Beiträge von tribuenenprinzessin

    Zitat

    Original von poncherello
    Ich frage mich nur, warum die Trainer das mitmachen? Die geben sich bei Finke doch die Klinke in die Hand...unglaublich.


    Ähm, wir waren in den letzten Jahren aber auch nicht gerade berühmt für unsere Kontinuität auf dem Trainerposten... ;)

    Zitat

    Original von Nr9718
    zusatztribünen wir brauchen zusatztribünen! :D


    Auf jeden Fall! Begrenzung auf 600 Personen? Da findet man ja bei jedem Kreisklasseverein größere Zuschauerzahlen... und das jedes Wochenende... :baeh:

    Zitat

    Original von arminius71
    Von mir aus kann es genauso traurig ablaufen, wie beim letzten Mal.


    Wie man so etwas unprofesionelles noch schön reden kann, ist mir echt schleierhaft. 30 Grad und für die Kinder am Platz noch nicht mal Wasser.
    Aber damit meine ich nicht den ASC, sondern die Jugendabteilung. Aber das passt ja im Moment. Die U17 ist ja auch abgestiegen.......


    Nein, ich werde keinen Handschlag tun. Bin nämlich kein Jugendleiter oder Leiter des Nachwuchsleistungszentrum. Es sollte doch vor 2 Jahren alles besser werden nach Krobbach. Und? Scherbenhaufen, wenn das mit der U19 auch noch schief geht.


    Dann mecker aber auch nicht mehr! Motzen und nichts tun kann kann jeder!
    Vor zwei Wochen hast Du noch erzählt wie nahe du an Werner Haskenhoff bist. Wenn am kommenden Sonntag keine Grillbude vor Ort bist, werden sicherlich die hier im Forum lesenden Arminen wissen, wie sie das zu bewerten haben.


    Du meinst, Du müsstest erst in einer offiziellen Funktion sein im Verein um Dich zu engagieren? Würden mehr Leute im Verein so denken wie Du, dann würde in diesem Verein schon lange nichts mehr laufen.

    Zitat

    Original von arminius71
    Doch. Werner kenne ich persönlich. Ist alles eine Frage der Ansprache!!!


    Dann würde es ja Sinn machen, dass Du nicht nur dem Leiter der Jugendabteilung gegenüber Dein Missfallen kundtust, sondern ihm anbietest Deine Kontakte zu Werner Haskenhoff zu nutzen, damit gegen Paderborn wirklich eine Würstchenbude vor Ort ist.

    Zitat

    Original von arminius71
    Sorry, aber das bekommt jeder Kreisligist besser organisiert. Übrigens haben das viele Zuschauer so empfunden. Und warum soll man das schön reden? Es war nunmal leider so. .


    Komisch, ich habe weniger Beschwerden gehört als vielmehr Lob, dass Ehrenamtliche überhaupt etwas organisiert haben. Aber wahrscheinlich haben diejenigen, die das so empfunden haben, sich nicht getraut das offen zu artikulieren. Oder hast Du Deine Kritik gleich vor Ort direkt auch den Leuten mitgeteilt, die dort Kaffee gekocht und Brötchen geschmiert haben?


    Zitat

    Original von arminius71
    Aber gegen PB kann man es ja besser machen......


    Bitte sehr, geh mit gutem Beispiel voran!

    Zitat

    Original von RalfBSM
    Ich frag mich grad wieso die Bank sowas macht. Da muss doch irgendwas Gewinnbringendes hinter stecken. ?( :rolleyes:


    Weil sie auf die Art an Mailadressen kommen. Und Mailadressen heutzutage bares Geld wert sind. Deswegen sollte man in solchen Fällen "Wegwerfmailadressen" verwenden. ;)

    Zitat

    Original von david78
    Was passiert mit den Mitgliedern wenn der Verein I. macht. Mitgliedschaft gelöst, oder was?


    Wenn der Verein in die I. geht und es keine geordnete I. mit Schuldenschnitt ist, wird er aus dem Vereinsregister gelöscht. D.h. der Verein hört auf zu existieren. Und bei etwas nichtexistenten kann man nicht Mitglied sein.
    Aber keine Sorge, die Schulden werden nicht auf die einzelnen Mitglieder umgelegt. ;)


    Die Neuwahl in § 16.3 bezieht sich auf den Fall, dass bei einer Wahl keine Beschlußfähigkeit erreicht wird. Ansonsten ist bei Rücktritt(en) die Nachwahl vorgesehen.


