Beiträge von Wucki

    Die Disziplinlosigkeiten, so verstehe ich Arabi, wirft er mindestens indirekt Krämer vor.


    viel interessanter fand ich aber die gekränkte Eitelkeit, die herauszuhören war im Themengebiet Transfers. Da lautete das ja ungefähr: bombig einschlagende Neuzugänge werden dem Trainer zugerechnet, Griepen werden dem Sportdirektor angelastet. Das konnte ich weder im positiven noch negativen Sinn in den vergangenen drei Jahren feststellen. Aber es ist offenbar Arabis Wahrnehmung...


    Des weiteren von Interesse: ich trage als Sportdirektor Verantwortung, entlasse MITARBEITER, stelle mich aber damit letztlich eben nicht persönlich der Verantwortung.



    Eines ist - ganz wertungsfrei - klar: geht's Samstag gegen Aue in die Buchse, wird's sehr ungemütlich - insgesamt und ganz besonders für Arabi.

    Herzlichen Glückwunsch, Samir Arabi. Jetzt hast du dein Ziel erreicht und endlich Krämer abgeschossen. Deine Sachen kannst du jetzt auch schon mal packen. Welch ein Novum: Trainerentlassung ohne Trainer raus Rufe. Jetzt geht's leider abwärts. Wie gut Meier Abstiegskampf kann, hat man ja letzte Saison in der Bundesliga gesehen... Für mich stellt sich mit der Frage einer Trainerentlassung immer auch die der Alternative. Und da überzeugt mich der Name Meier nicht.

    Freunde des gepflegten Fußballs, geht's noch?!


    Ich habe selten so viel Substanzlosigkeit gelesen/gehört wie seit heute Nachmittag hier. Alles in Frage zu stellen nach einem - aus verschiedenen Gründen - völlig verkorksten Spiel, ist doch Wahnsinn und steht in keinem Verhältnis zur Situation. Auch die Stimmungsschwankungen gegenüber dem Spiel gegen Pauli ist völlig übertrieben. Dieses himmelhochjauchzend, zu Tode betrübt ist doch ein bißchen viel Schwankungsbreite... passiert ist bislang gar nichts.


    Kurzes Fazit zum Spiel: das war gar nix. Statt Fußball zu spielen, hat sich der DSC auf elendes Gepöhle eingelassen. Ich hätte in einem echten Spiel gerne gesehen, was gegen PB möglich ist. Gerade als der DSC langsam Tritt fasste, fiel das dumme Gegentor. Dann: Rot gegen Schönfeld war angesichts der Schussattacke von Strohdiek (zu) hart. Entweder beide Rot oder beide gelb. Klos hätte dagegen Rot verdient gehabt, das erinnerte stark an das Heidenheim-Spiel.


    Arminia muss endlich mal die stumpfe Langholz-Spielweise abstellen. Da kommt der Ball zu oft wie von der Gummiwand zurück, was auch die hohe Gegentorquote erklärt. Da müssen mehr Flachpässe gespielt werden, dann am 16er mal was versuchen oder die Linie runter und entweder die Flanke oder auch gerne mal der Pass in den Rücken der Abwehr. Das kommt viel zu selten, wird dann aber gefährlich - wie gegen Pauli oder heute bei der Sahar-Hereingabe auf Schönfeld in der 25.


    Zur Spielerkritik:


    Platins heute zu kritisieren - oder sogar generell die Ligatauglichkeit abzusprechen, wie hier vereinzelt zu lesen, zeugt von völliger Unkenntnis. Von den vier Buden heute geht kein einziges wesentlich auf seine Kappe; Platins ist der Spieler, der stabil Top-Leistungen bietet, und zu den besten Keepern der Liga gehört.


    Das Hübener-Bashing leuchtet mir nicht ganz ein. Ich habe ihn in keinem Spiel abfallend schlecht gesehen oder mit einem Aussetzer der Qualität von Appiah gegen Pauli oder Feick heute.


