Beiträge von Thomy71

    Wie die NW heute schreibt, sind wohl noch nicht mal die 1500 Karten aus dem Gästekontingent in Dresden abgesetzt worden, sondern nur rund 1200. Das dürfte das Krawallrisiko zusätzlich senken, ...


    Sachsen sind sparsam und clever. Wer mit dem Ziel "Polizeigewahrsam" anreist, braucht auch keine Karte. 8)

    War in der Dritten Liga immer mein heimlicher Lieblingsspieler, mit seinen Toren aus dem Nichts, die uns oft verdammt geholfen haben.


    Schon deshalb hab ich nicht verstanden, warum er überhaupt abgegeben wurde. Die 3. Liga scheint ihm ja zu liegen, wenn man den Einstand in Köln schon als Maßstab nehmen darf.

    Musste gerade an Berti Vogts denken. Der geisterte nach seinem EM-Triumph '96 auch für ein paar Monate als Siegertyp durch die Medien, den Rest seiner Amtszeit stand er unter Dauerbeschuss, am Ende war es fast schon ein Kesseltreiben gegen ihn. Also, Titel allein garantieren auch keine fortdauernde Popularität.


    Nun hat aber der Jogi auch vorher schon einige Jahre ganz erfolgreich gearbeitet, während der Berti nur ein EM-Endspiel gegen Dänemark verloren hatte (Endspiel ist okay, gegen die Urlaubs-Dänen geht ja mal gar nicht) und dann ein sehr durchwachsenes frühes WM-Aus far away in America nachschob. Da wurde subjektiv einfach eher der EM-Titel als Ausreißer nach oben eingestuft, so wie ein Meistertitel für Wolfsburg ;)

    Aber wollen wir in so einer Welt leben?!


    Es gibt genug, die sowas wohl mit "Ja" oder "Mir doch egal" beantworten würden. Muss man ja nur an den oberirdischen Stadtbahnhaltestellen in Bielfeld gucken. Überall Schilder "Danke, dass Sie hier nicht rauchen" - stört nur viele Raucher nicht, steht ja nix von "verboten". Aber wir kommen vom Thema ab, sorry ;)

    Ich habe meine Deutschlandflagge gerade abgehängt und verstaut.
    keine Ahnung, aber so langsam könnte der Thread auch verstaut werden.
    Gibt ja bald schon wieder den neuen Thread EM 2016 :hi:


    Aber erst bald und das Endspiel samt Kater ist nun gerade mal eine Woche her. Lass die Leute doch drüber reden, wenn sie wollen. Allemal besser als Dschungelcamp oder irgendwelche RTL-Bumsanbahnungsformate ;)

    und warum bringen die User hier so selten gleich den Link zu News?


    Weil üblicherweise jeder User seine eigene bevorzugte Nachrichtenquelle hat. Beim einen sind Bild-(hab ich sogar als Quelle genannt)-Links nicht so gerne gesehen, der andere hält den Spiegel immer noch für ein linkes Zeckenblatt... warum sollten wir dir was aufzwingen? Wer bei jeder aufgeschnappten Nachricht erstmal Tante Google anruft, hat ja offenbar nicht so den Eigendrang zur Information ;) Die Top-Nachrichten der letzten 24 Stunden von abgestürzten Fliegern über gestorbene Prominente bis zurückgetretenen Nationalspielern sind bei mir jedenfalls auf allen frequentierten Nachrichtenseiten gleichermaßen vertreten.

    Und jetzt schließt sich just die Diskussion um seinen Verbleib beim DFB an. Er hat doch gerade erst seinen Vertrag verlängert. Was in aller Welt gibt es da überhaupt über dieses Thema zu sprechen?


    Da bekannt ist, dass nach der WM beide Seiten ein Kündigungsrecht haben, ist die Frage falsch gestellt. Sie müsste eher lauten: Warum verlängert man einen Vertrag überhaupt, wenn man ihn sowieso weiterhin zum bisherigen Ende kündigen kann? Das ist ja, als wenn Klos jetzt um zwei Jahre verlängert, dafür eine Ausstiegsklausel bekommt und die dann sofort nutzt...


    Man muss allerdings überhaupt keinen Umbruch auf den Weg bringen.


    Laut Blöd-Zeitung tritt Herr Lahm nun schonmal aus der Nationalmannschaft zurück. Wenn sich Mertesacker und noch zwei, drei sowas auch überlegen, stehste als Trainer schon blöd da in deinem schicken neuen Vier-Sterne-Hemdchen. Dann MUSST du eben doch umbrechen.

