der 1.liga zu verbleiben, muss der verein personell anders aufgestellt sein.
    die erfahrungen der vergangenen gut 12 monate sollten fuer diese erkenntnis eigentlich ausreichen. diese zeit war fuer die entscheidungstraeger ein desaster. statt proaktiv zu agieren laesst man sich regelmaessig von ereignissen oder personen so lange unter druck setzen, bis man am ende nur noch reagieren kann. souveraen sieht anders aus.


    fuer mich ist der aufsichtsrat der management gmbh als kontrollorgan fuer die geschaeftsfuehrer von wesentlicher bedeutung. er besteht aus 9 mitgliedern, die zu zwei dritteln von der hauptversammlung gewaehlt, zu einem drittel vom verein bestimmt werden. ueber diesen weg kann der notwendige druck kommen, ohne dass man gleich den ganzen verein umdrehen muss.


    wir brauchen keine revolution, sondern einen entwicklungsschub hin zu professionell fuehrenden und kontrollierenden personen und gremien.

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Geschäftsstelle an der SchücoArena
    Melanchthonstraße 31a
    33615 Bielefeld



    Kündigung meiner Mitgliedschaft


    Sehr geehrte Geschäftsführung von Arminia Bielefeld,


    ich teile Ihnen mit, dass ich meine Mitgliedschaft bei der Arminia hiermit kündigen möchte.
    Auslöser zu dieser Maßnahme ist sicherlich die absolut desaströse Leistung der Mannschaft und der Vereinsführung in dieser Saison, doch der Grund sitz tiefer.


    Denn schon länger erkenne ich keine professionelle Führung des Vereins mehr, ein Trainer wie z. B. Uwe Rapolder konnte nicht gehalten werden, ein Trainer mit Zukunft wie Thomas von Heesen wurde mehr oder weniger vergrault, weil die Vereinsführung sich auf den Schlips getreten fühlt, wenn mal jemand nach der Zukunft und der Perspektive des Vereins fragt, da diese absolut keine Antwort auf diese Fragen weiß.


    Mich beschleicht das Gefühl, dass in dem Verein schon über einen Jahrelangen Zeitraum eine Art Vätternwirtschaft betrieben wird. Anders kann ich mir nicht erklären, dass eine Person wie Reinhardt Saftig in seinem Amt bleiben darf, ohne jemals etwas Nennenswertes für den Verein zu tun. Der Höhepunkt ist wohl, dass man seinen Vertrag verlängert hat, obwohl intime Forderungen nach Außen gelangt sind. Alleine die Tatsache, dass so etwas wie die Gehaltsforderung an die Öffentlichkeit gerät, zeugt von absoluter Inkompetenz und lässt den dümmsten erkennen, dass dort einiges im Argen liegt.


    Jedenfalls bin ich nicht mehr länger gewillt, mein Vertrauen (welches ich nicht mehr besitze) durch eine Mitgliedschaft, zum Verein zum Ausdruck zu bringen. Das Geld lege ich lieber anders an. Und hoffentlich bin ich nicht der Einzige, der so denkt und es werden noch einige Kündigungen in Ihr Haus flattern.


    Weiterhin werde ich MEIN Verein körperlich unterstützen doch solange sich nichts in der Vereinsführung und auch an dem blauäugigen Führungsstil ändert, möchte ich nicht länger Mitglied in dieser Gemeinschaft sein.






    Kann ich das wohl so wegschicken????

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()


  • Wenn du austreten willst dann mach es doch einfach. Du wirst doch wohl wissen weshalb du diesen Schritt tust. Und wenn du dieser Ansicht bist dann musst du das so schreiben.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wenn du austreten willst dann mach es doch einfach. Du wirst doch wohl wissen weshalb du diesen Schritt tust. Und wenn du dieser Ansicht bist dann musst du das so schreiben.



    Wird wohl leider nichts bringen, da es mal wieder keinen interessiert.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Zitat

    Original von Fulio



    Wird wohl leider nichts bringen, da es mal wieder keinen interessiert.


    Wenn du wirklich so eindimensional denkst, kannst du das (inklusive Rechtschreibfehler) so abschicken - warum auch nicht?