    Zur Trainerkritik:


    Für mich bleibt Krämer unantastbar. Er holt aus der Truppe jede Menge raus. Die bisweilen kritisierte Wechseltaktik hat zwei Seiten. Ich kann mich jedenfalls kaum an einen Trainer erinnern, der auf Strecke so oft den Joker eingewechselt hat, der dann gestochen hat.
    Ich bin gleichwohl der Meinung, dass Achahbar als technisch bester Fußballer im Kader spielen muss und Schmidt zumindest eine Chance erhalten sollte. außerdem: Krämer hätte gar nichts vollmundig angekündigt, sondern zwei Spitzen als Option benannt, zu der er sich aber angesichts der Defensivschwächen schwer durchringen kann.


    Zum Ingolstadt-Spiel:


    Die vier Sperren machen mir ganz ehrlich überhaupt keine Sorgen - dank der Nachverpflichtungen ist der Kader endlich so breit, dass es qualitativ keine Abstriche geben sollte. Kacper statt Klos, Achahbar und Müller (Jerat/Hille oder Rahn) statt Lorenz und Schönfeld, Savic oder Jerat statt Riese.


    Aber eines ist klar: drei Punkte wären schon ganz gut...

    Zitat

    Original von Zippy


    Kannst du deine Behauptungen irgendwie belegen bzw. woher nimmst du deine Informationen?


    Ich werde den Teufel tun, hier Quellen offen zu legen. Aber lass dir versichert sein, dass sie sehr gut sind. Entweder du glaubst es, oder du lässt es.

    Die Zuschauerresonanz macht mir langsam auch Sorgen.


    Natürlich hats am Vormittag im Umland noch geschneit. Aber am Sonntag waren in Osnabrück 12.000 da. Bei uns verirren sich seit Monaten nur 7000 bis 8000 - das ist bei dieser Tabellenkonstellation und der guten Heimbilanz eine Schande. Erst recht, wenn man bedenkt, dass im Vorjahr beim Existenzkampf und meist weniger ansehnlichen Leistungen oft noch 1000 Leute mehr da waren.


    Gegen Unterhaching werden's hoffentlich schon deutlich mehr. Gegen Telgte und Osnabrück muss die Hütte voll sein...

    Jungs, leider müssen wir die rosa getönte schwarz-weiß-blaue Brille absetzen.


    Fakt ist, dass Arabi und Krämer sich nicht grün sind. Da musste zwischenzeitlich sogar schon eine Aussprache stattfinden - das sagt alles.


    Es gibt zudem wohl Tendenzen in der Geschäftsführung, dass man nicht unglücklich wäre, wenn es zum Trainerwechsel kommt...


    Das Angebot, dass der Verein Krämer vorgelegt hat soll sich irgendwo zwischen Frechheit und Provokation bewegen. Deshalb dürfte Krämer auch jetzt nicht mehr mit seiner Enttäuschung hinterm Berg gehalten haben.


    Wenn der Verein nicht aufpasst, ist Krämer weg. Dann bin ich gespannt, wie sie das noch öffentlich verkaufen und welchen fähigen Mann mit nachgewiesenem Arminia-Herz die für weniger oder die gleiche Kohle bekommen wollen. Experimente hat es doch in der Vergangenheit so viele gegeben, das Arminia daraus hätte lernen müssen, ich sag nur: Frontzeck, Gerstner, Ziege, von Ahlen...


    Das Problem ist, wer gebietet Uhlig und Arabi Einhalt? Der zahnlose Vorstand wohl weniger, der sich aller Ehren wert um die Ordnung der Finanzen und Kontaktpflege zu Sponsoren bemühen mag, aber dem die sportliche Kompetenz fehlt.


    Der einzige, der das Machtwort sprechen kann, ist Gerhard Weber. Man kann nur hoffen, dass er sich von Uhlig und Arabi nicht den Blick vernebeln lässt, sondern das Thema im Sinne Arminias vom Tisch bringt.


