Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Felipe
    Gibt es/gab es nochmal Statements von Hindrichs, Lauritzen und Co. ?


    Wo ist Weber? Wo ist Oetker? Miele, Böllhoff, Alcina?


    Zitat

    Von Pudding- und Pizza-König Dr. Oetker gibt’s nix weiter! Pressesprecher Jörg Schillinger: „Wir stehen zu unserem Wort und helfen der Jugend. Mehr wird von uns nicht kommen.“


    Auch Mode-Unternehmer Gerry Weber winkt ab: „Ich bin enttäuscht von der Stadt, dass man so einen Imageträger im Regen stehen lässt. Aber ich habe meinen Beitrag geleistet.“ Ist da denn gar nix mehr zu machen? Weber weiter: „Die Drähte glühen. Ich habe dem Klub Kontakte zu anderen Unternehmen hergestellt und bin guter Hoffnung.“


    BILD

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • es gibt neue Hoffnung: Laut WESTFALEN-BLATT sollen sich Seidensteicker und Anstoetz mit je einer Million an der Lösung beteiligen. Das wäre der Durchbruch. Hoffentlich kommt es wirklich soweit!!!

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Zitat

    Original von distro
    Das Problem ist wohl weniger das Konzept, um kurzfristig die Auflagen zur Linzenzerteilung zu erreichen, sondern der Nachweis, dass in den Folgejahren nachhaltig gewirtschaftet wird.


    Wie will man so etwas denn konkret für die Zukunft nachweisen? Das können doch immer nur Absichtserklärungen sein. Da kommt es wohl in erster Linie darauf an, dass man das nötige Vertrauen in die handelnden Personen hat.

    Für immer Arminia!

    Einmal editiert, zuletzt von Exteraner ()

  • Zitat

    Original von Wucki
    es gibt neue Hoffnung: Laut WESTFALEN-BLATT sollen sich Seidensteicker und Anstoetz mit je einer Million an der Lösung beteiligen. Das wäre der Durchbruch. Hoffentlich kommt es wirklich soweit!!!


    Haste einen Link

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von ete
    Jetzt mal was anderes.


    Vielen Dank an alle, die mir heute gezeigt haben, dass es anderen genauso geht wie mir. Ohne euch würde ich heute wahrscheinlich nicht klar kommen und durchdrehen. Danke dafür.


    Schwarz weiß Blau ein Leben lang.


    Das ist Poesie und absolut wahr!

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von Arminia05


    Haste einen Link


    Steht morgen im Printprodukt, das jetzt schon als Ezeitung zu lesen ist!!!

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

  • Was da heute abgegangen ist, ist echt peinlich. Spiessbürgertum schlechthin. Da werden 5 Millionen zusammengestrichen zu 500tausend und dann auch noch mit Bedingungen verknüpft - vermutlich waren diejenigen, die das durchgesetzt haben, früher an der Melanchtonstrasse beheimatet und haben einen günstigeren Ausbau der Alm verhindert.
    Nichts gegen die Bunten, aber ich weiss jetzt wieder, warum ich die nicht wähle.

  • Zitat

    Original von Wucki
    es gibt neue Hoffnung: Laut WESTFALEN-BLATT sollen sich Seidensteicker und Anstoetz mit je einer Million an der Lösung beteiligen. Das wäre der Durchbruch. Hoffentlich kommt es wirklich soweit!!!


    Anstoetz hat doch auch schon das Defizit während der laufenden Saison gestopft, wenn ich mich recht entsinne. Scheinbar liegt Arminia einigen ja doch noch am Herzen...Ich bin jedoch maßlos von der Stadt resp. der CDU, FDP,Grünen und den BfB enttäuscht. In der Not erkennt man die wahren Freunde des Vereins!

    "Einige Herren haben wohl geglaubt, Arbeit auf dem Fußballplatz ist am Samstag eine Störung des öffentlichen Friedens." (Ernst Middendorp)


    "Es gibt nur einen Ball. Wenn der Gegner ihn hat, muss man sich fragen: Warum!? Ja, warum? Und was muss man tun? Ihn sich wiederholen!" (Giovanni Trappatoni)


    :arminia: Auf gehts Arminia!!! Kämpfen und Siegen!!!