    Bei der Aufstellung von Kramer ist mir jedenfalls schon wieder Angst und Bange geworden. Kramer hat es im Endeffekt gut gemacht, aber ich halte es nach wie vor für falsch, einen solch unerfahrenen Spieler in so einem wichtigen Spiel so viel Verantwortung aufzubürgen. Ich war auch zugegebenermaßen erleichtert, als er verletzt runter musste. In so einem Spiel reicht ein einziger Fehler aus.


    So'n Klops wie vom erfahrenen Bayern-Spieler Toni Kroos, zum Beispiel 8)

    Mir graut ja ein wenig vor der nächsten WM. Wenn man sich die bisherigen Nach-Titel-Turniere 1958, 1978 und 1994 so betrachtet, gilt es da nach dem Südamerika-Fluch eine weitere Serie zu beenden ;) Da ist es bisher nie gelungen, das Niveau hoch zu halten oder einen Umbruch schnell genug auf den Weg zu bringen.

    Naja, ich halte Löw immer noch für den falschen Trainer. Mit der Mannschaft muss man auch einfach guten Fußball spielen. Und man darf auch nicht vergessen, dass er letztlich wegen einer Verletzung dazu gezwungen wurde, Lahm dahin zu stellen, wo er hingehört. Dafür braucht man ihn jetzt nicht unbedingt zu feiern. :P


    Ach, komm, wir wissen alle, dass er prinzipiell stur genug wäre, die Nummer stumpf durchzuziehen und sonstwen als Außenverteidiger aufzustellen, nur damit er Lahm nicht von der Sechs nehmen muss. ("Wir finden alle, dasch der Ron-Robert seine Arbeid da hinden rechtsch sehr gud gemacht hat und die drei Gegendore, die über seine Seide vorbereided wurden, da sin auch die anderen im Team gefragd!") Insofern scheint da schon ein Umdenken wenn nicht gar ein Lernprozess stattgefunden zu haben. ;)

    Grundsätzlich finde ich diese WM aber nicht brutaler als andere Turniere in den Vorjahren. Man denke z.B. Holland vs. Portugal 2006 oder Spanien vs. Holland 2010. Kräftig zugelangt wird eigentlich immer, nur scheint man dieses Jahr die Leine extrem lang zu lassen.


    Vielleicht finden sie ja irgendwann mal ein Mittelmaß. Abgesehen von dem ein oder anderen übertrieben hart geführten Spiel waren bei den letzten WMs auch zunehmend lächerliche Karten und vor allem Platzverweise dabei. Diesmal schlagen sie ins andere Extrem aus, aber irgendwann passt es dann mal halbwegs :D

    Dafür, dass der Wechsel nach Aalen beschlossene Sache sein soll, hat man verdammt lange nichts mehr von Arne gehört. Oder ist er nur cleverer als Andere und verkündet den Wechsel etwas später, damit es nicht nach direkter Fahnenflucht aussieht? ;)

    Ein tolles Trikot. Werde gleich mal ein paar davon bestellen. Sind immer super Geschenke im Freundes- und Verwandtenkreis. :arminia:


    Du wohnst und arbeitest auf der Kö, oder? :D Falls du auch mal deinen Porsche für Spritztouren verleihst, würde ich deinem Freundeskreis gerne beitreten ;)



    Hat Saller denn eine Qualitätsoffensive gestartet, aus der sich die Preiserhöhung von über 30% (von 45 auf 59 Euro) rechtfertigen könnte? Oder haben die einfach bei Adidas abgeschrieben?


    Der Sprung ist jetzt natürlich schon krass und unglücklich, aber mit den 45 Euro hatte Arminia letzte Saison auch wirklich ein extrem günstiges Trikot. Und 60 Euro ist im Vergleich zu den "Top-Ausrüstern" (kann sich jetzt jeder selbst aussuchen, wen er dazu rechnet) leider immer noch ziemlich günstig.

    Ja, also... also das Heimtrikot ist schon... ähm.. anders :D Man fragt sich echt immer, wer denkt sich sowas aus, was waren die Alternativen, wer gibt sein Okay zu sowas? Die Designs waren doch zuletzt durchaus auf dem aufsteigenden Ast und jetzt sowas wieder - ein Muster von denen, die Kik und C&A sich zu vermarkten geweigert haben... :rolleyes:


    Das sollte den Verkauf der Restbestände aus der Abstiegssaison nochmal befeuern :D