    Unfassbar ist, mit welchen Baustellen in die entscheidende Saisonphase geht. Kein vertraglich gebundener Trainer für die nächste Saison, was für den Verbleib oder das Kommen von Spielern nicht unbedeutend sein dürfte. Mehr als ein Dutzend Spieler, fast ausnahmslos aus dem Kreis der ersten Elf oder direkt dran, die keinen Vertrag für die kommende Serie haben. Sicherlich werden einige jetzt kein Papier für die Liga 3 unterschreiben, aber wenigstens für den Aufstiegsfall muss ich mir doch mehr Leistungsträger sichern.


    Insgeamt muss man nicht groß phantasieren um zu wissen, dass sich fast die gesamte Mannschaft inklusive Trainer in den kommenden Monaten auch mit der Frage nach ihrer Zukunft beschäftigt, wenn nicht langsam Nägel mit Köpfen gemacht wird.

    Da stimmt was nicht! Hinter den Kulissen brodelt es. Krämer ist verstimmt, weil wochenlang nicht mit ihm gesprochen worden ist über eine Vertragsverlängerung. So wie sich Uhlig und Arabi in der Frage verhalten, könnte man meinen, sie wollten die Zusammenarbeit mit SK nicht fortsetzen, sondern nur ein Alibi-Angebot unterbreiten...


    Wenn jetzt aus falscher Eitelkeit oder welchen Motiven auch immer sich alte Fehler wiederholen, kann der Club einpacken. Der Vertrag mit Krämer muss jetzt verlängert werden! Alles andere wäre fatal, er hat dem Siechtum ein Ende gesetzt und den Glauben an die Wende zum Besseren zurückgebracht.


    Diese Personaldiskussion ist jetzt absolut überflüssig!

    Aber was fürn Schmarrn soll der WDR-Schwachsinn von wegen Arminia ist wieder in der Aufstiegslotterie. Das war deren Blödsinnsaussage vor einer Woche. Es geht jetzt mehr denn je darum, die nötigen Punkte zu sammeln, um in Ruhe für nächstes Jahr zu planen.

    Um es klar zu sagen: Die Niederlage war verdient, erst recht wenn man solche Fehler macht.


    Aber wer pfeift ein Spiel auf so einem Platz an? Und welche Platzkommission entscheidet so einen Schwachsinn.


    Das hatte mit Fußball doch nichts zu tun. Fünf Sechstel des Platzes waren eine mit Schnee überzogene Rutschbahn, bei dem Mistwetter verirren sich nur 6500 statt der erwartetn 8000 auf die Alm. Da ist es auch im Sinne des Vereins, gar nicht erst ein Spiel unter solchen Bedingungen zuzulassen.


    Und das die Rasenheizung gelaufen ist, kann ich nicht glauben; dann bleibt das bisschen Schnee von gestern doch nicht liegen... Wie ein Platz aussieht, bei dem die Rasenheizung wirklich läuft, wird man gleich in der Sportschau bei den Erstligisten bewundern können...

    Aus meiner Sicht ist das Torwartproblem mit Abstand das kleinste, das wir derzeit haben. Das zeigt auch ein Blick zwei Klassen höher...


    Das Spiel nach vorne braucht neben mehr Esprit der gesamten Elf eine ordnende Hand, einen echten Regisseur und eben einen Vollstrecker. Wenn das gegeben wäre, hätten wir weder gegen Stuttgart II noch gegen Aalen verloren.

    ...man könnte in Leverkusen ja mal wegen Ballack anfragen. Bayer soll das Gehalt weiter zahlen, sportlich beweisen kann sich der Capitano dann bei uns...


    Ne, im ernst: Was wir brauchen, ist aus meiner Sicht, einen echten Zehner, wie es damals mit der Breitkreutz-Verpflichtung gelungen ist und einen Knipser für die dritte Liga, der weiß, wo die Bude steht...


    Hinten steht die Truppe diesmal vergleichsweise stabil, lässt aus dem Spiel heraus ja praktisch keine Torchance zu, kassiert nur immer wieder aus Standards die Gegentore.


