Beiträge von schnief

    Zitat

    Original von almöi


    Ist jetzt aber auch nur Spekulation. Ich könnte auch umgekehrt spekulieren und sagen, ihm hat es gereicht und er möchte schlechtem kein gutes Geld mehr hinterher werden. Ach ja, und bei diesen Legenden würde mich mal interessieren, wie ein Industriebetrieb, der keine Tribünen baut sich ernsthaft an Arminia bereichern sollte, nach all dem Geld, was er da schon reingeschmissen hat.


    Guter Einwand, gebe zu, dass sich das mir auch nicht erschließt. Aber ich wette, dass Hindrichs seit April, spätestens der JHV bestens über die Mehrkosten der Tribüne und der Schieflage Bescheid wusste, ja wissen musste. Warum hat er nicht eher eingegriffen, warum hat er gutes Geld der schlechter Manpower-Investition bei der JHV nachgeworfen? Jetzt droht er, um eigene Fehler und Alleingänge zu cachieren, ins fallende Messer zu greifen. Oder er ist so ein Mini-Glazor a la Manu. Der kennt auch viele Tricks, seine scheinbar vom Totalverlust bedrohten Investitionen renditefähig zu machen. Aber wie gesagt, da fehlt mir die Fantasie....

    Lippe-Korty,
    geh schlafen, träum vom Tomatin Speyside Single Malt, nur knapp 2000 Flaschen, Wert ca. 500 Euro (du trinkst mindestens 4 Gläser....)
    Und denk daran: es ist (soweit ich weiss) Süßholz drin. Dann raspele mal schön mit deinen Grußkameraden.
    Und morgen ist Dein 100. Beitrag in einer Woche. Das macht 5200 im Jahr oder 31200 in dem Zeitraum, in dem Nofate1971 schon Beiträge schreibt. Sagt das mal Lippo......


    Ok ... du hast mich erwischt...
    klaus ist nur das Synonym. Aber der Rest stimmt.
    Und wenn Du morgen Dirk U. und Gerry siehst, dann grüße nicht aus der Ferne, mal so über den Center Court hinweg, sondern teile ihnen die Botschaft von NoFate1971 mit. Das wäre super!


    Und schalte bitte wieder die Rechtschreibprüfung ein. Danke! Schönen Samstag.



    aber wie geht es weiter? Ein Jahr später....


    klaus:
    ... wenn ich jetzt noch mal kandidiere und Präsident werde, kriege ich aber meine eigene Loge!


    dirk uwe:


    ... ich habe mit Uli M. gesprochen. Der sagt, Du kriegst nen ganzen Block


    klaus:


    ... aber oben, ich will nicht nass werden. Und ganz links, wegen des Schattens von der GS
    Da sind dann auch die gegnerischen Fans weit weg und kommen nicht über den Zaun
    Früher standen die tiefer und konnten mich und das Tor nicht sehen, aber heute....


    dirk uwe:


    ... geht klar, Klaus. Lass mich nur machen!


    klaus:


    ... aber was machen wir, wenn die Strukturreform nicht angenommen wird ....


    dirk uwe:


    .... Mensch Klaus, sie wird, sie wird, keine Sorge! Du kannst dich doch sicherlich an das Zählkommando der letzten JHV erinnern. 31% der männlichen und 22% der älteren, weiblichen Mitglieder hatten doch für unseren Kameraden Schwicki gestimmt. Und das war die Mehrheit, wenn auch knapp!


    klaus:


    .... dann bin ich ja beruhigt... aber wer soll den Sportdirektor machen? Wen hast Du da für mich?


    dirk uwe:


    .... Klaus, da habe ich was ganz besonderes ... fängt mit M. an


    klaus:


    .... Toll, whow! dirk uwe, wie hast du denn den Felix dem Tönnies abgerungen?


    dirk uwe:


    .... ähhh, der ist es nicht. Mein M. kommt aus Bayern!


    klaus:


    .... den loddar ! ich fass es nicht! Der Aufstieg ist unser!


    dirk uwe:


    .... klaus, sorry, ich dachte an den Möhlmann ..... du weißt Bayern-Töter Vergessdenkraut Fürth


    klaus:


    .... Möntmann, Müllmann, Möhlmann, wie war der Name?

    Zitat

    Original von tombstone


    bin ich jetzt ironiebefreit oder Du ausgesprochen vergesslich?


    ich kann mich noch erinnern, wie die erst bedaudelt und dann halbwegs nüchtern wurden....



    LeckerKnoppers:
    Aufklärung und Information scheint %-te zu kosten. Also setzt man auf Vernebelungstaktik.
    Was ist eigentlich aus dem FAQ Plan geworden? Wobei ich es nicht gern sehen würde, wenn die Fragen vorgegeben würden!

