Beiträge von Wucki

    Das war der einzig noch gangbare Weg, den Obermann jetzt bschritten hat. Daudel hätte meiner Meinung nach keine Mehrheit erhalten und sich der Verein damit absolut blamiert. So gibt's jetzt vielleicht die Chance mit dem Präsi, der von der Mehrheit gewollt wird. Daudel ist einfach nicht geeignet für diesen Job, er ist keine Integrationsfigur.

    Daudel hat sich mit seinen jüngsten Aussagen eigentlich disqualifiziert und kommt als Integrationsfigur damit nicht mehr in Frage. Gerade das erscheint in der aktuellen Phase aber überaus wichtig.


    Das Obermann-Kabinett muss sich nochmals deutlich positionieren, was die Unterstützung aus der WIrtschaft angeht. Fließt das Geld in dieser Konstellation, ist Obermann die bessere Wahl.

    Eichberg und Assauer - das steht auch im WB. Eichberg kehrt in den kommenden Tagen zurück nach OWL. Dann willl er wohl mehr machen als nur eine Klinik in - ausgerechnet - Verl aufbauen.


    Naja, die beiden kann ich mir schwerlich vorstellen bei Arminia.

    Ich fühle mich ein wenig an Hoffenheim erinnert. Vielleicht haben die Wirtschaftsbosse gedacht, so etwas können wir hierzusammen auch auf die Beine stellen.


    Dafür spricht zum Beispiel, dass auch hier von Investitionen in die Infrastruktur und die Jugendarbeit gesprochen wird statt nur direkt in Spieler. In Hoffenheim hat sich jedenfalls gezeigt, dass es nicht nur teure Stars sein müssen, sondern sich mit guten Rahmenbedingungen, kompetenten Leute und natürlich auch ein paar Mios für ordentliche Spieler was bewegen lässt.


    Laut WB ist als Trainer jetzt Peter Pacult ein heißer Kandidat

    Liebe Freunde, ich zitiere folgendes aus der Berichterstattung des WESTFALEN-BLATTES in der Samstag-Ausgabe:


    ... Hindrichs zufolge gibt es einen Kreis namhafter Unternehmer, die bereit sind, einen Neuanfang Arminias finanziell abzusichern. Ziel müsse es sein, Bielefeld dauerhaft im Mittelfeld der Ersten Fußball-Bundesliga zu etablieren. Mehr noch: So etwa alle fünf Jahre sollte das Team auch um den UEFA-Cup mitspielen können...


    ...Nach Auskunft informierter Kreise sollen 10 bis 15 Millionen Euro pro Saison für den sportlichen Erfolg zur Verfügung gestellt werden.


    Bedingung ist: Kentsch nimmt seinen Hut. Aber daran besteht nach den letzten zwei Tagen wohl kein Zweifel mehr...

    Zitat

    Original von hotte
    ...Und ausgerechnet jetzt gehts nach Hamburg. Da sieht man mal wieder, wie wichtig der 3er gegen Hertha gewesen wäre. Ehrlich gesagt traue ich uns in HH nichts zu, so dass wir
    im nächsten Heimspiel schon wieder höllisch unter Druck stehen werden. ...!


    Hast Du uns etwas in Bremen zugetraut?! Ich, naja, mit viel Glück ein Remis vielleicht. Nicht schwarz malen, bevor die Pille rollt. Das bringt doch alles nichts.

    Freunde, was herrscht hier für eine pessimistische Grundhaltung? Bei allem Verständnis für eine tiefe Enttäuschung direkt nach dem 2:2 und Spielschluss muss man doch jetzt nicht schwarz malen.


    Wer gesehen hat, welche Riesenchance Nürnberg direkt vor dem 0:1 hatte, weiß, dass es auch hätte ganz anders laufen können.


    Das Positive nach heute ist, dass Nurnberg jetzt kein Remis reicht. Und ich glaube NICHT, dass Sie gegen Schalke gewinnen. Ein Nürnberger Sieg ist für mich genauso wahrschienlich wie ein DSC-Erfolg in Stuttgart.

    Dass ein Arminia-Trainer am letzten Spieltag Studiogast im ASS ist, dürfte wohl historischen Wert besitzen. Nächstes Mal dann wohl erst wieder, wenn wir Deutscher Meister werden ;)

    Ich wundere mich, dass noch kein Wort zu Klusmeyers neuen Weihnachts-Wichteleien in der NW gefallen ist. Für mich - bei jedem Anspruch auf eine glossierende Darstellung - wurde einmal mehr klar, dass NW-Klusmeyer mit TvH nicht klarkommt und ihn wegschreiben will. Denn Glosse hin oder her - hier wird TvH in voller Einseitigkeit Herrschsucht und Machtgeilheit auf ganzer Linie unterstellt. Jaja, Kumpel Rapolder braucht sicherlich bald wieder eine andere Beschäftigung als nur die Schachpartien mit Klusmeyer...

    Zitat

    Original von mike_bielefeld
    schon mal dran gedacht, dass die NW etwas mehr weiß und sich vielleicht nicht von ihm verarschen lässt? Seid nicht so blauäugig, der bleibt nie hier, dafür zieht er alles zu viel in die länge.
    Wennes so kommt, wie ich es vermute, dann ziehe ich den Hut vor der NW!


    Zu diesem Thema ist ja hier schon Stellung genommen worden: Die NW hat inzwischen so ziemlich jede Variante durchgespielt. Wenn sie mehr wüsste, wäre er ja bereits schon sicher in Dortmund - aber jetzt ja beim HSV...


    Vielleicht will Onkel Klusmeyer ja auch seinen alten Spezi wieder ins Rennen bringen. Uns Uwe Wacholder, mit dem er liebend gerne mal die Schachfiguren übers Brett rumpeln und sich dabei so manche Info stecken lässt.

    ... in Steinhagen ist er nicht mehr Trainer, da trennten sich nach einer desaströsen Landesliga-Saison, die im Abstieg gipfelte, die Wege.


    Aber Studti und Wucki - bin etwa ich gemeint ;) - könnte ich mir gut vorstellen!

    Durch das BvM-Aus beim BVB dürfte sich die ganze Sache jetzt beschleunigen. DOrtmund wird nicht ewig warten können, bis ein neuer Trainer vorgestellt wird, da ist der Druck viel zu groß. Also denke ich, dass wir bis Weihnachten und spätestens in zehn Tagen wissen, ob TvH zu den Schwarzgelben geht - oder ob er uns erhalten bleibt.