Beiträge von ShikShakShinobi

    Krasse Energiebilanz:


    2 Teller Erbsensuppe 500kcal
    2 Cheeseburger 600kcal
    ein Kräuterbaguette 300kcal
    halbe Packung Prinzen Doppelrolle 1000kcal
    einige Kinder Country (100g) 500kcal
    1,5 Liter Cola 600kcal
    =========================
    3600kcal 8o

    Ich kann mich gut an eine Halbzeit lang "Oh du fröhliche..." nach einem frühen Tor von Fritz Walter in Hannover erinnern. Wir standen unterm Dach und es hallte durch die ganze Schüssel - das war toll! Also klares "ja" für Dauergesang.

    Böhmes Lethargie entspringt wahrscheinlich wieder allein der von Nocks'schen Konstruktion der Wirklichkeit. Und die ist erfahrungsgemäß mit Vorsicht zu genießen. Das Zitat "Böhme, Kauf und Hain" weist nur darauf hin, dass die drei in irgendeinem Zusammenhang in einem Atemzug genannt wurden. Nüch, ...Ernst?

    Auch im Managerspiel geht die Liga in die Winterpause. Rang 1643 für DSC4EVER unter 11331 Teams lässt sich sehen, ist aber entwicklungsfähig ;) Um noch ein paar Plätze gut zu machen, sollten wir dir Möglichkeit der Transfers nutzen. Das Transferfenster ist bereits offen!


    Was waren eure gröbsten Fehlgriffe und wen wollt ihr für die Rückrunde holen?
    Ich war überzeugt, Kristian Nicht würde auch in BuLi 1 stark halten. Ebenso enttäuscht bin ich von Mehdi Mahdavikia (immerhin 5 Tore in der Vorsaison), der wie der gesamte HSV völlig von der Rolle ist. Ein Glück hatte ich kurz vor Transferschluss doch auf Jarolim und Guerrero verzichtet. Leider habe ich dabei auch Pantelic durch Thurk und Wichniarek durch Masmanidis ersetzt - insgesamt ein Unterschied von 164 Punkten. Im Mittelfeld habe ich vor allem Alex Meier und Peer Kluge überschätzt.


    Neu dazu kommen sollen jetzt Neuer und Pander, Misimovic und Pantelic für zusammen 5,5 Mio. Vielleicht gibts aber auch eine große Lösung mit den Punktegaranten Diego und Naldo - zusammen immerhin schon 10 Mio. Mal sehen, was die Wintertransfers der realen BuLi noch bringen.

    Ich bin froh um jeden Querkopf im Team - davon haben wir nämlich viel zu wenige. Wenn wir uns mal vom Graue-Maus Image entfernen wollen, brauchen wir auch Spieler mit Profil. Wer ausserhalb Bielefelds weiß schon was mit Westermann und Korze anzufangen? Mit positiver Leistung kommen wir mittelfristig nicht weiter - dann eben polarisieren. Sicher mögen die Zitate Ahanfoufs unhöflich oder unfair wirken, doch sind alle drei Fälle sachlich (Interviewablehnung, Faneinwurf, Wichniarek) begründbar. Damit sage ich nicht, dass ich die Form gutheisse. Es geht auch anders, doch sollten wir ob des vermeintlichen Cholerikers nicht um die leidige Harmonie fürchten. Wir sollten zudem nicht vergessen, dass Aziz ne ganze Weile im Pott verbracht hat. aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass der Umgangston hier <<wat rau is - grad um Platz>>.
    Weiterhin interessiert mich, ob die hiesigen Beschwerdeführer sich wiederum am unkonventionellen Lebenswandel der Rooneys dieser Welt ergötzen :hi:

    Ohne Jurist zu sein, will ich mich mal von der rechtlichen Seite aus nähern: der von Gebäuden ausgehende Schlagschatten fällt ebenso wie der produzierte Schall unter das Bundes-Immissionsschutzgesetz: vgl. §3 Abs. 3: (3) Emissionen im Sinne dieses Gesetzes sind die von einer Anlage ausgehenden Luftverunreinigungen, Geräusche, Erschütterungen, Licht, Wärme, Strahlen und ähnlichen Erscheinungen.
    Die Frage ist, ob der durch eine höhere Osttribüne produzierte Schlagschatten zumutbar ist, oder nicht. Maßgebliches Kriterium scheinen die zur Tag- und Nachtgleiche am 21.März gemessenen (oder entsprechend berechneten) Verschattungszeiten anliegender Häuser und Grundstücke zu sein. Wie die genau aussehen dürfen, habe ich leider noch nicht herausgefunden. Mal lese ich etwas von maximal 2-stündiger Beeinträchtigung täglich, dann wieder von mindestens 4-stündiger potentieller Besonnungsdauer täglich. Wer weiß da mehr? Hat jemand einen Präzedenzfall zur Hand?


