Beiträge von de_Fonollosa


    Bei Arminia sind auch nicht mehr viele Spieler, die schon über Jahre dabei gewesen sind. Mit Ausnahme von Kauf, Eilhoff, Schuler, Fischer und Bollmann sind doch alle anderen erst seit Gerstner, seit Ziege oder sogar erst seit Lienen hier. Woher soll da auch die große Identifikation kommen? Spieler vom Schlage Hain, Gabriel, Borges, Vata, Dammeier, Kucera usw. sind doch in diesem Kader kaum bis gar nicht mehr zu finden. Daher denke ich auch, dass fast alle, die irgendwo nur ein marginal besseres Angebot bekommen werden die Biege machen.

    Wenn die Daten dort stimmen hat Porcello in den letzten 3 Jahren 18 Ligaspiele gemacht. Das hat beim besten Willen keinen Sinn auch wenn ich ihn hier früher immer gerne spielen gesehen habe...

    Also wenn die Sache mit dem Knie nicht wäre stände Rübe für mich überhaupt nicht zur Diskussion, vorausgesetzt er kann sich mit Liga 3 nochmal identifizieren. Finanziell denke ich wäre das ganze kein Problem. Klar hat das mit 36/37 keine große Perspektive, aber ich denke auch in neuen Saison würde er leistungsmäßig zu unseren Besten gehören. Die Sache mit dem Knie scheint ja aber irgendwie nicht aus der Welt zu sein. Scheinbar ist das ja auch nicht mehr in den Griff zu kriegen. Ob das aus medizinischer Sicht noch sinnvoll ist in als Eckpfeiler einer neuen Manschaft einzuplanen kann ich nicht beurteilen...

    Zitat

    Original von OhLeoIsoaho


    Womöglich hatte Ziege dann auch einen für die 3.Liga...


    Tja da wurde Ziege wohl unterschätzt :lol: Er hatte die Sache scheinbar von vorneherein doch ganz gut eingeschätzt...

    Also so stark ist 1860 auf der Linksverteidigerposition meiner Meinung nach nicht besetzt. Außerdem hat Feick ja in Aue auch ganz erfolgreich im linken Mittelfeld gespielt. Denke mit dem Transfer kann München nicht so viel falsch machen und Feick hat auch durchaus das Potential sich da durchzusetzen. Das wird uns in den nächsten Wochen wohl noch mehrmals passieren, dass die wenigen Spieler, die noch zu gebrauchen waren (obwohl Feick auch ne katastrophale Saison gespielt hat) das sinkende Schiff verlassen...

    Vor allem brauchen wir erstmal irgendeinen Anfang in der Kaderplanung. Wer unterschreibt denn hier zum jetzigen Zeitpunkt schon? Lizenz unsicher, Gehaltszahlungen kommen auch schon mal verspätet und wir haben mit Hernandez und Moreno erst 2 (!) Spieler fix... Irgendwie bräuchte man da schon in irgendeiner Art und Weise ne Signalwirkung. Alternativ holen wir nur irgendwelche Jugenspieler, die froh sind überhaupt 3. Liga zu spielen. Könnte ich mir unseren Finanzen und bei der sportlichen Führung durchaus vorstellen.

    Trotz aller berechtigter Kritik an Lienen sollten sich doch einige Spieler mal hinterfragen. Unter Ziege liefs ja auch nicht besser. Im momentanen Kader scheints einige zu geben, die es fussballerisch einfach nicht können. Charakterlich scheint auch so einges im argen zu liegen. Dazu fehlen die Charakterköpfe, die die anderen mal kräftig in den Hintern treten. Typen wie Hain oder Gabriel hätten sich das nicht mitangeschaut. Rübe war nie so ein Lautsprecher, hat im Rahmen seiner Möglichkeiten ja noch alles versucht aber war natürlich zu lange verletzt...

    Habe die Szene mit Rübe zwar nicht gesehen aber ich finde das auch verständlich. Der läuft sich die Lunge aus dem Leib, um ihn rum sind irgendwelche Stehgeier von denen vielen die Zukunft Arminias sonstwo vorbeigeht... Die Auswechslung hat das Faß wohl nur zum überlaufen gebracht. Denke da nur an diese Geschichte mit unserem komischen Co-Trainer....

