• Zitat

    Original von HomeFan



    Wer lesen kann...
    Ich habe nirgends geschrieben, Eilhoff und Fernandez abzugeben, lediglich EINEN der beiden, daß Riemer keine Alternative sein kann ist mir schon klar!


    Oh muss mich entschuldigen, hab die Lesebrille vergessen :hi:

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Wie wäre ein Leihgeschäft vom 19-jährigen Müller vom FC Bayern? Oder Sukuta-Pasu von Bayer Leverkusen? Ich würde versuchen interessante Leihspieler aus der 1.Liga zu bekommen.Harnik oder Hunt von Werder? Und ganz weit vorn auf der Einkaufsliste muß Hoillet stehen, der wäre echt eine Bombe.

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Wie wäre ein Leihgeschäft vom 19-jährigen Müller vom FC Bayern? Oder Sukuta-Pasu von Bayer Leverkusen? Ich würde versuchen interessante Leihspieler aus der 1.Liga zu bekommen.Harnik oder Hunt von Werder? Und ganz weit vorn auf der Einkaufsliste muß Hoillet stehen, der wäre echt eine Bombe.


    Es passiert ja ziemlich selten, dass ich das in diesem Forum sage, aber den beitrag kann ich nur unterschreiben.
    das sind alles spieler die ich auch sehr gerne bei uns sehen würde, jedoch wirds wahrscheinlich maximal einer, wenn überhaupt...
    und die offensive ist nur eine baustelle...

    Mögen die Wege noch so steinig sein,
    für uns da gibt es nur einen Verein!
    Arminia Bielefeld wird er genannt,
    und er raubt uns unseren Verstand!

  • Für die Offensive sollte auch durchaus ein Kevin Schindler in Frage kommen.
    Hat keine so schlechte Bilanz diese Saison. 5 Tore, 13 Assists.
    Und die Leihe endet.

    Ein Leben lang werd ich zu dir stehn. Bis der Tod uns trennt, bis die Welt untergeht. Für immer DSC!

  • Also für mich hörte sich das heute so an, als würde man erst dann Spieler verpflichten, wenn welche gehen....sprich geht keiner kommt auch keiner....


    Mit dem Kader wirds in der 2. Liga schwer. Die Mannschaften sind spielerisch schwächer, so wie Cottbus, MG und Co. in der 1.Liga und dagegen haben wir selten gut ausgesehen, geschweige denn gewonnen....

  • A. Fink wäre schon eine sehr gute Verpflichtung, jung & torgefährlich! Angeblich ist Karlsruhe schon an ihm dran. Darüber hinaus wäre Deniz Naki, ausgeliehen von Leverkusen jetzt bei Ahlen ebenfalls eine gute Wahl.


    Ich verstehe nicht warum solche Spieler unseren "Scouts" nicht auffallen...???

  • Zitat

    Original von jambohasan
    A. Fink wäre schon eine sehr gute Verpflichtung, jung & torgefährlich! Angeblich ist Karlsruhe schon an ihm dran. Darüber hinaus wäre Deniz Naki, ausgeliehen von Leverkusen jetzt bei Ahlen ebenfalls eine gute Wahl.


    Ich verstehe nicht warum solche Spieler unseren "Scouts" nicht auffallen...???


    Woher weißt du denn wer unseren Scouts auffällt?
    Man darf sicherlich nicht nur von den Dingen ausgehen die so in der Presse stehen.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Woher weißt du denn wer unseren Scouts auffällt?
    Man darf sicherlich nicht nur von den Dingen ausgehen die so in der Presse stehen.


    1860 ist unter anderem auch an dem dran. Dass der nach Bielefeld kommt ist imho weniger als unwahrscheinlich.

  • Dammeier scheint ja im Moment ne Menge Probleme mit sich und der Vereinsführung zu haben.
    Da bleibt keine Zeit für Neuverpflichtungen!
    Der Kader ist doch Klasse :lol:

  • Von Leihgeschäften halte ich in dieser Situation garnichts.


    Es müssen junge, hungrige Leute her, die sich hier 2-3 Jahre entwickeln können und dann eventuell erstligaformat erreichen (Beispiel Owomoyela). Mit denen kann man dann ersthaft mal wieder an die erste Bundesliga denken bzw. gar an Klassenerhalt da oben.

    Statistiken zu MiFro [Meifrou] als Arminen-Trainer: (Paradebeispiel für Angsthasenfussball)


    Liga-Spiele: 47, Siege:7, Remis: 21, Niederlagen: 19
    => 15% der Spiele wurden gewonnen!


    Torverhältnis: 41:66
    Durschn. Anzahl erzielter Tore pro Spiel: 0,87
    Durschn. Anzahl Gegentore pro Spiel: 1,40
    Anzahl Spiele ohne eigenen Torerfolg: 17, entspricht 36%

  • Nach langer Zeit der passiven Teilnahme an diesem Forum (...Mitlesen), habe ich mich nun auch registriert und möchte mit meinem ersten Beitrag zur "Kaderplanung" beitragen:


    Für die Offensivabteilung:


    Felix Borja (Mainz): ist auch hier schon oft erwähnt worden, dürfte in Mainz wegen geringer Einsatzzeiten alles andere als zufrieden sein


    Manuel Schäffler (1860 München): Meiner Ansicht nach ein sehr guter Nachwuchsstürmer, auch schon Einsätze mit der U21-Nationalmannschaft, nur fraglich ob 1860 bereit ist ihn abzugeben.