    Sicher ist, dass wir das Gemeinwohl nicht einfach über das Wohl Einzelner stellen können. Sollten die Ansprüche der Anlieger rechtlich gestützt sein,hoffe ich auf einen frühzeitigen Kompromiss, der nicht zu viele Zugeständnisse (baulich, finanziell) des DSC beinhaltet.


    Edit:
    habe doch noch etwas gefunden zur Verschattung von Gebäuden, leider nichts zu Gärten (aus einem Bebauungsplan zur Errichtung eines 25 Meter hohen Einkaufszentrums in NRW):


    Besonnung
    "Es gibt keine gesetzliche Grundlage über die Anforderungen an die Minimalbesonnung von Gebäuden. Die Abstände vor Außenwänden von Gebäuden sind in § 6 BauO NRW geregelt. Die Tiefe der Abstandflächen beträgt in Kerngebieten 0,5 x abstandflächenrelevante Wandhöhe (H), zu öffentlichen Verkehrsflächen in Kern-gebieten 0,25 H. Die Regelungen über die Abstandflächen dienen in erster Linie der Tagesbeleuchtung und der Belüftung der Gebäude. Werden die Abstände eingehalten, sind regelmäßig keine relevanten Beeinträchtigungen zu erwarten.
    Richtwerte über die minimal erforderliche Sonnenscheindauer an Aufenthaltsräume bietet die DIN 5034 „Tageslicht in Innenräumen“. Nach der Fassung der DIN 5034 (1999) ist die minimal erforderliche Sonnenscheindauer am 17. Januar eines Jahres mit einer Stunde pro Tag zu betrachten. Die ältere Version der DIN 5034 (1983) hatte eine mögliche Sonnenscheindauer von 4 Stunden an den Tag- und Nachtgleichen (21. März und 25. September eines Jahres) vorgegeben."

    RAG macht als Mischkonzern mit über 20 Milliarden Euro Umsatz inzwischen eine ganze Menge über den Bergbau hinaus. Die Sparte Chemie (unter dem neuen Dach Degussa) ist mit 11 Milliarden Euro Umsatz sogar wichtiger als der Bergbau, der inklusive Subventionen knapp 5 Mrd. umsetzt. Bleiben noch die wachsende Sparte Energie (Steag) und Immobilien. Für 2006 ist der Börsengang geplant. Wenn ich mich recht erinnere, sollen mit der neuen Landesregierung NRW die Kohlesubventionen nach 2008 auslaufen.
    Die Trikotwerbung würden die quasi aus der Portokasse zahlen und natürlich völlig frei von zweckgebundenen Landeszuwendungen. Trotzdem ist fraglich, ob RAG als Trikotsponsor eine glückliche Wahl ist. Die Diskussion um die "Verpulverung von Steuergeldern" und RAG haben eine lange gemeinsame Geschichte. Im Glauben an kohlesubventionierte Trikotwerbung würde die Öffentlichkeit sicher kein Verständnis für solch ein Engagement haben. Zweifel und Dubiositäten rund um das Thema Steuern und Finanzen wiederum passen hervorragend zum BVB...


    Ich gucke übrigens von meinem Fenster aus direkt auf den Hauptsitz der RAG in Essen. :hi: Daneben steht der mindestens doppelt so schwere RWE-Tower - aber das ist eine andere Geschichte.


    schwarzweissblaue Grüße


    ShikShak

    Wir kriegen vielleicht eine "richtige" Südtribüne? Ein Traum würde wahr! Ich verwette meine Hämorrhoiden darauf, dass wir mit einem solchen "kompletten" Stadion auch ein gewaltiges Plus an Zuschauern hätten. Stadionausbauinduzierte Zuschauerattraktion nenne ich das mal - unter anderem in Duisburg, Köln oder auch in Hamburg zu beobachten. Ich glaube fest, dass der halbfertige Ausbauzustand der Alm ein viel zu deutliches Symbol für Stillstand, Schwäche und schlechte Zeiten ist. Diese Symbolik gilt bei Arminia leider nicht nur für das Stadion. Für mich ein ganz wichtiger Faktor zum Thema Resonanz.