    Nach meiner Auffassung macht den "DSC Arminia Bielefeld" aber deutlich mehr als die Summe der momentan Angestellten aus. Ich bin aus Überzeugung Vereinsmitglied, und nicht, weil mir die Nase des Mittelstürmers/Geschäftsführers/Trainers gerade mal paßt.
    In Zeiten des Erfolgs von - Leidenschaft! - zu reden, und in schwierigen Zeiten dem geliebten Verein selbst den Rücken zu kehren, paßt in meinen Augen nicht zusammen.
    Aber das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden, was der Verein und was eine Mitgliedschaft für ihn bedeutet.




    P.S.: Ganz abgesehen von Arminia bin ich auch von Reinhard Saftig absolut überzeugt! Es sind nicht immer nur die öffentlich wirksamen Auftritte, die jemanden für den Verein wertvoll und für dessen Zukunft wichtig machen...

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von Just
    Wenn du wirklich so eindimensional denkst, kannst du das (inklusive Rechtschreibfehler) so abschicken - warum auch nicht?


    Nach meiner Auffassung macht den "DSC Arminia Bielefeld" aber deutlich mehr als die Summe der momentan Angestellten aus. Ich bin aus Überzeugung Vereinsmitglied, und nicht, weil mir die Nase des Mittelstürmers/Geschäftsführers/Trainers gerade mal paßt.
    In Zeiten des Erfolgs von - Leidenschaft! - zu reden, und in schwierigen Zeiten dem geliebten Verein selbst den Rücken zu kehren, paßt in meinen Augen nicht zusammen.
    Aber das muß wohl jeder für sich selbst entscheiden, was der Verein und was eine Mitgliedschaft für ihn bedeutet.


    P.S.: Ganz abgesehen von Arminia bin ich auch von Reinhard Saftig absolut überzeugt! Es sind nicht immer nur die öffentlich wirksamen Auftritte, die jemanden für den Verein wertvoll und für dessen Zukunft wichtig machen...


    So siehts aus. Als Mitglied kann man ja durchaus auch auf den Verein Einfluss nehmen, wenn man sich dazu berufen fühlt. Gerade als Armine weiß man doch seit jeher, was LEIDENschaft bedeutet, wie kann man da jemals die Flinte ins Korn werfen? Es gibt immer wieder Zeiten wie diese, aber wenn ich mir die Alm so ansehe und unsere vier Jahre Bundesliga in Folge dann muss ich einfach sagen "Respekt". Da sch... ich auf die momentane Niederlageserie, hoffe auf einen Trainerwechsel und das dadurch alles besser wird. Das ist nicht die Arminia von Saftig, von Schwick oder Middendorp. Das ist MEINE Arminia und es wird auch dann noch meine Arminia sein, wenn wir alle unter der Erde liegen. Das ist mein Verein, auch wenn mich die Spiele momentan ankotzen. Das ist mein DSC, und so wird es immer bleiben.


    Nachtrag zu Fulio: Ob Du mit dem Herzen noch Armine bist, das weißt nur Du. Wenn Samstag ist und Dich interessiert das Spiel nicht mehr, trete aus. Wenn es ein 1-6 gibt und es ärgert Dich nicht mehr, trete aus. Wenn wir absteigen und es ist Dir egal, trete aus. Aber wenn Du noch immer am Verein hängst, wenn Du Dir Magengeschwüre im Stadion holst und Ernst am liebsten erschießen möchtest, dann bist Du Armine und gehörst in den Verein. Basta.


  • So ja! Aber nur, wenn du heute Morgen noch der gleichen Auffassung sein solltest.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos



  • Wieso kündigst Du denn Deine Mitgliedschaft? Mitglied ist man doch auch, um im Verein etwas zu bewegen und eine Stimme zu haben. Immerhin ist so ein Verein sehr wohl eine demokratische Veranstaltung. Zumindest dann, wenn diejenigen, denen das Vorgehen der Vereinsführung nicht passt, dann auch tatsächlich Eier in der Hose haben, zur Hauptversammlung gehen und ihren Unmut dort zum Ausdruck bringen. Momentan gehen ja mehr oder weniger immer nur die 300 Stammgäste hin, die dann auch zu 90 % regelmäßig den Vorstand entlasten.


