Kader 2012/13

  • Nunja, Kacpar, der bei uns nur paar Minuten schnuppern durfte, fährt mit den Kölner Profis wohl mit ins Trainingslager ...


    Bielefelder weg? :wall:

  • almgänger, ich kann da deinem Beitrag nur zustimmen. Er hatte es meine ich auch sogar schon mal angedeutet, gehen zu wollen und genau das könnte vielleicht auch der Grund sein, warum er an seine Stärken aus der 2. Liga nicht mehr anknüpfen konnten oder vielleicht auch nicht mehr wollte. Wer mit dem Kopf schon woanders spielt, wird sich bei Arminia auch nicht mehr weiterentwickeln können. Abgesehen davon denke ich auch, dass Arminia alles mögliche versucht hat. In diesem Fall sind einem dann doch die Hände gebunden. Ich hoffe einfach mal auf die nächste Generation aus dem Nachwuchsbereich. Ich denke, dass diese Spieler weit mehr Herz für Arminia haben und bestimmt auch noch mehr drauf haben werden.





    Zitat

    Original von almgänger 72
    Bleiben wir doch mal sachlich. Zu einem Vertrag gehören immer noch zwei. Und da ist ja wohl davon auszugehen, dass Onel eine Luftveränderung wollte. Vermutlich wegen der sportlichen Perspektive sich über Einsätze bei den Amateuren für die Profis zu empfehlen. Und nicht wegen der Kohle.
    Nach dem letzten Saisonspiel feierte die komplette Mannschaft mit den Fans vor der Südtribüne und wer fehlte? Genau. Hernandez hatte sich schon vorzeitig in die Kabine abgesetzt- und damit war für mich eigentlich klar: die Zeichen stehen auf Trennung.
    Arabi hatte doch vor kurzer Zeit ein Gespräch mit Hernandez und wird sicher versucht haben ihn zu halten. Im Rückblick kann man doch feststellen, dass Hernandez als Einwechselspieler in der 2. Liga super Spiele gemacht hat, in der Folgezeit aber nie mehr an die Leistungen heran kam. Er hatte zahlreiche Möglichkeiten auch in der Startelf, die er aber alle nicht genutzt hat. Sehr, sehr schade, dass er geht, denn er ist noch extrem jung und kann sich sicherlich noch sehr positiv entwickeln. Aber der "Kopf" muß auch frei sein und die Identifakation mit Arminia auch. Hier scheint der Hase im Pfeffer zu liegen. Der Bielefelder Weg endet vorerst in einer Sackgasse.

  • Zitat

    Original von Indernet
    Wer mit dem Kopf schon woanders spielt, wird sich bei Arminia auch nicht mehr weiterentwickeln können. Abgesehen davon denke ich auch, dass Arminia alles mögliche versucht hat.


    Naja, wer gesehen hat wie Onel bei der A-Jugend gespielt hat, würde das nicht denken.
    In der NW stand zudem, dass er kein neues Angebot von Arminia bekommen hat. Weiß nicht, ob das stimmt.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Zitat

    Original von foreverDSC
    Es ist und bleibt alles eine zweischneidige Sache. Wir haben hier schon oft diskutiert, dass Hernandez in seiner Entwicklung einfach eine Wundertüte ist. Keiner weiß, was da raus kommt! Insofern ist die Entscheidung pro U23 eines renommierten Vereins von seiner Seite her sehr klug: Spielpraxis in einer niedrigeren Liga mit der Möglichkeit, durch gute Leistungen den Sprung in den A-Kader zu schaffen.


    Eben! Man sollte nicht vergessen, dass Onel nicht nur in eine Liga tiefer wechselt, sondern eben auch zur zweiten Mannschaft eines Erstligaklubs. Das ist schon ein feiner Unterschied. Wenn's für ihn optimal läuft, fällt er nach oben.


    Würde ich ihm persönlich gönnen, keine Frage! Für meinen Geschmack hat er hier nach der Zweitligasaison und seinem einen legendären Auftritt gegen Osnabrück ("Odonkor-Flanke" zum Siegtreffer) viel zu schnell den Status des künftigen Messias innegehabt. Werfe dem Jungen nicht vor, dass er die (zu) hohen Erwartungen nicht erfüllt hat.

    Armine zu sein heißt immer wieder aufzustehen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel


    Eben! Man sollte nicht vergessen, dass Onel nicht nur in eine Liga tiefer wechselt, sondern eben auch zur zweiten Mannschaft eines Erstligaklubs. Das ist schon ein feiner Unterschied. Wenn's für ihn optimal läuft, fällt er nach oben.


