• Zitat

    Original von blauerjunge76
    Bislang, um das mal festzustellen, ist aber noch kein Stürmer unter Vertrag genommen worden und wir bekommen jeden Tag ein neues Sammelsurium irgendwelcher Stürmer vorgesetzt. Alles unterschiedliche Typen, auch von deren Spielweise. Ein Konzept oder genaue Vorgaben, ob der ein oder andere in das geplante System passt, gibt es mittlerweile wohl nicht mehr. Ein klare Verhandlungsstrategie und eine frühzeitige Planung sehen eigentlich anders aus.
    Ich warte einfach mal ab, ob dann doch ein Stürmer mit Vertrag ins Trainingslager fahren sollte, glaube fast nicht mehr daran...
    Traurig,traurig, wir haben heute den 08.07.2009 und immer noch keinen brauchbaren Stürmer im Kader !!


    Das man mit unterschiedlichen Stürmertypen spricht ist für mich nicht unbedingt konzeptlos. Wenn die Vorstellung dahin geht, dass man mit einem Stoßstürmer und drei offensiven Mittelfeldspielern antreten will, sowie schnelles Kurzpasspiel Trumpf ist, dann machen die Verpflichtungen von Fort, Saglik und Frederico Sinn.


    Fort ist Stoßstürmer. Saglik ist sowohl als zentrale Spitze, wie auch als Linksaußen einsetzbar. Frederico kann im zentralen Mittelfeld, als Rechtsaußen odder als zweite Spitze spielen. Einzig Radu ist eher ein Typ für ein 4-4-2.


    Wenn man in der kommenden Saison offensiver spielen, aber weniger berechenbar sein will, dann muss man unterschiedliche Typen mit hoher Qualität im Kader haben. Deshalb ist das für mich kein Wiederspruch zum Konzept.


    Aber mal Nägel mit Köpfen machen wäre langsam schon schön!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • federico wäre lt. wb immerhin ablösefrei...aber natürlich trotzdem relativ teuer, da er beim bvb ziemlich gut verdient. das angebot aus cottbus hat er abgelehnt um in der region bleiben zu können, vorteil für uns.


    das ganze sollte man sich aber sehr genau überlegen. ein gespräch mit dem spieler in dem man eindringlich auf die notwendigkeit von fitness und kampfgeist hinweist ist hier wohl mal mindestens angebracht.
    auch ein federico kann in liga2 nicht einfach auf den platz kommen und sagen das klappt schon ohne gross zu laufen, da bin ich auch so gut genug. aber so klappt es eben genau nicht, auch nicht in der 2.liga. das muss ihm und auch arminia klar sein.


    trotzdem ist mir einfach nicht klar wie er ins spielsystem passen soll bzw was dann aus halfar/katongo wird...die müssten dann weiter auf aussen rumstümpern, keine verlockende perspektive.


    katongo holt doch auf aussen meist höchstens eine ecke raus weil er nicht richtig dribbeln/flanken kann, er kommt nur selten am gegenspieler vorbei. halfar ist einfach zu langsam und ineffizient was flanken/zug zum tor angeht für die aussenposition. beide wären imho auf der zentral-hängenden federico-position(im 433) besser eingesetzt.


    darüber was uns dann am ende mehr nützt und welchen spieler man wo am besten einsetzt müssen sich trainer und manager jetzt in diesem zusammenhang mal gedanken machen.



    und noch was zum thema fort: wenn der relativ gesund und zu kriegen ist, muss man ihn eigentlich holen. war wie gesagt mal ein wirklich grosses talent. die sache mit dem knorpelschaden ist eben so wie sie hier zuletzt diskutiert wurde: kann schlimm sein, muss aber nicht. man sollte nur eben ganz genau hinschauen.


    Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel.


    3 Mal editiert, zuletzt von MJockel ()

  • Ich denke die Neuzugänge werden uns noch heute Nachmittag bekanntgegeben, morgen erscheint ja der neue Ausgabe des Kicker im Kiosk! :D


    Ich habe doch immer gesagt das noch Spieler kommen, kaum werden ein paar Namen genannt, wird auch der Umgangston im Forum wieder etwas freundlicher. ;)
    Auch wenn Dammeier sich derzeit im Urlaub befindet denke ich schon das die Drähte glühen. Und wenn alles in Sack und Tüten ist, werden alle zufrieden sein, hoffe ich doch! ;)

  • Zitat

    Original von OhLeoIsoaho
    Welcher von den dreien kostet eigentlich Ablöse? Das ist auch entscheidend, wen und wieviel wir verpflichten...


