Beiträge von Montana

    Das weiße von Vorschlag 4 ist perfekt.
    Vorschlag 1 ist von der Idee ganz nett. Aber ich finde ein großes Wappen auf dem Trikot grundsätzlich überladen.
    Vorschlag 2 + 3 sollte eher Boxxum tragen ;)


    Vielleicht kannst du die anderen beiden von Vorschlag 4 nochmal überarbeiten - ähnlich wie das weiße:
    Z.B. - dunkelblaues Trikot und schwarz,weiß, hellblaue Querstreifen
    - Graues Trikot und schwarz,weiß, hellblaue Querstreifen

    Leute, es ist doch klar, dass Bruchhagen hier relativ unrealistisch ist. Aber man kann den Kollegen doch mal anrufen. Auch auf die Gefahr das der Heribert am anderen Ende einen Lachanfall bekommt...
    Vielleicht sagt es sich ja:" Die Idee ist so krank - ich mach das trotzdem!" :D

    Ich kann schwer beurteilen, ob der Verein und/oder Sportfive intensiv genug darum bemüht ist, neue Geldgeber zu suchen und Bestandskunden ausreichend genug betreut.
    Aber, es gibt da ein Herrn Bruchhagen, der genau auf diesem Gebiet herausragende Qualitäten zu haben scheint. Bei der Eintracht wird man ihm wohl einen Sportmanager zur Seite stellen. Gleichzeitig will man ihn aber weiterhin im Verein halten, da er für die Sponsoren-/ Kundenpflege sehr wichtig ist.


    Wer weiß, vielleicht bietet sich aufgrund der neusten Entwicklungen in Frankfurt ja eine Chance, den Heribert wieder in die Heimat zu locken.
    Er ist ja auch in einem Alter, wo man die Familie und die Heimat wieder häufiger um sich haben möchte. ;)


    Wäre doch klasse, wenn er hier bei dem Neuaufbau mitwirken würde und positiven Einfluss auf die ostwestfälische Wirtschaft ausüben würde.


    Zitat

    Eintracht-Aufsichtsrat installiert Sport-Manager Frankfurt/Main (dpa) - Fußball-Bundesligist Eintracht Frankfurt vollzieht eine Ämtertrennung und stellt Vorstandschef Heribert Bruchhagen in der neuen Saison einen Sport-Manager zur Seite. Dies bestätigte Aufsichtsratschef Wilhelm Bender in einem Interview der «Bild»-Zeitung. «Wir sind uns mit Bruchhagen einig, die Doppel-Lösung aufzugeben und einen Sport-Manager zu installieren», sagte Bender. Zu möglichen Kandidaten wie den früheren Bundesliga-Managern Dietmar Beiersdorfer (Hamburger SV) und Jan Schindelmeiser (1899 Hoffenheim) wollte sich Bender nicht äußern: «Wir haben uns überhaupt noch nicht mit Namen von Managern befasst. Das sind Spekulationen.» Nach dem Willen des 66-Jährigen soll Bruchhagen auch im Falle des Abstiegs als Vorstandschef weitermachen. «Er hat bewiesen, dass er die Eintracht führen kann. Bruchhagen ist der Garant für gesellschaftliches Ansehen der Eintracht in Frankfurt», sagte Bender. Bruchhagens bis 2012 datierter Vertrag gilt nur für die Bundesliga. Bei einem Abstieg müssten sieben der neun Aufsichtsräte für seinen Verbleib votieren. Bender räumte «unterschiedliche Auffassungen» zur Personalie Bruchhagen ein, betonte aber: «Ich bin sicher, wir bekommen das hin.»


    Quelle: süddeutsche.de

    Demme zum SCP? Wäre wirklich sehr schade!
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Spieler vom FC Bergedorf 85 als Sturmhoffnung für unser A-Team vorgesehen ist. Der wird wahrscheinlich für unsere 2. Mannschaft eingeplant sein - hoffe ich mal.

