• Also schämen? Ah ne! Das sollte man sich doch für andere Dinge vorbehalten. Ich mag unsere Alm auch so, ist irgendwie witzig. Seh die Tribüne allerdings auch nie, da ich selber drauf steh... aber im ernst, ich finde wir haben schon jetzt ein klasse Stadion und wenn`s noch schöner wird,bitte, hab ich auch nichts gegen.

  • Die Alm ist doch wirklich klasse. Allerdings stört mich die Tatsache, dass die Südtribüne keine reine Stehplatztribüne ist, mehr, als dass wir noch die Bushaltestelle haben ;)

  • Nunja, wann und wie der Ausbau der Gegengeraden kommt ist ja schon hinlänglich bekannt (zumindest prinzipiell).


    Aber dennoch kann man ja mal eine kleine Ideensammlung starten, was unserem Stadion noch generell fehlt und vielleicht mit nicht all zu großem finanziellen Aufwand realisieren lässt, vielleicht auch mit Fanhilfe (Also eine komplette Aussenverglasung der Tribünen etc. wird wohl nicht in Frage kommen ;) ). Es wäre auch nett wenn jeder vielleicht ein paar Worte dazu schreiben würde, was er sich bei seiner Idee so gedacht hat.


    Die Liste könnte man dann dem Verein zukommen lassen und mit Glück wird ja etwas geniales, an was noch keiner gedacht hatte, umgesetzt. Das gäbe unserem Stadion dann einen persöhnlichen, von den Fans mitgestaltet Touch.


    Zwar müssen wir erst die Klasse halten, aber Träumen und vordenken darf man sicherlich, somal der Verein die Pläne ja auch schon in der Schublade haben wird.






    Ich fange einfach mal an:


    In Osnabrück sind mir unter deren Haupttribüne alte Bänke etc. aufgefallen, an dennen die Osnasen gemütlich gesessen haben und ihr Bierchen gesüffelt haben. Das hat in meinen Augen ganz nett ausgesehen und war auch etwas anderes, als diese hyper sterilen Mc-Stehschalter, á la Wolfsburg etc.
    Ausserdem sind die Almterassen ja nach Aussagen des Vereins sehr gut angekommen und es sollen ja auch weitere auf der Gegentribüne entstehen.


    Und das hat mich auf den Gedanken gebracht, daß man auf der neuen Gegentribüne vielleicht eine kleine gemütliche Kneipe einrichten könnte, für vor und nach dem Spiel, die dann auch ausserhalb der Spieltage Besuchern offen steht. Es gibt bestimmt Leute die eh immer mal wieder mit dem Gedanken der Selbständigkeit gespielt haben und mit deren hilfe sich soetwas realisieren liese. Vielleicht würde Krombacher ja auch gerne helfen, da ja vermutlich ihr Bierchen da ausgeschenkt werden würde.



    --> Kneipe "Zur Gegentribüne"

    Arminia Bielefeld - Stadion Alm
    Tradition & Identität erhalten!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gönner ()

  • Also, ich denke, man sollte keine völlig unnötigen und extrem teuren Änderungen vornehmen, sondern die bisherigen Schwachpunkte in Angriff nehmen.
    Wenn auf der Gegengerade eine grosse Almterasse installiert wird, dann sollte man auf der Südtribüne, oberhalb von Block K/L weitere Bier und Wurststände, eventuell Toiletten installieren. In dem engen Schlauch, unterhalb der Tribüne ist nicht genug Platz, um in den Pausen alle Nutzer von K/L/3/4 zu bedienen. So könnten einige Engpässe beseitigt werden.
    Auch zwischen den beiden Sitzplatzträngen auf der neuen Gegengearde oder anstatt einiger Logen, die eh nie besetzt sind, könnte man Cateringbuden installieren und eventuell Leute durch Stadion gehen lassen, die Getränke und Würstchen verkaufen. Das würde den Komfort duetlich erhöhen und einen Almbesuch für Gelegenheitsbesucher deutlich angenehmer gestalten, was vielleicht auch die Zuschauerzahlen erhöhen wird.

  • Zitat

    Original von wosch
    Wenn auf der Gegengerade eine grosse Almterasse installiert wird, dann sollte man auf der Südtribüne, oberhalb von Block K/L weitere Bier und Wurststände, eventuell Toiletten installieren.


    Ich denke das wird so nicht passieren.


    Bei unserer Stadionführung hat Christian Venghaus berichtet, das die Almterasse sehr gut läuft. Es wird sogar überlegt, die Logen über den Blöcken A und B zu streichen und dort eine zweite Almterasse zu errichten um die hohe Nachfrage zu befriedigen. Bei der aktuellen Alm-Terasse gibt es bereits eine Warteliste.



  • Schonmal was von der Kneipe der 12.Mann gehört???

