Beiträge von killefit

    Ganz starke Leistung unserer "Kleinen"... Besonders Platins (der absolute Ruhepol in der Abwehr - ok, bis auf das dumme Gegentor) und Versick (viele gute und gefährliche Aktionen auf der rechten Seite; extrem fleißig vor allem nach hinten bei vielen unmotivierten "Ausflügen" von Appiah ausgebügelt"). Wenn's nächsten Montag gegen die Unaussprechlichen aus der Nähe von Telgte genauso läuft, ist auch da was drin... Es wäre schön, wenn da viele Arminen die "Kleinen" unterstützen würden

    Das Spiel gegen Schermbeck findet auf der Alm statt, weil der Rasen auf der Rußheide in einem erbärmlichen Zustand ist und die Jungs wenigstens noch einmal in dieser Saison bei einem Heimspiel auf einem vernünftigen Platz ihre durchaus vorhandenen technischen Fähigkeiten ausspielen können.
    Einige aus der Mannschaft hätten es meiner Meinung nach übrigens durchaus verdient gehabt, schon früher in der Saison mal auf der Alm zu spielen.
    Und ich fände es klasse, wenn am Sonntag mehr als die üblichen 150 Zuschauer die Mannschaft unterstützen würden. Verdient hätten die Jungs es allemal.

    Ich möchte - ganz sachlich - einen Punkt anführen, der hier meiner Meinung nach noch zu wenig diskutiert wird. Der Trainer hat vor oder zu Beginn der Saison sinngemäß gesagt, dass alle Spieler im Kader vor jedem Spiel die gleiche Chance haben, sich für die Startelf oder den Kader zu qualifizieren. Nach 18 Spielen habe ich den Eindruck, dass das genau so eine Phrase ist wie manch andere Äußerung von Thomas Gerstner.
    Schon ein Blick auf die Spielerstatistik auf der Homepage belegt das genaue Gegenteil. Der Trainer vertraut auf einen festen Stamm, einige Spieler werden gelegentlich mal eingewechselt, andere stehen bei null Einsätzen.
    Das wäre noch halbwegs ok, würde die Mannschaft souverän die Tabelle anführen und - im besten Falle - dabei auch noch tollen Fußball spielen. In der jetzigen Situation aber halte ich das für eine fatale Entwicklung: Die "Etablierten" müssen sich nicht sonderlich anstrengen, um ihren Platz in der Startelf oder zumindest im Kader - selbst bei wochenlang schlechten Leistungen - zu sichern, die "Einwechsler" wissen, dass sie über Kurzeinsätze (wenn überhaupt gewechselt wird) nicht hinauskommen, und die "Ergänzungsspieler" können sich ausrechnen, dass sie bestenfalls dazu da sind, im Training mit zwei kompletten Mannschaften gegeneinander spielen zu können oder sonstige Lücken im Training zu füllen.
    Ich denke, dass es eine der vorrangigen Aufgaben des Trainerteams sein sollte, auch die "Einwechsler" und vor allem die "Ergänzungsspieler" im Training so auszubilden (nicht im Sinne von "das Fußballspielen beibringen", sondern im Sinne von "ihre Stärken weiter fördern und ihre Schwächen abstellen") und heißzumachen, dass sie den "Etablierten" ernsthaft Konkurrenz um die Plätze machen können.
    Bei meinen - zugegeben nicht besonders häufigen - Trainingsbesuchen habe ich eher den gegenteiligen Eindruck gewonnen. Vor allem Frank Eulberg "pampert" die Stammspieler und macht die "B-Elf" gerne zur Schnecke - Motivation und Ausbildung/Weiterbildung sehen für mich anders aus.
    Natürlich sind in erster Linie die betroffenen Spieler selbst gefordert, sich im Training oder in Testspielen anzubieten. Ich habe aber den Eindruck, dass manche selbst dann nicht die gleiche Chance hätten wie andere - trotz der gegenteiligen Äußerung des Trainers zu Saisonbeginn.