  • Zitat

    Original von Wucki


    Steht morgen im Printprodukt, das jetzt schon als Ezeitung zu lesen ist!!!


    kanst Du mir den bericht irgendwie abkopieren und mir schicken oder einstellen.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wie will man so etwas denn konkret für die Zukunft nachweisen? Das können doch immer nur Absichtserklärungen sein. Da kommt es wohl in erster Linie darauf an, dass man das nötige Vertrauen in die handelnden Personen hat.


    Das sollte in dem Konzept enthalten sein. Wie in jedem ordentlichen Unternehmen, muß es eine Unternehmensplanung geben. Zu der gehören zukünftige Einnahmen und Ausgaben genauso wie ein Organigramm.
    Da ich die Arbeit von R. Berger schon an andere Stelle begleiten durfte, weiß ich, was da alles so drin stehen könnte. Mal abgesehen von dem üblichen Einsparungspotential.
    Deshalb meine Frage an den Vorstand., wo kann man das nachlesen.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von blaueralmjunge


    Das sollte in dem Konzept enthalten sein. Wie in jedem ordentlichen Unternehmen, muß es eine Unternehmensplanung geben. Zu der gehören zukünftige Einnahmen und Ausgaben genauso wie ein Organigramm.
    Da ich die Arbeit von R. Berger schon an andere Stelle begleiten durfte, weiß ich, was da alles so drin stehen könnte. Mal abgesehen von dem üblichen Einsparungspotential.
    Deshalb meine Frage an den Vorstand., wo kann man das nachlesen.


    Ist schon klar. Nur ist so ein Konzept ja nicht bindend. Wenn ich den handelnden Leuten nicht vertraue hilft mir auch das beste Konzept nichts.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Wie will man so etwas denn konkret für die Zukunft nachweisen? Das können doch immer nur Absichtserklärungen sein. Da kommt es wohl in erster Linie darauf an, dasss man das nötige Vertrauen in die handelnden Personen hat.


    Nö, Du musst schon Deinen Fixkostenrahmen anpassen.


    Ich stimme Dir aber zu, dass man zum Beispiel zu erwartende Transfererlöse nicht bewerten könnte.


    Auf der anderen Seite sollten ja auch Gespräche mit der Sparkasse zur Umschuldung des bestehenden Tribünenkredits stattfinden, um die jährliche Stadionpacht signifikant zu senken.

  • Auf NW-News gibt es übrigens ein Video mit Stimmen von Clausen, Lux und Brinkmann. Der Hammer-Satz von Lux ist: "Die Wirtschaft hat gesehen, dass die Stadt hinter Arminia steht." (nicht wörtlich, sondern vom Sinn her)


    Auf den Fotos dort ist übrigens auch blauerjunge76 zu sehen, wenn ich ihn richtig erkannt habe.


    Der Text vom WB würde mich auch interessieren, da ich nicht weiß, ob ich morgen dazu komme, ein Exemplar zu ergattern.

    Einmal editiert, zuletzt von jögi ()

  • Ist schon klar. Nur ist so ein Konzept ja nicht bindend. Wenn ich den handelnden Leuten nicht vertraue hilft mir auch das beste Konzept nichts.[/quote]


    Klar, es muß überwacht werden. An der Reaktion der Partein ist aber abzulesen, dass man kein Vertrauen hat. Das würde bedeuten, dass es entweder kein Konzept gibt oder es durch den berühmten Rost gefallen ist.


    Wenn es durchgefallen ist, frage ich mich warum? Die neuen Gesichter auf der operative Ebene sollten eigentlich die notwendigen Sicherheit in Punkto Sport und kaufm. Angelegenheiten beinhalten. Und da ich den Grünen und der BfB mal keine Spielchen unterstelle, im Gegensatz zur CDU, ist anscheinen der künftige Präsident mit seinen Präsidiumsmitgliedern durch gefallen.


    Ich weiß schon, alle reine Spekulation.

