Beiträge von Dammi

    Stein läßt sich mal wieder von der BILD ins Spiel bringen. Mal wieder einer aus der Reihe Wichniarek, Matthäus etc... die sich mit der Bild bestens verstehen und ab und an gepushed werden, wenns mal wieder nicht so läuft. Thema Arminia: In der letzten Saison musste Herr Stein für das DSF mal einen Spieltag tippen. Und beim Spiel Frankfurt gegen Bielefeld hat sich der Ullli als "Frankfurter" bezeichnet und deshalb für "meine Eintracht ein 3:1" getippt. Noch Fragen?

    "Die Fans waren sauer. Immer wieder gab es während der Mitgliederversammlung von Hertha BSC Pfiffe und lautstarke Unmutsbekundungen. Sowohl gegen die Mannschaft und Trainer Friedhelm Funkel als auch gegen Manager Michael Preetz und Präsident Werner Gegenbauer.


    Vor allem der glücklose Stürmer Artur Wichniarek bekam den Frust der insgesamt 1899 anwesenden Mitglieder zu spüren."

    Habe gerade noch mal die Bild-Schmiererei gelesen. Das ist derselben Rotz wie damals bei uns. Bild von der toten Mutter in der Trainingstasche, er will ewig in Berlin bleiben "gähn". Ersetze Bielefeld durch Berlin und die Bild wird auch weiter ihren artur unterstützen.

    Leute, dass wie immer bei Herrn Dammeier. Erst sucht er einen Trainer, gibt mehrere ultimative Deadlines. lässt alle verstreichen und präsentiert uns seinen Kumpel. Bei der Spielersuche ist es genauso. Da werden Termine genannt und nichts passiert. Vielleicht sucht der Verein ja mal bald einen neuen Sportdirektor – termingenau. Wäre höchste Zeit!!!

    Es ist doch wie immer bei den Blauen. Da fixiert man sich auf einen einizigen Stürmer, der der Heilsbringer sein soll (Was macht eigentlich der alte Buckley? Hoffentlich wird er nicht wieder ein Thema) und am Ende verpasst man dadurch, sich um Alternativen zu kümmern...

    Nur zur Info: Slomka wäre unser Trainer geworden, hätte am Samstag angefangen, hat aber nach einem vierstündigen Gespräch mit Dammi und den Infos über die JHV abgesagt. Aufbruchsstimmung herrscht hier trotzdem: Die Leistungsträger brechen zu neuen Vereinen auf.... :wall:

    Gerstner ist eine absolute Panik-Notlösung! Nach der peinlichen Vorstellung am Montag und der Absage Slomkas, musste Dammi in Kürze einen Trainer aus dem Hut zaubern. Und damit er nicht völlig im Regen steht, ruft er seinen Kumpel Gerstner an. Und der nimmt natürlich dankend an. Ist für ihn ja wie ein Sechser im Lotto. Armselig ist bei dieser Geschichte nicht nur Dammi, sondern auch der neue, alte Präses, der dieser Verpflichtung – auch angesichts der desaströsen letzten Woche – sofort zugestimmt hat. Nichts gegen Gerstner. Nur für die Spieler und alle, die da kommen (wollten) ist ein übles Signal. Viel wird nicht mehr passieren. Bleibt zu hoffen, dass Arminia die Talentschmiede der 2. Liga wird und a la Nürnberg das Beste daraus macht. Glückauf!!

    Fakt ist: Wir haben einen riesige Chance in den Sand gesetzt. Laienhaft!!!! Ich möchte den sehen, der in vier Jahren geschimpft hätte, dass wir aufgrund "der Wirtschaftsgrößen, die munter in dem Topf mit gerühr haben", im UEFA-Cup gespielt hätten. Mal ehrlich, auf Dauer nur Chaos ist auch nicht Kult!!!!

    Lothar Matthäus, Günter Eichberg, Rudi Assauer: Bei Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld werden derzeit schillernde Persönlichkeiten in der Öffentlichkeit gehandelt, die den Klub aus Ostwestfalen zurück in die Erstklassigkeit und damit auch ins Rampenlicht führen sollen. Vor allem mit dem Gerücht über eine angedachte Verpflichtung des deutschen Rekordnationalspieles Matthäus als neuen Coach und Nachfolger von Michael Frontzeck wurde im engeren Umfeld der Arminia zu Wochenbeginn wieder viel Staub aufgewirbelt.


    „Wir stehen mit einigen Kandidaten im Kontakt. Namen kommentiere ich aber grundsätzlich nicht. Fakt ist aber, dass der Name Matthäus über die Medien an mich herangetragen wurde“, sagte Detlev Dammeier, Bielefelds Geschäftsführer Sport, dem Sport-Informations-Dienst (SID). Nicht nur Dammeier, sondern vor allem den Bielefelder Fans wird aber noch eine Aussage von Matthäus in den Ohren klingen, die er in seiner Sport-Bild-Kolumne geäußert hatte. „Cottbus und Bielefeld müssen absteigen“, hatte der 48-Jährige dort vergangenen Saison geschrieben und damit den Zorn des damaligen Arminia-Trainers Michael Frontzeck auf sich gezogen.