    Das man eine Satzung unterschiedlich auslegen kann, ist nicht traurig. Der komplette Berufsstand der Juristen beruht darauf, dass Gesetze und Regelungen unterschiedlich interpretiert werden können. Schau Dir nur mal ein Gesetz und den dazugehörenden Kommentar an. ;)


    Sollte die MV die Präsidiumsliste ablehnen, dann ist das Präsidium gefragt und muss schnellstmöglich eine neue Präsidiumsliste zusammenstellen und eine weitere MV zur Abstimmung über diese Liste zusammenrufen.

    Zitat

    Original von BlueManGroup
    Sind wir nicht alle schon diesen Bielefelder Weg gegangen? ;)


    Und führt er uns nicht alle am End ezu echten Erfolgerlebnissen?
    Ich hatte meines, als mir im letzten Sommer von meiner Firma angetragen wurde, ich solle die Firma beim NW Trainerspiel vertreten, da ich die einzige "mit Fußballverstand" sei.


    Wie man darauf gekommen ist, ist mir zwar bis heute schleierhaft, aber ich habe immerhin für die Firma im Mittelfeld abgeschlossen. ;)


    Etwas erstaunlich unter Juristen, aber ich stimme Dir zu 100% zu. (Und man sagt sonst nicht umsonst: 2 Juristen, 3 Meinungen!)


    Demokratie hat auch damit zu tun, dass man Dinge akzeptiert. Egal, ob ich an Wahlen teilnehme oder ihnen fernbleibe, ich akzeptiere in einer Demokratie das Ergebnis der Wahl.
    Alex ist im vergangenen Jahr für 4 Jahre in das Amt des Verwaltungsrates gewählt worden. Selbst wenn aus dem Verwaltungsrat nach Satzungsdänderung der Wirtschaftsrat hervorgehen sollte, ändert das nichts daran, dass wir Mitglieder Alex im September 2010 bis zum Jahr 2014 in das Amt gewählt haben.


    Ob das hier einige oder auch viele gut oder schlecht finden, steht auf einem ganz anderen Blatt, hat aber auch nichts mit Rechtmäßigkeit zu tun.

    Zitat

    Original von Sprotte


    Und die Arminis.....wenigstens eine Erfolgsstory.


    Wobei, das Thema sich dann auch erledigt, wenn die Kiddies bei dem Elend nur noch gehänselt werden von den ganzen BVB,S04,FCB-Trikot-tragenden Mitschülern :(


    Da müssen sie durch und dann kann ihnen als Erwachsenen niemand mehr etwas anhaben. ;)
    Das nennt man die harte "Bielefelder Schule"...

    Da hatten dann aber einige geografische Gründe, denn es waren nur etwa 50-70 Arminen dort (und dabei habe ich jetzt schon die anwesenden Mitglieder der SuSK mitgezählt).


    Es wurden die angestrebten Strukturen erklärt, wie die sich zusammensetzen und wie die Wahlen gedacht sind. Dabei wurde schon heftig diskutiert, da zum einen den anwesenden Mitgliedern die Wahl von festen Teams für das Präsidium nicht gut gefiel und der Nominierungsausschuss sehr skeptisch betrachtet wurde.
    Da scheut das gebrannte Arminenkind das Feuer und wird höchst mißtrauisch bei Regelungen hinter denen es die Möglichkeit zu Kungelei und Willkür vermutet.
    Ebenso wurde kritisiert, dass einer der aus der Mitgliederliste gewählten, "freien" Wirtschafträte zwar im Aufsichtsrat sitzen wird, dort aber kein Stimmrecht wird ausüben können. Das 9. Stimmrecht liegt stattdessen bei der vom Präsidium berufenen Person mit sportlicher Kompetenz (derzeit Helmer). Die Argumentation, dessen Meinung habe dann aber mehr Gewicht bei Fragen in seinem Sachbereich, konnte mich zumindest nicht überzeugen. 1 Aufsichtsrat alleine kann nichts bewegen und nichts blockieren. Wessen Meinugn so fundiert und gewichtig ist, dass 6 Leute überzeugt werden können, der kann auch 7 überzeugen. Die "direkt" gewählten Wirtschaftsräte haben folglich keine Sperrminorität.
    Man muss aber insgesamt sagen, dass die Stimmung bei aller Kritik sehr konstruktiv war. Auf alle Fragen, jedes Nachhaken und jede Kritik wurde eingegangen und notfalls bei Verständnisfragen auch Dinge zwei- oder dreimal erklärt.
    Lauritzen hat übrigens gesagt, dass er sich mit Frink und von Schubert auf die Präsidiumsliste für den Wirtschaftsrat bewirbt. Da wir von deren Firmen abhängig sind, werden die drei wohl die Liste bilden, über die wir dann abstimmen dürfen. Ja oder nein, aber wer wird es wagen als Mitglied da die Sponsoren vor den Kopf zu stoßen?
    Am Ende wurden noch die Beschlussvorlagen vorgestellt und erläutert, mit denen man alles in einer Sitzung erledigt haben will. Es gilt zwar noch die alte Satzung, aber durch die Beschlussvorlagen will man dafür sorgen, dass nachher der Übergang zur neuen Satzung und den neuen Gremien quasi fließend ist.