    DFB verhandelt Einspruch von Jovanovic =
    Frankfurt/Main (dpa/lnw) - Das Sportgericht des Deutschen Fußball- Bundes (DFB) verhandelt an diesem Freitag (11.15 Uhr) den Einspruch von Ranisav Jovanovic von Fortuna Düsseldorf. Der Zweitliga-Profi hatte eine Sperre für vier Sperre wegen einer Tätlichkeit nicht akzeptiert und wird nun in einer mündlichen Verhandlung angehört.

    Schiedsrichter stellt Strafanzeige gegen Co-Trainer =
    München/Bielefeld (dpa/lnw). Schiedsrichter Georg Schalk will Strafanzeige gegen Co-Trainer Frank Eulberg vom Fußball-Zweitligisten Arminia Bielefeld stellen. Dies kündigte sein Anwalt am Donnerstag in München an. Die Anzeige solle in den nächsten Tagen wegen "grob beleidigender Äußerung" bei der Staatsanwaltschaft Düsseldorf gestellt werden. Zudem würden zivilrechtliche Schritte wie die Androhung eines Schmerzensgeldes eingeleitet.

    @diejenigen, die hier gegen Thilo Versick posten


    Wie oft habt ihr den eigentlich spielen sehen, um beurteilen zu können, ob er "tauglich" ist...? Diese Arroganz finde ich ziemlich unerträglich... Aber fordert ihr man weiter irgendwelche "Graupen" von anderen Vereinen... Auch die habt ihr wahrscheinlich nie spielen sehen... Lächerlich

    Meister VfL Wolfsburg Fünfter beim TV-Geld - Bayern München vorn


    Trotz des Gewinns der deutschen Fußball- Meisterschaft ist der VfL Wolfsburg bei den TV-Einnahmen in der Saison 2008/2009 nur die Nummer fünf in Deutschland. 24,26 Millionen Euro erhält der neue Titelträger nach Berechnungen der Ernst & Young AG. Krösus der Liga ist nach wie vor Bayern München. Der Vizemeister liegt nach Angaben der Wirtschaftsprüfungs-Gesellschaft mit 28,11 Millionen klar vor Schalke 04 (25,11) und dem Hamburger SV (24,73). Die geringsten TV-Einnahmen erhält Herbstmeister Hoffenheim (13,31). Arminia Bielefeld liegt in dieser Tabelle auf Platz 13 mit TV-Einnahmen in der Saison 08/09 von 17,19 Millionen Euro. Vielleicht kann man ja zumindest einen Teil davon in "Beine" investieren...


    1. Bayern München 28,11
    2. FC Schalke 04 25,11
    3. Hamburger SV 24,73
    4. VfB Stuttgart 24,34
    5. VfL Wolfsburg 24,26
    6. Werder Bremen 23,73
    7. Bayer Leverkusen 22,34
    8. Hertha BSC 21,96
    9. Borussia Dortmund 20,28
    10. Hannover 96 19,48
    11. Eintracht Frankfurt 18,75
    12. VfL Bochum 17,97
    13. Arminia Bielefeld 17,19
    14. Energie Cottbus 16,36
    15. Karlsruher SC 15,54
    16. B. Mönchengladbach 14,72
    17. 1. FC Köln 13,98
    18. 1899 Hoffenheim 13,31
    (in Millionen Euro/Quelle: Ernst & Young)

    Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass hier bislang kaum jemand auf die Idee gekommen ist, mal die "jungen und hungrigen" Spieler aus dem bisherigen Kader ins Gespräch zu bringen. Die hatten in der vergangenen Saison keine oder kaum Chancen, sich zu präsentieren. Statt irgendwelche noch so obskuren Namen von möglichen Neuzugängen in die Diskussion zu werfen, fände ich es besser - und deutlich günstiger -, Leuten wie Rodenberg, Fischer (wenn er denn zurückkommt), Janjic, Versick usw. mehr Gelegenheit zu geben, ihre Fähigkeiten zu beweisen. Die brennen garantiert darauf, endlich mal zu zeigen, dass sie mehr können als sich eine Halbzeit lang vor der Nord- oder Südtribüne warmzumachen. Vielleicht ist ja die 2. Liga dafür die passende "Bühne". Ob das allerdings mit den eingefahrenen personellen Strukturen (zum Beispiel den jetzigen Co-Trainern) realisierbar ist, wage ich zu bezweifeln... Vielleicht hat ja der neue Cheftrainer den Mut, die Eigengewächse verstärkt einzubauen

