Beiträge von schnief

    Vorstand sofort raus! Task Force mit Leuten, die im nächsten Jahr den Kurs bestimmen. Notfalls a.o. Mitgliederversammlung! Trainer und alle Cos auch weg. Wenn die Manns sind verzichten sie auf Gehalt. Und ganz wichtig: nur die Spieler, die sich bereit erklaeren, auch in der 3. Liga sich voll für Arminia einsetzen.


    Aber es muss etwas passieren. Und das müssen wir Fans konsequent einfordern!

    Die Eigentümer haben nicht nur ein Recht auf Information, sondern auch auf Mitbestimmung und auf Entscheidung, was mit ihrer Immobilie passiert.


    Zum Jahreswechsel sollte das Präsidium per Mitgliederbeschluss das Konzept zur Refinanzierung / Stadionausgliederung genehmigen und das Präsidium zum weiteren Vorgehen autorisieren. Dies ist nicht erfolgt. Jetzt läuft die Zeit davon und Anneliese hat vollkommen Recht, dass in wenigen Wochen die Mitglieder wieder vor vollendete Tatsachen gestellt werden und nach der Methode "Friss oder Stirb" dem Konzept der Ausgliederung zustimmen müssen. Irgendwie erinnert mich das an die "Zustimmung" zur Osttribüne.


    Man kann nur hoffen, dass die Interessen aller am Sanierungskonzept unserer Arminia Beteiligten ausgewogen Berücksichtigung finden. Wasserstandsmeldungen sind da hilfreich, denn das Vertrauen in das Präsidium ist gering und zu schnell sind die Mitglieder (mal wieder) die Leidtragenden. Ich würde mich wohler fühlen, wenn das Präsidium mit klarem, abgestimmten Auftrag in die Verhandlungen gehen würde, statt (ähnlich Osttribüne, Satzung, ....) hinterher wieder ein Streit vom Zaum gebrochen wird, der dem erfolgreichen Umsetzen des Konzeptes zuwiderläuft!

    Brinkmann ist doch schon längst zur Marionette von Hindrichs geworden. Genau so wie damals Schwick als er urplötzlich und ohne vorher informiert worden zu sein von Hindrichs zur Pressekonferenz geschleppt worden ist, wo Hindrichs sich als primus inter pares Anführer und Sprecher dieses ach so potenten 10er Wirtschafts- und Sponsorentrupps ins rechte Licht rücken wollte.


    Wir werden den Brinkamm schon wieder zu Gesicht bekommen, wenn Hr. Hindrichs etwas von sich geben möchte, was in seinem - ähhh sorry im Vereins- - Interesse ist und was inhaltlich über die Rolle des Aufsichtsratsvorsitzenden der KGaA (also nur der Tochter) hinausgeht.

    Zitat

    Original von Curt Schilling
    Ewald Lienen hat seine Neuzugänge schon vorher in den höchsten Tönen gelobt. Er wollte nur Spieler verpflichten, die sich zu "100% mit der Aufgabe in Bielefeld identifizieren". Da kann man nicht 6 Spiele später einfach sagen, es waren im Winter halt keine besseren zu bekommen. Die Aufgabe war schwer und er ist daran gescheitert.


    Mit den 100% hat Ewald aber schon Recht behalten:


    Kaiser 41%, Uzoma 15%, Vidosic 14% Tadic 13%, Nibombe 12%, Ivanow 5% und Denneboom 0%


    herrlich ....

    Zitat

    Original von dickerOnkel
    Ich mag diese Gerüchte von angeblichen Insidern nicht, möchte aber trotzdem kundtun, dass ein Arminia-Mitarbeiter gesagt hat, dass intern über Eulberg als Sportlicher Leiter diskutiert wird. Das Schlimme ist, dass ich es diesem Verein auch tatsächlich zutraue... :rolleyes:


    vielleicht nur in Ergänzung seiner kommenden Funktion als Busfahrer ... zuzutrauen wäre es den Verantwortlichen ja!

