Beiträge von Arminenbud

    Oder :


    Hain
    Korze Westermann Gabriel Rau


    Dammeier Porcello


    Zuma Schuler(Kobylik)

    Krupnikovic(Vata)


    Boakye



    Ich meine mich schwach daran zu erinnern, dass Schuler zu Mainzer Zeiten auch den LA abgegeben hat. Und das gar nicht einmal sooooo schlecht.

    Ich hab da mal ne Frage. Weiß jemand von euch hundertprozentig, ob das schwarze Trikot auch am Montag gleich mit in den Verkauf geht ?
    Ich hab nämlich mal vorhin auf der saller homepage bei Suche(oder so ähnlich) Arminia eingegeben. Und in der Liste die da erschien, tauchte nur das Heim und das weiße Auswärtstrikot auf. Könnte es vlt. sein, dass das schwarze Trikot erst später erhältlich sein wird ?

    Zitat

    Original von SupporterDSC
    fragt Euch mal lieber, warum Ernst noch kommen könnte ? einer sagte schon als Nachfolger für TvH, richtig, zumal allein hier im Forum es schon schwer gewesen wäre, Ernst als Trainer zu "verkaufen".
    Grund 2 ist, daß KEIN Einziger hier im Verein eine A-Lizenz hat (lächerlich). nich einmal Geideck hat es geschfft, die ganzer Jahre über die A-Lizenz zu machen.
    ich glaube, noch vor der Winterpause ist Ernst der Trainer und TvH wieder auf seiner alten Position, als Geschäftsführer Sport.
    So wird es kommen und ich begrüße DAS !!!



    Jupp. Das würde ich mal unterstreichen. Seh ich jedenfalls genauso.

    Korzynietz und Dabrowski Luschen ? Da spricht wohl der gebündelte Fußballsachverstand von jemandem, der anscheinend beide hat noch nicht spielen sehen. Dabrowski hat im übrigen gerade in seinen letzten Kurzeinsätzen wieder aufsteigende Form erkennen lassen.

    Das mit Szabics habe ich auch schon einmal vor Wochen vorgeschlagen, daraufhin meinte jemand, dass ich ein Traumtänzer(oder so ähnlich)sei.
    Tja, ich bin halt kein Traumtänzer, sondern einfach nur Realist :)


    Auch das mit Wichniarek, Reina und Dabrowski fände ich gut. Gerade mit Dabrowski hätte man dann entlich mal wieder einen Mittelfeldspieler der auch mal nen Kopfballduell gegen Spieler die größer als 1,85 sind gewinnt.
    Und bei Wichniarek bin ich mir sogar sicher, dass wenn er zurückkehrt er auch wieder seine Tore für uns schießen wird.
    Bleibt noch Reina. Wenn er sich nicht verletzt, ist er in meinen Augen ebenfalls eine absolute Verstärkung.

    Vlt. sind die O-Töne ja schon Nachher in Bundesliga Aktuell zu hören. Meine Favoriten wären übrigens: 1. Middendorp, 2.Röber und drittens vlt. auch noch Köstner(weil er über Jahre mit einem Karlsruher Kader, der kaum wirkliches Zweitligaformat besaß, die Klasse gehalten hat)

    Zitat

    Original von Marcio
    Ja aber welcher Spieler würde hier unterschreiben, wenn Middendorp, Labbadia oder Henke kommen? Sicher würden die auch Leute holen, aber keine, die nur Ansatzweise an Balitsch oder Bierofka rankommen. Die Trainer haben sich in Deutschland noch keinen Namen machen können.



    Ja das ist auch richtig. Das es ohne Rapolder schwer wird weiß ich auch. Ich wollte damit ja auch nur sagen,dass wenn der neue Trainer vor der Saison kommt, die Chanche auf den Klassenerhalt zumindest um einiges höer ist, als wenn er im Laufe der saison kommt.

