Evtl. Transfers 2005/2006 Nr.2

  • Wenn die sportliche Führung Zweifel hat, daß Artur hinsichtlich Laufbereitschaft und Disziplin in das Spielsytem paßt, so muß das doch für einen bald 34jährigen Standfußballer wie Bobic erst recht gelten.
    Abgesehen von meinen ganz persönlichen Vorurteilen (ich finde ihn einfach unglaublich unsympathisch) habe ich auch meine Zweifel, ob er noch einmal so eine Leistung wie vor zweieinhalb Jahren in Hannover zustande bringen kann. Irgendwie habe ich bei ihm das Gefühl, das er einfach satt is ...

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Da ich in dieser Saison kaum Interesse für die 2. Liga aufbringen konnte,
    würde mich eure Einschätzung zu Henrich Bencik von Saarbrücken
    interessieren. Hat immerhin als Mittelstümer 12 Tore gemacht.


    Wie schätzt ihr seine 1.-Liga-Tauglichkeit ein ???


    Vielleicht dann noch lieber Artur für 1 Jahr ausleihen ( mit Kaufoption ! ) ?

  • Bencik ist nen ganz guter 2. Liga Player, was Er inner Bundesliga kann, weiss Ich nicht. Ich würde dann eher Jemanden vertrauen, der sich bereits inner 1.Liga durchgesetzt hat.

  • Zitat

    Original von Delron
    Auf Boakey und Dalovic sollten wir uns nicht verlassen. Nach den Eindrücken aus dieser Saison habe ich bei beiden meine Zweifel, ob die sich in der 1. Bundesliga werden durchsetzen können.


    Zweifel? Bei Boakye???


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Zweifel? Bei Boakye???


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:


    Es hat zumindest in Bezug auf Schnelligkeit, Spritzigkeit und Zweikampfstärke
    noch nicht das Niveau, was man in der 1. Liga benötigt.
    Kann ja noch kommen.
    Befürchte aber, dass er zu verletzungsanfällig ist.
    Ich habe auch manchmal das Gefühl, dass sein Laufstil und seine Bewegungsabläufe mächtig auf die Gelenke gehen und dass das nicht lange gut gehen wird.


    Meinst Du denn, dass man mit Boakey, Dalovic und Vata als zentrale Angreifer ausreichend gut besetzt ist für die kommende Saison ?

  • Zitat

    Original von Delron
    Meinst Du denn, dass man mit Boakey, Dalovic und Vata als zentrale Angreifer ausreichend gut besetzt ist für die kommende Saison ?


    Ich denke, da muss noch ein Stürmer her, der Bundesligaerfahrung hat und ordentlich knipsen kann. Talente und Wuselvorbereiter haben wir schon mit Boakye, Dalovic und Vata. Was fehlt, ist eine richtige Hausnumme, auch damit von den anderen der ganze Presserummel abgelenkt wird.
    Boakye und Dalovic wären meiner Meinung nach überfordert, wenn sie allein die komplette Verantwortung tragen müssten.
    Ich tippe auf Hashemian. Zuletzt haben die Bayern einen Iraner von uns gekriegt, jetzt machen wirs andersrum - hoffentlich zu anderen Ablösebeträgen.

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Zitat

    Original von Carter


    Ich denke, da muss noch ein Stürmer her, der Bundesligaerfahrung hat und ordentlich knipsen kann. Talente und Wuselvorbereiter haben wir schon mit Boakye, Dalovic und Vata. Was fehlt, ist eine richtige Hausnumme, auch damit von den anderen der ganze Presserummel abgelenkt wird.
    Boakye und Dalovic wären meiner Meinung nach überfordert, wenn sie allein die komplette Verantwortung tragen müssten.
    Ich tippe auf Hashemian. Zuletzt haben die Bayern einen Iraner von uns gekriegt, jetzt machen wirs andersrum - hoffentlich zu anderen Ablösebeträgen.


    Ich kann mich bzgl. Hashemian nur wiederholen.
    Der Wechsel von Bochum zu Bayern war für Hashemian der Gipfelsturm.
    Seine Landsleute sind sehr stolz auf ihn, dass er das geschafft hat und so
    quasi zum Nachfolger von Ali Daei geworden ist.
    Nun nach so kurzer Zeit zurück in die Versenkung ( sprich Provinz ) ?
    Undenkbar und sicher unvereinbar mit seinem Stolz !
    Außerdem gibt es genug andere renommiertere Interessenten, so dass er diese bittere Pille sicher nicht schlucken muss.