    Würde ich ihm persönlich gönnen, keine Frage! Für meinen Geschmack hat er hier nach der Zweitligasaison und seinem einen legendären Auftritt gegen Osnabrück ("Odonkor-Flanke" zum Siegtreffer) viel zu schnell den Status des künftigen Messias innegehabt. Werfe dem Jungen nicht vor, dass er die (zu) hohen Erwartungen nicht erfüllt hat.


    Man hat hier einfach keine Geduld mit Talenten und baut sie nicht vernünftig ein und damit auch auf.


    Ich bleibe dabei: Hernandez war für unsere Verhältnisse ein Supertalent. Schade, dass man sich die Mühe mit ihm nicht machen will.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Man hat hier einfach keine Geduld mit Talenten und baut sie nicht vernünftig ein und damit auch auf.


    Ich bleibe dabei: Hernandez war für unsere Verhältnisse ein Supertalent. Schade, dass man sich die Mühe mit ihm nicht machen will.



    Das ist aber nicht unbedingt eine Frage des Wollens, sondern auch des Könnens .


    Die Erst- und Zweitligisten können es sich halt leisten, talentierte, aber noch nicht fertige Spieler in ihren RL-Mannschaften spielen zu lassen .
    Das können wir nun mal im Augenblick nicht .
    Selbst ohne die Einsparungen bei der Zwoten, hätten wir immer noch den Nachteil, dass sie nur in der OL spielt .


    Und unser Budget lässt es nun mal leider auch nicht zu, solche Spieler in den erweiterten Profi-Kader mit aufzunehmen .


    Für einen Spieler wie Hernandez, hat solch ein Wechsel eigentlich nur Vorteile .


    Zwar geht es ein Liga runter, dafür wird er aber sicherlich regelmäßig spielen .
    Als 19jähriger kann er sich in den nächsten 2 oder 3 Jahren ohne größeren Druck weiter entwickeln .
    Er befindet sich im direkten Blickfeld eines Bundesligisten .
    Er erhält bei solch einem Club eine sehr gute Ausbildung .
    Spielt er dauerhaft gut, wird er möglicherweise seine Chance bei den Profis bekommen .
    Und sollte es dann doch nicht für ganz oben reichen, wird es immer genug Clubs in der 2. und 3.Liga geben, die solch einen Spieler mit Kusshand nehmen .
    Man achte nur mal auf die vielen Neuzugänge in der 3.Liga, die von Profi-Reserven kommen .
    Und das er dort weniger verdient als hier, glaube ich auch nicht unbedingt .
    Und sein Gehalt wird mit Sicherheit immer pünktlich auf seinem Konto sein . :D


    Das alles können wir halt nicht bieten, solange wir in der 3.Liga rumdümpeln .

  • Danke Pasi...


    ...hast mir viel Tipperei erspart.


    Sehe ich 100%ig genau so!


    Ich nehme an, er wollte einfach mehr Einsätze in der
    ersten Mannschaft, die man ihm nach seinen im letzten
    Jahr gezeigten Leistungen nicht geben konnte/wollte.


    Dann ist doch dieser Schritt logisch, nachvollziehbar
    und konsequent. Und zwar meiner Meinung nach
    von beiden Seiten. Wünsche ihm alles Gute...

  • Lohnt es sich für einen Verein wie Arminia überhaupt Talente auszubilden, wenn jedes Jahr genug "ordentliche" Spieler ablösefrei zu bekommen sind? Die Chance, dass mal ein Tesche dabei ist, der dann für eine gute Ablöse wechselt, ist doch eher gering. Vielleicht ist es im Moment die bessere Alternative gestandene Spieler zu holen, bis man sich den "Luxus" Talentförderung wieder leisten kann.

    Ernst, lass es gut sein. Bitte.

  • Wenn die Info mit Stephan Salger stimmern sollte, dann scheint er ja die Alternative für den vorher favorisierten Jung von Frankfurt zu sein. Es deutete sich ja schon an, dass Jung bei den Profis der Eintracht mitspielt. Warum Salger allerdings nicht bei Osnabrück verlängern will, wo er ja die ganze Saison gespielt hat, weiß man nicht. Die Telgter sind aber auch an ihm dran.


