Beiträge von ToB!

    Also erstmal, denke ich auch, über Elber brauchen wir gar nicht erst nachzudenken, der würde sowieso zu viel kosten...und ist eh sehr alt/oft verletzt/hat seine besten Zeiten hinter sich .... passt also nicht zu uns bzw. unrealistisch (Gladbach würde den eh nicht gehen lassen) ... außerdem nicht der Typ Stürmer, den wir brauchen.


    Trotzdem müsste es jetzt nach den eingenommenen Erlösen der (unfreiwilligen)Transfers schon möglich sein, noch mindestens 4 wirklich gute Leute zu holen, d.h.
    1. einen vielseitig einsetztbaren VERTEIDIGER(Westermann?);
    2. einen LINKEN Mittelfeldmann für Buckley, der auch wirklich Qualität mitbringen muss (stellt sich leider wieder das Problem auf der linken Seite, was mit Delron eigentlich größtenteils gelöst war);
    3. einen RECHTEN, offensiveren Mittelfeldmann, der auch flexibel einsetzbar ist (Bierofka wäre sicher ne gute Wahl, müsste doch für ungefähr 500.000-900.000 zu bekommen sein)
    4. einen STÜRMER, was ich auch als GANZ notwendig sehe und oberste Priorität haben sollte....und zwar brauchen wir einen richtigen Strafraum/Mittelstürmer, der groß + kopfballstark ist, sich durchsetzen kann, also robust ist ... keinen Schönspieler, sondern wirklich einen eiskalten und abgeklärten Mann, der keine Diva ist, sondern kämpft (für die Mannschaft), und durch Leistung überueugt ... und auch mal den Kasten trifft (... also Hashemian wäre schon in Ordnug, ...evt. Lokvenc,wenn Boxxum absteigt ?, Brdaric ?, ...???)


    Wird sicherlich nicht leicht sein, das alles zu realisieren, aber das war bisher vor jeder Saison so ... und notfalls muss man halt mal nen paar Euros springen lassen .... jetzt haben wir doch etwas Geld, was wir wieder unbedingt in die Mannschaft investieren müssen, um die Qualität mindestens zu erhalten....
    Sonst kann man Rapolder verstehen, wenn er sagt, Tschüss, ich gehe ... er will sich und den Verein/das Umfeld sportlich verbessern, und dazu müssen halt gewisse Dinge gewährleistet sein !!!



    Abschließend möchte ich noch mal sagen, dass ich es nicht ganz verstehe, warum hier immer über so viele EX-Arminen diskutiert wird (Böhme, Wichniarek, Reina, ...)
    1. passen die teilweise gar nicht ins System, sind schon sehr alt ... und vor allem, motzt man jetzt verständlicherweise über die Spieler, die den Verein alle verlassen, dann soll man aber solche holen, die früher das gleiche gemacht haben, aber dabei nun gescheitert sind ...?...´verstehe ich nicht....und die würden bestimmt nur von ihrem früheren Ruf profitieren, und nicht wegen der Leistung, die sie in anderen Vereinen gebracht oder besser nicht gebracht haben.....

    Ich denke auch, wenn wir Westermann holen, haben wir noch nen guten, jungen deutschen Verteidiger, den wir durchaus gebrauchen könne...dann noch evt. Bierofka, den ich eigentlich auch sehr gut finde und bestimmt gut zu unserer Mannschaft passen würde....wenn er auffer alm war, hat er vorne immer für Gefahr gesorgt, besonders über die Flügel!


    Man sollte unbedingt noch den erfahrenen Krupnikovic holen und den Transfer bald über die Bühne bringen, dann haben wir einen vielseitigen Mittelfeldspieler für die Skela-Position oder auch für Dammis Position, denn er macht ja wahrscheinlich auch sein letztes Jahr:


    Dann könnte man noch evt. Jones holen, wir bräuchten aber auch noch nen rechten Verteidiger/Mittelfeldmann und auf alle Fälle nen guten Mittelstürmer....der auch trifft, und das darf kein Bock werdern wie mit Raducanu und Maric!


