Die allgemeine Lage von Verein und Mannschaft

  • Zitat

    Original von Wertago
    ......


    Ich kann nur noch sagen: Mitglieder, Knüppel aus dem Sack und drauf auf das unbelehrbare Pack - das ist die letzte Chance unserer Arminia.


    Nach Durchsicht meiner e-mails stelle ich hiermit aus gebotenem Anlass ausdrücklich klar:


    Vorstehende Äußerung ist nur im übertragenen Sinne gemeint, stellt also keine Aufforderung dar, die beschriebene Verhaltensweise gegenüber der Leitung unseres verehrten Vereins auch praktisch umzusetzen. Dies umsomehr, als der Knüppel im Märchen sein Tun im wesentlichen selbst bestimmt hat.


    Der Begriff "Pack" ist allein aus Gründen des Reims im Rahmen der von mir beanspruchten künstlerischen Freiheit verwendet worden und soll keine Herabsetzung der demokratisch gewählten Vereinsführung darstellen.

  • Es gibt, in meinen Augen jemanden den ich mir als Präsi vorstellen kann und der sogar schon an Board ist. Willi Lütkemeier ist jemand der sich ausdrücken kann, der sich auch mit Fans unterhält und der eine gewisse Ausstrahlung mitbringt die Herr Brinkmann irgendwo in den Katakomben der Stadtwerke abhanden gekommen ist. Bei dem Amt wäre ich mit dieser Lösung durchaus einverstanden, da muß jetzt niemand der Backstreet Boys hin, oder nen Barak Obama Pressefuzzi.


    Als Präsi wünsche ich mir jemanden der ein offenes Ohr für die Mitglieder und Fans hat und auch vor einem Micro nicht aussieht wie ein gefaltetes Eichhörnchen.


    Als Finanz GF wünsche ich mir mal wieder jemanden der sich vor kein Micro drängt, aber sich in Bankgeschäften und Problembewältigung auskennt und vielleicht sogar noch weiß wie man konzeptionell mit Sponsoren und deren Geldern umgeht.


    Wenn es dann noch gelingen würde jemanden, mit Arminiaausstrahlung auf der Sport GF Sessel zu setzen, dann wäre das ideal. Das darf gern ein Ex-Spieler oder Trainer sein. Die Idealbesetzung ist für mich auf dem Posten nach wie vor Ernst, allerdings muß hier eine klare Trennung zum Trainer hergestellt sein das Ernst sich nicht in die Aufstellung einmischen darf. Microtauglich ist Ernst auf seine Art allemale und national bekannt auch, zudem verfügt er durchaus über ein Gespür für Nachwuchsspieler.


    Unser aktueller VR ist derzeit öffentlich klinisch Tod und kann sich nach aussen hin gar nicht positionieren, ohne dabei unter die Räder zu geraten. Die verbliebenen stecken da in der Klemme und können praktisch nur unsichtbar agieren um nicht Gefahr zu laufen ins Pressegewitter zu kommen. Sicher sind sie da auch zum Teil mit dran Schuld, aber sowas passiert eben wenn man sich zu forsch auf die große Politikbühne begibt. Da kann dann schon mal ein Stromschlag für Schmerzen sorgen ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • @ lippekorty
    Noch nicht ganz nuechtern von Freitagbend?
    Gegenvorschlag :
    einen aus der owl wirtschaft statt Willi und koestner und Reinhardt auf der sportlichen Seite

    Einmal editiert, zuletzt von schnief ()



  • Also "alter Mann" darf nur ich mich nennen. Ich frage dich ja auch nicht, welchen Part Du auf Deinem Avatar darstellst. Die klapprige Rosinante, den einfältigen Sancho Pansa, den Esel oder bist Du der Ritter von der traurigen Gestalt?:D


    Ich habe den Eindruck, dass hier inzwischen mehr von offizieller Seite gelesen wird, als uns bewusst ist. Im Übrigen sehe ich die Problematik, dass ausgerechnet WB und der Zahlenmensch von der Geschäftsstelle die "Task Force" Sportmanager bilden. Es sollten, wenn das hier nun einmal so ist, nicht herumgeheult werden. Die Jungs wie Transferred sollten lieber mal Vorschläge machen, denn so mancher Name, der hier erst gehandelt wurde taucht plötzlich von offizieller Seite her wieder auf. Zufall? Ich weiß es nicht.


