neue und alte Spieler

  • Zitat

    Original von jögi
    Brinkmann hat damals auch eine Ablöse gebracht, wenn auch eine geringe. Und diese war in meinen Augen angemessen für einen damals immerhin schon 33-jährigen, der neben 4 guten Spielen, 20 bis 30 schlechte machte, der in schlechten Spielen zudem kaum zu sehen war, der nicht gerade pflegeleicht war und durch seine Eskapaden außerhalb des Platzes immer wieder auffiel. Willi dagegen ist ungefähr 8 Jahre jünger als Brinkmann damals, ist immer noch Publikumsliebling in Freiburg, hat einen ordentlichen Charakter und ist kämpferisch immer noch top.


    Und jetzt noch zu dem Ammenmärchen, dass nur Arminia ihre Spieler ablösfrei abgibt. Lautern hat jetzt Malz, Drescher und Timm Hannover Mathis, Bochum Stevic, der HSV Kling und Bröcker, Hertha Ludvigsen und Schalke Böhme ablösefrei gehen lassen. Das sind alles Transfers nur aus der Winterpause. Leverkusen würde Jones übrigens auch alösfrei gehen lassen.


    Ich war mir bei Brinkmann nicht sicher. Es geht mir aber darum, dass ablösefreie Wechsel in Bielefeld eher die Regel, denn die Ausnahme sind. Hinzu kommt natürlich, dass eine solche Fluktuation ein typischer Rapolder-Effekt ist, wenn man seine vorherigen Stationen betrachtet. Ich halte es aber für falsch, Spieler wie Trajanov oder Bogusz zu verramschen, denn ein wenig Ablöse muss da auch drin sein.
    Natürlich machen andere Vereine auch mal Abstriche. Aber Stevic ist 35, Böhme, Kling und Mathis hatten ungeachtet des vorhandenen sportlichen Wertes Theater mit dem Trainer. In Lautern liegt die Vermutung nahe, dass man sich mit Timm und Malz zweier gut verdienender Spieler aus vergangenen Zeiten entledigen wollte. Das ist in meinen Augen ähnlich, wie damals beim Koch-Transfer.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Man muss jetzt auch nicht auf die Transfers der anderen Mannschaften schauen oder ihren Spielern hinterhertrauern, sondern sollte zusehen, möglichst schnell einen Stürmer und linken Verteidiger zu verpflichten, die uns allerdings SOFORT weiterbringen müssen !!!
    Ich denke, es bringt nichts,jemanden zu holen, der nicht sofort spielen kann und uns sofort weiterhilft.
    Die Integration muss sehr schnell und einfach ablaufen, sie dürfen nicht zu viel kosten und einfach ins System passen.
    Beide Spieler dürfen keine Fehlverpflichtungen sein, vor allem der Stürmer nicht.


    Also man kann schon sehen, dass es natürlich nicht so leicht ist, Spieler zu holen, die diesen Anforderungen entsprechen, und dann noch finanziell in den Rahmen passen....
    Wichniarek wäre nicht so billig und es wird schwer sein, ihn zu holen.
    Auch Bobic wäre sicherlich nicht schlecht, aber gleiches Problem wie bei Arthur.


    Wollen mal gucken, nur ich finde, man sollte keine halben Sachen machen, d.h. wenn man Spieler holt, müssen das auch adäquate Verstärkungen sein und uns weiterhelfen, sonst kann man sich das Geld auch wirklich sparen und z. B. einen Raducanu spielen lassen, wobei mir allerdings die erste Altenative besser gefällt !!!

  • Na toll dann kommt halt Ramadami und weiss überhaupt ob er uns weiterhelfen kann????Jetzt wird wieder hier überlegt und da überlegt und oh auf einmal ist es der 31.01.05 und dann stehen wir mit leeren Händen da...


    An König Artur weiss man was man hat außerdem ist er Kopfballstark was uns zur zeit im Sturm fehlt ....also ich habe auch schon lange kein tor nach einer Ecke gesehen (direkt nach einer Ecke) weil immer wieder flach auf Vata gespielt wird ob das was bringt....


    Wir brauchen nicht wieder so nen stürme wie Heinz,Maric, Raducanu :nein:
    und wie sie alle heissen sondern einen der auch mal Tore schiessen kann.....

  • auf der off. page von arminia.. steht das Diego im Angriff spielt... :/.. vielleicht sollte man ihn mit vata im sturm spielen lassen.. die haben mir auch schon beim testspiel am besten gefallen!!!!!!

