Beiträge von ArminiaTillIDie

    Ich freue mich jedenfalls auf Zuma, denn ich denke dass er ein guter Mann für die offensive rechte Seite ist.


    Hier ein Artikel von ist Skysports.com. Wer der englischen Sprache mächtig ist der kann einige Kommentare von Zuma zu unserem Verein erkennen:



    Arminia Bielefeld have signed South African international Sibusiso Zuma.


    The 29-year-old has arrived at Bielefeld for an undisclosed fee from FC Copenhagen.


    Zuma, who has signed a three-year deal at the Schuco-Arena, will help fill the void left by Delron Buckley's departure to Borussia Dortmund.


    The pacey striker was delighted to finally move to a top European league after seeing previous moves to England fall through.


    "I am ecstatic. It's just great." Zuma told BT.


    "This is my big chance and I am very happy.


    "I will give everything I have got in me to get success down here."


    FCK director Niels-Christian Holmstrom paid tribute to Zuma for the service he had given the club.


    "The clubs have agreed and Zuma has also got his terms in place. He joins Bielefeld," Holmstrom told BT.


    "I am happy on his behalf. He might not join a top club, but he goes to a big league. We owe him that.


    "Zuma has been the best footballer in the history of FCK."


    Link:http://skysports.planetfootbal…lid=9597&clid=155&cpid=22

    Ich denke, auch wenn die genannten Neuzugänge, über die momentan spekuliert wird, fast alles Ex-Arminien sind ist das für mich nicht so tragisch, wie es einige hier sehen, denn die Qualität bei diesen Spielern ist durchaus vorhanden. Zusätzlich werden die Spieler keine lange Eingewöhnungszeit brauchen, da sich die meisten hier gut auskennen.
    Bastian Reinhardt zum Beispiel war immer einer unserer besten Spieler im Defensivbereich und es war damals echt traurig das er gegangen ist. Genauso verhielt es sich bei Dabro, den ich für einen klasse Abräumer halte und der mehr Gefahr bei Standartsituationen bringen würde.
    Heiko Gerber wäre der Ideale Lückenfüller auf dem linken Flügel, wenn Schuler ausfallen sollte dann hätte man eine gute Alternative. Wir haben dann auf rechts Pinto, der sich meiner Meinung nach auch mal einen Stammplatz auf verdient hat, Finn Holsing, der bei seinen Einsätzen gegen Stuttgart und in Hamburg gute Ansätze gezeigt hat und nicht zu vergessen Massimo Porcello den man ebenfalls noch auf rechts einsetzen könnte, eine gute Besetzung zu der dann noch Billy Reina stoßen könnte. Das Sahnehäubchen wäre dann natürlich noch König Artur im Angriff, denn ich denke das er hier wieder aufblühen wird da die Fans hinter im stehen und er sich wohl fühlen wird. Außerdem ist es auch schön das 4 der 5 genannten Neuzugänge Deutsch sind und wir nicht wieder billig auf dem Balkan einkaufen.


    Hier ist dann noch mal der ganze Text aus dem Westfalen Blatt:


    DSC neigt zum Flirt mit dem Ex
    Reinhardt und Gerber auf dem Zettel


    Bielefeld (WB). Arminia Bielefeld bastelt an einer schlagkräftigen Bundesligamannschaft für morgen. Und hat dabei weit mehr als einen Spieler von gestern im Blick. Der DSC holt in diesen Tagen zur großen Ex-Arminen-Rückholaktion aus.