    Namen wie Thomas Helmer halte ich auf jeden Fall für fatal, weil die sich überall in der Republik herumtreiben, aber auf gar keinen Fall vernetzt sind mit dem heimischen, der 3ten Liga näherem Fussball. Es ist wahrscheinlich gar nicht der ganz große Name den wir brauchen, sondern einfach jemand, der auf Amateurliganiveau arbeitet, vielleicht als Trainer, aber eine große Vernetzung und umfassendes Wissen des Spielermarktes hat. Ich weiß nicht den Hintergrund von T76. Und manche Beiträge von ihm sind von einer solchen ostwestfälischen Sturköpfigkeit, dass mir da nichts mehr einfällt. Aber er ist das beste Beispiel, dass da Fussballverrückte mit ganz tiefem Wissen über die Vereinsszenerie in der westfälischen Region, die Ligen, die Spieler, die Taktiken, die Ausrichtungen der Vereine durch die Gegend laufen, ohne prominent zu sein. Ich kenne solche Leute noch aus meiner Zeit der Gründung von Teutonia Altstadt. Die haben uns auch einen Trainer wie Uli Braun besorgt und Spieler aus höheren Klassen und wir sind die ersten 3 Jahre hintereinander aufgestiegen. Ohne viel Geld. Und solche Leute sollte es doch heute adäquat auch für höhere Klassen in der näheren Region auch wieder geben.


    Ok, WB und RS werden die nicht unbedingt kennen. Aber sie sind doch nahe am Umfeld und können ihre Antennen dementsprechend ausrichten. Die Situation ist nun einmal, wie sie ist. Wie und vor allem wer aus den Gremien wäre denn sonst noch geeignet?


    Wertago: Mir geht es nicht darum, recht zu haben und gegen Dich einen Meinungswettstreit zu gewinnen. Ich verstehe nur nicht, wie wir uns seitenlang bedauern und nach so einem Artikel aus dem WB wieder seitenlange Schimpfkanonaden mit altbekannten "wir sind eben scheiße" Parolen rauskloppen. Das bringts doch auch nicht.

    Fußballgott!

  • schnief,


    ich war zuhause und alkoholfrei?


    War es bei Dir zu viel, so das Dir das lesen und verstehen noch schwer fällt ;)

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()


  • Lippe Korty, es kann ja sein, dass Weber und Hindrichs sich ständig bekriegen und letztlich Arminia damit schaden. Sie sollten aber so inteligent sein, dass Sie erkennen, was sie damit angerichtet haben, wenn sich das so alles überschattend darstellst, wie Du schreibst. Ich glaube aber, dass da bei dem Hofklatsch, den es ohne Zweifel über diese Personalien gibt, auch saftig übertrieben wird. Sei es wie es sei, wenn beide sich direkt aus dem AR zurückziehen und ihre Betatierchen schicken, kann ja auch eine Wende zum Besseren eintreten.Zu Schnitzmeier antworte ich Dir, wenn ich ihn besser beurteilen kann. Hatte zweimal das Vergnügen, ihn am Rande von Spielen kennenzulernen. Als Typ durchaus positiv. Und Versäumnisse kann man ihm in seinem Kernbereich nicht unbedingt vorwerfen. Große Klappe ja. Finde ich aber nicht so schlimm. Schließlich hält man ihm auch ständig das Mikro unter die Nase.

    Fußballgott!

  • Hallo Almöhi,


    bezüglich der beiden Personen ist nichts übertrieben. Eher noch weichgespült nach aussen hin.


    Das wird sich auch nicht ändern wenn die beiden jetzt nicht mehr persönlich aufeinandertreffen im AR, aber ihre Gefolgsleute werden eben die selben Standpunkte weiter durchzupeitschen versuchen.


    Das sie der Sache schaden mag beiden klar sein, aber es geht hier um persönliche Eitelkeiten und darum das es beiden vielleicht um eine Art virtuellen Xxxxxxxvergleich geht. Das ist komplett verfahren und könnte nur aufgelöst werden wenn es entweder komplett vor die Wand geht, oder aber ein Dritter kommt und beide auslöst.


