Alles zum Jahrhundert-Trainer Ernst Middendorp

  • Aber jögi, geht es wirklich noch darum? Im Moment sollte zählen, was im Moment abläuft und das ist ein schlechter Witz!


    Natürlich musste man mit Middendorp verlängern bzw. ihm einen neuen Vertrag geben! Aber doch bitte nicht zu diesen Konditionen, wo offensichtlich eine Knebelung aller erster Güte drin ist. Nochmal, wir haben da mit Schwick und Kentsch Juristen sitzen. Auch wenn es von Außen contra gegeben hätte, dann hätte man mit einer selbstbewussten und professionellen Außendarstellung klar machen müssen, warum und wieso! Alleine der Hinweis auf Ernst forderung nach einer CL Prämie hätte mir vermutlich als Grund gereicht!


    Natürlich war die Vorstellung, dass man mit Ernst einen harten Hund hat, der sich durchsetzen kann und gewissen Leuten auch mal Contra gibt, eine Schöne. Allerdings war das ein grandioser Schuss in den Ofen. Er gibt der Mannschaft ausschließlich Contra und der Führungsetage hat er durch seinen Vertrag offenbar jeden Spielraum genommen. Man hat von Middendorp etwas anderes erwartet. Nämlich das die Besten Spielen und jeder eine faire Chance hat. Von ein paar guten Verstärkungen ganz zu schweigen. Und nicht ein Punkt ist eingetroffen! Katastrophe auf der ganzen Linie!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Es sei denn, Arminia weiß nichts von der ganzen Sache und Ernst macht das mit dem Iran erst dann publik, wenn er wegen Erfolglosigkeit entlassen wurde.


    vielleicht eine frage des laengeren atems..
    wuerde ich ernst aber nicht unterstellen wollen;


    setze da mehr auf wissensvorsprung durch golf....;)

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Aber jögi, geht es wirklich noch darum? Im Moment sollte zählen, was im Moment abläuft und das ist ein schlechter Witz!


    Natürlich musste man mit Middendorp verlängern bzw. ihm einen neuen Vertrag geben! Aber doch bitte nicht zu diesen Konditionen, wo offensichtlich eine Knebelung aller erster Güte drin ist. Nochmal, wir haben da mit Schwick und Kentsch Juristen sitzen. Auch wenn es von Außen contra gegeben hätte, dann hätte man mit einer selbstbewussten und professionellen Außendarstellung klar machen müssen, warum und wieso! Alleine der Hinweis auf Ernst forderung nach einer CL Prämie hätte mir vermutlich als Grund gereicht!


    Natürlich war die Vorstellung, dass man mit Ernst einen harten Hund hat, der sich durchsetzen kann und gewissen Leuten auch mal Contra gibt, eine Schöne. Allerdings war das ein grandioser Schuss in den Ofen. Er gibt der Mannschaft ausschließlich Contra und der Führungsetage hat er durch seinen Vertrag offenbar jeden Spielraum genommen. Man hat von Middendorp etwas anderes erwartet. Nämlich das die Besten Spielen und jeder eine faire Chance hat. Von ein paar guten Verstärkungen ganz zu schweigen. Und nicht ein Punkt ist eingetroffen! Katastrophe auf der ganzen Linie!


    Dann verrat mir mal, welche Konditionen in dem Vertrag drin stehen, dass du von einer Knebelung erster Güte sprechen kannst. Vielleicht konntest du ja auch eine Kopie von dem Vertrag ziehen. Dann sei doch so freundlich und stell diese hier rein.

  • Also die Zahlen, die so im Raum schweben liegen alle zwischen 1,5 und 3 Millionen. Und Ernst hat sich in seinem Interview bei Radio BI im Vergleich zu dem bei Premiere eher so ausgedrückt, dass man doch einen vor 8 Wochen geschlossenen Vertrag über 3 Jahre jetzt nicht nach so kurzer Zeit komplett auszahlen würde oder so ähnlich. Im Vergleich zu dem Interview auf Premiere konnte man da schon raushören, dass es auch um das Geld bzw. die Abfindung geht.


    Und durch den neuen Vertrag können wir wohl bestimmt von einem Gehalt >500.000 Euro ausgehen. Bei noch ausstehenden 2,5-3 Jahren wären das dann mindestens 1,5 Millionen. Natürlich kann man das nicht Ernst anlasten, denn natürlich nimmt er so ein Angebot an. Aber dass so eine Summe für Arminia einer "Knebelung" gleichkommt, darüber muss man sich wohl nicht streiten, es sei denn man erreicht im DFB-Pokal das Finale, was mit den Leistungen aber sehr schwer, wenn nicht unmöglich wird.