    Dann die Leistungsträger und Leute halten, das heißt mit Kauf, Gabriel, Langkamp, Buckley, Porcello und Boakye ... verlängern und darum eine schlagkräftige Truppe aufbauen!



    Das wäre meine meinung zu den Transferaktivitäten, die wir machen müssten....hoffe es klappt so ähnlich...^^

    Auf alle Fälle darf man Kantanha nicht vergesssen.....war schon beachtlich wie langsam der war....wundert mich das der erst so spät von Dsc.Matze gennannt wurde :-)....
    Rade Bogdanovic war auch so ne super Lachnummer;... Vanni manchmal auch nicht schlecht, ich sag nur sich die Hand brechen beim Rasenmähen^^....
    Raducanu gehört auch dazu, so wie der immer rumhampelt, wenn er denn mal spielt bzw. gespielt hat....^^

    Denke auch mal, dass Linke zu alt ist.
    Er ist zwar erfahren, aber ganz klar zu langsam.....dann sollte man lieber einen etwas jüngeren Verteidiger holen so im Alter von Gabriel.
    Abgesehen davon wird Linke ech nicht zu uns wechseln.....


    Lehmann wäre sichelich ne Verstärkung, vor allem für die Zukunft.
    Der spielt guten Fußball und hat auch nen guten Schuss.....spielt allerdings auch schon in der U21 sodass andere Vereine auch schon Interesse gezeigt haben, wie z.B. evt. HSV.


    Man müsste sich meiner Meinung nach besonders günstige Spieler von den Absteigern sichern, wie z.B. Bajramovic von Freiburg, oder evt. einenvon Bochum und Rostock, wenn die denn alle absteigen.


    Zudem sind in der 2. Liga derzeitig auch sehre interessante Spieler, aber auch in der 1. !!!
    Hammer wäre natürlich ein Stürmer wie Brdaric, der evt. abgegeben werden soll, aber ich fände Mike Hanke von Schalke sehr gut!!!
    Evt. ist Bobic auch noch ne Alternative, denn er will sich auch noch mal durchsetzen bei einem Verein, ist immer torgefährlich und sehr erfahren und routiniert...allein wegen seiner Erfahrung könnte er noch sehr wertvoll sein (wie z.B. Erik Meijer in Aachen,....)

    Skela schadet diese kurze Pause sicherlich nicht.
    Außerdem muss auch er nach seinem kleinen Formtief wieder zeigen, dass er richtig Klasse hat und Porcello belebt zudem noch den Konkurrenzkampf sehr.
    Trotzdem sollte man Skela jetzt nicht runtermachen oder so, denn er hat schon was auf'm Kasten und was der am Ball kann ist schon stark.


    Der hat uns bisher richtig weitergebracht und wird uns auch den Rest der Saison noch verstärken...trotzdem muss er auch mal terffen, aber ich denke das weiß er und er arbeitet daran...außerdem hat er die letzten Spiele schon wesentlich mehr Zug zum Tor entwickelt...der Knoten muss einfach mal platzen wie bei Buckley, und dann lässt der Druck wieder etwas nach und er kann in Ruhe seine Stärken beweisen, denke ich.

    Zitat

    Kämpfen kann jeder


    Klar kann das jeder, aber die meistens tun es nunmal nicht !!!
    Und andere kämpfen immer und geben alles, wie z.B. Küntzel, aber es kommt nicht immer etwas dabei rum...trotzdem effektiver als nur rumzustehen...



    Nun zum Thema, das erste Tor wird Vata gegen Bochum machen.....
    aber hauptsache es trifft überhaupt mal wieder einer, wird mal wieder Zeit und wer dann, ist auch nicht soo wichtig....vielleicht macht es ja auch schon Dalovic...