    Artur Wichniarek und Giuseppe Reina sind die Namen zweier Kandidaten, aus denen schon lange kein Geheimnis mehr gemacht wird. Doch damit nicht genug. Gestern bestätigte Geschäftsführer Sport Thomas von Heesen, dass für die zu besetzende Position im defensiven Mittelfeld Christoph Dabrowski weiterhin Spitzenkandidat sei. Die Verhandlungen mit Dabrowski und sinem Verein Hannover 96 scheinen weit gediehen zu sein, möglich, dass er der vierte Zugang sein wird, den Arminia im Hinblick auf die neue Serie vorstellt.
    Doch nicht nur Dabrowski, auch Heiko Gerber (Linksverteidiger, VfB Stuttgart) und Bastian Reinhardt (Innenverteidiger, Hamburger SV) sind offenbar potenzielle Rückkehrer. Nach WESTFALEN-BLATT-Informationen hielt sich Thomas von Heesen am Dienstag in Hamburg auf – um mit beiden Spielern Gespräche zu führen? Bestätigen wollte von Heesen das zwar nicht, sagte aber: »Gerber ist ein Spieler, der interessant sein könnte, wenn irgendwo ein Vakuum entsteht. Er ist sicher jemand, über den man in diesem Fall nachdenken müsste.« Gerber spielte unter Trainer Matthias Sammer in Stuttgarts Profimannschaft keine Rolle mehr, kam nur noch bei den Amateuren zum Einsatz. Kein Wunder, dass der Mittelfeldspieler weg möchte. Der 32-Jährige hat beim VfB einen Vertrag bis 2007. »Markus Schuler und Petr Gabriel kurieren schwere Knieverletzungen aus. Die können wir nicht alleine durch die Saison gehen lassen. Da müssen wir aufpassen«, betonte von Heesen. Gerber und Bastian Reinhardt (Vertrag bis 2006) könnten Alternativen sein. Speziell Reinhardt hat den Kontakt zum DSC nie abreißen lassen. Und im Doppelpack mit Dabrowski wäre auch für ihn eine Rückkehr unter Trainer Thomas von Heesen sicher nicht ohne Reiz.


    Kein Thema für den DSC ist Ex-Armine Jesus Sinisterra, der gerade mit Eintracht Trier in die Regionalliga abgestiegen ist. Auch der Kolumbianer Walter Ayovi, der sowohl vor der vergangenen Saison als auch während der Winterpause ein Kandidat war, wird definitiv nicht kommen.


    Noch längst nicht abgehakt ist der Spieler Alexander Ludwig. Der junge Herthaner ist beidfüßig und darum auf beiden Außenbahnen einsetzbar. Und exakt für diese sucht Arminia ja bekanntermaßen nach Verstärkungen.


    Wen auch immer der Sportchef zu holen gedenkt, die Unterstützung von seinem für die Finanzen zuständigen Geschäftsführerkollegen Roland Kentsch ist ihm sicher. »Er ist voll in die Planungen einbezogen. Wir haben eine Linie«, betonte von Heesen.


    Link:http://www.westfalen-blatt.de/dsc_web/main.php#

    Hier ist dann auch gleich mal eine Quelle. Aber wie es aussieht ist noch nichts sicher. Die Gespräche waren zwar positiv, aber bei uns bin ich erst sicher wenn die Tinte unter dem Vertrag trocken ist.


    Verhandlungen mit Middendorp
    Der Vorstand von Arminia Bielefeld hat heute Verhandlungen mit Ernst Middendorp geführt. Der ehemalige DSC-Trainer gilt als Favorit für den Posten des Sportgeschäftsführers. Nach Informationen des Vereins haben sich beide Seiten auf ein weiteres Gespräch in der kommenden Woche verständigt. Ernst Middendorp sagte in einem Radio Bielefeld Interview, dass er einen sehr positiven Eindruck von den heutigen Verhandlungen habe. Auch auf Vorstandsseite wurden die Verhandlungen positiv bewertet. Eine endgültige Entscheidung über die Besetzung des Sportgeschäftsführerposten soll kommende Woche fallen.


    Link:http://www.radio-bielefeld.de/…ID=640&EntryUseAMSDB=True

    Also mir fällt da momentan nur Sascha Rösler von Fürth ein. Ich denke wenn er einen Stammplatz hätte würde er auch Leistung zeigen. Ich fand ihn bis jezt immer recht gut wenn er von Anfang an gespielt hat. Außerdem ist er auch noch als Stürmer einsetzbar und wäre somit ziemlich flexibel. Ein anderer Linksaußen fällt mir im moment aber auch nicht ein.

    Also ich werde auch mit einem Kumpel vor Ort sein. Wir wären aber auch ohne diese Fanwette hingegangen. Etwas kann ich aber nicht nachvollziehen. Wieso wird bei einem Regionalliga-Spiel Freibier angeboten? Ich meine dass ist ja normalerweise eine schöne Sache, aber ich hätte es besser gefunden wenn es auf der 100 Jahrfeier, für 15 Euro Eintritt, wenigstens Freibier gegeben hätte.

