• Mir fehlen vermutlich Detail-Kenntnisse, dennoch frage ich mich, wieso der Scherning (anscheinend) kein Thema für die 1. Mannschaft ist. Gebe zu, dass ich ihn noch nie habe spielen sehen, aber hat er denn nicht ganz passable Grundvoraussetzungen für einen Mittelstürmer (1,89 m, zudem Linksfuss und mit 24 noch recht jung)? Beim DSC II war er doch recht treffsicher. Allerdings war er wohl in Verl eher nicht so ganz erfolgreich, was wiederum ein Indiz dafür sein könnte, dass Arminias 1. Mannschaft ne Hausnummer zu hoch für ihn sein könnte....Tjaa....Was denkt Ihr über ihn? ?(

  • hmm...das wurde, meine ich, auch mal irgendwo thematisiert, dass er dort mehr Kohle bekäme als bei DSC II...sollte es so sein, dann verstehe ich die Gehaltspolitik der Vereine erst recht nicht... :nein:

  • Zitat

    Original von Rübe70
    Mir fehlen vermutlich Detail-Kenntnisse, dennoch frage ich mich, wieso der Scherning (anscheinend) kein Thema für die 1. Mannschaft ist. Gebe zu, dass ich ihn noch nie habe spielen sehen, aber hat er denn nicht ganz passable Grundvoraussetzungen für einen Mittelstürmer (1,89 m, zudem Linksfuss und mit 24 noch recht jung)? Beim DSC II war er doch recht treffsicher. Allerdings war er wohl in Verl eher nicht so ganz erfolgreich, was wiederum ein Indiz dafür sein könnte, dass Arminias 1. Mannschaft ne Hausnummer zu hoch für ihn sein könnte....Tjaa....Was denkt Ihr über ihn? ?(


    oooh ne, hör mir mit scherning auf :D. hab ihn einige male live gesehen in verl und das war nichts. auch wenn eh nicht viele tore in der saison geschossen wurden, haben leute wie mainka und n'daiye gezeigt, dass sich gute stürmer hätten durchsetzen können

  • Daniel Scherning ist ein "Stehgeiger" vor dem Herrn. Wenn ihm die Bälle nicht "mundgerecht" serviert werden, so dass er sie nur noch einzuschieben oder einzunicken braucht, ist er restlos aufgeschmissen. Der hat in der Rückserie nur davon gelebt, dass ihm Leute wie Kocin, Tesche, Versick, Janjic usw. die Bälle aufgelegt haben. Null Arbeit nach hinten, Antritt wie ein Amboss. Wer ihn je hat spielen sehen, wird keine Diskussion darüber führen wollen, ob er mehr als Oberliga-Format hat. Ich denke, dass die 6. Liga (Wiedenbrück) genau das richtige Format für ihn ist - da wird er sicher seine Buden machen. Selbst in Verl (!!!) hat man das erkannt und ihn nach der Hinserie bedenkenlos wieder abgegeben. Da gibt es bei den Amas mindestens zwei, drei andere, die deutlich eher ne Chance bei den Profis verdient hätten. Mich wundert eh, wieviele Namen hier durch die Gegend geistern als potenzielle Neuzugänge - und niemand interessiert, ob bei den Amas vielleicht der eine oder andere auch das Zeug hätte, sich bei den Profis zu etablieren. Aber es ist wahrscheinlich wie im wirklichen Leben - im eigenen Land zählt der Prophet nichts...

  • hmm...hätte nicht gedacht, dass Scherning so kritisch gesehen wird...scheint von der Veranlagung her ein Typ wie früher Dieter Hoeneß zu sein...

  • Zitat

    Original von killefit
    Daniel Scherning ist ein "Stehgeiger" vor dem Herrn. Wenn ihm die Bälle nicht "mundgerecht" serviert werden, so dass er sie nur noch einzuschieben oder einzunicken braucht, ist er restlos aufgeschmissen. Der hat in der Rückserie nur davon gelebt, dass ihm Leute wie Kocin, Tesche, Versick, Janjic usw. die Bälle aufgelegt haben. Null Arbeit nach hinten, Antritt wie ein Amboss.