    Heidinger gehört doch regelmäßig selbst zu den schlechtesten in dieser Manschaft. Darüber können auch die 5 Tore nicht hinwegtäuschen. In meinen Augen ein Spieler wie Kamper - nur halt 1-2 Klassen schlechter. Haben scheinbar die Scouts anderer Vereine auch schon gemerkt. In punkto charakterliche Stärke und gesunde Selbsteinschätzung scheint er auch einige Defiziten zu haben... Tschüss und danke für nichts :hi:

    Das Risiko wäre bei einem Trainer wie etwa Wolfgang Wolf - nur als Beispiel, für einen realisitischen Trainer mit etwas Erfahrung (auch in Liga 3) - weitaus geringer gewesen. Solchen Trainern ist bei allen Vorbehalten zumindest zuzutrauen einen Kader zusammenzustellen, der nicht absteigt und nicht einer völligen Fehlplanugn unterworfen ist wie der Kader von Ziege (der bekanntlich den Vorzug vor Benno erhielt)...
    Bei von Ahlen ist prinzipiell alles möglich. Positiv wie negativ. Ich würde daher auch eine vollständige erneute Fehlplanung des Kaders nicht für unrealistisch halten. Woher soll so jemand auch die Leistungsstärke der 3. Liga realisitsch einschätzen können? Hinzu kommt, dass unser Sportdirektor in etwa in die gleiche Kategorie einzuordnen sein wird. Ursprünglich hieß es ja mal entweder junger Trainer + erfahrender Sportdirektor oder andersrum...

    Ich hoffe, dass man entgegen aller bisherigen Aussagen nicht nur auf junge Spieler setzen wird. Hört sich vielleicht toll an aber nur mit 20-jährigen wird das nächste Saison nichts werden. Man sollte sich primär bei den anderen Drittligisten umschauen und den ein oder anderen erprobten ablösefreien Drittligaspieler holen. Damit würde man zumindest nicht wieder so auf die Schnauze fallen wie bei Zieges Spielern aus einer zwei Stufen tieferen Spielklasse... Setzt natürlich voraus, dass man dann zumindest noch etwas Geld zu Verfügung hat. Auch wenn Arminia vielleicht in der 3. Liga eher nen Namen hat, kommt auch kein Spieler aus Sandhausen oder Aalen wenn er selbst da 50% mehr verdient...

    Tadic in Liga 3 halte ich auch für völlig unrealisitsch. Bei 5 Toren in 12 Spielen in unserer Gurkentruppe wird der locker Angebote aus dem Mittelfeld der 2. Liga bekommen, zumal auch noch nicht so alt und ablösefrei...
    Im Nachhinein der einzige Winterneuzugang, der uns signifikant weitergebracht hat.

    Die Kombination/Verbindung Arabi - von Ahlen erinnert mich irgendwie an Dammeier - Gerstner... Nach den Entscheidungen der letzten Jahre muss man bei Arminia ja immer vom schlimmsten ausgehen.
    Aber vielleicht hat man ja jetzt endlich mal einen Treffer gelandet. Die Kaderzusammenstellungs wird es bereits zeigen.

    Er scheint vermutlich, wie ein paar andere Spieler auch, die sich vorstellen können zu bleiben, das Budget für die nächste Saison noch nicht zu kennen...
    Ansonsten ist Pavel, der sich hier immer reingehängt hat, zu wünschen, dass er sich in den verbleibenden Spielen nach der langen Pause nochmal für nen anderen Verein empfehlen kann.

    Zitat

    Original von MJockel
    das problem sind hier nicht die kandidaten - da wird schon der eine oder andere gute dabei sein - das problem ist die kommission die die konzepte der kandidaten bewertet. wenn diese kommission keine ahnung von fussball hat, wird sie auch ein gutes konzept nicht erkennen.


    wieviel kompetenz unsere vereinsoberen in derartigen dingen haben, haben sie mit der verpflichtung von ziege gezeigt - nämlich gar keine.
    uns bleibt nur zu hoffen dass sie rein zufällig den richtigen mann auswählen.


    Wenn irgendeiner was von Tiki Taka erzählt hat und den Einbau von jungen Spielern aus der Region wird er vermutlich wieder vorne liegen... Dazu noch die Softskills Rhetorik und Präsentation ;)
    So eine Vorstellungsrunde kann man machen wenn auch nur irgendjemand der Verantwortlichen was vom Fussball versteht. Ist bei Arminia leider bekanntlich nicht der Fall...

    Wahrscheinlich sind bei vielen anderen Spielern die Erwartungen von vornerein schon extrem niedrig. Eilhoff hat immerhin mal eine sehr starke Saison in der 1. Liga gespielt. Und als Torwart wird man mit dieser Kritik wohl naturgemäß leben müssen...

    Mittlerweile sollte zumindest klar sein, dass die eine herrvoragende Bundesligasaison von Dennis wohl ein einmaliger Ausrutscher gewesen ist... Bin mal gespannt, wo er nächste Saison spielt. Der Torhütermarkt war ja schon im vergangenen Sommer nicht ganz einfach.