    Dass Bielefelder Wirtschaftsgrößen wie August Oetker (Lebensmittel), Gerry Weber (Damenmode) und Dirk U. Hindrichs (Schüco) die Finanzierung des Weltmeisters von 1990 übernehmen wollen, wie die Bild-Zeitung erfahren haben will, wurde ebenfalls weder bestätigt noch dementiert. Die Wirtschaftsbosse haben nach Angabe des Blattes zur Bedingung gemacht, dass es bei der Jahreshauptversammlung am 22. Juni zur kompletten Erneuerung der noch amtierenden Führungsriege kommt.


    Danach sieht es derzeit ganz stark aus, denn am kommenden Montag wird unter anderem Klubpräsident Hans-Hermann Schwick sein Amt zur Verfügung stellen. Auch Finanzgeschäftsführer Roland Kentsch steht wohl vor den Ablösung.


    Der frühere Schalker „Sonnenkönig“ Eichberg hat dem SID bereits Interesse auf die Nachfolge von Schwick bekundet: „Ich kann mir eine Präsidentschaft bei der Arminia sehr gut vorstellen“, sagte der 63-Jährige. Als Berater will er den langjährigen 04-Manager Assauer mit ins Boot holen.


    Inwieweit Matthäus, der derzeit seinen Urlaub in Dubai genießt, in den Planungen dann eine Rolle spielt, ist völlig unklar. Der 150-malige Nationalspieler, der seinen Vertrag beim israelischen Erstligisten Maccabi Netanya zum Ende der vergangenen Saison aufgelöst hatte und zuletzt auch immer wieder mal mit Zweitligaufsteiger Fortuna Düsseldorf in Verbindung gebracht worden war, sagte der Bild: „Mein Gehalt ist nicht so entscheidend. Wenn Geld da ist, sollte es lieber in die Mannschaft investiert werden, um die gesteckten sportlichen Ziele zu erreichen.“


    Ob Matthäus, der zurzeit auch mit dem ungarischen Erstligisten Fehervar verhandelt, tatsächlich seine erste Trainerstelle in Deutschland antreten wird, steht weiterhin in den Sternen. Nach wie vor sollen unter anderem auch Mirko Slomka und auch der zuletzt bei Augsburg unter Vertrag stehende Holger Fach auf der Alm diskutiert werden.

    Fußball-Bundesligaabsteiger Arminia Bielefeld arbeitet laut Manager Detlev Dammeier „mit Hochdruck“ an der Verpflichtung eines neuen Chefcoachs. Das erklärte der ehemalige Bielefelder Profi am Mittwoch. Die Arminia hatte sich nach dem 33. Spieltag der Saison 20082009 von Michael Frontzeck getrennt und danach für nur eine Partie Jörg Berger verpflichtet. Den Nachfolger wolle man „schnellstmöglich“ vorstellen, hieß es.


    „Der neue Trainer muss eine klare Spielphilosophie mit einer dazu passenden Gesamtausrichtung haben. Insbesondere im Offensivbereich werden wir neue Spieler präsentieren, da wir ab sofort gefordert sein werden, das Spiel selbst zu machen, also offensiver zu spielen“, äußerte Dammeier

    Frankfurt/Main (dpa) - Zwei Spieltage vor Saisonschluss sind in den drei Profiligen die wichtigsten Entscheidungen noch immer nicht gefallen, dennoch hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) am Freitag schon einmal die Anstoßzeiten für die Relegationsspiele festgelegt. Die erste Entscheidungspartie zwischen dem 16. der Ersten und dem 3. der Zweiten Liga findet am 28. Mai um 18.00 Uhr statt. Das Rückspiel beim Zweitligisten wird am 31. Mai um 15.30 Uhr angepfiffen. Die Relegationsspiele zwischen dem 16. der Zweiten Liga und dem 3. der Dritten Liga werden am 29. Mai um 20.30 Uhr und am 1. Juni um 15.30 Uhr ausgetragen.

    Das Statement unseres Noch-Trainers nach dem Grottenkick gegen Frankfurt: "Ich jammere nicht groß rum, dass uns der eine oder andere wichtige Spieler gefehlt hat. Aber wir haben nicht so flüssig gespielt, wie wir zu Hause spielen können. Die Mannschaft hat allerdings alles versucht."


    Vor allem der Satz "Aber wir haben nicht so flüssig gespielt, wie wir zu Hause spielen können." macht mir Angst. Nachher meint der das noch ernst....

    Zitat von Arminias Noch-Trainer (Hoffnung!!) nach dem Gruselkick gegen Frankfurt: "Ich jammere nicht groß rum, dass uns der eine oder andere wichtige Spieler gefehlt hat. Aber wir haben nicht so flüssig gespielt, wie wir zu Hause spielen können. Die Mannschaft hat allerdings alles versucht."


    Meint der das ernst???