    Da hast du schon recht. Scherning ist irgendwie ein komischer Fall. Konnte sich vor seiner Zeit bei Arminia in höherklassigen Ligen und auch bei seinem Ausflug nach Verl nie richtig durchsetzen. Und bei Arminia II? Hat jetzt glaube ich in der Rückrunde 7 Tore in 11 Spielen gemacht, war letzte Saison Torschützenkönig in der Oberliga Westfalen und weißt eine sehr sehr gute Torquote auf. Aber auch irgendwie nur da. Mein Wunsch wäre, Scherning in der Vorbreitung einfach mal zwei Wochen in der 1. Mannschaft mitlaufen zu lassen, vielleicht in einem Testspiel mal 45 Minuten bringen. Dann wird man ja abschätzen können, ob der lauffaule und abschlussstarke Scherning in das Konzept der ersten Mannschaft passt.

  • Zitat

    Original von Rübe70
    hmm...hätte nicht gedacht, dass Scherning so kritisch gesehen wird...scheint von der Veranlagung her ein Typ wie früher Dieter Hoeneß zu sein...


    Ohne, dass ich Scherning bisher je hab spielen sehen: 2 magere Törchen in 58 Regionalliga-Spielen sprechen nicht gerade dafür, dass einem demnächst 25-Jährigen eine große Bundesliga-Karriere bevorsteht. Selbst Saglik, der in 143 Regionalliga-Spielen stolze 75 Treffer markiert hat, muss noch um eine etwaige Bundesliga-Karriere kämpfen. Einen Scherning sehe ich da - auf dem reinen Papier - nicht im Oberhaus. Da waren/sind viele im seinem Alter wesentlich weiter...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Das Problem ist, dass viele Spieler hier nur theoretisch beurteilt werden, ohne dass man sie hat spielen sehen. Was bedeuten denn 1,89 m, Linksfuß und 24 Jahre? Davon gibt es tausende in Deutschland. Und von den sieben Buden, die er in der Rückserie gemacht hat, hätten 90 Prozent der User hier mindestens sechs auch gemacht - weil er nur noch den Schlappen oder die Birne hinhalten musste. Nur immer bei transfermarkt.de nachzuschauen oder die Berichte auf der Homepage als Maßstab zu nehmen, ist mir zu wenig

  • Ich denke, ich sollte es so langsam aufgeben, mich als Fürsprecher des Daniel S. herzugeben - die Torquote in der Regionalliga ist tatsächlich nicht berauschend... :(

  • Zitat

    Original von killefit
    Und von den sieben Buden, die er in der Rückserie gemacht hat, hätten 90 Prozent der User hier mindestens sechs auch gemacht - weil er nur noch den Schlappen oder die Birne hinhalten musste.


    Na, na...nicht übertreiben. Wieviele Spiele der Amas hast du letzte und vorletzte Saison gesehen? Ich hab doch recht viele Spiele der Amas verfolgt und muss sagen, dass ich in Sachen Scherning mir nicht so klar bin ob guter oder mittelmäßiger Spieler. Aber ich glaube Torschützenkönig Oberliga und diese Trefferquote ist auch kein einfaches Ding zu erreichen. ;)

  • Killefit,


    gerade weil ich Scherning bislang nicht sehen konnte, wollte ich von Euch wissen, wie Ihr ihn so seht.


    Hätte bzgl. seiner Daten folgende Hoffnungen gehabt:


    1,89 m: evtl. Kopfballstark (fehlt bei Artur und auch bei Eigler)


    Linksfuß: davon haben wir leider auch nicht allzuviele, wobei das bei der Mittelstürmer-Position natürlich nicht zu wichtig ist


    24 Jahre: Würde den Altersdurchschnitt des Teams erfreulich senken

  • Zitat

    Weiter offen ist, wohin Torjäger Mahir Saglik wechselt – dass er nicht beim WSV bleibt ist aber entschieden.


    Aber kommt er auch zu uns?!


    Quelle: Radio Wuppertal

    see twelve monkeys!

  • Moin allerseits, hat der heutige Kicker was Neues zu bieten ( jögi)? Allmählich würde ich mir mal irgendeinen Vollzug wünschen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

  • Laut kicker hat Arminia bei Dortmund angefragt. Allerdings will Moore erst die Personaille Zuma geklärt wissen. Moore hatte der Arminia als Gegenangebot eine zweijährige Laufzeit bei einer gewissen Anzahl an Spielen gemacht. Arminia hat darauf noch nicht reagiert.


    Im kicker steht heute auch, dass Nürnberg Interesse an Eigler hat. Arminia hätte letztens auch wegen einer Verlängerung angefragt. Dies kommt aber laut seinem Berater momentan nicht infrage.

  • Was erlauben Moore ? :lol:


    Tschuldigung, da sehe ich Dammeiers Kommentar im gestrigen Bild-Artikel in GANZ anderem Licht. Laut Dammi ist Moore am Zug, laut Moore Arminia. Das gibt nix mehr.