    Hallo, auch als "Mitleser" möchte ich ein paar Worte zur neuen Struktur loswerden: Das Zusammenfassen der Beiträge zu einzelnen Spielern ist gut gelungen und im Unterforum "Team" sehr übersichtlich gehalten. Dagegen fehlt nun in der Gliederung die hierarchische Logik, was das Forum insgesamt weniger intuitiv und unübersichtlich macht. Woran liegt dies?
    - Im Forum "Mannschaft und Verein" inhaltlich zu differenzieren ist richtig.
    - ABER: die Beiträge im Subforum "Team" sind in dieser Hierarchie automatisch weniger bedeutend als die in "Mannschaft und Verein" verbleibenden Beiträge. Dies ist falsch.
    - Echtes Differenzieren erfordert gleichgewichtiges Betrachten - also z.B. einerseits Team (bzw. Mannschaft?) und andererseits Verein auf einer Ebene! Es müsste also ERST überlegt werden, was tatsächlich thematisch in "Mannschaft und Verein" landet, um dann gleichwertig zu differenzieren .


    Ebenso die Frage, was nun in "Team" hinein soll und was nicht. Wie gesagt - jeder Spieler einen eigenen Thread ist ein großer Schritt in Richtung Übersichtlichkeit. Natürlich verdient auch jeder Ehemalige einen eigenen Thread! Oder sollen in Zukunft die bestehenden Threads der einmal abgegebenen Spieler gelöscht werden? Was aber soll nur dieser neue "Transfers 2005/2006" Thread? Ich gebe zu bedenken, dass gerade der Unübersichtlichkeit des nicht einmal ein Jahr alten Killerthreads "Neue und alte Spieler" entgegengewirkt werden soll. Da ist ein neuer auf ein Jahr angelegter Killerthread genau falsch! Dieser erlaubt nicht das ergonomische Identifizieren von stichhaltiger Information "mit Quelle", da gleichzeitig seitenweise das ebenso wichtige "Herumspinnen, Phantasieren, Senfdazugeben, etc." geschieht.


    Fazit:
    - Die Gliederung/Hierarchie ist unlogisch.
    - Der Themenbereich "Team" ist zu wichtig für ein Subforum-Dasein. Vergleicht allein jetzt die Anzahl der Beiträge!
    - Im Bereich "Team" selbst ist noch zu unkonsequent neu geordnet worden.
    - Frage: ist Mannschaft = Team?


    Daher mein Vorschlag:
    Trennt komplett das Forum "Mannschaft und Verein" auf in 2 neue Hauptforen: einmal Mannschaft (TEAM!) und andererseits Verein!
    Ich will hier keine heilige Kuh antasten und bin mir auch bewußt, dass über Forumergonomie aktivere Poster als ich diskutieren sollten - zerreist mich also bitte nicht direkt in der Luft!
    Im Hauptforum "Mannschaft" würden die drei Themenbereiche - Jögis Anregungen aufgreifend - Aktuelle Mannschaft, Ehemalige, Gerüchteküche diskutiert werden. Ob dies in Subforen oder in geschickteren Sammelthreads geschähe, bliebe zu beurteilen. Im Hauptforum "Verein" würden alle den Verein betreffenden Themen diskutiert.


    Um diesen Beitrag noch kurz zu halten, will ich den Vorschlag jezt nicht weiter ausbauen. Ich hoffe in jedem Fall, dass die Gestaltungsdiskussion noch ein wenig anhält! ShikShak

    Zitat

    Da das Budget auf einem 24er-Kader basiert, müssen noch vier Spieler gehen. Die Kandidaten, die aber alle Verträge haben: Christian Timm, Lucien Mettomo, Stijn Vreven, Kamil Kosowski, Torsten Reuter und Selim Teber. Solange sich keine Abnehmer finden, ist überhaupt kein Spielraum für einen zusätzlichen Defensivmann für die rechte Seite.


    Wie steht es denn statt Timm mit dem Kamil Kosowski? Links offensiv, beidfüßig, polnischer Nationalspieler - zwar noch langfristig gebunden (3 Jahre?) aber wenn Kaiserslautern den loswerden muss um das Gehalt zu sparen, könnten wir eine Chance haben.

    Ich hatte ja gehofft, dass Oetker über den Umweg Radeberger-Gruppe oder demnächst über eine der Brau-und-Brunnen Marken einsteigt. Da zählt das Argument der falschen Positionierung von Lebensmitteln im Fussballstadion nichts.
    Ansonsten ist Krombacher natürlich eine prima Sache. Solange die Kohle stimmt, nagen Sachen wie Takko, RudisResteRampe oder auch Silkies Feinstrumpfhosen aber auch nicht an meinem Selbstwertgefühl.