    VOLLTREFFER!
    Hertha jagt Owomoyela
    ...DEN NEUEN KLINSI-LIEBLING
    LARS WALLRODT
    Ein rechter Verteidiger mit der Lizenz zu stürmen: Patrick Owomoyela
    Foto: BONGARTS


    Berlin - In letzter Minute platzte der Wechsel von Hertha-Stürmer Artur Wichniarek zu Bielefeld (). Wegen zu hoher Ablöseforderung? Nein!


    BZ erfuhr: Hertha wollte Nationalspieler Patrick Owomoyela, 25, in den Transfer mit einbinden. Als Tausch oder durch einen Vorvertrag! Bielefeld-Geschäftsführer Thomas von Heesen: "Die diskutierten Bedingungen waren für uns nicht optimal. Wir sind auf keinen gemeinsamen Nenner gekommen, der uns ein gutes Gefühl gegeben hätte. Fazit war, daß wir das, was als Lösung diskutiert wurde, nicht akzeptieren konnten."


    Das wäre eine Lösung mit Owomoyela gewesen... Doch das Thema ist noch lange nicht vom Tisch. Owomoyela hat bei der Arminia Vertrag bis 2006, wird aber nach gesicherten BZ-Informationen im Sommer 2005 für rund 2,5 Mio. EUR wechseln. Sonst geht den Westfalen die schöne Ablöse flöten. Patricks Berater Uwe Kathmann (berät auch Herthas Madlung) zur BZ: "Es gibt drei, vier heiße Kandidaten. Bayern ist nicht dabei. Patricks zukünftiger Verein muß Perspektiven haben und am besten international spielen. Hertha zähle ich ohne Frage in diese Kategorie."


    Quelle: http://bz.berlin1.de/aktuell/hertha/050202/owo.html




    Also das ist ja nen ganz schön dickes Ding, finde ich.
    Dann hat Hertha uns praktisch erpresst, indem sie sicherstellen wollten, dass wenn Artur zu uns wechselt, sie einen Vorvertrag bzw. "Vorverkaufsrecht" auf Owo bekommen....
    Ganz schön clever bzw. hinterlistig, gut das TvH da nicht mitgespielt hat....denn das wäre meiner Meinung nach nicht mal ein Wichniarek wert.....nachher wäre er zu uns gekommen und hätte sich nicht zurecht gefunden und Owo wär immer Sommer auch noch weg, dass wäre echt Mist gewesen bzw. ziemlich riskant und fahrlässig.

    "...mögliche Transaktion, die von Stürmer Artur Wichniarek (27) zu Arminia Bielefeld, bei Redaktionsschluß dieser Seite noch in der Schwebe."


    Also wird es nen langer Abend für TvH....aber ich hoffe mal, dass man sich nicht verzockt und am Ende ganz ohne Stürmer darsteht.
    Aber das wird schon irgendwie klappen, Artur oder Dalovic, vielleicht sogar beide, allerdings eher unwarscheinlich, einer wird schon kommen.....
    Abwarten und Tee trinken....

    Also ich finde, man sollte Dalovic nicht immer schon vorher mit Maric und Raducanu bzw. Boakye vergleichen.
    Wir können froh sein, wenn überhaupt noch ein Stürmer kommt, und außerdem wurde der ja schon getestet und soll durchaus talentiert sein.


    Jetzt zu sagen, entweder schlägt er so ein wie Boakye oder er wird ein Flopp wie z.B Raducanu, Maric, Bogdanovic, Radovic, Kantanha und wie sie alle heißen, ist ihm gegenüber unfair.


    Man muss auch einfach mal sehen, dass Artur einfach schwer zu finanzieren ist; die Zeit drängt, man deshalb an realistischere Transfers denken muss und vor allem wäre es auch nicht unbedingt sofort sicher, dass er wieder so trifft wie in alten, guten Zeiten.
    Schließlich hat er bei Hertha kaum Spielpraxis und konnte sich unter Stevens, Meyer und Götz mie so richtig durchsetzten.