    Also, lieber Fulio: Atme noch einmal tief durch und schreibe Deinen Brief um. Bring Deinen Unmut zum Ausdruck, aber kündige nicht. Du kannst Dir übrigens einer Antwort sicher sein. Eins muß man den Verantwortlichen lassen: Bislang wird nämlich offensichtlich jede kritische Email, jeder kritische Brief und jedes Fax ( ;) ) auch beantwortet. Meistens sogar ohne Standardschreiben und sehr persönlich.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Austreten ist Weglaufen! Ich bin und bleibe Mitglied,auch wenn es mal beschissen läuft ist das doch kein Grund der Arminia den Rücken zu kehren. Mitglied zu sein ist eine Herzensangelegenheit. Von mir aus tritt doch aus...ich trete dann auch aus weil mir Leonidas Frisur nicht paßt :pillepalle:


    Alle für den DSC :arminia: keine Kompromisse

    Wir sind ARMiNIA, hier wird arm auch großgeschrieben


    "Der Trainer ist Dirigent des Orchesters. Mit mittelmäßigen Musikern werden sie nie ein großes Orchester haben. Aber sie können mit viel Übung und Begeisterung ein passables Konzert vortragen" Cesar Luis Menotti (WM Trainer Argentinien 1978 )

  • Zitat

    Original von Just



    P.S.: Ganz abgesehen von Arminia bin ich auch von Reinhard Saftig absolut überzeugt! Es sind nicht immer nur die öffentlich wirksamen Auftritte, die jemanden für den Verein wertvoll und für dessen Zukunft wichtig machen...



    Leider kann ich hier nicht so ins Detail gehen, aber frag ihn mal, womit er zB bei einer bezahlten Scouting-Reise nach Prag so seine Zeit ausgefüllt hat. Könnte sein, dass da nur noch ein Stammeln kommt.


    Sorry, aber der Mann ist unfähig, so sehr, dass teilweise Spielervermittler keinen Bock haben, überhaupt mit ihm zu reden.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Sorry, aber der Mann ist unfähig, so sehr, dass teilweise Spielervermittler keinen Bock haben, überhaupt mit ihm zu reden.


    Glaube ich dir auf´s Wort :lol:
    Aber jetzt mal ...haft, wo liegen die Gründe für die übereilte und sehr zügige Vertragsverlängerung mit Reinhard? Ich kann´s mir beim besten Willen nicht erklären, würde diese aber liebend gerne erfahren.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Die Gründe sind recht einfach.


    Ich denke es ist unbestritten, dass Roland Kentsch der mächtigste Mann im Verein ist. Und diesem Machtstreben kommt ein Saftig nur entgegen. Ein starker Geschäftsführer Sport würde den Machtbereich von Kentsch einschränken. Daher käme auch ein TvH für diesen Posten nicht in Frage, unabhängig davon, dass er nach meinen Informationen selbst wohl seine Zukunft anders plant als mit einer Tätigkeit als Manager oder Trainer.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Solltest du mit deiner Vermutung (die ich durchaus teile) recht haben, dann spräche die letztendliche Absegnung der Vertragsverlängerung nicht gerade für die Kontrollgremien. Aber man wird so oder so sehen, wohin uns diese relative Lücke auf der Geschäftsführer Sport-Position mitelfristig bringt. Am Ende wird allerdings auch Kentschs Position unter ausbleibenden fussballerischen Erfolgen erheblich geschwächt werden. Soviel steht mal fest.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Nur wird das für Kentsch keine Konsequenzen haben. Der hat sich mittlerweile so eine Position erarbeitet, dass er an seinem Stuhl einen dreifachen Sicherheitsgurt hat...


    Ich hatte gestern noch ein langes intensives Gespräch mit einem Insider über die Strukturen in diesem Verein und da liegt so viel im Argen, unglaublich.


    Schau Dir alleine die Sache mit Weber jetzt wieder an. Wird so gesehen als Trainer entlassen aber bleibt im Verein. Wofür, das weiß man selber noch nicht.


    Und das, wo es wohl an ihm selbst liegt, denn so wie es aussieht, ist er sich nach seiner kurzen Arbeit bei den Profis zu schade, um weiter in der Oberliga tätig zu sein.


    Und zu Saftig finde ich es schon schade, dass ich hier nicht so offen schreiben kann, wie ich es gerne würde. Was da auf den Tisch kam... unglaublich.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!