    Übrigens: Rübe Kauf saß am Samstag fünf Reihen hinter mir. So weit ich gehört habe, hat mit ihm übrigens niemand mehr gesprochen, ob er nicht doch noch eine Saison dranhängen will. Von Karriereende ist auch auf der Seite keine Rede, dort wird er unter Abgänge mit Ziel unbekannt geführt...

    Zitat

    Original von Bulldozer


    WIR SIND ARMINIA BIELEFELD!!! Und in dieser Liga dürfen wir ruhig mal mit breiter Brust auflaufen und den Gegner niederrennen und niederkämpfen wenn es nicht anders geht! Aber nun ja... vielleicht erwarte ich einfach zu viel und wundere mich halt nur, warum sowas früher denn ging....


    Ich kann in diesem Punkte nur beipflichten. Es ist völlig unverständlich, warum man nach dem moralischen Sieg in Osnabrück im nächsten Heimspiel nicht von Beginn an dem Gegner mit absolutem Druck klarmacht, wer hier das Sagen hat und bei welchem Verein er zu Gast ist. Wenn ich natürlich eine Truppe wie Aalen erstmal 15 Minuten lang laufen und spielen lasse, dann brauche ich mich auch nicht zu wundern, wenn der Respekt nicht gerade groß ist.


    Die Truppe stand viel zu weit weg vom Gegner, das war schauderhaft. Und genau das ist, wie hier von vielen geschrieben, einer der Kritikpunkte, für den es keine Entschuldigung gibt. Da muss Gras gefressen, draufgegangen und um jeden Meter und Ball gekämpft werden. Dann läuft so ein Spiel auch ganz anders.


    Stattdessen haben wir den schlechtesten Zehner aller Zeiten bei Arminia, einen Trainer, der bei Rückstand den einzigen gefährlichen Spieler (Schönfeld) vom Platz nimmt, der auch Fußball spielen kann.


    Nach dem Osna-Spiel hatte ich eine entfesselte Arminia erwartet, die nach vorne spielt und den Gegner unter Druck setzt. Das Gegenteil war der Fall. Und das ist einfach nur absolut enttäuschend...

    Bei aller Freude über den so wichtigen Triumph bleibt eines aber doch festzuhalten:


    Mit FußballSPIELEN hatte das nichts zu tun. Da gibts noch jede Menge Arbeit für Ewald.


    Das Mittelfeld war für mich am Sonntag die größte Baustelle, da gar nicht vorhanden. Und das nicht nur im Spiel nach vorne, sondern vor allem auch defensiv. Osna hat jeden Ball ein zweites, drittes und viertes Mal bekommen. Die Fehlpassqoute war zudem in allen Mannschaftsteilen erschreckend hoch.


    Das schiebe ich jetzt Mal auf die riesige Verunsicherung nach den vergangenen Wochen. Da sollten aber in Kürze Fortschritte erzielt werden, damit regelmäßig gepunktet wird.


    Unfassbar auch die fehlende Übersicht im Spiel nach vorne. Da wird zu viel Klein-Klein gespielt, zu viel gefummelt, statt mal den öffnenden Pass auf den freien Mann auf der anderen Seite loszulassen. Das habe ich am Samstag nur ein Mal gesehen: von Oliver Neuville. da zeigt sich auch, was der Faktor Erfahrung ausmacht. ich denke, Neuville sollte auf jeden Fall noch ein Kandidat für die zweite Halbzeit/letzten 30 Minuten sein. Da ist er enorm wertvoll, auch wenn es körperlich für 90 volle Minuten vielleicht nicht mehr reicht.


    Weiter geht's - Kämpfen und siegen!

    Kann mich in den zentralen Punkten hier nur Vorschreibern anschließen.


    Dass es so kommt, wie es bislang gekommen ist, war absehbar. Mir will aber nicht in den Kopf kommen, wie blauäugig man in der Führungsetage und im Geldgeberkreis sein kann.


    Wenn hier schon 10, 12 oder wie viele Mios auch immer hineingebuttert wurden, um den Verein am Leben zu halten, ist es grob fahrlässig, nicht noch 1 oder 2 Mios zu investieren, um dem Team eine Perspektive zu geben. Da hätte man nicht Spieler wie Federico oder Mijatovic für 'nen Appel und 'nen Ei abgeben müssen.