    Wer gibt uns überhaupt die Garantie, dass er mehr Tore als Dalovic machen würde? Von daher, können wir froh sein, wenn überhaupt einer (von den beiden) kommt.

    "Die Ausfälle im Kader werden durch die beiden Stürmer Devisio und Ramadani aufgefüllt, die weiterhin an der "Hagemann-Str." gastieren."(Homepage)


    Also dieses habe ich gerade auf unserer Alm-Site gelesen. Da taucht noch der Name DEVISIO auf, aber ich kenne diesen nicht und höre seinen Namen auch zum ersten Mal.


    Kennt ihn vielleicht einer oder weiß wer er ist usw....

    Man muss jetzt auch nicht auf die Transfers der anderen Mannschaften schauen oder ihren Spielern hinterhertrauern, sondern sollte zusehen, möglichst schnell einen Stürmer und linken Verteidiger zu verpflichten, die uns allerdings SOFORT weiterbringen müssen !!!
    Ich denke, es bringt nichts,jemanden zu holen, der nicht sofort spielen kann und uns sofort weiterhilft.
    Die Integration muss sehr schnell und einfach ablaufen, sie dürfen nicht zu viel kosten und einfach ins System passen.
    Beide Spieler dürfen keine Fehlverpflichtungen sein, vor allem der Stürmer nicht.


    Also man kann schon sehen, dass es natürlich nicht so leicht ist, Spieler zu holen, die diesen Anforderungen entsprechen, und dann noch finanziell in den Rahmen passen....
    Wichniarek wäre nicht so billig und es wird schwer sein, ihn zu holen.
    Auch Bobic wäre sicherlich nicht schlecht, aber gleiches Problem wie bei Arthur.


    Wollen mal gucken, nur ich finde, man sollte keine halben Sachen machen, d.h. wenn man Spieler holt, müssen das auch adäquate Verstärkungen sein und uns weiterhelfen, sonst kann man sich das Geld auch wirklich sparen und z. B. einen Raducanu spielen lassen, wobei mir allerdings die erste Altenative besser gefällt !!!

    Sicherlich wird Wisio wahrscheinlich auch nicht sofort der Topspieler schlechthin sein, aber er ist jung, talentiert (immerhin war er ja schon in der U 21 von Polen, die allerdings auch nicht unbedingt mit unserer zu vergleichen ist) und hat sicherlich Potenzial.


    Aber man muss es mal so sehen, dass er anstelle von Bell käme, und der war auch nicht unbedingt so souverän und klarer Stammspieler bei seinem Verein in der zweiten schweizer Liga !
    Außerdem sind wir links einfach zu dünn besetzt, und Gabriel sehe ich auch eher als Notlösung, was das Spiel in Gladbach nur unterstrichen hat!
    Und ich denke, wir sollten uns da auf TvH und UR verlassen, zumal wir sowieso keinen Einfluss auf den Transfer haben, denn die haben ja meiner Meinung nach genug Fachkenntnisse und wissen auch, dass links Verstärkung notwendig ist. Besser, als nur auf Gabriel zu setzten, der diese Positionen nicht gerne spielt...
    Und Schuler wird ja auch mal wieder fit...und vor allem wenn man ihn ausleiht bis zum Sommer mit Kaufoption, hat man ihn ja noch nicht fest an den Verein gebunden und kann dann im Sommer entscheiden, ob er bleiben soll, wenn er gut ist, oder wieder abgegeben werden soll.
    Somit muss er sich dann auch erst recht beweisen....



    Trotzdem muss noch ein richtiger Stürmer her, das hat weiterhin oberste Priorität !

    Also ich denke, Küntzel war gestern nicht so schlecht wie ihn hier einige reden.
    Er hatte ein starkes Solo über rechts, und wenn Buckley das Tor gemacht hätte, hätten bestimmt auch alle gesagt, klasse Vorbereitung von Küntzel.
    Er war sehr engagiert, rackerte wie gewohnt vorne und hinten, bekam aber zu wenig Bälle aus dem Mittelfeld, das war das Problem.
    Ähnlich war es bei Buckley, er warlange nicht integriert und hatte erst mitte der zweiten Hälfte so richtige Ballkontakte.
    Vata hatte vorne alleine keine Chance gegen diese Brecher von Gladbach, und zudem kam keine Unterstützung aus dem Mittelfeld bzw. keiner ist so richtig nachgerückt.