    Also ich war diese Saison in:
    Hamburg
    Schalke
    Wolfsburg
    Gladbach
    Bochum
    Dortmund
    Bremen
    und mir hat Hamburg am besten gefallen. Schon alleine die Ankunft am Hauptbahnhof war sehr lustig. Dann natürlich noch die gute Stimmnung im Gästeblock. Danach kommt bei mir Dortmund.

    Also wenn er jetzt wirklich noch unsere Spieler abwerben würde dann wäre hier wirklich was los, dann können sich die Herren auf was gefasst machen. Ich hoffe der Ausverkauf ist jetzt beendet und unser Grundgerüst bleibt wenigsten erhalten.....aber wie schon mal erwähnt, wundern würde mich auch nichts mehr :nein:

    Krupnikovic will nicht zur Arminia


    Von Heesen: "Absoluter Blödsinn"


    Hannover/Bielefeld (lnw). Mittelfeldregisseur Nebosja Krupnikovic vom Fußball-Bundesligisten Hannover 96 will offensichtlich von seinem Wechsel zum Liga-Rivalen Arminia Bielefeld zurücktreten.


    "Ich gehe davon aus, dass ich den Kontrakt nicht annehme, wenn der Trainer geht", sagte Krupnikovic der "Neuen Presse" Hannover und bezieht sich dabei angeblich auf eine Ausstiegsklausel für den Fall, dass Trainer Uwe Rapolder die Arminia verlässt. Rapolder hatte am Dienstag bekannt gegeben, zum Bundesliga- Aufsteiger 1. FC Köln zu wechseln.


    Dem widersprach Thomas von Heesen energisch.
    "Das ist absoluter Blödsinn. Der Spieler hat keine schriftliche Ausstiegsklausel", betonte der Bielefelder Manager. "Da muss man sich schon sehr wundern und sich fragen, ob es überhaupt Sinn macht, einen solchen Spieler zu verpflichten", sagte von Heesen am Dienstag.


    Krupnikovic erklärte, er habe einige Zeit zu überlegen, ob er den Vertrag nutze oder auflöse.


    Link:http://www.nw-news.de/nw/sport/dsc_arminia/?cnt=471832

    Wenn das mit Krupnikovics Klausel stimmt dann MUSS der Vorstand seinen Hut nehmen. Entweder man sagt du kommst nur ohne Ausstiegsklausel oder gar nicht aber nicht immer diese halben Sachen.
    Wer solche Verträge abschliesst der kann keinen Bundesligaclub leiten.

    Ja, stimmt schon dass es gut ist das wir durch sind und eigentlich keinen Druck mehr haben, aber ich denke zum 100jährigen ist ein angemessenes Spiel zu erwarten ;)
    Naja ich bleibe aber dabei und denke Borges sollte innen links spielen da er beidfüßig ist und Langkamp sollte innen rechts spielen da er rechtsfuß ist.

    Oh je, laut der Arminia HP fehlt nun auch noch Petr Gabriel aus. :nein:
    Wie sieht dann bloß die Defensive aus?? Bestimmt Langkamp in die rechte Innenverteidigung und dafür Borges in die linke Innenverteidigung.



    Hain


    Lense Langkamp Borges Rauw(mangels Alternativen)



    Kauf Dammeier


    Owomoyela Porcello

    Skela



    Vata oder Boakye

    h4N$!
    Nicht schlecht, wie lange hast du denn gespielt um diesen Spielstand zu erreichen??
    Ich war irgendwie nur mal Trainer bis 2011 oder so, 28 jahre ist schon heftig ;)
    Aber irgendwie dauert es immer ziemlich lange bis die neuste Version rauskommt.....aber das warten lohnt sich :D

    Laut einem Zeitungsartikel aus der WELT steht der Wechsel von Westermann zum DSC fest. Dann mal herzlich willkommen Herr Westermann.