    LeckerKnoppers


    Woher weißt du, dass der "Rest" froh ist, überhaupt einen Vertrag zu haben? Hast du mit denen gesprochen? War das irgendwo nachzulesen? Ich vermute eher, dass sie froh wären, mal eine relle Chance zu bekommen zu zeigen, dass sie die Qualität haben, die du ihnen einfach mal pauschal absprichst, ohne sie wahrscheinlich je spielen gesehen zu haben... Bei dem jetzigen Trainer werden sie diese Chance aber vermutlich kaum noch bekommen. Der läßt lieber weiter das gewohnte Personal die "alte Leier" spielen...

    Aktualisierte Ansetzungen Fußball-Bundesliga, Spieltage 24-26 =
    24. Spieltag:
    Freitag, 13.03.2009:
    VfL Wolfsburg - FC Schalke 04 20.30
    Samstag, 14.03.2009:
    Hertha BSC - Bayer Leverkusen 15.30
    1. FC Köln - Bor. Mönchengladbach 15.30
    Karlsruher SC - Arminia Bielefeld 15.30[/B]
    Eintracht Frankfurt - 1899 Hoffenheim 15.30
    VfL Bochum - Bayern München 15.30
    Hannover 96 - Borussia Dortmund 15.30
    Sonntag, 15.03.2009:
    Werder Bremen - VfB Stuttgart 17.00
    Hamburger SV - Energie Cottbus 17.00


    25. Spieltag:
    Freitag, 20.03.2009:
    Bor. Mönchengladbach - VfL Bochum 20.30
    Samstag, 21.03.2009:
    1899 Hoffenheim - Hannover 96 15.30
    Energie Cottbus - 1. FC Köln 15.30
    Bayern München - Karlsruher SC 15.30
    Bayer Leverkusen - Eintracht Frankfurt 15.30
    Arminia Bielefeld - VfL Wolfsburg 15.30
    VfB Stuttgart - Hertha BSC 15.30
    Sonntag, 22.03.2009:
    FC Schalke 04 - Hamburger SV 17.00
    Borussia Dortmund - Werder Bremen 17.00


    26. Spieltag:
    Freitag, 03.04.2009:
    Arminia Bielefeld - FC Schalke 04 20.30
    Samstag, 04.04.2009:
    Hertha BSC - Borussia Dortmund 15.30
    VfL Wolfsburg - Bayern München 15.30
    VfL Bochum - VfB Stuttgart 15.30
    Eintracht Frankfurt - Energie Cottbus 15.30
    Hamburger SV - 1899 Hoffenheim 15.30
    Sonntag, 05.04.2009:
    Werder Bremen - Hannover 96 17.00
    Karlsruher SC - Bor. Mönchengladbach 17.00
    1. FC Köln - Bayer Leverkusen 17.00

    Borussia-Coach Meyer streicht Rösler, Coulibaly und Touma aus Kader =
    Mönchengladbach (lnw) - Borussia Mönchengladbachs Chefcoach Hans Meyer greift durch. Vier Tage vor dem Kellerduell in der Fußball-Bundesliga bei Arminia Bielefeld hat er Sascha Rösler, Soumaila Coulibaly und Sharbel Touma aus dem Kader gestrichen. Dies teilte der Tabellenvorletzte am Dienstag mit. Das Trio wird ab sofort nur noch bei der U 23-Mannschaft trainieren.
    "Wir haben heute mit allen drei gesprochen und sie darüber informiert, dass wir nicht mehr mit ihnen planen", erklärte Borussia- Sportdirektor Max Eberl. "Sie wissen nun über ihre Situation Bescheid und können sich anderweitig orientieren." In dieser schwierigen Situation sei es unabdingbar, "dass wir nicht weiter mit Spielern arbeiten, die unzufrieden sind, weil sie nicht spielen oder weil sie wissen, dass mit ihnen nicht mehr geplant wird", begründete Meyer die Entscheidung. "Ich möchte in den nächsten Wochen ganz konzentriert mit einer kleineren Spielergruppe arbeiten und gewährleisten, dass wir uns gezielt und optimal auf die nächsten Spiele vorbereiten."