    Dieses geld wäre gut investiert gewesen. Ein Team mit realistischen Chancen auf einen guten Mittelfeldplatz und bei etwas Glück auch mehr hätte tatsächlich einen Zuschauerschnitt von 13 bis 15000 bringen können.


    Jetzt dürfen wir uns auf die Hälfte einstellen. Alleine das hätte neben der Negativstimmung, die sich breit macht, die Zusatzinvestition schon bezahlt gemacht.


    Aber das zeigt das Problem, dass zu wenig Fußball-Sachverstand hier vorhanden ist. Das gilt, mit Verlaub, auch für die Verpflichtung des Trainers. In solch einer schwierigen Situation auf einen Anfänger zu setzen, ist schon ein Harakiri-Akt. Benno Möhlmann beispielsweise hat dagegen jahrelang bei Greuther Fürth aus wenig Geld mit jungen Talenten viel gemacht...


    Man kann nur hoffen, dass die Geldgeber, wie es der Fall zu sein scheint, aufgewacht sind und die o.g. Wirtschaftlichkeitsrechnung jetzt durchgeführt haben. Ein Coup wie damals mit Breitkreutz, Schäfer und Fuchs kann uns jetzt noch retten.

    Auch ich gebe an dieser Stelle mal meinen Senf dazu:


    Ganz stark: Abelski. Der kann was am Ball, ist der einzige gewesen, der mich heute überzeugt hat.


    Insgesamt viel zu viele Ballverluste, gerade auch im Aufbau aus der Abwehr; da spielen wir als Hobbykicker einen gepflegteren Stil.


    Vielen würde ein wenig mehr Spielintelligenz gut zu Gesicht stehen. Vielfach wurde verpasst, den freien Mann mal einzusetzen oder den Seitenwechsel einzuleiten; Heidinger hätte zum Teil 5 Minuten lang völlig blank winken können - den Ball hat er nicht bekommen.


    Sako war unter aller Kanone; Teilweise stand er völlig neben sich und wie er die dicksten Chancen verstolpert hat, war schon unfassbar. Und wie wenige Kopfbälle er gewonnen hat, ist mit seiner Größe auch ein Phänomen. Also das war heute nix. Eine Verpflichtung drängte sich beim besten Willen nicht auf.


    Insgesamt hätte ich mir ein wenig mehr Leidenschaft gewünscht. Es gab nur zwei, drei stärkere Phasen. Das war insgesamt zu wenig, zumal der BVB nun wahrlich nicht sein stärkstes Spiel abgeliefert hat. Ein bisschen mehr Mut wäre durchaus angebracht gewesen. Ich würde evtl. hinten die erfahrenen Kräfte ranlassen und vorne die jungen wilden plus Neuville machen lassen. Danach sieht es im Wesentlichen ja auch aus...


    Ganz so bitter wie vorab befürchtet war's immerhin nicht. Wenn vorne mehr Durchschlagskraft eintritt, wirds wohl keine Zittersaison, ansonsten wirds eng.

    Zitat

    Original von Zippy
    Also hab bei NW in den Kommentaren gefragt obs Gauselmann ist und bis jetzt wurde meine Frage nicht veröffentlicht... wenn ich da nicht Recht behalte! :arminia:


    Ich könnte mir vorstellen, dass es aber auch daran liegt, dass sie jetzt Feierabend gemacht haben. Wäre gegen Mitternacht ja auch nicht ganz unüblich...


    Los verratet's mal. Habe seit 10 Minuten Geburtstag, freue mich über ein frühes Geschenk...

    Zitat

    Original von Arminia05


    Weil Sie die Story exclusive haben wollen und die Warten solange bist das WB Redaktionsschluss hat


    ... der ist erreicht. Die Ausgaben werden doch seit Stunden gedruckt, selbst die letzten Ausgaben laufen doch schon durch die Rotation... Wann wird der Hammer denn nun veröffentlicht?! Heute Nacht noch online oder erst morgen im Print?!