    :arminia:



    Arminen Stammtisch in Shanghai
    Nächstes Treffen am 21.2.16 um 19:00 Uhr im Big Bamboo, HongFeng Lu, Pudong


    Ab 20:30 Uhr Live: DSC Arminia Bielefeld vs Paderborn auf Grossleinwand!!! 8)


    Mailto: Arminen_in_Shanghai@yahoo.de

  • Zitat

    Original von jögi
    Auf NW-News gibt es übrigens ein Video mit Stimmen von Clausen, Lux und Brinkmann. Der Hammer-Satz von Lux ist: "Die Wirtschaft hat gesehen, dass die Stadt hinter Arminia steht." (nicht wörtlich, sondern vom Sinn her)


    Auf den Fotos dort ist übrigens auch blauerjunge76 zu sehen, wenn ich ihn richtig erkannt habe.


    Der Text vom WB würde mich auch interessieren, da ich nicht weiß, ob ich morgen dazu komme, ein Exemplar zu ergattern.


    UPPS


    Den Text vom WB gibt es noch nicht elektronisch

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Ich glaube er meint diesen der Morgen drinsteht:


    Fieberhafte
    Arbeit hinter
    den Kulissen
    Aber auch viel Frust
    Bielefeld (WB/fwk/sba/dis/in). Die Reaktionen auf die vorerst verpasste Arminia-Rettung waren von Frust und Enttäuschung geprägt, aber hinter den Kulissen wird weiter fieberhaft daran gearbeitet, dass der DSC weiter besteht.
    Der feste Glaube daran besteht bis zum Stichtag 2. Juni unvermindert. Denn es gibt offenbar gute Signale. So sollen sich die Bielefelder Unternehmen Seidensteicker und Anstoetz mit je einer Million am Lückenschluss beteiligen. Das könnte dann auf den letzten Drücker den Durchbruch bedeuten.
    Aufsichsratchef Norbert Leopoldseder hatte allerdings erwartet, dass die nochmalige Reduzierung der erforderlichen Summe schon den Rat der Stadt Bielefeld klar für Arminia hätte gewinnen müssen. Dass es anders kam, bestürzte ihn: »Das ist maximal ein Tischtennisball, den die Stadt der Wirtschaft zugespielt hat. Ich bin maßlos enttäuscht. Das nach der Senkung um weitere 2 Millionen Euro für eine Bürgschaft nur 500 000 Euro bei der Stadt rauskommen, dazu fällt mir nichts mehr ein. Arminia scheint in dieser Stadt politisch keine Rolle zu spielen. Wir waren schon auf der Zielgeraden, haben Fahrt aufgenommen und jetzt das. Bei mir ist die Enttäuschung riesig.«
    Schüco-Sprecher Thomas Lauritzen äußerte sich ähnlich: »Ich bin fassungslos. Es war eine gute Vorlage, die die Wirtschaft gemacht hat. Es gibt leider kein klares Bekenntnis der Stadt zum Verein.« Die Firma Schüco habe eine Koordinierungsaufgabe der Wirtschaft übernommen. Ob die anderen Unternehmen nun noch zu ihrer Zusage stehen, könne er gegenwärtig nicht beurteilen.
    »Ich bin enttäuscht und kann es nicht verstehen.« So reagierte auch Gerhard Weber. Der Haller Modeunternehmer sprach von einem »Trauerspiel«. Er selbst könne über seine Kontakte noch versuchen, mögliche Unterstützer zu überzeugen. Die Summe, die aus seinem Hause dem Fußball-Zweitligisten bereits zur Verfügung gestellt wird, erhöht Weber nicht. »Wir haben unseren Beitrag geleistet. Und der ist sehr gut.«
    Arminias Profibereich zu unterstützen, ist bei Oetker auch in der gegenwärtigen Notsituation des DSC nicht geplant. Die Bielefelder Unternehmensgruppe stehe jedoch weiter zum Angebot, die Jugendarbeit des Vereins mit einem bedeutenden Betrag zu fördern und warte auf Konzepte, sagte Sprecher Dr. Jörg Schillinger.