  • duro, der bessere skela war am ende wohl doch nicht so viel besser und wisio, den rapolder in zwei jahren zum besten auf seiner position machen wollte, wenn er tut was er sagt, hat wohl nicht so genau zugehört. aber eigentlich hatte wisio doch auch überhaupt keine chance. haben wir für den nicht sogar ablöse bezahlt ?

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Wie ich schon in der Winterpause festgestellt habe, war die Verpflichtung eines Linksverteidigers zur Halbserie so überflüssig wie ein Kropf.
    Angesichts der Leistungen von Schuler hätte Wisio auch ohne seine Verletzung nur bei Ausfall von Schuler gespielt, also 4-5 mal.
    Das Ganze machte irgendwie wenig Sinn, zumal mit Bogusz ein solider Mann zur Verfügung stand.
    Hoffentlich wurde keine größere Leihgebühr bezahlt.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Wo hatte ich denn noch gelesen, dass man Duros Vertrag nicht verlängert um den gehaltsmäßig noch ein wenig zu drücken. Ich glaub in der heutigen NW.


    So schlecht finde ich Duro nun wirklich nicht, ist nen sehr guter Ergänzungsspieler.

    Wir stehen mit Arminia am Ende der Nahrungskette. Da fordere ich nicht etwas, was der Verein nicht erfüllen kann. Das kann mein Nachfolger machen.
    (Michael Frontzeck, 17.05.2009)

  • Zitat

    Original von Spitze der Nahrungskette



    So schlecht finde ich Duro nun wirklich nicht, ist nen sehr guter Ergänzungsspieler.


    Richtig, aber über diesen Status ist er die ganze Saison hindurch nicht hinausgekommen.
    Geholt wurde er aber als Stammspieler (und wahrscheinlich auch dementsprechend entlohnt).
    Insofern ist es nur konsequent, wenn man ihn nur zu geringeren Bezügen behalten möchte.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

  • Zitat

    Original von Delron
    Seine Landsleute sind sehr stolz auf ihn, dass er das geschafft hat und so
    quasi zum Nachfolger von Ali Daei geworden ist.
    Nun nach so kurzer Zeit zurück in die Versenkung ( sprich Provinz ) ?
    Undenkbar und sicher unvereinbar mit seinem Stolz !
    Außerdem gibt es genug andere renommiertere Interessenten, so dass er diese bittere Pille sicher nicht schlucken muss.


    Der wahre Nachfolger von Ali wird er erst, wenn auch er bei Arminia gespielt hat :)
    Im Ernst: Vielleicht hat unser Club bei Hashemians Landleuten sogar einen exzellenten Ruf? Ich weiß es nicht, aber so abwegig erscheint mir das nicht. Schließlich haben hier schon gleich zwei Iraner den Einstieg in die Bundesliga vollzogen. An unseren Club werden sie sich ganz bestimmt erinnern.


    Und überhaupt: Arminia mag vielleicht nicht die schillerndste Adresse sein, aber so bitter ist die ostwestfälische Pille doch auch nicht.


    Und noch überhaupter: Von mir aus muss es nicht Hashemian sein. Hauptsache, es kommt noch ein gestandener Bundesliga-Stürmer.

    Youth is wasted on the young. (G.B. Shaw)

  • Die Frage ist erstmal wieviel Bayern an Ablöse haben will. 2 Mille haben sie an Bochum überwiesen. Die werden ihn jetzt ein Jahr später bestimmt nicht ablössefrei gehen lassen. Mind. 50% der Summe werden sie wohl fordern. Dann muss Hashemian natürlich sein Gehalt drastisch reduzieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass er sich das jetzt vierteln lässt. Ich an seiner Stelle würde schön den Vertrag bei Bayern absitzen und die Kohle mitnehmen. Anschließend kann er immer noch ablösefrei wechseln und kriegt dann noch nen Handgeld obendrauf. Ich glaube kaum das der realistisch zu kriegen ist.
    Man sollte erstmal versuchen Bierofka zu bekommen. Das wird schon schwer genug werden. Und Arthur kann ja wohl so viel Ablöse auch nicht mehr Kosten.

  • Wisio ist somit der neue Geirmund Brendesaether. Wieso soll denn Duro gehen? Finde ich schade, nun muß aber langsam was geschehen, im Moment kotzt mich alles an. Kein Bock mehr auf Fußball, hoffentlich ist diese schöne, traurige Saison bald vorbei.