    Letzteres bleibt aber wohl Wunschdenken unter den gegebenen Voraussetzungen...


    Zu Schnitzmeier ist alles gesagt....


    Schönen Samstag....ich gehe jetzt ne Runde laufen....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Zitat

    Original von Lippe-Korty
    Wenn es dann noch gelingen würde jemanden, mit Arminiaausstrahlung auf der Sport GF Sessel zu setzen, dann wäre das ideal. Das darf gern ein Ex-Spieler oder Trainer sein. Die Idealbesetzung ist für mich auf dem Posten nach wie vor Ernst, allerdings muß hier eine klare Trennung zum Trainer hergestellt sein das Ernst sich nicht in die Aufstellung einmischen darf. Microtauglich ist Ernst auf seine Art allemale und national bekannt auch, zudem verfügt er durchaus über ein Gespür für Nachwuchsspieler.


    Ernst Middendorp als GF Sport,
    TvH als Trainer
    und ein reicher Möbel/Öl/Pudding/Medien-Onkel der das alles bezahlt, das wäre natürlich ideal.


    Wahrscheinlich ist das allerdings nicht, vielmehr wird es eine drittklassige Besetzung geben.

    Italien- wir kommen!

    Einmal editiert, zuletzt von siese ()

  • Zitat

    Original von siese
    ...
    Ernst Middendorp als GF Sport,
    TvH als Trainer
    und ein reicher Möbel/Öl/Pudding/Medien-Onkel der das alles bezahlt, das wäre natürlich ideal.


    Wahrscheinlich ist das allerdings nicht, vielmehr wird es eine drittklassige Besetzung geben.


    Ohne eine nachhaltige Aufklärung darüber, wo hier im Laufe von Jahren geschludert, geschlampt und wissentlich beschissen wurde, wird sich hier kein vernünftiger Sponsor engagieren.


    Da verlängern wir wahrscheinlich eher noch mit unserem herausragenden Sportvermarkter!


    Klaus Brinkmann aus Herford hat es ausgesprochen, die Bertelsmänner und andere haben sich im Stillen zurückgezogen.


    Kein vernünftiger Mensch wird sich hier die Hände schmutzig machen. Als Gipfel der Unverschämtheit bezeichnet der Vorstand die eigenen Spieler als Söldner!!!


    Roland Kentsch immer als Wurzel des Übels hinzustellen, ist ja auch schön einfach!

  • So,


    wieder zurück von Lippes Landstrassen ;)


    siese,


    über die Wahrscheinlichkeit müssen wir hierbei wohl aktuell nicht reden.


    Ich halte es allerdings immer nach dem Motto:


    Nur was ich versuche kann auch erfolgreich werden.....


    Wenn unsere 2 Mann DSC Navi CIS allerdings nach ihrem bisherigen Vorgehen an die Sache rangeht (tarnen, täuschen und veräppeln), dann werden wir am Ende wohl wieder den kleinstmöglichen Nenner vorgesetzt bekommen.


    Wenn man das ökonomische Prinzip nicht kennt, kann man es eben auch nicht anwenden... :rolleyes:

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

  • Lippe-Korty


    Bin so ziemlich deiner Meinung bis auf die Personalie Lütkemeier.
    Der Mann ist als Präsident überhaupt nicht geeignet:
    Keine geeigneten Verbindungen zu potentiellen Sponsoren.
    Politisch zu einseitig.
    Keine entscheidende Vernetzung mit der Stadt Bielefeld.
    Außendarstellung und Fannähe vordergründig ok, wenn es jedoch ans Eingemachte geht, cholerisch und machtbesessen.


    Sein Verhalten gegenüber Alexander Geilhaupt nach dem öffentlichwerden des Vertrauensentzuges gegenüber Brinkmann durch den VR war unter aller Sau!


  • Ich war da anwesend und fand das es eine Situation war, die beide am liebsten vergessen würden.


    Man konnte daran sehen wieviele Emotionen in dieser Angelegenheit frei wurden.