    Hitchcock,
    zumindest kommen die ins Grübeln, die bis jetzt bedingungslos bereit waren, die Kröte kritiklos zu schlucken.
    Bleibt zu hoffen, dass die Buchbergersche Strukturreform - wie Lippe-Korty wohl eher gefühlsmässig avisiert - noch durch konzeptionelle Details und konkrete Namen und Hilfen angereichert wird.
    Sonst droht im Mai den Mitgliedern das Dilemma, dass das, was für sie richtig ist, nicht unbedingt für den Verein als richtig angesehen wird. Speziell wenn man zum Kröteschlucken nicht über seinen Schatten springen kann!

    Also ich finde die Ansätze hier wesentlich griffiger und nachvollziehbarer als die des Hrn. Buchberger, die ja nur an der Oberfläche kratzen und alles vermissen lassen was sich wie die 4 großen K anhört: Konzepte, Kompetenzen, Köpfe und Kapitalflüsse!


    Der Ansatz mit dem Stiftungskaiptal ist richtungsweisend, aber vom Volumen her unzureichend.
    Kann man mir bitte mal einer erklären, warum man nicht einfach auf die Damen und Herren der Wirtschaft zugeht und sie fragt, unter welcher Voraussetzungen, mit welchen Fnianzierungsarten, mit welchen Gegenleistungen und in welcher Höhe sie bereit wären, die leidende, aber für die Region, unser Image und unser Selbstwertgefühl ausschlaggebende Arminia zu unterstützen?


    Mag der eine den Weg der (mündelsicheren) Stiftungseinlage bevorzugen, der andere mehr sein Geld für den Erhalt von Vermarktungsrechten locker machen, andere sich mal gern als Mäzen im Rampenlicht wiederfinden wollen, allen kann geholfen werden. Auch denen die Anteile kaufen oder im geschlossenen Stadionfonds sich tummeln wollen.


    irgendwie ist es dann doch logisch, eine Zielfunktion aufzustellen:


    Maximiere die Mittelzuflüsse für Arminia!


    unter den Nebengedingungen:


    Wahrung der Fan- und Mitgliederinteressen,
    Wahrung der Sponsoreninteressen,
    Vergabe der Nutzungs- und Vermarktungsrechte,
    Vergabe der Sicherheiten, Grund-, Pfandrechte, Transfererlöse,


    Wenn ich dieses Mehrgleichungssystem für den Hindrichs-, Buchbergeransatz anwende, komme ich auf eine Lösung, die soweit vom Optimum weg ist wie Arminia von der Championsleague


    Was zum Donnerwetter haben wir für Leichen im Keller, dass nicht mit offenen Karten gespielt werden kann und Diskutieren durch Aufoktroyieren ersetz wird ?

    Ich bin so sehr von der Qualität der Beiträge (u.a. Distro, NoFate1971, JustdoitDSC, Lela) beeindruckt, dass ich kurz davor stehe, diese Beiträge auszudrucken und tagtäglich an die "Knallköppe" im Verein zu schicken, die sich dem hier aufgezeigten Weg der Erneuerung verschließen.
    Wir brauchen Professionalität, Charisma und Unabhängigkeit in den Gremien des Vereins und der KGaA und keine Buchberger-Argumente, Essener Verhältnisse auf unsere Arminia zu übertragen und erst recht keine mit der Beauftragung und Bezahlung festgelegten Roland-Berger Empfehlungen. Die Buchprüfung hätte schon 10 Minuten nach der Beurlaubung von Kentsch initiiert werden müssen. Und das Konzept Arminia 2015 hätte durch den gesamten Verein incl. der beteiligten Wirtschaft mit ihrer Professionalität, der Fans und Mitglieder mit ihrem Herz und Engagement getragen werden müssen.
    Dann wären uns diese stümperhaften Ansätze der letzten Monate und Tage erspart geblieben.


    Die Diskussion um die Strukturreform unterstreicht die Wachsamkeit der Fans. Auch ihre Mündigkeit. Jetzt ist es an der Zeit für die übrigen Wirtschaftsunternehmen ihre Unterstützung und ihre PERSONALIEN für den Neuanfang in Spiel zu bringen. Es ist doch grotesk und lächerlich anzunehmen, dass die Oetkers, Webers, Mieles, Bertelsmänner, Böllhoffs, Hörmanns, etc. nur im Fahrwasser oder Sog einer Schüco schwimmen.

    Die Strukturreform hat überhaupt nur in abgewandelter Form (!) eine Chance der Akzeptanz, wenn 1.) die Belange der Mitglieder und Fans berücksichtigt werden und 2.) wenn die übrigen OWL Sponsoren sich aus dem Schatten Schücos hervorbewegen und ihre Unterstützung von Arminia klar artikulieren und quantifizieren. Ansonsten bleibt der fade Beigeschmack, der Verein liefe Gefahr von von Hindrichs kalt übernommen und für dessen Zwecke ausgenutzt zu werden.
    Transparenz von Hindrichs, klares Bekenntnis der anderen Sponsoren und Kompromissbereitschaft der Fans und Mitglieder sind Voraussetzungen für eine harmonische JHV und einen Neuanfang bei Arminia.

