Kader 2011/12

  • @ neu amin


    da steht nichts von unterschrieben! wie bereits von mini und ohleoisoaho genannt, wurden wohl verträge vorgelegt und dann haben die spieler nicht unterzeichnet.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Schade ist es eigentlich das bald Ende der Saison ist und wir gerade mal 2 Spieler haben, glaube ich.


    Eigentlich müssten die Spieler sich mal fragen was haben wir die Saison abgeliefert. Es sollte auch selbstverständlich sein zu sagen, wir haben es verbockt und wir versuchen den direkten Wiederaufstieg. Aber da gehen sie dann alle und keiner will damit helfen.


    Da merkt man welche Spieler das Herz von Arminia haben und welche nicht. Ein Eilhoff kann ich verstehen, aber die anderen wollen einfach nicht weniger Geld verdienen.


    Damals gab es mal bei Nürnberg oder auch teilweise bei Hertha, der Großteil blieb da um den Verein wieder nach oben zu bringen. Leider ist dies heute nicht mehr selbstvertständlich.


    Bin mal gespannt was wir da für Leute holen. Hoffe wir können irgendwie um den Aufstieg mitspielen.

  • Zitat

    Original von René Dörfel
    (...)
    Nee, die angekündigten Personalentscheidungen können noch keine Kracher sein - vielleicht werden ja ein paar Jugendspieler angekündigt.


    "Kracher" und "Rückrunden-Rocker" hatten wir diese Saison mehr als genug.
    Mir reichen inzwischen solide Spieler, die sich mit ihrem Verein identifizieren und anpacken können.

    Für immer. :arminia:


  • Vielleicht warten wir einfach mal ab, wer geht und wer bleibt! Ich denke schon, dass vom jetzigen Kader der ein oder andere bleiben wird!

    - Die Gelehrten sind meist gehässig, wenn sie Widerlegen; einen Irrenden sehen sie gleich als ihren Todfeind an.

    - Eigentlich weiß man nur, wenn man wenig weiß;mit dem Wissen wächst der Zweifel.

    Goethe: (Maximen und Reflexionen)


  • Bei Arminia sind auch nicht mehr viele Spieler, die schon über Jahre dabei gewesen sind. Mit Ausnahme von Kauf, Eilhoff, Schuler, Fischer und Bollmann sind doch alle anderen erst seit Gerstner, seit Ziege oder sogar erst seit Lienen hier. Woher soll da auch die große Identifikation kommen? Spieler vom Schlage Hain, Gabriel, Borges, Vata, Dammeier, Kucera usw. sind doch in diesem Kader kaum bis gar nicht mehr zu finden. Daher denke ich auch, dass fast alle, die irgendwo nur ein marginal besseres Angebot bekommen werden die Biege machen.

  • Zitat

    Original von DSC-Grappa


    Bei Arminia sind auch nicht mehr viele Spieler, die schon über Jahre dabei gewesen sind. Mit Ausnahme von Kauf, Eilhoff, Schuler, Fischer und Bollmann sind doch alle anderen erst seit Gerstner, seit Ziege oder sogar erst seit Lienen hier. Woher soll da auch die große Identifikation kommen? Spieler vom Schlage Hain, Gabriel, Borges, Vata, Dammeier, Kucera usw. sind doch in diesem Kader kaum bis gar nicht mehr zu finden. Daher denke ich auch, dass fast alle, die irgendwo nur ein marginal besseres Angebot bekommen werden die Biege machen.


    Genau deshalb steigen wir ab, die Spieler sind nicht mit Herzblut dabei oder können sich mit dem Verein nicht so Identifizieren.


    Ja ich denke einige werden noch bleiben, aber es ist wichtig, das wir ein gutes Team hinbekommen, weil ich denke noch ein Jahr 3. Liga wenn es die überhaupt gibt, wäre nicht so interessant.

  • wir werden bestimmt nicht nur ein jahr dritte liga spielen, sondern mehr. der kader ist zwar nicht bekannt, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass alles so glatt läuft, dass wir nächstes jahr eine aufstiegsfeier am rathaus zelebrieren. wenn es gut läuft, dann haben wir keine abstiegssorgen.


    vom gegenteil lasse ich mich natürlich gerne überzeugen.

    Adler gehören in ihren Horst und nicht auf den Fussballplatz

  • Zitat

    Original von weserarmine
    wir werden bestimmt nicht nur ein jahr dritte liga spielen, sondern mehr. der kader ist zwar nicht bekannt, aber ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass alles so glatt läuft, dass wir nächstes jahr eine aufstiegsfeier am rathaus zelebrieren. wenn es gut läuft, dann haben wir keine abstiegssorgen.


    vom gegenteil lasse ich mich natürlich gerne überzeugen.


    Das Konzept "Bielefelder Weg" ist auf mehrere Jahre angelegt. Heißt ganz klar, dass man (garantiert) mit zwei oder drei Jahren 3. Liga rechnen muß, ehe das Jugendkonzept Früchte trägt, indem die Talente zu Leistungsträgern werden. Natürlich hoffe ich auch, das es schneller geht. So heißt es abwarten und gucken, wer bleibt und wer kommt.

