Beiträge von Wucki

    Zitat

    Original von r9man
    Bilde ich mir das eigentlich ein oder habe ich das mit der Bürgschaft des Aufsichtsrates eben online beim WB gelesen und jetzt ist es nicht mehr da?


    Ob's online da stand, kann ich nicht sagen. In der WB-E-zeitung aber steht's und damit morgen auch im Print. So soll es neben den bewährten Partnern und neuen Unterstützern auch Bürgschaften aus dem Aufsichtsrat heraus geben.

    Zitat

    Original von Baumi
    J.O. schrieb am 31.05.2010 23:20 Uhr
    @Markus: viele Rechtschreibprobleme beruhen auf der Wut über Anti - Arminen, mit der man in die Tasten haut ! Hoffentlich ist der Hammer für Morgen nicht das endgültige Aus ...


    @ J.O.: Nee, im Gegenteil - gibt Hilfe von unerwarteter Seite. NW


    Naaa? Wer könnte das wohl sein? ;)


    Dr. Oetker oder wievon mir schon erwähnt Bertelsmann wegen des Treffens Weber/Ostrowski am Wochenende?!

    Ich könnte mir vorstellen, wer auch noch ein paar schmale Euro beigesteuert hat. Am Wochenende haben Gerhard Weber und Bertelsmann-Chef Hartmut Ostrowski gemeinsam den Geburtstag des Haller Golfclubs gefeiert. Wenn ich 1+1 zusammenzähle, kommen am Ende ein paar Nullen für Arminia raus.


    Dass es jetzt ein gewisses Polster geben soll, wäre perspektivisch nur vernünftig, wenn auch doch etwas unerwartet. Aber eines hat sich gezeigt: Nur in der ersten Liga wird Arminia langfristig finanziell gesunden und auf eigenen Beinen stehen können. Das ist auch das Ziel der Wirtschaftsführer und jedes Jahr zählt!


    Ich freue mich auf die neue Saison mit den Blauen, wenn ich mit der Ziege-Wahl auch skeptisch bin und eher auf Möhlmanns Erfahrung gesetzt hätte, der in Fürth mit wenig Geld immer wieder Talente ausgegraben hat.

    Weber trifft den Nagel auf den Kopf. Die 500.000-Euro-Spritze der Stadt ist in der Tat lächerlich, nur leider doch nicht zum Lachen.


    Aber irgendwie wird's laufen. Ich bin davon überzeugt, erst recht nachdem es wohl schon zwei Firmen geben soll, die in den Startlöchern stehen...

    @Vorstandliestmit: Machen Sie weiter so, wir werden's am Ende gemeinsam schaffen. In diesem Zuge habe ich an Sie die Bitte, jetzt kurzfristig auch öffentlichkeitswirksame Aktionen an den Start zu bringen, die den Druck weiter erhöhen. Wie hier schon angesprochen, sollte der DSC beim Leineweber massivste Präsenz zeigen, eine Spendensammlung durchführen etc.


    Es darf nicht sein, dass Arminia untergeht. Dass sie an einer Lösung ohne die Stadt arbeiten, begrüße ich ausdrücklich. Diese unfassbar inkompetente Nichtleistung der Ratsmehrheit darf nicht belohnt werden. Welcher Schaden hier nicht nur dem Oberzentrum, sondern einer ganzen Region droht, scheinen hier zu viele noch immer nicht begriffen zu haben. Ich erinnere an die Worte von Feinkost-Klötzer im WB-Ticker vom heutigen Tage: Ein Arminia-Aus kostet die Region eine dreistellige Millionensumme...


    Es hängt so viel dran an unserem Klub, der letztlich vor allem eines ist: Die Identifikation aller Ostwestfalen!!! Ein Aus wäre ein Abstieg für OWL und auch die hiesige Wirtschaft. Wenn die Politik das nicht begreift, so hoffentlich doch die Unternehmer. Vielleicht macht Dr. Oetker jetzt doch die Portokasse auf. Eines ist klar. Wer auch immer jetzt als "Retter" ums Eck kommt, muss sich um Ruhm und Ehre nicht mehr sorgen. Ihm werden Zehntausende unsagbar dankbar sein.

    Falls es jemanden interessiert. Laut Angaben des NRW-Landtags sind in Bielefeld die Theater allein in der Saison 2006/07 mit 18,2 Millionen Euro subventioniert worden!!!


    Dagegen sind doch die 4,85 Mio. einmalig für Arminia ein Klacks und auch die Gesamtsumme der offenen Posten von 16 Mio. überaus relativ.


    Die feinen Damen und Herren Politiker sollten sich mal einen Ruck geben. Arminia ist doch mit Abstand das beste Theater, das man finden kann.

    Zitat

    Original von arminius71
    Ich glaube Schüco, bzw. Hindrichs, kann gar nicht helfen.


    Kurzfristig helfen können nur die Familienfirmen, wie Weber oder Oetker.


    Was die Möglichkeiten von Hindrichs anbetrifft, sehe ich das anders. Der ist auch geschäftsführender und persönlich haftender Gesellschafter und spielt damit wohl in der gleichen Liga wie die anderen beiden.


    Vielleicht sollte man morgen eine Spontan-Demo vor den Firmensitzen und am Rathaus abhalten...

    ... jedenfalls hat er laut WDR im Landtag der Milliarden-Garantie für die WestLB (24.06.09) zugestimmt. Da sind doch 4,85 Millionen Kredit für Arminia viel zu viel.