    Hier der Artikel:


    Rapolder bekennt sich zu Bielefeld


    Strategiesitzung eröffnet dem Trainer besser Perspektiven - Präsident verspricht Verstärkungen


    Berlin - Hans-Hermann Schwick war in Eile. Also bat der Präsident von Arminia Bielefeld gestern mittag um Verständnis dafür, keine Zeit für ausgiebige Telefonate zu haben. Denn Schwick mußte in die Geschäftsstelle der Arminia, die sich an der Spielstätte, der Schüco-Arena, befindet. Dort war er mit Trainer Uwe Rapolder, Sportdirektor Thomas von Heesen und Geschäftsführer Roland Kentsch zu einem Strategiegespräch verabredet. Es galt zu klären, ob Uwe Rapolder, der bereits als Nachfolger für Huub Stevens beim 1.FC Köln gehandelt wird, in Bielefeld bleibt. "Ich wüßte nicht, warum es nicht der Fall sein sollte", sagte Rapolder nach der zweistündigen Unterredung, die er selbst verlangt hatte.



    Allerdings hatte der 46jährige, der noch einen Vertrag bis 2006 besitzt, zuletzt immer wieder angedeutet, den Verein zu verlassen, sollte der Ausverkauf von Stammspielern anhalten und die Mannschaft weiter an Substanz verlieren. Letzteres ist zum Leidwesen von Rapolder der Fall. Nach Patrick Owomoyela (Werder Bremen), Benjamin Lense (1.FC Nürnberg) und Erwin Skela (1. FC Kaiserslautern) erklärten zu Wochenbeginn auch Delron Buckley und Matthias Langkamp, daß sie einen neuen Arbeitgeber gefunden haben. Stürmer Buckley wechselt für 425 000 Euro zu Borussia Dortmund, Verteidiger Langkamp unterschreibt beim VfL Wolfsburg. "Am Dienstag habe ich erfahren, daß auch Delron Buckley geht, das ist schon heftig. Ich brauche Rückendeckung und will wissen, ob ich hier weiterhin erfolgreich arbeiten und mir wieder etwas aufbauen kann, ohne daß mir danach wieder die besten Spieler weggekauft werden", sagte Rapolder, der erst im vergangenen Jahr mit Bielefeld aufgestiegen war und durch den offensiven und erfolgreichen Fußball Begehrlichkeiten bei der Konkurrenz geweckt hatte.



    Zwar sind die Verantwortlichen seit geraumer Zeit darum bemüht, den Verlust zu kompensieren, doch ist es nicht einfach, Spieler mit guter Qualität nach Ostwestfalen zu locken. Bisher hat nur Nebojsa Krupnikovic (Hannover 96) in Bielefeld unterschrieben, mit Bernd Korzynietz (Mönchengladbach) und Heiko Westermann (SpVgg Fürth) soll man sich einig sein.



    "Was die Planungen betrifft, müssen wir Geduld aufbringen. Damit sind wir hier immer gut gefahren", sagte Sportdirektor von Heesen. Doch auch er hatte zuletzt seinen Unmut über den Aderlaß an Spielern geäußert und laut über einen Abgang ("Lange gucke ich mir das nicht mehr mit an") nachgedacht.



    "Eines steht fest", versprach dann aber Präsident Schwick am Mittwoch, "wir werden alles daran setzen, den Kader gut zu verstärken." Es sei zwar nicht schön, daß so viele Spieler gehen würden, dennoch habe er "gelassen" auf die Abgänge reagiert, "weil wir es letztlich nicht verhindern konnten. Wenn am Ende ein anderer Klub mehr zahlt, ist es nun mal so im Geschäft, daß sich Spieler X dafür entscheidet."



    Link:http://www.welt.de/data/2005/04/28/710840.html

    Ich wäre da auch noch nicht 100prozentig sicher ob Buckley nach Dortmund wechselt. Wenn man sich diesen Artikel aus der Westfälischen Rundschau durchliest glaube ich besteht die Wahrscheinlichkeit bei 98% ;)


    Buckley-Transfer: Sanierer legt Einspruch ein


    Dortmund. Sanierer Jochen Rölfs könnte dem als sicher gemeldeten Transfer von Delron Buckley zu Borussia Dortmund im Wege stehen. "Der Lenkungsausschuss wird das nicht akzeptieren", erklärte Rölfs gestern in der "Lokalzeit" des Westdeutschen Rundfunks. Es sei denn, der BVB würde neue Geldquellen erschließen.