    @ Rasengrün
    Ich kann mich der Lobhudelei nur anschließen. Da ist so gut auf den Punkt gebracht, dass ich nur staunen kann !
    Ich habe schon geglaubt, der Verein wäre tot. Aber deine Post vermitteln eine Form der Auferstehung und ich hoffe das diese Energie dem Forum noch lange erhalten bleibt und mögliche Ideen und Konzepte entstehen, damit der Verein Arminia Bielefeld wieder erwacht.
    Ein neuer Weg der sich bedingungslos auf folgende Punkte richtet, wäre für für die Zukunft für Arminia Bielefeld passend:
    Leidenschaft - Identifikation - Tradition - Transparenz - Kreativität


    let's get ready to rumble :hi:

    Ab dem Augsburg Spiel muss endlich die Führungsriege konsequent ins Visier genommen werden! Was haben wir denn zu verlieren? Die Mannschaft hat die Saison längst abgehakt und ein Großteil der Spieler sucht sicherlich schon einen neuen Club. Die Außendarstellung ist schon seit einiger Zeit ein Desaster und der Verein wird in Deutschland eh nicht mehr ernst genommen. Also – auf was warten wir eigentlich noch?
    Wir Fans müssen nun endlich „Hilfeschreie“ aussenden. Wir müssen die kommenden Heimspiele dafür nutzen, dass uns es eben nicht egal ist was in dem Verein hier seit einiger Zeit abgeht. Da darf nun auch endlich mal eine aggressive Stimmung im Stadion entstehen.
    Warum Fans sich nicht formieren,um etwas zu bewegen ist mir wirklich ein Rätsel.
    Aber scheinbar interessiert es dem Fan wirklich nicht mehr, ob Arminia in Zukunft noch existiert oder nicht. :wall:

    Was bedeutet dem Fan oder der Region eigentlich Arminia Bielefeld?
    Ich komme immer mehr zu dem Entschluss, dass es eigentlich egal ist, ob es diesen Verein in Zukunft noch gibt. Wenn man die Reaktionen der Fans oder die Berichterstattung der Medien zurzeit beobachtet, so habe ich nicht den Eindruck als ob hier gerade ein Traditionsverein vor die Hunde geht.
    HALLO!
    Was muss in Bielefeld eigentlich noch alles passieren damit hier ALLE mal endlich wach werden? Es muss doch möglich sein, dass NW und Westfalen-Blatt mal mehr Druck auf die Führungsriege machen, um zu signalisieren, dass im Verein der Ostwestfalen einiges im Argen liegt und hier in Zukunft endlich professioneller gearbeitet werden muss.
    Zudem ist es ja nachvollziehbar, dass nun auch Spottgesänge in Richtung unserer Mannschaft aufkommen. Ich erwarte aber auch vom Publikum langsam mal, das man auch in Richtung Führungsriege ordentlich abledert. Es muss jetzt zum Augsburg Spiel auch mal verbal artikuliert werden, dass WIR ALLE Angst um die Zukunft UNSERER Arminia haben, denn scheinbar ist es dem einen oder anderen Offiziellen oder Medienvertreter noch nicht so ganz klar was hier seit Jahren alles zerstört wurde und wer hierfür verantwortlich ist. Der Club befindet sich im freien Fall und ich kann derzeit keine Signale erkennen, die uns Hoffnung machen.
    AUFWACHEN – JETZT!

    Da Ronny Maul in der NW als möglicher sportlicher Leiter gehandelt wird, hier mal ein Artikel aus der GLOCKE vom 19.01.11:


    Zitat

    Roland Maul als Bauernopfer im Zuge der Rettung des heimischen Fußball-Drittligisten RW Ahlen?
    Der laut Gerüchten zur Disposition stehende sportliche Leiter wollte sich gestern nicht dazu äußern, wirkte aber relativ entspannt. „Ich werde dazu keine Stellungnahme abgeben“, sagte Maul, der angeblich seinen Stuhl räumen soll für einen Vertreter des neuen türkischen Sponsors. An der Arbeitsweise des Ex-Profis dürfte es kaum liegen, wenn er seinen Job an der Werse tatsächlich verlieren sollte. Maul hat gemeinsam mit Trainer Arie van Lent trotz sehr eingeschränkter finanzieller Möglichkeiten dank gelungener Transfers eine junge, spielstarke Mannschaft geformt. Die meisten Profis hatten keine Drittliga-Erfahrung, ehe sie nach Ahlen gekommen sind und haben sich dort in der neuen Spielklasse relativ schnell etabliert. „Ronny hat gute Arbeit geleistet, er hat sich nichts zu schulden kommen lassen“, bestätigt RWA-Vizepräsident Jörg Hellwig. Es könne daher keine Rede davon sein, dass man sich von Maul trennen wolle. „An den Gerüchten ist nichts dran, das ist noch gar nicht besprochen worden, es hat so eine Forderung nie gegeben“, stellte Hellwig klar. Außerdem gebe es für den Sponsor andere Möglichkeiten, sich auch personell in den Verein einzubringen. Es gebe genügend Posten im Vorstand und Aufsichtsrat des Clubs, die ein Vertreter des türkischen Sponsors übernehmen könne. Der frühere RW-Präsident und jetzige starke Mann im Sponsorenkonsortium, Heinz-Jürgen Gosda, stieß ins gleiche Horn: „Das sind Gerüchte, die man am besten gleich vergessen sollte und die ich gar nicht kommentieren möchte.“ Vizepräsident Hellwig kündigte unterdessen an, sein Engagement etwas runterfahren zu wollen. „Vielleicht bekleide ich eine andere Position, etwa in der Jugendarbeit.“ Ronald Maul richtet sein Augenmerk unterdessen auf die sportlichen Aufgaben. Schon am kommenden Samstag, 22. Januar, gastiert Koblenz ab 14 Uhr im Wersestadion. Ein schweres Spiel, zumal die sportliche Leitung eine neue Hiobsbotschaft ereilte. Sebastian Ghasemis Verletzung aus dem Testspiel gegen Davensberg erwies sich als Zerrung. „Früher gab es mal die Faustregel, dass man bei einer Zerrung zehn Tage pausieren muss. Das wäre bitter für uns, weil Sebastian dann für mehrere Spiele ausfallen würde“, ärgerte sich Maul. Sebastian Hille ist zwar wieder fit, ob es am Samstag bereits für die Startformation oder gar für 90 Minuten reicht, ist allerdings fraglich.

    Zitat

    Original von almöi
    Und dann nochmal wen meinst Du mit Geschäftsstelle?


    Geschäftsführung, Vorstand und Räten.
    Mir geht es jetzt auch gar nicht um eine einzelne Person. Aber es ist nun mal so, dass auf diesen Ebenen seit Jahren miserabel gearbeitet wird.Ich denke dass man hier mit dem Aufräumen beginnen müsste. Welche Personen das sind, müsste herausfinden und kann ich persönlich sicherlich nicht wissen.

    Vielleicht wäre es eine Möglichkeit bei den nächsten Heimspielen die Stimmung mal gegen unsere Herren aus der Geschäftstelle zu richten. Allerdings schwebt mir hier eine Mischung vor, wo man sich selbst und den Verein feiert und dann immer wieder artikuliert was man von unseren Gremien hält. Das wäre dann nicht zu niveaulos, man kann so nach Außen zeigen, dass man immer noch an dem Verein hängt und gleichzeitig der Öffentlichkeit klarmachen, wer für den jahrelangen Niedergang des Verein verantwortlich ist.


    Wie Fans/Mitglieder eine Neubesetzung der Gremien mit anschieben können weiss ich leider nicht. Mann müsste sich wahrscheinlich formieren und in Gesprächsrunden ein Konzept erarbeiten - die Presse für sich gewinnen.
    Nur welche Personen wären geeignet, um so eine Sache in die Hand zu nehmen, damit es in Zukunft auch tatsächlich positiv läuft – schwierig, schwierig…

    Zitat

    Original von Herminatorix
    Wo bleibt bei Arminia die politische Dimension?
    Wo es richtig kracht und die Schuldigen endlich vom Hof geworfen werden?
    Nein, hier sind ja wieder Spieler und Trainer schuld. Und als Transparent hing "Kredit Verspielt".
    Heute verloren gegen "Erzgebirge Aue".! Ultrapeinlich sowas. Vor Kurzem noch gegen Bayern, Bremen und Dortmund gespielt und jetzt AUE! Die Stadt hat 18.000 Einwohner! So ähnlich wie Schildesche und Heepen!
    Man, echt, die Schuldigen am Untergang müssen endlich weg!


    So sieht´s aus!