    Sicherlich ist Hindrichs ein Arminia-Fans und die Unterstützung durch Schüco ist willkommen. Aber er bekommt auch eine Gegenleistung. Und man kann über Preis, Leistung trefflich streiten.


    Aber Hindrichs hält auch tapfer die Stellung, weil er sich mit dem Sponsorenpool weit aus dem Fenster gelehnt hat und nicht als letzter (Kapitän?) mit dem Schiff untergehen möchte.


    Was mich in diesem Umfeld auch irritiert ist, dass scheinbar keine Veranstaltung, Pressekonferenz, oder sonstiges Treffen seitens Arminia mehr ohne Beteiligung (Kontrolle) seitens Schüco (Hindrichs, Lauritzen, ....) mehr durchgeführt wird. Und Roland Berger, Buchberger & Co sind auch zum Prägan dar!


    Ich würde mir nix mehr wünschen, als dass aus dem Schüco-Solo ein OWL-Mehrkampf würde.

    Er hätte es ihnen nicht nur gezeigt, sondern stellte zudem eine große Bedrohung dar. Denn es bestand akute Gefahr, dass die vielen Leichen im Keller aufgedeckt worden wären. Und die mussten um jeden Preis weiter vertuscht werden. Auch mögliche Gründe, warum Willmann / Kottmann sich im Präsidium schwer taten. Am wie heißt es so schön, irgendwann bringt die Sonne es an den Tag. Und diese Sonne geht jetzt langsam auf ....

    Das Thema heute ist Frontzek und bald können wir das Kapitel schließen!


    Er war überfällig. Spätestens nach dem Cottbus-Spiel und in keinem Fall eine ernste Alternative für die nächste Saison. Geduldet und weiter beschäftigt wurde er nur aus der Angst vor der nächsten Enlassung kurz nach Vertragsverlängerung und der damit verbundenen Abfindungszahlung.


    Und jetzt steht den Herren Offiziellen inkl. Dammeier das Wasser bis zum Hals, geht ihnen der Arsch derart auf Grundeis, dass sie (viel zu spät) das nächste Bauernopfer bringen, um ihren eigenen Arsch zu retten!


    Jetzt wird es sich zeigen, ob sie den Forderungen aus dem Umkreis und der Verhandlungsposition entsprechend Vorsorgeklauseln (z.B. niedrige festgeschriebene Abfindung) in den Vertrag eingebunden haben. Da wäre bei der schwachen Verhandlungsposition von Frontzeck und seiner erbärmlichen Erfolgsbilanz allemal möglich gewesen. Eine Vertragsverlängerung war (wie oft geschrieben) so überflüssig wie ein Kropf.


    Die Vertragspolitik der Verantwortlichen ist längst drittklassig, die Hauptschuld auf den Trainer zu schieben nur billig, Eigen- und Mitverantwortung zu übernehmen scheinbar ausgeschlossen. Dafür werden sie aber diesmal die Quittung bekommen - hoffentlich im persönlichen Abstieg aber nicht in der Liga!

    Natürlich muss Frontzeck sofort entlassen werden, damit wenigsten die Leidenschaft geweckt wird.
    Ein Trainerauswurf befreit die Mannschaft von der Ursache der Erfolgslosigkeit, gibt neues Selbstvertrauen.


    Aber Schwick und Kentsch feiern morgen Muttertag statt des überfälligen Trainerrauswurfes, genauso dusselig und verspätet wie alles was sie dieses Jahr getan haben.

    Wenn Herzig an seiner Stelle gespielt hätte, wäre einiges mehr raus gekommen. Kein Kopfballduell gewonnen, keine Torchance, nix .... aber einen dicken neuen Vertrag...
    Nur gut, dass Hr. Kentsch ihn vermarkten kann im Falle des Abstiegs. Vielleicht hat Kickers Emden Interesse...
    Artur, reiss Dich zusammen, sonst wird aus Fussballgott Fussballfrust!

    Frontzeck ist der wahre Jahrhunderttrainer.


    Das hat er heute wieder bewiesen! Genial seine Erkenntnis, dass Munteanu nichts reissen wird und ihn deshalb erstamal auf die Bank zu setzen. Wenn das kein Weitblick und keine Menschenkenntnis ist!

    Diese ständige Kritik an Frontzeck !!!!


    Er kann doch sagen was er will, es ist falsch! Er kann doch machen was er will, er macht es ncht richtig. Ist er denn verantwortlich, dass wir jetzt Spieler haben, die das Tor nicht treffen? Am liebsten würdet ihr ihn doch in die Wüste schicken...


    Ihr lasst ja wirklich kein gutes Haar an ihm! Und für Euch ist er der Hauptschuldige. Was soll ich da noch zu sagen? Ihr habt Recht!