    Buckley wegen den Zuma-Verhandlungen nach hinten zu schieben, erklärt, warum Saglik auf einmal auf der Liste auftaucht. Man sollte das tun, was einst schon Saftig mal wollte: Schulz, Aus, Vorbei, auf Wiedersehen, Herr Moore.


    Das dürfte auch erklären, warum immer noch gar nix passiert ist. Wir sind warscheinlich schon wieder bei - mindestens - Plan B. Nur daß es diesmal nicht ganz so offen ausgetragen wurde.


    Wenn die Nichtverlängerung Eiglers jetzt offen im Kicker steht, und offensichtlich klar von seinem Berater rausposaunt wird, hat der da auch nen Grund für. Denke, daß es für Eigler definitiv besser dotierte Angebote gibt. Hoffe nur, daß da mindestens noch einer neben Nürnberg im Boot ist, der uns die Ablöse in halbwegs erträgliche Höhen befördert.


    Dies erklärt auch, warum derzeit über so viele Stürmer und Stürmertypen gemunkelt werden. Bleibe bei meiner Spekulation von vor ein paar Wochen: Mit Leonidas verlassen uns 3 Stürmer. Traurig, aber leider immer realistischer.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    2 Mal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Also jetzt muß ich auch mal was zu Eigler schreiben!
    Ich verstehe einfach nicht wieso man so einen Mann nicht mal halten kann bzw. warum so einer nicht mal vorzeitig verlängert! Jung, Torgefährlich und mit Luft nach oben bzw. in Zukunft wenn er an sich arbeitet mit Sicherheitr jemand den man bei einem CL/Uefa Cup Verein sehen wird. ABER: Er muß auch noch viel dazulernen! Warum kann so einer nicht mal seinen Vertrga verlängern! Ich meine wenn jetzt Dortmund, Bremen, Leverkusen oder so auf der Matte stehen würden dann hätte ich ja Verständnis dafür das er nicht verlängern will. Aber nur weil Nürnberg (ein aktueller Zweitligist) anfragt kommt der Mann ganz durcheinander im Kopf? Verstehe ich nicht!
    Entweder Arminias Vorstandsetage ist wirklich so Scheiße das hier gute junge Leute gleich wieder weg wollen und nehmen da sogar einen Zweitligisten in Kauf oder irgendwas anderes passt nicht!
    Ich muß ehrlich zugeben wenn man derzeit wieder viele Neuverpflichtungen sieht da blutet einem langsam das Herz! Arminia ist jetzt zum fünften Mal in Folge in der höchsten deutschen Fußball Liga, aber anscheinend haben sie immer noch keinen guten Ruf um nicht zu sagen überhaupt keinen Ruf und finanziell scheint Arminia auch derbe am Stock zu gehen, anders kann ich es mir nicht erklären das Spardose Kentsch wieder mal keine Mücken rauslässt!


    Eigentlich konnte man in den letzten Jahren Vereine wie Frankfurt und Hannover auf einer Stufe mit uns sehen. Wenn man allerdings gerade vor der nächsten Saison die Summen sieht die dort ausgegeben werden für neue Leute und vor allem für bekannte Leute wo man weiß das sie eine gewisse Qualität mitbringen dann blutet einem schon das Herz! Ich weiß jetzt kommen wieder die Sprüche mit den wesentlich höheren Zuschauereinnahmen und was weiß ich alles! ABER: Ich kann mich noch gut erinnern das Kentsch vor ca. 3 Jahren gesagt hat das Arminia auch ganz anders am Transfermarkt auftreten kann wenn man nur mal mindestens 5 Jahre hintereinander in der BULI wäre, tja das ist jetzt der Fall und es ist doch wie immer! Bloß keine neuen Leute holen und dabei mehr als 1 Mille ausgeben, langsam Lächerlich! Da gibt es etliche Zweitligisten die vor einer Saison mehr ausgeben als wir und das sind nicht nur Vereine wie Nürnberg, sondern auch Mannschaften wie Aachen, Fürth, Wehen usw. ! Also Sorry das es jetzt so lang wurde, aber ich wünsche mir mal einfach das man in die Mannschaft richtig investiert und nicht nur in Bratwurstbuden und Umkleidekabinen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Moore war am Zug und hat reagiert. Die Aussage von Dammi wird er wohl vor dem Gegenangebot getätigt haben. Ein Gegenangebot ist ja auch durchaus legitim. Allerdings sollte man sich so langsam mal einigen oder einfach einen Schlussstrich unter das ganze Affentheater ziehen. Entweder man will bei einem Verein bleiben oder nicht. Zuma scheint es jedenfalls völlig egal zu sein wo er spielt. Moore ist natürlich nicht blöd. Der zieht die Verhandlungen immer schön in die Länge, um das Maximum rauszuholen.