    Aber nein, hier wird sich schön auf Fans, Spieler + Trainer eingeschossen.
    Ist ja auch logisch, da unsere Verantwortlichen in der Geschäftsstelle seit Jahren einen super Job machen und zurzeit Konzepte für eine bessere Zukunft erarbeiten.(Ironiemodus off)


    „Mann, wacht auf! Erst muss an der Melanchthonstraße gründlich aufgeräumt werden und erst dann kann man sich mit dem Kader und dem Trainer beschäftigen!“

    Zitat

    S04: Hilfe für Arminia? Jendrisek und "Baumi" sollen wechseln Schalke 04 will dem Zweitligisten Arminia Bielefeld im Kampf um den Klassenerhalt helfen. Im Gespräch sind Erik Jendrisek und Alexander Baumjohann. Arminias Aufsichtsratsmitglied Gerry Weber hat sich beim Schalker Aufsichtsratsvorsitzenden Clemens Tönnies nach einem möglichen Wechsel der Reservisten Erik Jendrisek und Alexander Baumjohann erkundigt. S04: Bilder aus dem Trainingslager, Teil 2«» Bilderstrecke mit 49 Bildern. Zum Öffnen auf ein Bild klicken. "Die Bereitschaft, der Arminia zu helfen, ist da, aber dabei müssten auch die Spieler mitmachen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass Spieler, die bei Schalke 04 einen Vertrag unterschrieben haben, um in der Champions League zu spielen, nicht in die zweite Liga wechseln wollen", sagte Schalkes Trainer Felix Magath am Montag im Rahmen des Trainingslagers der Gelsenkirchener im türkischen Belek. Der slowakische WM-Teilnehmer Jendrisek war vor Saisonbeginn vom Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Kaiserslautern ablösefrei zum FC Schalke gewechselt. Das Schalker Eigengewächs Baumjohann war vor einem Jahr als Ersatzmann von Bayern München zu den Königsblauen zurückgekehrt, hatte aber auch im zweiten Anlauf nicht den Durchbruch geschafft. Heiko Buschmann


    Quelle:reviersport.de

    Wie ein Özil zum Ende der Partie agierte war schon bemerkenswert! Seine Eleganz und Passstärke sind wirklich herausragend und wenn man bedenkt wie jung er noch ist, so ist da sogar noch Entwicklungspotential vorhanden.
    Ein fantastischer Spieler an dem wir in Zukunft wohl noch viel Freude haben werden.

    Für mich ist Zieges Zeit leider komplett beendet. Auch eine Versetzung an den Schreibtisch würde ich nicht begrüßen!Dafür hat er einfach zu viel falsch gemacht.


    Ich bin zu 100% für TvH! Aber er sollte hier nicht als Trainer agieren, sondern vielmehr als sportlicher Leiter. Wir benötigen neben einem neuen Trainer dringend sportliche Kompetenz zu den ganzen Sposoren die bei uns das Sagen haben. Denn diesen Sponsoren fehlt halt das entscheidene Wissen im Profifußball.
    TvH wäre da genau der richtige Mann, um den Verein ENDLICH mal wieder sportlich nach vorne zu entwickeln. Mit der nötigen Kompetenz, Ansehen und einem Arminen-Herz wäre er doch ideal, um die Lethargie aus dem Verein zu vertreiben. Denn was wir jetzt brauchen sind Arminen um den Untergang zu verhindern..

    Als Trainer brauchen wir jemanden mit Erfahrung um die Wende zu schaffen. Lienen oder Rapolder würden ganz gut passen. Alle mit 2.Liga Erfahrung und Ex-Arminen.


    Wer das zahlen soll? Keine Ahnung! :D

    Für mich wäre in Paderborn ein 4-3-1-2 eine mögliche Alternative. Es hätte den Vorteil,dass man vor der Viererkette eine defensive dreier Reihe hat, die für die nötige Kompaktheit sorgen kann. Mit Fischer auf der 6 wäre ein kopfballstarker Spieler und an seiner Seite sind mit Kerr und Feick lauf- und zweikampfstarke Spieler die auch in der offensive Aktionen setzen können.
    In der Offensive tendiere ich zur Zeit eher dazu auf Flügelspieler (Guela,Heidinger,Quaner,Studti) zu verzichten und mit einem zentralen Mann (Abelski) hinter den beiden Spitzen (Berisha,Neuville) zu spielen.
    Abelski ist schußstark und verfügt über eine gute Technik, so das dies eine Position sein könnte, wo diese Stärken zum Tragen kommen könnten.
    Berisha sehe ich als unseren torgefählichsten Spieler und würde ihm als vorderste Spitze das Vertauen schenken - Neuville spielt etwas hängend.


    Grundsätzlich denke ich, das Abelski,Berisha und Neuville gut harmonieren und dabei auch effektiv sein könnten:


    ---------------Eilhoff------------
    Bölstler--Baldo--Bollmann--Schuler
    ------Kerr----Fischer-----Feick-----
    ---------------Abelski----------------
    ---------Neuville---Berisha---------