    Für das Mittelfeld:


    Matthias Lehmann (Aachen): Verlässt Aachen definitiv, sehr guter und erfahrener Zweitligaspieler


    Josh Simpson (Kaiserslautern): Kann vor allem für Schwung über die Außenbahnen sorgen, sollte auch finanziell zu realisieren sein


    Für die Abwehr:


    Sollte im sehr wahrscheinlichen Fall eines Abgangs von Mijatovic ein starker neuer Innenverteidiger verpflichtet werden!
    Hierzu fällt mir leider momentan niemand ein...

    Einmal editiert, zuletzt von HL27 ()

  • Zitat

    Original von denseinVadder
    Dammeier scheint ja im Moment ne Menge Probleme mit sich und der Vereinsführung zu haben.
    Da bleibt keine Zeit für Neuverpflichtungen!
    Der Kader ist doch Klasse :lol:


    Er hat doch auch gestern gesagt "der neue Trainer muss mit dem vorhanden Material arbeiten!" ... also gibt's keine Neuverpflichtungen ;)

    Die Ware Fussball ist nicht der wahre Fussball!

  • Zitat

    Original von Anno1905


    Er hat doch auch gestern gesagt "der neue Trainer muss mit dem vorhanden Material arbeiten!" ... also gibt's keine Neuverpflichtungen ;)


    Woher soll er die auch zaubern? Bist DD aus dem Quark kommt, haben andere schon zugeschlagen!


    Wahrscheinlich ist er an Buckley dran :lol:

  • :

    Zitat

    Original von denseinVadder


    Woher soll er die auch zaubern? Bist DD aus dem Quark kommt, haben andere schon zugeschlagen!


    Wahrscheinlich ist er an Buckley dran :lol:


    :D :D :D :D


  • Herzlich willkommen!
    Dammi würde ja anscheinend gern mit dem tollen Kader der letzten Saison weitermachen.
    Unglaublich, wie betriebsblind der Mann ist ...
    Was unser Team dringend braucht, sind dynamische Siegertypen, nicht solche Tranfunzeln, die keine einziges wichtiges Spiel für sich entscheiden konnten.
    Da könnten uns solche Leute, wie Du sie aufzählst, auf jeden Fall weiter helfen.
    Ich hoffe, daß der neue Trainer da ein etwas realistischen Eindruck vom jetzigen Kader bekommen wird und auf Neuverpflichtungen besteht.
    Aber: Dammi darf ihn ja aussuchen, also wird der Neue auch Dammis "Konzept" mittragen müssen ...
    Einfach nur lachhaft.

    :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:


    SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960


  • Also Schäffler halte ich für illusorisch. Die Löwen werden wohl kaum eines ihrer Talente abgeben was gerade dabei ist den Durchbruch zu schaffen.
    Und Simpson hat in Lautern wirklich überhaupt nichts gerissen.
    Bei Lehmann und Borja sehe ich das ganze etwas positiver. Die könnten uns jedenfalls eher verstärken.

    Für immer Arminia!

  • Ich finde es ziemlich erstaunlich, dass hier bislang kaum jemand auf die Idee gekommen ist, mal die "jungen und hungrigen" Spieler aus dem bisherigen Kader ins Gespräch zu bringen. Die hatten in der vergangenen Saison keine oder kaum Chancen, sich zu präsentieren. Statt irgendwelche noch so obskuren Namen von möglichen Neuzugängen in die Diskussion zu werfen, fände ich es besser - und deutlich günstiger -, Leuten wie Rodenberg, Fischer (wenn er denn zurückkommt), Janjic, Versick usw. mehr Gelegenheit zu geben, ihre Fähigkeiten zu beweisen. Die brennen garantiert darauf, endlich mal zu zeigen, dass sie mehr können als sich eine Halbzeit lang vor der Nord- oder Südtribüne warmzumachen. Vielleicht ist ja die 2. Liga dafür die passende "Bühne". Ob das allerdings mit den eingefahrenen personellen Strukturen (zum Beispiel den jetzigen Co-Trainern) realisierbar ist, wage ich zu bezweifeln... Vielleicht hat ja der neue Cheftrainer den Mut, die Eigengewächse verstärkt einzubauen

  • Als Stürmer werfe ich mal Claudio Bieler in die Runde. Er ist Stürmer bei LDU Quito, stand im Finale der Copa Libertadores und dürfte vom Marktwert etwa so hoch liegen wie der von Felix Borja von Mainz 05.


    Sonst habe ich schon mal Wellington genannt, der ausgeliehen werden soll. Warum nicht an uns? In unserem Stadion hat er ja schon getroffen...


    Alternativ würde ich mich um Dustin Heun bemühen. Er ist nach langer Verletzungspause wieder in die erste Mannschaft von Union Berlin gerückt, der Vertrag wurde aber nicht verlängert. Vorher spielte und traf er schon für Braunschweig und KFC Uerdingen. Durch seine Vertragslosigkeit und dadurch, dass er ablösefrei ist und auch nicht viel Geld verdienen wird, würde ich ihn holen. Er ist ein Brecher, recht groß und kopfballstark. Und zudem 25 oder 24 Jahre alt.


    HL27: Mir fällt schon ein günstiger Innenverteidiger ein. Und zwar ein richtig Guter: Langkamp zum Dritten bitte!

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von DieAxtImWalde ()

  • Zitat

    Original von Dr. Udo Brömme
    Hunt von Werder? Und ganz weit vorn auf der Einkaufsliste muß Hoillet stehen, der wäre echt eine Bombe.


    Hunt bekommt seine Einsätze in Bremen und Hoillet wird nicht von einem 2.Liga Verein zu einem 2.Liga Verein wechseln. Die Anderen die du noch aufgelistet hattest würde ich auch holen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!