    Knöchel-Verstauchung: Westermann fehlt gegen Ex-Club Bielefeld =
    Gelsenkirchen (dpa/lnw) - Schalke 04 muss im Bundesliga-Heimspiel an diesem Samstag gegen Arminia Bielefeld ohne Fußball- Nationalspieler Heiko Westermann auskommen. Der Abwehrspieler knickte im Uefa-Pokalspiel gegen Paris St. Germain (3:1) am Donnerstag um und zog sich eine Knöchelverstauchung zu. "Er hat eine starke Schwellung, die abklingen muss. Für das Spiel gegen Bielefeld wird es nicht reichen", sagte Clubarzt Bernd Brexendorf am Freitag. Dagegen ist Marcelo Bordon, der gegen Paris wegen Magen-Darm-Problemen nicht durchspielen konnte, wieder fit. Seinem Einsatz steht nichts im Wege.

    Sambia hat in der Gruppe 11 der Afrika-Qualifikation für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010 einen wichtigen Heimsieg gefeiert. Das Ensemble von Nationalcoach Herve Renard behielt an diesem Mittwoch vor heimischer Kulisse gegen Togo mit 1:0 die Oberhand. Felix Katongo vom französischen Erstligisten Stade Rennes avancierte mit seinem Siegtreffer zum Mann des Spiels.


    In der Tabelle der drei Teams umfassenden Staffel liegt Sambia (7 Punkte) nun drei Zähler vor Swasiland (4) und Togo (3). Im letzten Spiel dieser Gruppe empfangen die Togolesen am 10. Oktober das Team aus Swasiland, das bei einem Auswärtssieg noch an Sambia vorbeiziehen könnte, um die nächste Runde zu erreichen. Togo würde sich mit einem Heimerfolg die Chance aufrecht erhalten, als einer der acht besten Zweitplatzierten weiterzukommen.

    Bielefeld gewinnt bei Bezirksligist Steinhagen mit 11:0 =
    Steinhagen (dpa/lnw) - Zweistellig mit 11:0 (3:0) hat Fußball- Bundesligist Arminia Bielefeld am Sonntag ein Testspiel beim Bezirksliga-Verein SpVg Steinhagen gewonnen. Doppel-Torschützen für den Erstligisten waren Artur Wichniarek, Thorben Marx und der 21- jährige Angreifer Berat Sadik. Außerdem trafen vor 2500 Zuschauern Leonidas Kampantais, der in der 37. Minute den Torreigen eröffnete, Daniel Halfar, Jonas Kamper und die Neuzugänge Nico Herzig sowie Michael Lamey. Die Mannschaft von Arminia-Trainer Michael Frontzeck hatte in den ersten 45 Minuten Schwierigkeiten. Doch nach dem Seitenwechsel waren die Amateure klar unterlegen.

    Das Problem ist, dass viele Spieler hier nur theoretisch beurteilt werden, ohne dass man sie hat spielen sehen. Was bedeuten denn 1,89 m, Linksfuß und 24 Jahre? Davon gibt es tausende in Deutschland. Und von den sieben Buden, die er in der Rückserie gemacht hat, hätten 90 Prozent der User hier mindestens sechs auch gemacht - weil er nur noch den Schlappen oder die Birne hinhalten musste. Nur immer bei transfermarkt.de nachzuschauen oder die Berichte auf der Homepage als Maßstab zu nehmen, ist mir zu wenig