    Zitat

    Original von jögi


    Selbst Lütkemeier spricht inzwischen in der Öffentlichkeit davon, dass der Klassenerhalt zwar rechnerisch möglich, aber nicht realistisch ist.


    und dass man jetzt voll 3.Liga plant.... vielleicht ist voll besser als nüchtern.
    Ich will jetzt Taten und Köpfe sehen- wir sollten täglich auf dem Kreisel vor der Alm demonstrieren und ein Feldlager aufschlagen ....

    Was bedeutet die gestrige Niederlage?


    Mit ihr ist auch für den letzten Optimisten klar, dass - wenn überhaupt - es nur in der 3. Liga weitergeht.


    Da bedeutet:


    1. Sofortige Lösung der Trainer und Geschäftsführer Sport-Frage ...
    (Vorschlag Stratos, TvH - Lienen ist u.a. aufgrund seiner "Söldner-Käufe" nicht tragbar)


    2. Sofortige massive Kosteneinsparungen in der Verwaltung (u.a. Personal, Werbung)
    3. Verhandlungen mit Sportfive (u.a. Personalwechsel), potentiellen Hauptsponsoren


    Mit den Maßnahmen tiefer in die Planung für die kommende Saison einsteigen, Fehler eingestehen, endlich Klartext reden und Transparenz zeigen, Altlasten aus den Gremien feuern, verlorenes Vertrauen gewinnen und eine "neue Arminia" aufstellen.

    Zitat

    Original von RalfBSM


    Aber die Sponsoren sind doch auchnicht blind und glauben was Ewald da Woche für Woche nach den spielen von sich gibt.


    Blind nicht - wenn schon taub! Aber wohl eher ohne eigene Linie!


    Auf das was da online gestellt wird bin ich jetzt wirklich gespannt. Man lässt sich ja Zeit bis zum letzten Tag. Ab und zu mal ein paar Hinhaltefloskeln.Nur bloß keine Fakten, ein Stück Klarheit oder mal Ansätze einer Umsetzung....

    nee - nur per Telefon erfahren.
    Mir reichen die Niederlagen der ersten Mannschaft. Und seit Dienstag habe ich von der U23 auch genug. Selbst mit sieben "Profis" keine 4.Liga-Fähigkeit. Dazu ein Platz, der wohl absichtlich zum Acker gemacht wird, um spielerische und technische Defizite zu vertuschen. Einfach nur noch peinlich alles!

    Zunächst mal wäre der E.V. für die Stadionlösung verantwortlich. Da sehe ich den Präsidenten und Schatzmeister in der Projektführung. Brinkmann ist abgetaucht und Erdmann macht sich zunehmend rar.


    Seit einem Jahr von den Kritischen Arminen und der Roland-berger Studio vehement fordert ist die Stadionlösung ja soooo was von überfällig. Was das Gesamtprojekt angeht scheint man sich lediglich mit der Sparkasse (vermutlich aus Gefälligkeit zu Brinkmann) anzunähern. Lösungen bzgl. Volksbank-Kredite (anderes Parteibuch), der Übertragung von Stadion- und Trainingsgelände, der erfolgreichen Prolongation von Fan- bzw. Zukunftsanleihe, der Investorenakquisition scheinen noch in weiter ferne zu liegen.


    Jetzt will man wohl die Häuser an der Melanchthonstr. aus dem Paket nehmen und Immobilienmakler Möntmann an der Veräußerung (nochmal?) verdienen lassen. Die Häuser werden renovierungsbedürftig für stolze 590.000€ auf dessen Webseite zum Verkauf angeboten. Auch das Sky-Office welches temporär an das Komitee der Frauen-U19-WM vermietet worden war, steht seit 1.10. wieder zur Verfügung.


    Ich erinnere mich bestens an die Worte der Vereinsleitung (u.a Kentsch), dass man die Häuser renovieren und zusammen mit der Tribüne, insbesondere den herrlichen Sky-Offices als Reserve für schwierige Zeiten bewahrt....