    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

    Einmal editiert, zuletzt von justdoitDSC ()

  • Zitat

    Original von justdoitDSC
    Also die Zahlen, die so im Raum schweben liegen alle zwischen 1,5 und 3 Millionen. Und Ernst hat sich in seinem Interview bei Radio BI im Vergleich zu dem bei Premiere eher so ausgedrückt, dass man doch einen vor 8 Wochen geschlossenen Vertrag über 3 Jahre jetzt nicht nach so kurzer Zeit komplett auszahlen würde oder so ähnlich. Im Vergleich zu dem Interview auf Premiere konnte man da schon raushören, dass es auch um das Geld bzw. die Abfindung geht.


    Und durch den neuen Vertrag können wir wohl bestimmt von einem Gehalt >500.000 Euro ausgehen. Bei noch ausstehenden 2,5-3 Jahren wären das dann mindestens 1,5 Millionen. Natürlich kann man das nicht Ernst anlasten, denn natürlich nimmt er so ein Angebot an. Aber dass so eine Summe für Arminia einer "Knebelung" gleichkommt, darüber muss man sich wohl nicht streiten, es sei denn man erreicht im DFB-Pokal das Finale, was mit den Leistungen aber sehr schwer, wenn nicht unmöglich wird.


    kentsch hatte doch darauf hingewiesen, dass es sich immer nur um eine vertragsdauer von 2 jahren handeln wuerde.


    meine, dass man aus dem strafbefehl fuer trunkenheit sein (altes) jahresgehalt rueckrechnen konnte - habe leider die zahlen (anzahl der tagessaetze und gesamthoehe) nicht mehr parat.


    die stelle im iran soll nach aussagen eines users in einem iranischen sportpresseforum mit 2,5 mio euro dotiert sein.


    vermute, dass kentsch da den laengeren atem haben koennte...

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

  • Denen wird schon was einfallen.
    Fragt sich auch, ob EM hier wirklich jeden Kredit verlieren will...

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.

  • Jetzt mal ganz ernsthaft, warum sind fast alle gegen Kohler? Damals waren auch fast alle gegen Rapolder, was dann passierte weiß jeder. Ich denke Kohler ist garnicht mal so schlecht wie einige es sehen.

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Jetzt mal ganz ernsthaft, warum sind fast alle gegen Kohler? Damals waren auch fast alle gegen Rapolder, was dann passierte weiß jeder. Ich denke Kohler ist garnicht mal so schlecht wie einige es sehen.


    rapolder war umstritten; kohler ist nicht mal das...


    u.r. war zumindest bei waldhof erfolgreich, hatte fachlich viele fans, persoenlich nicht ganz so viele...
    j.k. hat seine bisherigen chancen nicht nutzen koennen; konnte sich weder fachlich profilieren, noch als persoenlichkeit ueberzeugen (fehlende ausstrahlung). warum sollte der dsc ihm eine chance geben ?

    Wer die Menschen behandelt wie sie sind, macht sie schlechter.

    Wer sie aber behandelt wie sie sein koennten, macht sie besser.

    JWvG

    Einmal editiert, zuletzt von Swebe ()

  • Nürnberg wird das entscheidende Spiel sein. Geht das in die Hose, wird Ernst weg sein. Und wenn man die Mosaiksteinchen mal so zusammensetzt, dann steht das spätestens seit dem unnötigen und total dämlichen Ausgleich in letzter Sekunde gegen Cottbus fest. Auch ich als Middendorp-Befürworter denke, dass im Falle eines Misserfolges Ernst dann in der Tat nicht mehr tragbar wäre.

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

    Einmal editiert, zuletzt von Hitchcock ()

  • Ernst ist jetzt schon nicht mehr tragbar. Und laut Kentsch müssen wir noch 4-5 Mal mit 0:4 verlieren bis der Trainer überhaupt in Frage gestellt wird.


    In diesem Sinne: Gute Nacht!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Ernst ist jetzt schon nicht mehr tragbar. Und laut Kentsch müssen wir noch 4-5 Mal mit 0:4 verlieren bis der Trainer überhaupt in Frage gestellt wird.


    In diesem Sinne: Gute Nacht!


    Was von solchen Statements zu halten ist sollte dir aber ein Blick in die Bundesligageschichte sagen. Das läuft doch nach dem Motto: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern.
    Das hier immer alle so auf die Statements in der Presse anspringen ist mir unbegreiflich. :nein:
    Das sind doch zu 99% nur hohle Phrasen.

    Für immer Arminia!

  • Jupp, sobald der Verein seinem Trainer öffentlich den Rücken stärkt, wird schon intern kräftig an dem Stuhl gesägt.