    Das war jetzt im Übrigen eine wirkliche Kurzfassung, die Veranstaltung ging über drei Stunden. Und man mag mir verzeihen, sollte jemand die Darstellung verzerrt finden, es ist eine rein subjektive Erinnerung an den gestrigen Abend. ;)

    Zitat

    Original von Toronto


    Sponsoren, hmm, das waren diese Leute die uns seit 2009 bluehende Landschaften versprochen haben, oder? Und die auch ueber so tolle Fachkenntnisse verfuegen... In ihren Firmen moegen sie top sein, im Fussball leider nicht.


    Lauritzen hat heute bei Mitgliederabend, der im Übrigen sehr mau besucht war, sogar zugegeben, dass er keine Ahnung vom Sportlichen hat. Und da hat er dann auch gleich sich das Recht rausgenommen für die nicht anwesenden Frink und von Schubert mitzusprechen.
    Es wäre also eher schlecht, wenn die Sponsoren da mitsprechen. ;)


    Einen Verwaltungsrat hatten wir auch vorher die ganzen Jahre schon, der hatte nur eingschränktere Aufgaben und ist auch nicht gerade durch viel Tätigkeit aufgefallen. Ich erinnere mich da an eine Jahreshauptversammlung auf der der gesamte Jahresbericht aus dem Satz: "Die Zahlen sind in Ordnung." bestand.


    Grundsätzlich halte ich es auch nicht für falsch, wenn immer mindestens 2 VR bei einer Beschlussfassung im AR anwesend sein müssen, weil auf die Art sicher gestellt sein sollte, dass nichts ohne die von den Mitgliedern noch direkt gewählten Gremiumsvertreter beschlossen werden kann.


    Nur mit der jetzigen Situation hat wohl niemand gerechnet.


    Schön zitiert, aber du zitiers aus der Satzung des Vereins und RS ist Geschäftsführer der KGaA. Das heißt, es gilt die Satzung der KGaA und nicht die Satzung des Verein.

    Zitat

    Original von Rasengrün


    Tja, sollte Schnitzmeier wirklich gegen jede Vernunft gehalten werden, dann wirft das eben Fragen auf. Wie gesagt, mit Unersetzlichkeit braucht man mir nicht kommen. Es gab mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit bereits einen Nachfolger. Finanzielle Gründe kann es auch nicht geben, denn die Folgen seines Verhaltens werden auf diesem Gebiet auch absehbar Auswirkungen haben, die eine eventuellen Abfindung, so die denn überhaupt fällig würde, leicht mehr als aufwiegen können. Also muss es andere Gründe geben und die können dann eigentlich nur damit zu tun haben, dass RS zu viel weiß, also Wissen mit Erpressungspotential besitzen muss. Und schon wäre bewiesen, dass da noch andere Vertreter gehörig Dreck am Stecken haben müssen (Nein, das war jetzt keine Anspielung). Hoffen wir mal das Beste, also das Schnitzmeier spätestens Mittwoch seinen Pappkarton aus der Geschäftsstelle trägt, sonst brauchen wir auf den finanziellen Bankrott gar nicht mehr warten, der moralische wäre dann schon endgültig erklärt.


    Sollte RS jetzt nicht gegangen werden, muss dahinter nicht unbedingt "Wissen mit Erpressungspotential" stecken. (Übrigens eine schöne Ausdrucksweise! ;) )
    Ich sehe immer noch das größte Hindernis an einer Trennung vom Geschäftsführer darin, dass wir derzeit aus Mangel an Verwaltungsräten keinen beschlußfähigen Aufsichtsrat haben, der RS kündigen könnte. Die Kündigung könnte wahrscheinlich wirksam vor Gericht angefochten werden und die öffentliche Selbstzerfleischugn wäre wieder ein bißchen größer.
    Ich kann nur hoffen, dass gerade sehr genau juristisch geprüft wird, wie man sich schnellstmöglich und rechtlich abgesichert trennen kann.

    Zitat

    Original von Arminia05
    Schnitzmeier wird gehen, wenn ein Nachfolger da ist.


    Schnitzmeier wird hoffentlich gegangen werden, wenn ein Nachfolger zur Hand ist.
    Aber dass er von sich aus geht, halte ich für unwahrscheinlich. Schließlich ist mehr als eine Gelegenheit für einen zumindest noch halbwegs anständigen Abgang verstrichen.