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Da Jesus bei Trier unterschrieben hat und der Wisio-Transfer an der Leihgebühr zu scheitern droht sollte man meiner Ansicht nach den Kampf an dieser Front einstellen und jetzt alle Gelder und Mittel die (wenn überhaupt noch) vorhanden sind auf die Stürmersuche verwenden.


    Zwei Neue scheinen - zumal Raducanu wohl keinen Abnehmer findet - nicht zu stemmen zu sein.


    Es wäre zwar schön noch einen Linksfuß als Ersatz für Schuler gehabt zu haben, aber bis der wieder fit ist kann meines Erachtens auch Owo den Platz einnehmen. Lahm ist schließlich auch Rechtsfuß und hat es bei Stuttgart - weil rechts Hinkel spielt - hinten links bis in die Nationalmannschaft geschafft.


    So könnte links Owo, rechts Benni und zentral Gabriel und Borges/Langkamp verteidigen.


    Im Sturm hingegen fehlt eindeutig ein Torjäger, da man nicht davon ausgehen kann, dass Buckley seine Quote aus der Hinrunde auch nur annähernd erreicht.

  • Zitat

    Original von Bock
    Im Sturm hingegen fehlt eindeutig ein Torjäger, da man nicht davon ausgehen kann, dass Buckley seine Quote aus der Hinrunde auch nur annähernd erreicht.


    Zumal ein "echter" Stürmer auch für Delron eine Erleichterung wäre. Der Druck des Toreschießens würde sich auf mehrere Schultern verteilen. So wäre es leichter für ihn, die Ladehemmung zu überwinden. Ein positiver psychologischer Effekt.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • "Die Ausfälle im Kader werden durch die beiden Stürmer Devisio und Ramadani aufgefüllt, die weiterhin an der "Hagemann-Str." gastieren."(Homepage)


    Also dieses habe ich gerade auf unserer Alm-Site gelesen. Da taucht noch der Name DEVISIO auf, aber ich kenne diesen nicht und höre seinen Namen auch zum ersten Mal.


    Kennt ihn vielleicht einer oder weiß wer er ist usw....

  • Könnte man nicht irgendwie von Fan-Seite aus darauf aufmerksam machen, welchen Stürmer man will und das um jeden Preis und dass vll das Präsidium einmal ein wenig Risiko bei einer Verpflichtung eingehen sollte?


    Ich mach es einfach wie Gott:
    Der schaut auch nur ganz selten mal vorbei und hat trotzdem ein gutes Image.

  • Meiner Meinung braucht wir keinen Verteidiger. Wir brauchen endlich einen Stürmer. Der Verein müsste alles andere zurückstellen, wenn es irgendiwe möglich wäre Artur zu bekommen. Natürlich muss die Verhältnismäßigkeit gegeben sein...
    Keiner weiß was zur Zeit los ist. aber ich denke die Chance liegt bei 2%...

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Kai


    In der Tat, im Gegensatz zu manch anderem hier im Forum bin auch ich der Meinung, daß wir einen linken Verteidiger ungefähr zu dringend benötigen wie Stefan Schüler als Stadionclown.
    Warum wird nicht einfach Daniel Bogusz dort eingesetzt, solange Schuler verletzt ist?
    Ich kann mich ein kein wirklich schlechtes Spiel von Bogusz auf dieser Position erinnern...
    Sicherlich ist er kein Offensivverteidiger moderner Prägung, aber in der Defensive steht er allemal solide seinen Mann, und er ist nun auf keinen Fall schlechter als Sinisterra, dessen Defensivqualitäten zumindest diskussionswürdig sind.
    Also, liebe Vereinsführung, holt doch bitte, bitte einen Stürmer, wenn es irgendwie geht, den Artur...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Leider,leider haben wir wenig Einfluss auf die Entscheidung.Wir können nur hoffen.Aber es wäre schon der Hammer wenn Artur hier nochmal aufläuft.Könnte mir vorstellen das er nicht abgeneigt wäre, hier war er König, und die Fan´s standen zu ihm, vielleicht hilft ihm das zu alter Stärke zurück.

    man kann sich im Leben alles aussuchen, nur nicht seinen Fussballverein, da wird man reingeboren und rausgestorben. :Hail: :arminia:

  • DSC-Splitter
    Amateurtrainer gefunden


    Abwehrspieler gefunden


    Stürmer gesucht


    --------------------


    Was steht denn da in der nw ? ist der Wisio Transfer perfekt ???