    Fort kostet Ablöse, Spasojevic und Tazemeta nicht.

  • Zitat

    Original von Almadler
    Ich denke die Neuzugänge werden uns noch heute Nachmittag bekanntgegeben, morgen erscheint ja der neue Ausgabe des Kicker im Kiosk! :D


    Ich habe doch immer gesagt das noch Spieler kommen, kaum werden ein paar Namen genannt, wird auch der Umgangston im Forum wieder etwas freundlicher. ;)
    Auch wenn Dammeier sich derzeit im Urlaub befindet denke ich schon das die Drähte glühen. Und wenn alles in Sack und Tüten ist, werden alle zufrieden sein, hoffe ich doch! ;)


    Wir trauen uns einfach nicht mehr zu nörgeln und Euch die ganze Euphorie und Aufbruchsstimmung zu zerstören! Trotzdem sitzen wir alle mit Chipstüten bewaffnet vor den PC´s, lesen wie gebannt die Beiträge in diesem Forum und saugen diese ganze positive Energie in uns auf. Eine geile Therapie! :lol:

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von Outpost


    Wir trauen uns einfach nicht mehr zu nörgeln und Euch die ganze Euphorie und Aufbruchsstimmung zu zerstören! Trotzdem sitzen wir alle mit Chipstüten bewaffnet vor den PC´s, lesen wie gebannt die Beiträge in diesem Forum und saugen diese ganze positive Energie in uns auf. Eine geile Therapie! :lol:


    Na super, geht doch! ;) :lol:

  • Leute, dass wie immer bei Herrn Dammeier. Erst sucht er einen Trainer, gibt mehrere ultimative Deadlines. lässt alle verstreichen und präsentiert uns seinen Kumpel. Bei der Spielersuche ist es genauso. Da werden Termine genannt und nichts passiert. Vielleicht sucht der Verein ja mal bald einen neuen Sportdirektor – termingenau. Wäre höchste Zeit!!!

  • Zitat


    Ich würde mich trotzdem freuen, wenn Hanke NICHT kommt. Der ist bäh. War hoffentlich nur 'ne Latrinenparole.


    Zitat


    Das kommt noch dazu, Hanke ist mir herzlich unsympathisch und obendrauf noch ein fehlmotivierter Grobmotoriker. TG will doch Kurzpassspiel forcieren, da passt ein Mike Hanke nicht rein. Da wäre mir bspw der Fort noch lieber, da waren heute zumindest Ansätze von Spielverständnis und Witz zu sehen. Hanke kenne ich nur mit hochrotem Kopf beim anlauf gegen die :wall:


    Da geht einer der unsympathischsten Spieler "zu Fuß" nach Berlin zurück und zahlt noch 250.000 Euro aus eigener Tasche um bloß weit weg zu sein von Bielefeld und dann beschweren sich noch einige das Mike Hanke eine Option sein könnte? Ist mir schon schleierhaft gewesen dass es Leute gibt die Middendorp sympathisch finden.


    Ausserdem gehts hier nicht um Sympathie sondern um einen Stürmer der Arminia nach VORNE bringt. Und wenns Mike Hanke ist dann freu ich mich auf seine 22 Tore in der 2 Liga!

  • Zitat

    Original von Dammi
    Leute, dass wie immer bei Herrn Dammeier. Erst sucht er einen Trainer, gibt mehrere ultimative Deadlines. lässt alle verstreichen und präsentiert uns seinen Kumpel. Bei der Spielersuche ist es genauso. Da werden Termine genannt und nichts passiert. Vielleicht sucht der Verein ja mal bald einen neuen Sportdirektor – termingenau. Wäre höchste Zeit!!!


    4. Grunde wieso man ab und an keine Termine (wobei es auch nie welche offiziell gegeben hat) nicht einhalten kann.


    1. eine Trainerverpflichtung war erst nach der JHV möglich.
    2. Die zuvor genannten Trainer waren weder geeignet noch finanzierbar. Und bitte jetzt keine Diskussion über Loddar.
    3. Als 2.Ligist mit dem Budget ist es nicht leichter geworden gutes Spielermaterial zu finden. Einen Schnellschuß in Sachen Stürmer ist unsinnig.
    Schließlich wollen wir einen fähigen Knipser für den DSC.
    4. Esrt nach den Abgängen von Tesche und Artur ist doch Planungssicherheit gegeben und wer weiß wer noch den DSC verlässt.

  • Also das mit Frederico klingt doch schon nach Verhandlungen. Wenn er wirklich auf Gehalt verzichtet, könnte ich ihn mir durchaus auf der 10 vorstellen. Eventuell in einem 4-3-3 mit Katongo als hängende Spitze.