    Was für eine unfassbare Entscheidung sich die Bielefelder Politik da leistet, ist mit Worten nicht zu fassen. Jetzt kann man wirklich nur noch beten und hoffen. Es darf einfach nicht wahr sein, Arminia sterben zu lassen!

    Zitat

    Original von Hitchcock
    [quote]Original von LeckerKnoppers
    Mir kam gerade folgender Gedanke. Man hat zu euphorische Finanzplanungen für diese Saison angestellt.
    Mit denen hat man doch auch die Lizenz eingereicht, oder? Hat man da dann nicht mehr oder weniger die DFL "verarscht"?


    Worauf ich hinaus will, droht uns eventuell ein Punktabzug für die laufende Saison?


    Also wenn es, wie bislang berichtet, bei den Punkten Zuschauereinnahmen und Sponsorengelder Defizite gegenüber der Planung geben soll, sehe ich das weniger problematisch. Mondzahlen hätte die DFL selbst erkennen müssen. Dass bei guten Leistungen und Spitzenplätzen mehr Zuschauer kommen als bei einem Negativlauf, dürfte jedem klar sein. Und die besondere Konstellation nach der letzten JHV ist sicherlich auch nicht außer Acht zu lassen und kann wohl weniger als böswillige Täuschung der DFL gebrandmarkt werden.


    Ich bin da relativ entspannt, was diese Frage angeht. Da machen mir die um 50 Prozent überschrittenen Baukosten ganz andere Sorgen. Wie zum Teufel kann so etwas passieren?! Die Städte schreiben jeden Auftrag schon für 30000 Euro so aus, dass die Preise fix sind. Alles andere als maximal 10 Prozent Aufschlag ist nicht hinnehmbar!!! Wer hat hier Verträge gemacht und wie konnten die Kosten so aus dem Ruder laufen?!


    Zumindest zu Punkt 4 kann ich eine Erklärung abliefern: Einige werden ob der vorgerückten Stunde wohl die Flucht angetreten haben.

    Lasst uns das Ganze mal zusammenfassen:


    Daudel - mit ihm wohl Geld der Bosse, aber ein Dilettant vorm Herrn, der sich in drei Interviews und einer JHV selbst verbrannt hat als Kandidat und eine vernünftige frühzeitige Lösung verhindert hat.


    Obermann - weil Daudel und Co. nicht mit sich sprechen lassen wollten als Kandidat gekürt, dann doch Verhandlungen erreicht mit kurz währender Lösung. Hat dem Treiben von Daudel beendet und zugleich dessen wohl sichere Wahl-Niederlage verhindert, sich aber dabei endgültig selbst als Kandidat aus dem Rennen geschossen.


    HHS - keine Worte. Aber am Ende besser als ohne Vorstand


    Willmann: Der Hoffnungsträger, da offenbar ein Oetker-Intimus. Vielleicht kann er die Sache noch einigermaßen retten.


    Lauritzen - Der Rückzug des Schüco-Mannes lässt Schlimmes erahnen


    Die OWL-Wirtschaftsbosse: Im Vorfeld für ordentlich Bewegung gesorgt, aber einen Kandidaten "unterstützt", der nicht in der Lage war, ein Mann des Volkes zu sein. Wenn sie auf Demokratie stehen und OWL nicht vollends zur Lachnummer werden soll, müssten sie jetzt doch einsteigen. Sie haben ihren Teil zum Dilemma beigetragen, das wir jetzt haben. Ein Machtwort im Vorfeld hätte vielleicht auch noch was bewegen können, das aber blieb aus.


    DSC Arminia: Fußball wird auch morgen noch gespielt, glaube ich zumindest.

    Damit hat's man es wohl wieder verbockt. Es ist die zweitschlechteste Lösung, die nur zu toppen gewesen wäre durch die Wahlniederlage von Daudel, die er erlitten hätte. So wenig Gespür zu haben wie er, ist schon dramatisch. Ich laste ihm die Hauptschuld an. Er hätte eine Konsenslösung am Wochenende finden müssen und die heute vernünftig in den Medien verkaufen können. Dann wär's vielleicht was geworden für ihn und alle. Der Typ war aber so blauäugig und tolpatschig, das gibts schon gar nicht mehr.. Dem muss doch klar sein, dass er von den Mitgliedern und nicht einem Gremium wie dem Aufsichts- oder Ältestensrat gewählt wird. Was für eine Flitzpiepe.

    an alle Obermann-Kritiker: Ich kenne zwar die Satzung nicht genau. Aber Daudel hätte heute Abend wohl auf keinen Fall eine Merheit bekommen, auch nicht als einziger Kandidat. Und das wäre ein verheerendes Ergebnis gewesen.

    Klipp und klar: Wenn die Wirtschaftsbosse einen demokratisch gewählten Präsi nicht unterstützen sollten, hätte das eine katastrophale Außenwirkung nicht für Arminia, sondern für OWL und die namentlich bekannten Großunternehmen. Punkt!

    Los jetzt, jetzt muss es Oetker-Intimus Willmann machen oder Kottmann oder eben doch Obermann. Weiß der Geier, Hauptsache wir treten nicht gerade die Zukunft des Vereins kaputt. Mit Daudel wäre es nicht gutgegangen. Deshalb muss man jetzt mit allem leben, was kommt.

    Wenn die Bosse ihr Gesicht nicht verlieren wollen, müssen sie auch mit Obermann arbeiten. Bedingung war: Kentsch und Schwick weg. Beides ist nach aktuellem Stand erfüllt. Und das Präsidium zu unterstützen, dass von der Basis getragen wird, ist wohl die bessere Option als einen Präsi, der schon vor der Wahl bei vielen unten durch ist.