    Zum Therma Hernandez kann ich mich nur anschließen. Ne Stammplatzgarantie wird man Onel nicht geben können und dann ist es für ihn persönlich vermutlich besser den Club zu wechseln. Bei Werder könnte er sich sicher schnell in den Blickpunkt spielen, wenn seine Leistungen passen. In Zeiten finanzieller Not müssen wir mit der wenigen Kohle haushalten. So bitter das auch ist, ihn ziehen zu lassen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Zitat

    Original von Armageddon
    Lohnt es sich für einen Verein wie Arminia überhaupt Talente auszubilden, wenn jedes Jahr genug "ordentliche" Spieler ablösefrei zu bekommen sind? Die Chance, dass mal ein Tesche dabei ist, der dann für eine gute Ablöse wechselt, ist doch eher gering. Vielleicht ist es im Moment die bessere Alternative gestandene Spieler zu holen, bis man sich den "Luxus" Talentförderung wieder leisten kann.



    Ebend !
    Und selbst wenn mal einer dabei sein sollte, der zudem auch noch Vertrag hat, bekommen wir als Drittligist nur eine kümmerliche Ablösesumme . ;(


    Wenn Krämer z.B. die Wahl zwischen Testroet und Marzullo hatte, dann ist die Entscheidung gegen den Spieler aus dem eigenen Nachwuchs zwar traurig, aber die für den Spieler, der seine Drittligatauglichkeit bereits unter Beweis gestellt hat, nachvollziehbar .

  • Zum Salger:


    In der vergangenen Saison war er nur von Köln an OS ausgeleiehen. Da er auch schon mal an der ersten Elf des FCs schnupperte, vermute ich mal aus dieser Zeit ein ordentliches Gehalt.


    Dafür spricht auch, daß die Kölner ihn wohl angeblich ablösefrei ziehen lassen würden. Die Frage bleibt, ob OS das stemmen will. Für uns sehe ich da in dem Fall vergleichsweise bessere Karten, da wir mit Schuler und Krük auf dieser Position schon ein für Liga 3 Verhältnisse ordentliches Budget hatten, was jetzt frei wird ... Und aus meiner Sicht sollte der Hauptaugenmerk bei den Neuverpflichtungen witklich auf nem ordentlichen LV liegen.


    Weiterhin hat Wolitz ihn zuletzt auch im DM spielen lassen, ob das seine Wunschposition ist, glaube ich eher nicht.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()



  • soweit richtig von 10 Talenten schaffen es ca. 2 auf den Stand der 1-2 Liga nur die 2 könnten Geld bringen und wären günstig auch bei uns in der Mannschaft


    zu Krämer ( er hat einiges gutes gemacht ) nur wenn er es nicht schafft auch Talente in die Mannschaft einzubinden dann ist er LEIDER nicht der richtige für Arminia den der Verein muss so arbeiten


  • Die Gehaltsdimensionen werden beim VFL sicher ähnlich gelagert sein wie bei uns. Ich denke für Arminia spricht, dass wir bisher keinen gelernten LV unter Vertrag haben. Bei vernünftiger Leistung hieße das für Salger fast so etwas wie "Stammplatzgarantie". Ich kann mich persönlich jetzt nicht mehr an ihn beim Spiel gegen Osnabrück erinnern, aber er ist mit seinen 22 Jahren schon ein "erfahrener Drittligaspieler". Scheint also zu passen.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zu Stephan Salger:


    Er wäre wirklich die ideale Besetzung auf der Position des LV. Von VFL-Fans eigentlich nur gutes über ihn gehört.Ich denke, unsere Chancen stehen nicht schlecht, da wir in Sachen Gehalt wohl den einen oder anderen Euro mehr bieten können. Der VfL muss im Vergleich zur letzten Saison ja ziemlich abspecken. Aber Geld ist ja bekanntlich nicht immer alles,von daher schätze ich die Wahrscheinlichkeit, dass er zu uns kommt, aktuell bei 10 % ein. Wäre aber schon mein absoluter Wunschspieler.Und dahinter Krück als Back up, und wir hätten die LV-Position top besetzt.


    Zu Onel Hernandez:


    Auch wenn jetzt Kritik auf mich einprasselt...in meinen Augen kein Verlust für Arminia. Er hat seine Chancen, die er auch unter S. K. hatte einfach nicht genutzt. Von der Spielweise her ähnelt er doch sehr einem Odonkor - schneller Mann, der aber immer den Kopf unten hat und seine Mitspieler bzw. die Torauslinie einfach nicht sieht..ne,ne, sowas brauchen wir nicht.
    Was man Arminia allerdings vorwerfen könnte ist, dass man ihn nicht einfach mal ausleiht für eine Saison, um zu sehen, ob er sich nicht doch noch entwickelt. Wenn nein,hätte man ihn immer noch abgeben können.Das er in 2-3 Jahren BuLi spielt für Werder halte ich dennoch für sehr unwahrscheinlich.