    Dadurch entstanden auch besonders viele Fehlpässe und über außen kam kein Druck.
    Das Mittelfeld war also gestern ganz klar das Problem (Kauf war völlig von der Rolle, Dammeier bemüht, allerdings kam nach vorne nicht viel, Skela ebenfalls bemüht, ihm fehlte aber auch Unterstützung und Anspielpositionen.


    Deshalb kamen die Einwechslungen von Léon und Pinto etwas zu spät, denn als sie drin waren, war vorne und auch im Mittelfeld, besonders durch Diego, wieder mehr Bewegung und Gefahr.



    Aber da lässt sich mit arbeiten, es waren gute Ansätze zu sehen und da kann man drauf aufbauen.
    Nächste Woche gegen Hannover geht's wieder bei 0:0 los, es wird sicherlich nicht leicht, aber mit der Unterstützung der Fans und einer guten Vorbereitung bis dahin sollte mehr möglich sein !!!

    Müssen auch beide kommen, was das heutige Spiel in Gladbach bestätigt hat.


    Denn vorne im Sturm fehlt einfach ein richtiger Stürmer, Vata ist einfach nur eher eine Notlösung bzw. gute Alternative....es muss jemand kommen, der vor allem schnell ist, zweokampfstark und kompromisslos, finde ich, das heißt der einfach mal draufzieht, in die lücken stoßt und Kopfbal- bzw. Torgefahr ausstrahlt, ein richtiger Stürmer eben.


    Gabriel ist für links zwar auch möglich, aber man konnte schon heute sehen, dass das nicht seine Position ist. Er ist auch nicht derjenige, der über außen Druck machen kann, so wie z. B. eher Schuler.
    Also auch hier sollte man noch mal tätig werden, und dann Pinto und Léon noch mehr integrieren, die heute gute ansätze gezeigt, sofern es in der kurzen Zeit denn möglich war, dann kann man das Ziel Klassenerhalt optimal in Angriff nehmen und eine erfolgreiche Rückrunde spielen, für die man allerdings hart trainieren und kämpfen muss, d. h. IMMER 100% geben.

    Habe eben mal so nen bisschen auf unserer Homepage geschaut, und das stand im Forum, dass sich Owo beim Training verletzt haben soll !!!


    Ich weiß aber nicht, ob das stimmt und wenn ja, wie ich jetzt einfach mal annehme, was er genau hat.
    Hoffe, dass es nichts Ernstes ist.


    Denn noch nen Ausfall mehr, wäre blöd. Hätten zwar immer noch Pinto oder alternativ Küntze, aber trotzdem.
    Naja, mal abwarten was morgen so inner Zeitung steht....l

    Sehe es auch so, jetzt wieder zu sagen, Raducanu soll bleiben und auf ihn zu setzen, wäre riskant und unsinnig.
    Dann hätte man ihm sofort sagen sollen, in der Rückrunde sollst du mehr spielen und wir setzen auf dich, und fertig.


    Nun sollte man sehen, dass man für ihn einen anderen Verein sucht, und wir einen neuen Stürmer holen, der uns sofort weiter hilft und eine gute Chance bekommt.

    Klar, wäre Rau eine Verstärkung, aber sicherlich nicht billig. Zudem würde man Schuler, der derzeit verletzt ist, damit auch nicht unbedingt Vertrauen zuweisen, und ich finde, es wäre ihm ungerecht gegenüber.