    Niemals geht man so ganz.

  • Federico, Fort und Spasojevic. Wenn die drei verpflichtet werden, wäre ich absolut zufrieden.
    Tazemeta scheint zwar kein schlechter zu sein und hat auch gestern gegen Bröndby ganz gut gespielt, aber er spielt zu sehr wie Katongo (und Katongo schätze ich da noch um einiges stärker ein.
    Von daher würde diese Verpflichtung nicht wirklich Sinn ergeben.

  • Zitat

    Original von HL27
    Federico, Fort und Spasojevic. Wenn die drei verpflichtet werden, wäre ich absolut zufrieden.
    Tazemeta scheint zwar kein schlechter zu sein und hat auch gestern gegen Bröndby ganz gut gespielt, aber er spielt zu sehr wie Katongo (und Katongo schätze ich da noch um einiges stärker ein.
    Von daher würde diese Verpflichtung nicht wirklich Sinn ergeben.


    Würde ich auch so sehen...bei Frederico weiß ich nicht so richtig...war mal ganz gut, aber ist die Frage ob er da wieder hin kommt.


    Man ey, diese warterei auf irgendwelche Infos macht mich wahnsinnig...ich komme garnicht dazu fürs Studium zu lernen sondern muss alle 5min auf dcs4ever,googlenews, und tm gucken ob was passiert, ich dreh hier noch durch ;(
    Komm Dammi mach fertig....damit ich wieder in ruhe lernen kann
    :rolleyes:

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Derweil scheint Arminia in Verhandlungen mit dem Dortmunder Giovanni Federico zu stehen. Ebenso wie bei zwei anderen Zweitligisten ist der Halbitaliener auch beim DSC im Gespräch. In Dortmund soll der offensive Mittelfeldspieler runter von der Gehaltsliste, deshalb wäre er ablösefrei zu haben. In der Rückserie der vergangenen Saison war Federico an den Karlsruher SC ausgeliehen. Dort konnte er aber keineswegs so auftrumpfen wie im Aufstiegsjahr des KSC, als er 17 Tore erzielte.


    Ebenfalls ein Thema ist wie mehrfach berichtet Mahir Saglik, der beim VfL Wolfsburg ausgemustert wurde. »Wir haben mit dem Verein gesprochen, mit dem Spieler aber noch nicht«, hielt sich Thomas Gerstner bedeckt.
    http://www.westfalen-blatt.de/…ia.php?id=28707&artikel=1

  • Zitat

    Bei denen stand Teststürmer Pavel Fort besonders im Fokus - und wenn der 26-jährige Tscheche den ersten Eindruck bestätigt, kann er das durch den Weggang von Artur Wichniarek zu Hertha BSC Berlin entstandene Angriffsproblem des DSC lösen. Körperlich sehr präsent, keinen Zweikampf scheuend, kopfballstark und auch mit Spielübersicht ausgestattet, hatte er auch Gerstner gefallen. "Wir haben ein paar gute Ideen, wie wir ihn verpflichten können", sagte der DSC-Coach.


    Heute soll mit dem beim französischen Erstligisten unter Vertrag stehenden Tschechen und dessen Berater über den Transfer verhandelt werden. Auch Ilija Spasojevic (Montenegro) und Thierry Tazemeta (Kamerun), die in der zweiten Halbzeit eingewechselt wurden, zeigten gute Ansätze - "der Killer war allerdings auch heute noch nicht dabei", haderte Gerstner mit der Chancenverwertung bis zum späten Treffer von Kevin Kerr.
    http://www.nw-news.de/sport/ds…piel.html?em_index_page=1

  • Zitat

    Arminia hat Kontakt zu Radu
    DFB-Pokal terminiert


    Bielefeld (nw). Beim Deutschen Meister VfL Wolfsburg räumt Neutrainer Armin Veh derzeit kräftig auf. Zunächst fünf Spielern ist erklärt worden, dass sie künftig bitte in der Reserve trainieren und sich rasch neue Vereine suchen mögen. Zu ihnen gehören Vlad Munteanu und Alexander Laas, die jüngst noch an Arminia ausgeliehen waren. Des Weiteren sind Sergej Karimow, Sergiu Radu und Mahir Saglik dabei. Zu den beiden letztgenannten Stürmern haben die Arminen schon Kontakt aufgenommen, wie gestern bekannt wurde. An Saglik ist auch dessen heimatverein SC Paderborn interessiert.
    http://www.nw-news.de/sport/ds…Radu.html?em_index_page=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!