    Wenn Eigler will, dann soll er halt wechseln. Ab in die zweite Bundesliga. :nein: Manchmal muss man sich bei den Herren Profis an den Kopf fassen. Naja, weiß der Geier wieviel Wahrheit da überhaupt drin steckt.

  • saglik ist ja schön und gut, wäre auch ein dolle verpflichtung, wenn wir abgestiegen wären, aber so hoffe ich, dass er ergänzung ist und nicht der nr. 1 wunschstürmer. man hat uns versprochen, dass wir mit cottbus finanziell in einer liga spielen, aber dort schafft man es sogar nationalspieler zu verpflichten, während wir hier noch spieler an zweitligisten verlieren. wobei ich um eigler nicht traurig wäre, dessen unmotiviertes getrabe gegen leverkusen wird mir unvergessen bleiben.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von arminia1977
    Also jetzt muß ich auch mal was zu Eigler schreiben! Ich verstehe einfach nicht wieso man so einen Mann nicht mal halten kann bzw. warum so einer nicht mal vorzeitig verlängert! Jung, Torgefährlich und mit Luft nach oben bzw. in Zukunft wenn er an sich arbeitet mit Sicherheitr jemand den man bei einem CL/Uefa Cup Verein sehen wird. ABER: Er muß auch noch viel dazulernen! Warum kann so einer nicht mal seinen Vertrga verlängern! Ich meine wenn jetzt Dortmund, Bremen, Leverkusen oder so auf der Matte stehen würden dann hätte ich ja Verständnis dafür das er nicht verlängern will. Aber nur weil Nürnberg (ein aktueller Zweitligist) anfragt kommt der Mann ganz durcheinander im Kopf? Verstehe ich nicht!


    Was Eigler betrifft, konnte ich mir bis heute kein vollkommenes Bild machen. Potenzial ist einerseits sicherlich da, andererseits wurde dieses - insbesondere in der abgelaufenden Rückrunde - höchst selten abgerufen. Seine mitunter uninspirierten und kämpferisch fragwürdigen Auftritte lasse ich auch nicht mit der Begründung durchgehen, dass er auf der falschen Position aufgestellt wurde! Hat er wirklich die Klasse eines echten Buli-Knipsers? Gelingt ihm der große Durchbruch? Sollte er tatsächlich "wegen der besseren Perspektiven" (so in etwa äußerte sich einst Herr Lense) nach Nürnberg wechseln, wird das Fragezeichen allenfalls größer!
    Da ich nicht an eine Vertragsverlängerung glaube, stehen die Zeichen imho auf Abschied. Nürnberg wird voraussichtlich nicht nur Saenko im Sturm verlieren und braucht daher dringend Ersatz. Da macht es durchaus Sinn, einen ehemaligen Torschützenkönig der 2. Liga, dessen Ablöse ca. 1,5 Mio € betragen dürfte, aus Bielefeld zu holen!
    Und das bringt mich zu folgendem Punkt...


    Zitat

    Original von LatscherPohl
    ...Das dürfte auch erklären, warum immer noch gar nix passiert ist. Wir sind warscheinlich schon wieder bei - mindestens - Plan B. Nur daß es diesmal nicht ganz so offen ausgetragen wurde...


    Die Vermutung lieg nahe und auch ich glaube, dass wir längst bei Plan B angekommen sind! Insgesamt ist schon wieder zu viel Zeit verstrichen, als dass wir uns noch keine Absagen am Markt eingehandelt haben...
    Bedrohlich könnte es in der Tat werden, wenn wir demnächst drei Stürmer bräuchten. Gut, Eigler muss - sollte Zuma nicht verlängern - zur Not in Bielefeld bleiben. Dann wären es immerhin noch zwei Stürmer. Bringt mich erneut zu der Vermutung, dass ein Saglik als Ersatz für Zuma/Eigler angedacht ist, die Tendenz geht in Richtung Eigler...
    Blöd wäre in der Tat ein ewiges Rumgezerre was Buckley betrifft! Wenn der Moore den als Spielball benutzen sollte, um Zuma hier bessere Konditionen zu verschaffen - das kann es ja auch nicht sein!!! Dann soll er mit seinen Schützlingen schön woanders hinlaufen...

    Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein!


    Bonjour tristesse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!