  • Also zum Thema Hashemian ist zu sagen, dass Bayern die Million Ablöse mit Sicherheit Fordern wird.
    Und zu der Million käme dann ja auch noch das Gehalt.
    Aber was ist eigentlich mit Ewerthon ? Ich habe irgendwo gelesen, dass Dortmund den abgeben möchte. Und der ist vlt. auch für weniger als eine Million zu bekommen. Und für 10-15 Saisontore sollte der auch gut sein.
    Ansonsten vielen mir da noch die Namen Szabics und Franca für die Mittelstürmerposition ein.

  • Zitat

    Original von Arminenbud
    Aber was ist eigentlich mit Ewerthon ? Ich habe irgendwo gelesen, dass Dortmund den abgeben möchte. Und der ist vlt. auch für weniger als eine Million zu bekommen. Und für 10-15 Saisontore sollte der auch gut sein.


    Guter Witz. Die wollen 8 Millionen für den haben.


    Zitat

    Original von Arminenbud
    Ansonsten vielen mir da noch die Namen Szabics und Franca für die Mittelstürmerposition ein.


    (Fast) noch besserer Witz.... Manchmal frage ich mich wo ihr lebt. Aber zum schmunzeln reicht es immer wieder.

    Deutscher Meister wird nur der DSC, nur der DSC....

  • Wieso Witz. Szabics sowie Franca sind im Moment in Stuttgart bzw. in Leverkusen nur Ersatz.
    Wobei Szabics ja immer regelmäßig zu seinen Einsätzen kommt. Ist also wirklich recht abwegig.
    Aber Franca. Der spielt doch kaum noch. Und ich glaube nicht, dass der großen Wert darauf legt, da noch ein Jahr auf der Bank zu sitzen.
    Und Leverkusen wird sich freuen Gehalt sparen zu können. Natürlich müsste er hier gewaltige Abstriche seines Gehaltes in Kauf nehmen. Aber um sich wieder für andere Vereine zu empfehlen, denke ich würde er das durchaus für ein, zwei Jahre in Kauf nehmen.

  • Was wollen die denn bitteschön in Bielefeld? Sehr lustig, dann kann man ja auch noch Marcelinho, Micoud und Ballack holen. Wieso nicht, sollen auch nicht schlecht sein.
    Das ist wirklich arg übertrieben von Dir.

  • Ich denke, wir sollten uns bei den Absteigern ein wenig eindecken.
    Bei dem Restprogramm kann der dritte Absteiger eigentlich nur Gladbach heissen, und warum sollte man einem Giovanne Elber nicht mal einen leistungsorientierten Vertrag anbieten. Eine jüngere, aber vielleicht nicht mal schlechtere Alternative wäre für mich Sverkos. Der will unbedingt aus Gladbach weg und bei Abstieg wäre er der ideale Mann für uns. Ich denke wenn Gladbach absteigen sollte, wären da noch ein paar andere interessante Leute über die man diskutieren sollte, Craig Moore, Wesley Sonck, Igor Demo oder auch Peer Kluge wären für uns sehr interessante Spieler. Und mit dem Geld im Rücken (ca. 4 Mio) stehen wir dieses Jahr besser da, als der grosse Rest der Bundesliga.
    Falls es doch Bochum erwischt könnte ich mir Lokvenc hier gut vorstellen. Auch Misimovic und Edu wären Leute die uns weiterbringen können.
    Aus Mainz würden mir Gerber und Auer gefallen, ich glaube, auch beide Verträge laufen aus.
    Von den anderen beiden Absteigern wären eigentlich nur Lantz und Cairo Spieler, die uns wirklich weiterhelfen würden.
    In K´lautern sind Ferydon Zandi und Halil (Hamit?) Altintop sehr unzufrieden und wechselwillig.
    Interessante Spieler, deren Verträge im nächsten Jahr auslaufen und daher für eine mehr oder weniger günstige Ablöse zu haben sind, wäre unter anderem Michael Delura, Aaron Hunt, Clemens Fritz, Florian KringeThorben Marx, und Christoph Preuss.


    In der zweiten Liga sind auch einige sehr interessante Spieler, die uns auf Dauer helfen könnten.
    Aus Burghausen die Spieler Geißler und Reisinger, aus Aachen bringe ich mal einen neuen Spieler ins Gespräch, Reiner Plaßhenrich, jemanden für die Dammeier-Position, hier aus der Region und ausserdem ein ehemaliger Mannschaftskamerad von mir.
    Desweiteren finde ich auch die Spieler Rene Lewejohann, Sebastian Schindzilorz, Albert Streit, Sebastian Rösler und Jermaine Jones sehr interessant. Auch alles Spieler, dern Verträge entweder in diesem oder nächsten Jahr auslaufen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!