    Rölfs, der die Einhaltung des Sanierungskonzepts überwacht, betonte, er sei über diese Personalie nicht informiert worden. Zugleich warnte er vor dem Trugschluss, "nach Anfangserfolgen zu glauben, die wirtschaftliche Krise sei nicht da", und Borussia könne wieder "aus dem Vollen schöpfen". Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke stellte indes fest, er habe "sehr wohl" mit Rölfs gesprochen.


    Zorc: Man kann wenig falsch machen


    Zudem liege die Ablösesumme für Buckley (festgeschriebene 425 000 Euro) "unterhalb der zustimmungspflichtigen Grenze". Sollte das Geschäft deshalb scheitern, "dann", so Watzke zur WR, "könnte ich die Welt nicht verstehen."


    Er geht wie Sportdirektor Michael Zorc davon aus, dass der Vertrag mit Delron Buckley in den nächsten Tagen unterschrieben wird. Arminia Bielefeld jedenfalls plant ohne den pfeilschnellen Stürmer. Geschäftsführer Roland Kentsch versicherte, der "Club" sei in den Verhandlungen "bis an die Schmerzgrenze" gegangen, doch die festgeschriebene Ablösesumme habe den 27-Jährigen für viele andere Vereine interessant werden lassen.


    "Unser Budget wird sich nicht ändern", versichert wiederum Michael Zorc. Er verweist auf Abgänge, die dem BVB finanziellen Handlungsspielraum geben, aber keine großen Sprünge erlauben. Deshalb kommen Spieler von der Qualität eines Castelen (Rotterdam), Tomasson (Mailand) oder Mark van Bommel (Eindhoven) nicht in Frage.


    "Mit Buckley kann man wenig falsch machen. Er hat für Bielefeld 15 Tore geschossen, darunter ist kein Elfmeter und kein Freistoß," verweist Zorc auf die bemerkenswerte Treffer-Quote des früheren Bochumers, der für 250 000 Euro im Sommer vergangenen Jahres vom VfL zur Arminia gewechselt war. Die Ostwestfalen hatten die Ausstiegsklausel im Buckley-Vertrag akzeptieren müssen, "weil wir sonst den Spieler nie hätten verpflichten können" (Kentsch).


    Der BVB rüstet personell im Offensivbereich mit Ebi Smolarek und Delron Buckley mächtig auf. Ewerthon, der noch einmal bekräftigte, keinen Gedanken an einen Wechsel zu verschwenden, Ricken, Koller, Gambino und Odonkor werden einen harten Kampf um die drei Plätze im Angriff austragen. Vielleicht gesellt sich noch Otto Addo zu den Kandidaten. Gespräche über seine Zukunft sind zunächst vertagt worden. "Konkurrenz belebt das Geschäft. Dazu wollen wir in der nächsten Saison international spielen. Dann reicht nicht ein Kader von 18 Profis", so Zorc.


    Bei Arminia muss Sportchef Thomas von Heesen erneut einen personellen Umbruch vollziehen. Außer Buckley brechen Owomoyela (Bremen), Skela (Kaiserslautern), Lense (Nürnberg), Langkamp (Wolfsburg) und Rauw (Aachen) ihre Zelte in Ostwestfalen ab. Auch die Zukunft von Uwe Rapolder ist noch nicht geklärt. Gelingt es von Heesen nicht, einen spielstarken Kader zusammenzustellen, wird der Fußball-Lehrer Bielefeld vermutlich verlassen. Der 1. FC Köln wirbt um Rapolder.


    Link:http://www.westfaelische-runds…al&auftritt=WR&dbserver=1

    Ich finde wir bräuchten jetzt mindestenst 2 Kracher, z.B. Wichniarek und Bierofka, das wären optimale Ergänzungen für die Offensive, das gehört jetzt wohl eher in den Transfer-Thread aber ich hoffe ihr drückt mal ein Auge zu ;)

    Wir brauchen endlich mal Leute die sich mit unserem Verein identifizieren und nicht solche Geldgeier. Wie schon mal erwähnt solche Leute wie Hain, Eilhoff, Borges, Gabriel, Schuler, Kauf, Dammeier, und Porcello und ich denke auch Boakye................sind mir tausend mal lieber als Leute die nur immer die Dollarzeichen in den Augen haben............vielleicht fehlt im die gute Luft aus dem Ruhrgebiet einfach nur.........unfassbar :nein: :nein: :(