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Wie ich gehört habe ist der Wechsel perfekt, dabei soll es sich um einen
    Österreicher handeln, also tippe ich auf Wisio.


    Viel wichtiger wüßte ich was über die Stürmersuche in der NW steht!

  • Zitat

    Original von DaPhil
    Könnte man nicht irgendwie von Fan-Seite aus darauf aufmerksam machen, welchen Stürmer man will und das um jeden Preis und dass vll das Präsidium einmal ein wenig Risiko bei einer Verpflichtung eingehen sollte?


    Ich halte das Risiko bei einem Artur-Transfer sogar für überschaubar. Wir sind immer noch im DFB-Pokal, spielen dort Gelder ein, mit denen vorher keiner gerechnet hat. Wir haben gute Chancen, auch noch ne Runde weiter zu kommen (Rostock zuhause ist machbar). Dann würde ein siebenstelliger Betrag fließen. Dazu stehen wir seit längerer Zeit höher in der Tabelle, als kalulierbar war (das bringt auch Kohle).


    Mit Artur im Sturm stünden die Chancen auf die nächste Pokal-Runde natürlich noch besser. Dann müsste ein Leihgeschäft zumindest schon mal refinanziert sein.
    Blöd nur, wenn wir gegen Hansa rausfliegen sollten. Aber da kann man ja auch vorsorgen: IM WETTBÜRO ;) (war'n Scherz).


    Also ganz so klamm dürften wir nicht sein, zumal Pinto und Leon die Abgabe von Maric gegenübersteht. Wenn dann noch Raducanu von der Gehaltsliste gestrichen werden könnte...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Almadler
    Weißt Du ob man die DFB-Pokal-Gelder nicht schon mit einbezogen hat?


    Ich gehe davon aus, weil wir bisher immer früh rausgeflogen sind. Das wäre ja unseriös, wenn man am Anfang der Saison diese Gelder einkalkuliert hätte.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:


  • Amateurtrainer ist Lasic, aber das wurde hier im Forum ja schon gepostet.


    Der Abwehrspieler ist Wisio. Er wird laut NW als auch Kicker für 40.000 € ausgeliehen, und es soll gleich einen Anschlussvertrag bis 2007 vereinbart worden sein. Laut von Heesen wären die Rahmenbedingungen gekärt. Die Vertragsunterlagen wurden am gestrigen Mittwoch gefaxt, an diesem Donnerstag sollen die Unterschriften erfolgen. Laut Kicker soll er auch schon am Samstag spielen. Dafür soll Gabriel neben Borges in die Innenverteidigung rücken und Langkamp für Dammeier ins defensive Mittelfeld.


    Bei der Stürmersuche fährt Arminia laut NW zweigleisig. Man versucht noch was bei Wichniarek. Allerdings wird dieser Transfer wohl eher mittel- statt kurzfristig zu realisieren sein. Auf der anderen Seite hat man dann noch Dalovic als Alternative. Der Kicker schreibt hierzu:


    Zitat


    Unklar ist indessen, wer die Mittelstürmer-Alternative zu Vata wird. Die große Lösung mit dem ehemaligen Bielefelder Artur Wichniarek (27, Hertha BSC, Vertrag bis 2007) dürfte Arminias wirtschaftliche Potenz überschreiten. Rapolder: "Ich halte es für illusorisch, das in der Kürze der Zeit zu stemmen, aber das wäre eine schöne Aufgabe für die Geschäftsführung." Angegangen wurde die offenbar noch nicht ernsthaft. "Bielefeld hat sich bis jetzt bei uns nicht gemeldet", erklärte Hertha-Manager am Mittwoch. Kandidat Nummer eins bleibt Raodmir Dalovic (22, NK Zagreb), dessen Finazierung ebenfalls klemmt. Trainingsgast Besnik Ramadami (21, Skopje) ist laut Rapolder ein "guter Junge, aber kurzfristig keine Hilfe":

  • Schöne Aufgabe für die Geschäftsführung, das hat unser Trainer ja mal wieder gut formuliert.
    In der Geschäftsführung hört jedoch wohl niemand hin.
    Bielefeld hat sich bei uns noch nicht gemeldet, sagte Herthas Manager am Mittwochmorgen um 3Uhr, so sollte der Text heissen! :-)))


    Ich hoffe immer noch !!!


    Aaaaaaaaaaarrrrrrrrrtttttuuuuuuuuuuuuuuuuurrrr!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!