    So jetzt stellt euch doch mal vor, Rapolder bleibt. Es werden jetzt seine Wunschspieler gekauft und die Saisonvorbereitung sowie das Wintertrainingslager wird mit ihm bestritten. Arminia spielt erneut eine gute Saison . So belegen wir am z.B. am 23 Spieltag Position 11. So jetzt spielt beispielsweise Gladbach direkt von Saisonbeginn an erneut nur gegen den Abstieg. Dies ist für die Erwartungen des Vorstandes aber deutlich unbefriedigend. Einen Spieltag später ist es so weit. Köppel muss gehen. In Gladbach wird nun über den Nachfolger diskutiert. Da fällt ihnen ein. Ach der Rapolder. Der hat in Bielefeld immer noch recht ordentlichen erfolg und das mit einem Kader der gar nicht einmal übermäßig stark ist.Dazu kommt das auch noch schöner, ansehnlicher Fußball gespielt wird. So den wollen wir jetzt haben. Also macht Gladbach Rapolder ein hochdotiertes Angebot. Rapolder überlegt nicht lang und sagt zu. Arminia verpflichtet jetzt relativ schnell einen Nachfolger. Z.B. Köstner. Dieser muss das System umstellen und Arminia startet eine Negativserie. Am Ende steht also unter Umständen der Abstieg.
    Zumindest ich könnte dem Trainer keinen Vorwurf machen. Er hatte nicht sein Spielermaterial, was er für sein System benötigt hätte und konnte ebenfalls keine Vorbereitung mit dem Team bestreiten.


    So das ich zu dem Entschluss kommen würde, dass Rapolder jetzt wirklich gehen sollte. Er ist ein wirklich guter Trainer . Aber mit seinem aktuellen Vertrag ist er mir eunfach zu unsicher für die neue Serie. Von daher denke ich, dass er jetzt seinen Wechsel bekannt geben sollte und so dem neuen Trainer alle Möglichkeiten geben sollte den für ihn bestmöglichen Kader zusammen zu stellen. Das wäre nur einmal meine Auffassung von dem ganzen.


    Gruß
    Arminenbud

    Zitat

    Original von welle
    so jetzt habe ich die bestätigung endgültig aus köln!
    von einer freundin ausem urlaub is der vadder mit overrath perdu auf jedenfall wurde gesagt das sie nur noch auf das ja wort warten.
    die kölner haben wohl den vertrag schon unterschrieben fehlt also nur noch rapolders unterschrift. der is jetzt bei mir ganz unten durch!



    Jo sowas in der Art steht oder stand auch heute im RTL-Text. Overrath meint dort wohl so in etwa, dass nur noch darauf gewartet wird wie sich Rapolder entscheidet und das er es sich auch gründlich überlegen solle.

    Ich habe ja auch geschrieben als Alternativen. Und Kennedy ist ja auch erst 22 Jahre alt . Gib dem mal noch so 2 Jahre sich zu Entwickeln. Dann denke ich, könnte er es schon schaffen, zumindest durchschnittliches Bundesliganiveau zu erreichen.

    Ich fände es sowieso ganz schön, wenn man hier mal realistischere Namen hören würde. Madouni, Ewerthon, Franca,... wer soll die denn bezahlen?[/quote]


    Jau. Stimmt. Da habe ich wohl relativ kräftig geträumt mit meiner Ewerthon/Franca Idee. Naja, war halt Wunschdenken.
    Aber was wäre denn mit Leuten wie Kennedy(Dresden;Vertrag bis 2006;Marktwert laut Transfermarkt.de 600000) und Michalke(Aachen;Vertrag wird nicht verlängert) als Alternativen für den Sturm ?
    Kennedy wäre zumindest mal ein Kopfballstarker spieler. Da müsste man dann halt sehen in wie weit Dresden mit sich handeln lässt.
    Und Michalke sollte zumindest in der Lage sein, wenn er als frischer Mann eingewechselt wird, noch einmal Schwung ins Offensivspiel zu bringen.

    Wieso Witz. Szabics sowie Franca sind im Moment in Stuttgart bzw. in Leverkusen nur Ersatz.
    Wobei Szabics ja immer regelmäßig zu seinen Einsätzen kommt. Ist also wirklich recht abwegig.
    Aber Franca. Der spielt doch kaum noch. Und ich glaube nicht, dass der großen Wert darauf legt, da noch ein Jahr auf der Bank zu sitzen.
    Und Leverkusen wird sich freuen Gehalt sparen zu können. Natürlich müsste er hier gewaltige Abstriche seines Gehaltes in Kauf nehmen. Aber um sich wieder für andere Vereine zu empfehlen, denke ich würde er das durchaus für ein, zwei Jahre in Kauf nehmen.

    Also zum Thema Hashemian ist zu sagen, dass Bayern die Million Ablöse mit Sicherheit Fordern wird.
    Und zu der Million käme dann ja auch noch das Gehalt.
    Aber was ist eigentlich mit Ewerthon ? Ich habe irgendwo gelesen, dass Dortmund den abgeben möchte. Und der ist vlt. auch für weniger als eine Million zu bekommen. Und für 10-15 Saisontore sollte der auch gut sein.
    Ansonsten vielen mir da noch die Namen Szabics und Franca für die Mittelstürmerposition ein.