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von almgänger 72


    Das Konzept "Bielefelder Weg" ist auf mehrere Jahre angelegt. Heißt ganz klar, dass man (garantiert) mit zwei oder drei Jahren 3. Liga rechnen muß, ehe das Jugendkonzept Früchte trägt, indem die Talente zu Leistungsträgern werden. Natürlich hoffe ich auch, das es schneller geht. So heißt es abwarten und gucken, wer bleibt und wer kommt.


    wenn es so weiter läuft wie Jetzt Mit dem Geld hast du recht almgänger 72
    sollten sich doch Sponsoren finden die bereit sind den weg abzukürzen dann kann es auch anders laufen ( bin aber auch skeptisch )

  • Zitat

    Original von Neu Amin
    ...sollten sich doch Sponsoren finden die bereit sind den weg abzukürzen dann kann es auch anders laufen ( bin aber auch skeptisch )


    Dann hoffen wir mal, dass kein Sponsor dabei ist, der uns wieder das obere Mittelfeld der 1. BuLi verspricht. ;)

    SWB-Grüße
    Micha

  • Damit hast du ja nicht nur den neuen Sponsor "geoutet", sondern auch noch die komplette Mannschaft (ok, außer dem Torwart) abegbildet. :)

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Zitat

    Original von Transferred76



    Ich tendiere zu 1. !!! Geile Trikots !


    1 sieht hammer aus! Die Trikots wären nochmal um einiges geiler als die jetzigen

  • Würde auch zu 1. tendieren, mit dem Logo drauf, einfach genial. Wobei das weiße Dress von 4. mich auch ansprechen würde. Wäre schön, wenn da auch derselbe Name auf der Brust stehen würde - und deine Ideen übernommen werden.



    Gute Arbeit :) Wie haste die so hinbekommen :O

  • Zitat

    Original von LeckerKnoppers
    Was man aber auch braucht, sind ein paar Spieler, die nicht nur Erfahrung haben, sondern auch noch im Saft stehen bzw. im besten Fußballeralter sind. Mit Kauf und/oder Schuler hätte man sicherlich Erfahrung im Kader, aber so langsam kann man beide zu den "Fußballopas" zählen. Die Mischung machts und die stimmte unter anderem in dieser Saison einfach nicht. Und da gilt für Liga 3 genau dasselbe wie in Liga 2. Mit nur ganz alt und nur ganz jung und grün wird man auch da vor die Wand fahren.



    Und genau deshalb würde ich mir auch mal Gedanken über Leute wie S.Sieger(Saarbrücken-DM-31) oder auch T.Rathgeb(StuttgartII-DM-29) machen ! Die stehen voll im Saft und passen genau in dieses Anforderungsprofil. Vor allem können beide genannten Spieler auch fußballerisch ein wenig Struktur in den Laden bringen. Das wird ein R.Kauf nicht mehr schaffen(fußballerisch) !


    Genau diese Achse muss stimmen, ansonsten werden auch die Talente um dieses Gerüst herum nicht funktionieren.


    Abwehrchef, Format A.Voigt(33)
    Mittelfeld, Format S.Sieger(31)
    Sturm, Format R.Lechleiter(30)(ich würde P.Fort natürlich vorziehen)


    Sollten Spieler wie S.Sieger allerdings utopisch sein und man gegenüber Konkurrenten wie Saarbrücken finanziell chancenlos sein, sollte man sich auf Heimspiele im Oberligaformat vor 3000 Zuschauern einstellen(dann wären auch die Ticketpreise(vor allem Sitzplatz) völlig für'n Arsch) !


    Ziel muss es einfach sein ambitioniert in dieser Liga mitzuspielen, alles andere kann man sich schenken,dass geht dann wieder nach hinten los ! Ich rede nicht vom Saisonziel direkten Wiederaufstieg, aber es muss trotzdem eine positive Entwicklung in oberen Gefilden ersichtlich sein. Es kann doch wirklich keiner ernsthaft behaupten, dass man das Prozedere der Saison 2010/2011 nun eine Etage tiefer nochmal wiederholen möchte, nur damit der Verein weiter vor sich hin vegetiert.
    Und genau deshalb brauchen wir auf den Schlüsselpositionen auch den ein oder anderen guten Fußballer(im besten Fußballeralter).


    p.s. ein M.Zeitz(Nürnberg),N.Zimmermann(Braunschweig) konnten sich in dieser Saison nicht umsonst so gut in Saarbrücken entwickeln... S.Sieger...

    "20 Jahre bin ich mit diesem Klub durch dick und dünn gegangen. Arminia wird immer in meiner Brust eintätowiert bleiben. Daran wird sich nie etwas ändern.“ (Ernst Middendorp)


  • Schick das mal per e-mail an Samir Arabi - der liest hier noch nicht mit und Pressesprecher darf sowas doch nicht weitergeben. ;)

  • Zitat

    Original von Chicolino_95


    1 sieht hammer aus! Die Trikots wären nochmal um einiges geiler als die jetzigen



    Die unter 1 sind ja suuuuper toll, mit dem Logo :respekt:, sowas hatte 60 auch mal... kannst Du die bitte an die Geschäftstelle schicken!!!!! Das würde der Renner!!!!! :bigok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!