    :arminia:


    Dieser Club ist wie eine Sucht - es hört niemals auf


  • Die Meinung der VFL- User auf TM über Salger sind ja sehr gemischt. Scheinbar will Wollitz ihn aber unbedingt halten. Man darf gespannt sein, wie die Sache ausgeht. Kommt Salger zu uns, wird es keinen Vertrag für Krück geben. Da wird man als Back up für den Notfall ein Talent wie Langemann nehmen oder auf einen anderen Abwehrspieler zurückgreifen.


    Unter der Regie von Krämer hat Hernandez keinerlei Fortschritte erkennen lassen. Ob er mal Bundesliga spielt oder einer der zahlreichen 3. oder 4.-Ligaspielern wird, ist schwer vorherzusagen. Stand heute wohl er nicht, aber die Anlagen es zu schaffen hat er.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von almgänger 72 ()

  • Ich denke nicht, daß wir Salger mehr Geld als der VfL bieten können und werden.
    Wenn dem Mann aber nicht nur das Geld wichtig ist, haben wir trotzdem gute Chancen ihn zu verpflichten.
    Mit Stadion, Fans, Umfeld usw. können wir wesentlich mehr bieten als Osnabrück und Müxxxxx.
    Unser größtes Plus sind aber Arabi und Krämer. Die beiden haben m.M. nach ein recht gutes Verhandlungsgeschick. Und Bauer Wollitz spezielle Art ist nicht jedermanns Sache.


    So schlecht sehe ich unsere Chancen gar nicht...

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Die Meinung der VFL- User auf TM über Salger sind ja sehr gemischt. Scheinbar will Wollitz ihn aber unbedingt halten. Man darf gespannt sein, wie die Sache ausgeht. Kommt Salger zu uns, wird es keinen Vertrag für Krück geben. Da wird man als Back up für den Notfall ein Talent wie Langemann nehmen oder auf einen anderen Abwehrspieler zurückgreifen.


    Unter der Regie von Krämer hat Hernandez keinerlei Fortschritte erkennen lassen. Ob er mal Bundesliga spielt oder einer der zahlreichen 3. oder 4.-Ligaspielern wird, ist schwer vorherzusagen. Stand heute wohl er nicht, aber die Anlagen es zu schaffen hat er.


    Und genau da liegt bei Onel der springende Punkt.
    Es ist kein Geld da für Eventualitäten.
    Talent hat er, das ist keine Frage. Ein Club wie Werder Bremen kann sich solche Experimente leisten. Wir leider nicht.
    Deshalb ist die Nichtverlängerung seines Vertrags schade, aber durchaus nachvollziehbar.

    "Jetzt rollen wir das Feld von hinten auf"


    Stefan Ortega nach dem 2:1-Heimsieg gegen Unterhaching

  • Sorry, aber ich mag mich dieser Art der Argumentation einfach nicht anschliessen. Auch ein 3. Ligist benötigt einen geordneten und stabilen Unterbau. Und finanziell geht es hier nicht um grosse Summen. Leute wie Onel und Kacper müssen erstmal an Drittligatauglichkeit herangeführt werden. Was nutzt einem eine A-Jugend in der BL, wenn bis zur ersten Mannschaft hinauf ein riesiges Loch klafft? Aus Gesamtvereinssicht geht hier auch massig regionale Identifikation verloren.


    Nochmal sorry, aber alles auf eine erste Mannschaft zu setzen, die nebenbei noch nicht mal wirklich aufstiegsfähig gestellt wird, halte ich für einen Riesen-Fehler. Gerade ein Verein wie Arminia braucht einen Nachwuchs, aus dem man sich jedes Jahr mit einigen Talenten bedienen kann.


    Ich bin wirklich zutiefst erschüttert über eine so blinde Vereinsphilosophie!
    ;(

  • Onel konnte in der A-Jugend nicht mehr spielen. Bleibt also nur die Frage, ob er in der 2. Mannschaft künftig Oberliga spielt oder in der 1. Mannschaft. Ersteres wäre wohl unter seinem Niveau. Letzteres hängt davon ab, ob ihm der Trainer den Sprung zutraut. Das ist offenbar nicht der Fall. Ich finde es es auch sehr schade, weil seine Auftritte zwar nicht besonders effektiv, aber spektakulär waren. Ansonsten kann ich kaum erkennen, dass für die 1. Mannschaft Massen von Geld in teure Stars invenstiert werden. Es ist wohl leider insgesamt wenig Geld da. Da wird also nicht Geld aus dem Unterbau in die 1. Mannschaft umverteilt, sondern es ist eigentlich kaum etwas zum Verteilen da.

    Italien- wir kommen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!