    ------------------Pokalhalbfinalsiegerbesieger 2011 :arminia:----------------

  • NW-online soeben:
    Die signalisierte in Person des Textilunternehmers Gerhard Weber, dass es noch einen Ausweg aus der bedrohlichen Krise geben könnte. "Arminia ist noch nicht tot", sagte Weber der Neuen Westfälischen. "Wir sind jetzt alle noch mal gefordert." Das Geld, das noch fehle, "muss halt kommen". Über den Betrag, mit dem sich die Stadt Bielefeld nun zugunsten des Vereines engagiere, könne er zwar nur lachen. Aber: Mit dem Ratsbeschluss sei eine neue Situation entstanden, die man neu bewerten müsse.


    Thomas Lauritzen, Sprecher des Arminia-Sponsors Schüco, nannte das Ergebnis der Ratssitzung "unfassbar. Wir sind sehr enttäuscht." Er sehe aber nicht, dass die OWL-Wirtschaft den Betrag von drei Millionen Euro, mit dem sie den DSC unterstützen wolle, aufstocken werde. Gleichwohl sei auch Schüco "entschlossen, bis zum 2. Juni zu kämpfen". Bis kommenden Mittwoch, 15.30 Uhr, muss der Zweitligist die Auflagen für seine Lizenz bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) erfüllen.


    Die Oetker-Gruppe will nicht für Arminia in die Finanzbresche springen. "Wir bleiben aber bei unserer Zusage, uns in der Jugendförderung zu engagieren", so Firmensprecher Jörg Schillinger.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von freakypit
    NW-online soeben:
    Die signalisierte in Person des Textilunternehmers Gerhard Weber, dass es noch einen Ausweg aus der bedrohlichen Krise geben könnte. "Arminia ist noch nicht tot", sagte Weber der Neuen Westfälischen. "Wir sind jetzt alle noch mal gefordert." Das Geld, das noch fehle, "muss halt kommen". Über den Betrag, mit dem sich die Stadt Bielefeld nun zugunsten des Vereines engagiere, könne er zwar nur lachen. Aber: Mit dem Ratsbeschluss sei eine neue Situation entstanden, die man neu bewerten müsse.


    Thomas Lauritzen, Sprecher des Arminia-Sponsors Schüco, nannte das Ergebnis der Ratssitzung "unfassbar. Wir sind sehr enttäuscht." Er sehe aber nicht, dass die OWL-Wirtschaft den Betrag von drei Millionen Euro, mit dem sie den DSC unterstützen wolle, aufstocken werde. Gleichwohl sei auch Schüco "entschlossen, bis zum 2. Juni zu kämpfen". Bis kommenden Mittwoch, 15.30 Uhr, muss der Zweitligist die Auflagen für seine Lizenz bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) erfüllen.


    Die Oetker-Gruppe will nicht für Arminia in die Finanzbresche springen. "Wir bleiben aber bei unserer Zusage, uns in der Jugendförderung zu engagieren", so Firmensprecher Jörg Schillinger.


    Du bist schon lustig, denn der online-Artikel geht ja weiter:


    Detmold erschüttert über Dilettantismus der Vereinsführung


    Die Kommunalaufsicht in Detmold hätte auch einen Kredit in der beantragten Höhe genehmigt. Dafür wäre man bereit gewesen, einen Weg "hart am Rande der rechtlichen Möglichkeiten" zu gehen. Allerdings lagen auch am Freitag die für eine Entscheidung notwendigen Unterlagen nicht vor. Benötigt und seit langem angefordert waren eine verbindliche Erklärung der Wirtschaft und eine verlässliche Erklärung der Banken. Man sei "erschüttert über den Dilettantismus der Vereinsführung".


    Jetzt sag´ mir doch, wer hier näher an der Wahrheit ist: Mamerow oder Detmold?

    Einmal editiert, zuletzt von distro ()

  • Weber trifft den Nagel auf den Kopf. Die 500.000-Euro-Spritze der Stadt ist in der Tat lächerlich, nur leider doch nicht zum Lachen.


    Aber irgendwie wird's laufen. Ich bin davon überzeugt, erst recht nachdem es wohl schon zwei Firmen geben soll, die in den Startlöchern stehen...

    "Zumindest vom Charakter gehört Arminia in die Champions League."
    Matze Hain nach dem 3:0 gegen Hertha BSC (15.10.05)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!