    Außerdem besteht auch meiner Meinung nach im Sturm größerer Handlungsbedarf, und dieses haben TvH un UR wohl auch erkannt und sich deshalb Stürmer zum Training bestellt!
    Trotzdem denke ich, dass es schon ein Stürmer sein muss, der uns sofort weiterbringt und eine Verstärkung ist.
    Dieser Transfer muss noch einmal höchste Priorität haben und wird sehr wichtig sein.


    Für die linke Verteidigerposition haben wir noch andere Varianten(mit Gabriel, Bogusz und Borges), notfalls könnte man auch mal ein etwas anderes bzw. verändertes System spielen.



    Und außerdem will ich mal darauf verweisen, dass man immer noch Sinisterra verpflichten könnte, auch nach Transferschluss und während der Saison, weil er ja zur Zeit keinen Verein hat, sodass man sich da, falls es links nicht klappen sollte oder Schuler's Regeneration länger dauern sollte, immer noch ein Hintertürchen offen ließe.

    Volle Zustimmung !!!


    Aber jetzt schon zu sagen, nur auf Grund irgendwelcher Zeitungsartikel, Buckley ist total außer Form und wer stärker ist, Pinto oder Owo bzw. wer wo spielt und wie ist, ist noch ein bisschen früh, meiner Meinung nach.
    Man soll die Mannschaft in Ruhe trainieren lassen, um primär die nötigen Punkte holen zu können.
    Und das ein Delron Buckley nicht in jedem Spiel Tore auf Abruf erzielen kann, ist auch klar.
    Vor allem hatte er viel Stress und stand in den Blicken vieler Leute,Fans,der Medien...aber jetzt zu sagen, er ist außer Form und wird nicht Tore schießen, ist auch falsch.


    Wie UR bereits gesagt hat, wird es jetzt besonders schwer, für die Leistungsträger und vor allem Überraschungsspieler der Hinrunde (z.B. Owo, Delron, Langkamp) eine ebenso starke Rückrunde zu spielen, deshalb müssen sie hart trainieren, lernen und von uns dabei unterstützt werden !!!
    Zudem bin ich mir sicher, dass andere Spieler in der Rückrunde dieses ausnutzen, und mehr spielen werden (vielleicht Rauw, Duro, Küntzel, Porcello, Borges + Léon bzw. Pinto), so ist einfach das Fußballgeschäft, und deshalb muss ein Kader auch in der Breite gut genug sein.

    Also der Idrissou ist auf keinen Fall der Richtige, der hat einfach ne unprofessionelle Einstellung und ist auch nicht so der Knipser....


    Saganowski war ja schon mal nen Thema, wird aber einfach nicht zu finanzieren sein....


    Der Idealste wäre vielleicht Arthur(obwohl der auch nicht in Form ist), Bobic(hat schon mal hannover gerettet) und vielleicht Hashemian, denke ich....
    Werden aber alle nicht zu stemmen sein...



    Außerdem denke ich, dass man eher nen Verteidiger für links holt !
    Rau wäre gut, mir hat der immer sehr gefallen, aber auch evt. Hartmann oder vielleicht Rahn wären nicht schlecht, allerdings auch wieder schwer zu realisieren.
    Sinisterra wäre sicherlich die billigste Variante, ob die beste, wird man dann sehen ?


    Im Sturm sind ja immer noch Vata, Küntzel, (Isaac---zum Glück nicht so schwer verletzt, wird aber noch dauern, denke ich, und ist auch nen bisschen Kopfsache nach mehreren Verletzungen !) und außerdem werden Buckley, Owo, Pinto auch bestimmt Tore erzielen.
    Zudem hoffe ich, dass bei Skela der Knoten platzt und er trifft, Léon vielleicht, Dammeier und Kauf noch das ein oder andere Törchen machen und unsere Verteidiger auch mal treffen werden, denn die Standardsituationen können ja nur besser werden und werden sicherlich auch noch verstärkt trainiert ....!!!


    Können also mit den jetztigen Verpflichtungen ganz gut zufrieden sein, und wenn einer oder zwei so einschlagen wie z.B. Buckley, dann haben wir es richtig gemacht !!!