    Bezüglich Vernetzung etc. wirst du hier schwerlich besseres für Liga 3 mit mehr Arminenherz bekommen als Willi, es sei denn du möchtest Brinkmann behalten. An ihm sieht man was diese Vernetzung wert ist.


    Die Stadt agiert in Fragen um Arminia rein finanzorientiert und wahrt lediglich seine Interessen. Wenn Arminia insolvent würde, dann wären alle Kredite weitestgehend obsolet. Das versucht die Stadt mit der 1 Mio. Stundung ja eben grad demonstrativ zu verhindern und das geht grad auch ohne Vernetzung. Das geht weil Pit da immer wieder versucht wohlwohlend einzugreifen.


    Ich sehe als wichtigstes Erneuerungsobjekt den AR, diese muß zielorientierter aufgestellt werden und darf kein Treffpunkt politischer Gegenpole sein nur um die Interessen beider aktuellen Lager zu vertreten.


    Im Sinne von Arminia geht diese nämlich genau daran zugrunde.

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!

    Einmal editiert, zuletzt von Lippe-Korty ()

  • Ich würde dem Willi auch nicht sein Arminiaherz absprechen wollen. Allerdings scheint er mir als Leiter eines Kinderheims sowie Initiator der Arminis nicht das Rüstzeug zur Führung mitzubringen, die der Verein derzeit bedarf! Mir wäre wohler, wenn der Verein endlich mal auf den vermeintlichen "NoGo" Dr. Obermann zuginge und ihn ins Boot holte.
    Der wäre nämlich eine Stütze sowohl für Schnitzel, was die Regelung der Finanzen angeht, als auch eine Stütze was das sportliche Knowhow angeht! Für mich auf jeden Fall ein Kandidat für die Variante Kooption. Wenn er sich bewährt dann gerne mehr, wenn nicht hat man nix zum Fenster raus geschmissen. Wann lernen wir sowas endlich?

    MACH ET ULI !!! :arminia: :arminia: :arminia:

  • Zitat

    Original von Studtwuckel
    Ich würde dem Willi auch nicht sein Arminiaherz absprechen wollen. Allerdings scheint er mir als Leiter eines Kinderheims sowie Initiator der Arminis nicht das Rüstzeug zur Führung mitzubringen, die der Verein derzeit bedarf! Mir wäre wohler, wenn der Verein endlich mal auf den vermeintlichen "NoGo" Dr. Obermann zuginge und ihn ins Boot holte.
    Der wäre nämlich eine Stütze sowohl für Schnitzel, was die Regelung der Finanzen angeht, als auch eine Stütze was das sportliche Knowhow angeht! Für mich auf jeden Fall ein Kandidat für die Variante Kooption. Wenn er sich bewährt dann gerne mehr, wenn nicht hat man nix zum Fenster raus geschmissen. Wann lernen wir sowas endlich?


    Obermann?


    Der will erst Schecks sehen damit sich sein Arminenherz für den Verein öffnet, wie seinerzeit als er sich bei Roland im Büro mit Lipinski angeboten hat.


    Obermann ist in der JHV Posse ebenso verbrannt wie Daudel...


    Wenn, jemand neues dann vielleicht jemand der bisher noch nicht in den Tretmühlen des Vereins gesteckt hat, Willi war auch nur mal ne Idee.....

    Stay together.... Arminia 2011/2012....!


  • Aha, und alle anderen arbeiten natürlich ehrenamtlich (wegen ihrem großen Arminenherz) für den DSC ??!!??
    Wenn jemand eine gute Idee hat warum soll er die nicht bezahlt bekommen??


    Bis jetzt hat dieser Verein den unterschiedlichsten Personen Unsummen gezahlt, und was ist dabei herausgekommen??


    Ich denke mit Obermann hat der Verein eine große Chance vertan.

  • wenn das Geld für Gutachten, sinnlose Satzungsänderungen, sinnfreie Logodesigns rausgehauen wird, dann darf ein Obermann für ein Konzept und auch unbestritte Fussballkompetenz gerne seinen Obulus einfordern.


    Klar wurde er verbrannt, ist aber durch und durch Armine und einer, der endlich die Dinge angehen würde.

    Erstes Auswärtsspiel: Doofmund-Bielefeld: 11:1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!