    Wenn die Wahrheit zu schwach ist, sich zu verteidigen, muss sie zum Angriff übergehen.

  • er war schon vor wochen kaum noch tragbar, weil ein derartiger verlauf zu der zeit schon sehr absehbar war wenn man mit offenen augen draufgeschaut hat. der eine oder andere hier hat das ja auch damals schon zumindest vermutet.


    dass jetzt vom mob stumpf draufgeschlagen wird ist klar, die sachlichen argumente wurden aber auch bereits vor einigen wochen schon genannt und mittlerweile zigfach wiederholt. und wie es aussieht stimmten die im grossen und ganzen. interessant ist zzt doch einzig und allein die frage warum ernst bei der gegebenen faktenlage überhaupt noch trainer ist und wer die verantwortung dafuer trägt.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


  • Natürlich hast Du recht, die Moral lautet, gib dem neuen Trainer eine Chance, er könnte es schon packen.


    Aber ich würde (aus heutiger Sicht) Jürgen Kohler nicht mit Uwe Rapolder vergleichen.

  • Sportlich und persönlich halte ich eine Entlassung von Ernst Middendorp für dringend nötig.
    Auf Grund dieser irrsinnigen Vertragssituation mit den verbundenen Kosten sollte man derzeit (noch) von einem solchen Schritt absehen und eine sinnvolle Nachfolgersuche begehen.

  • DANIEL THEWELEIT trägt in der Frankfurter Rundschau mit seinem Artikel Überschrift: "Abwärts mit Arminia - Der Bielefelder Trainer Ernst Middendorp scheint mit seinem Latein am Ende" mal wieder Unruhe von außen in den Verein. Typisch Frankfurt.


    Und in der NW folgendes Zitat von Ernst, der zweite Satz hat es in sich.


    "Wer will mir erzählen, dass ich nicht mehr der richtige sein soll, nachdem ich kürzlich einen Drei-Jahres-Vertrag erhalten habe? Obendrein wäre ein Wechsel nicht aus der Portokasse zu zahlen."

    Italien- wir kommen!

    3 Mal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    DANIEL THEWELEIT trägt in der Frankfurter Rundschau mit seinem Artikel Überschrift: "Abwärts mit Arminia - Der Bielefelder Trainer Ernst Middendorp scheint mit seinem Latein am Ende" mal wieder Unruhe von außen in den Verein. Typisch Frankfurt.


    Welche Unruhe trägt der Artikel denn in den Verein? Der ist doch prima geschrieben und bringt alle Probleme sehr schön auf den Punkt. Für die Unruhe sorgt die Mannschaft durch ihre desolaten Auftritte schon selber.


    Zitat

    Original von siese
    Und in der NW folgendes Zitat von Ernst, der zweite Satz hat es in sich.


    "Obendrein wäre ein Wechsel nicht aus der Portokasse zu zahlen."


    Sehr nett von Ernst, dass er uns nochmals auf unser momentanes Hauptproblem hinweist. Sätze wie der machen ihn mir nicht wirklich symathischer. Stimmen wir alle ein... und Ernstls Herz schlägt nur für euch... Euro und Cent.


    Wie ich damals schon geschrieben habe: eigentlich hätten wir ihn nach der Sauftour nach dem Wolfsburg-Spiel schon feuern müssen. Charakterlich ist so ein Typ einfach nicht tragbar.

  • Um weiteren Schäden in jeder Hinsicht vorzubeugen, sollte man um Himmels Willen alle Reserven zusammenkratzen, "um Ernst einen Wechsel zu ermöglichen".
    Ich bin absolut fertig mit dem Typ.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Man hat diese Saison doch einen ordentlichen Transferüberschuss erzielt. Da sollte die Portokasse doch prall gefüllt sein, oder nicht? Der Stadionausbau war ja schon finanziert und auch sonst sind keine Verbindlichkeiten mehr offen (außer vielleicht die Aufstiegsprämie 2002 :D)

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Hallo Ihr lieben Ostwestfalen,


    man, man, man, bei Euch brennt ja die Hütte.
    Das Ihr Fans aufgebracht seit ist ja verständlich, die Aktion im Leverkusener Stadion: Respekt.


    Völlig unverständlich für mich: Da wird einer zum Jahrhunderttrainer gewählt, er hat Euch gerettet und nun, nach zwei schlechten Monaten stellt Ihr alles in Frage?


    Kopf hoch, das wird schon wieder werden, nur ein bischen Abkühlung und KOnzentration auf das Wsentliche täten schon gut.

    Nur für diesen Verein
    wollen wir kämpfen und schreien
    wir sind alle ein Stück
    VFL Osnabrück

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!