    Ich würde hier gerne mal eine Lanze gegen den Arztbesuch in Belgien von Aachen aus brechen: ich weiss zwar nicht Bescheid über Gomez Wohnverhältnisse, doch: Aachen ist nicht nur in der Nähe von Belgien - einige Vororte grenzen auch unmittelbar an belgische Orte. Viele Aachener - ich würde sagen Mittelstand aufwärts (also incl. Fussballspieler!) - leben sogar auf belgischer Seite. Bis zum Tivoli sinds trotzdem nur 15 Minuten. Es ist klar, dass dann auch dazu gehört, die belgische Infrastruktur (u.a. Ärzte) mitzubenutzen. Ist meist billiger (und rechtsfreier).

    Na endlich, mein erster Beitrag hier!


    Ich grüße alle Mitglieder dieses technisch und informatorisch tollen Forums!


    Bin 23 Jahre alt und seit 94/95 Armine. Die Farben vertrat ich leider schon ab 96/97 in Aachen und inzwischen in Erfurt.


    Zu meinem Beitrag:


    Ich bin nach wie vor sehr optimistisch und finde es sogar wieder richtig toll, wie jedes andere Jahr auch gegen Saisonende zunehmenden Nervenkitzel zu haben. Heute konnte ich mir vor Aufregung die 2. Halbzeit im DSC- Ticker nicht antun und lukte erst kurz nach dem Ende etwas zögerlich auf das Ergebnis.


    Wir haben 3 Konkurrenten um den Klassenerhalt: Leverkusen, Rostock und Mönchengladbach. Nürnberg lasse ich mal außen vor, da es sehr unwahrscheinlich ist, dass sie diesen Punkt- und Torrückstand noch aufholen können.
    Ich denke, ihr stimmt mir zu, wenn ich davon ausgehe, dass Leverkusen seine beiden Partien gegen 60 und den Club gewinnt und dabei vielleicht sogar sein Torverhältnis so gut aufbessert, dass bei uns 4 Punkte nicht mehr ausreichen würden. Im Vergleich mit Leverkusen brauchen wir also 6 Punkte – und das ist leider (und da stimmt ihr mir sicher auch zu) unrealistisch. Wir holen höchstens vier Punkte – und mehr wird trotz Leverkusens Siegen auch nicht nötig sein! Denn wir haben ja noch Gladbach und Rostock:
    Vergessen wir einmal unseren 2- Punkte Vorsprung auf Leverkusen – diese Perspektive macht doch nur Angst und Unsicherheit!
    Wir stehen NUR zwei Punkte hinter Gladbach und Rostock und haben ein ähnliches Torverhältnis!
    Wer sagt denn, dass die alles weghauen, was noch kommt?
    Die Gladbacher müssen noch nach Hannover und spielen dann zu Hause gegen Bremen - gut möglich, dass da nur ein Punkt herauskommt.
    Hannover weiß natürlich, wie gut Leverkusen sein wird und macht schon am kommenden Wochenende zu Hause den Klassenerhalt gegen Gladbach klar. So gesehen ist es sogar sehr gut, dass Hannover heute gewonnen hat – denn so steigt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich gegen uns nicht mehr gegen den Abstieg stemmen werden! Bremen will in den UEFA Cup- wieder ein harter Brocken für Gladbach. Gut möglich, dass auf unserer Seite zwei Unentschieden oder ein Sieg ausreichen, um an der Bökelberg- Truppe vorbei zu sein.
    Und Rostock? Wir dürften da natürlich nicht verlieren – ein Punkt wäre schon super! Denn meint ihr, dass die in Hamburg was reißen? Ich glaube nicht unbedingt. Und voila – die nächste Chance auf unseren Klassenerhalt – wir kämen mit einem Sieg gegen Rostock oder mit einem Unentscheiden in Rostock und einem Sieg im letzten Spiel auch an denen vorbei.
    Wenn alle Stricke reißen ist es eigentlich ganz einfach: Leverkusen darf nicht alles gewinnen!
    Der Schlüssel zu unserem Klassenerhalt ist in Unentschieden in Rostock! Mit den Akteuren, die wieder hinzustoßen werden, sicher eine machbare Sache. Die Frage ist nur: wie - Benno steckt da etwas in der Klemme: soll er offensiv auf Sieg oder zerstörerisch auf Unentschieden zocken? Ich kann das diesmal nicht beantworten.
    Für uns bleibt nur, das einmalig günstige Angebot für den Zug zu nutzen und unsere Jungs mindestens zu einem Punkt und damit einen gewaltigen Schritt zum Klassenerhalt zu brüllen.


    ShikShakShinobi - (hiess mal BaliBush im alten DSC- Forum)