  • Zitat

    Original von wosch
    Also, ich denke, man sollte keine völlig unnötigen und extrem teuren Änderungen vornehmen, sondern die bisherigen Schwachpunkte in Angriff nehmen.
    Wenn auf der Gegengerade eine grosse Almterasse installiert wird, dann sollte man auf der Südtribüne, oberhalb von Block K/L weitere Bier und Wurststände, eventuell Toiletten installieren. In dem engen Schlauch, unterhalb der Tribüne ist nicht genug Platz, um in den Pausen alle Nutzer von K/L/3/4 zu bedienen. So könnten einige Engpässe beseitigt werden.
    Auch zwischen den beiden Sitzplatzträngen auf der neuen Gegengearde oder anstatt einiger Logen, die eh nie besetzt sind, könnte man Cateringbuden installieren und eventuell Leute durch Stadion gehen lassen, die Getränke und Würstchen verkaufen. Das würde den Komfort duetlich erhöhen und einen Almbesuch für Gelegenheitsbesucher deutlich angenehmer gestalten, was vielleicht auch die Zuschauerzahlen erhöhen wird.


    die almterasse bleibt wie jumbo schon geschrieben hat - desweiteren
    überlegt und plant man block k&l auf die gegengerade zu verlegen
    und die südtribüne komplett mit stehplätzen auszustatten - wie das dann
    mit der almterasse weiter funktionieren soll weiss ich zwar nicht, aber
    auf jedenfall wird dann die gegengerade komplett mit sitzplätzen ausge-
    stattet und die tribüne wird dann die selbe höhe haben wie die anderen
    tribünen, aber dennoch wird sie steiler, sieht dann aus wie in chelsea

    [Blockierte Grafik: http://www.stadionwelt.de/stadionwelt_stadien/templates/stadionguides/england/stamford_bridge/images/nord_03.jpg]

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von SWBer Noah


    ?? escht? Das wäre natürlich der Hammer


    ja, quelle ist natürlich venghaus bei der stadionführung...
    stehplätze würden dann irgendwas bei 5000 liegen...
    der dfb verlangt in den nächsten jahren stadien mit
    85 % sitzplätzen & 15 % stehplätzen...

    ⚫⚪🔵

  • Zitat

    Original von SWBer Noah
    ist denn schon klar ob, und wann der bau beginnt?


    das hat der natürlich nicht gesagt, aber unmitelbar
    mit dem umbau wird und muss auch eine komplett neue
    beschallungsanlage kommen... - deswegen ziert man sich
    zum jetzigen zeitpunkt eine neue anlage zu kaufen...


    basti, soweit ich weiss, müssen die blöcke unterteilt werden
    es darf nicht ein block auf der tribüne geben sondern es muss
    auf mehrere blöcke verteilt sein - sonst hätte dortmund ein
    ganz grosses problem... ;)


    ausserdem würden wenn wir international spielen sollten
    sowieso komplett versitzplatzung stattfinden...

    ⚫⚪🔵

  • Wir kriegen vielleicht eine "richtige" Südtribüne? Ein Traum würde wahr! Ich verwette meine Hämorrhoiden darauf, dass wir mit einem solchen "kompletten" Stadion auch ein gewaltiges Plus an Zuschauern hätten. Stadionausbauinduzierte Zuschauerattraktion nenne ich das mal - unter anderem in Duisburg, Köln oder auch in Hamburg zu beobachten. Ich glaube fest, dass der halbfertige Ausbauzustand der Alm ein viel zu deutliches Symbol für Stillstand, Schwäche und schlechte Zeiten ist. Diese Symbolik gilt bei Arminia leider nicht nur für das Stadion. Für mich ein ganz wichtiger Faktor zum Thema Resonanz.

  • Hui, dass sind ja mal News.
    Können die Gerüchte irgendwie konkreter bestätigt werden???
    kann man einer ne zeichnung machen, wie das ganze dann aussehen soll? (wäre mal was) :)


    Das es sicher mehr Zuschauer gäbe, wenn man das Stadionkonzept ändert und das gut vermarketet liegt ja auf der hand!!


    also ich fänd es super, wenn wir ne richtige "arena" bekämen


    edit: wie kann man an eine Stadionführung kommen? ich will das auch mal machen!!
    gibt es vielleicht schon modellfotos??

    Einmal editiert, zuletzt von Masupilami ()

  • Will meinen Gegengeraden-Platz behalten!! Wegen guter Sicht (hier meine ich nicht nur die fehlenden Netze sondern vor allem auch die Perspektive, die ich hinter dem Tor immer zum Kotzen finde!!!) Auch die gute Stimmung bei uns inner Ecke und das STEHEN an sich sind ein Argument für sich!! Auch preislich ist das natürlich noch immer reizvoll im Vergleich zu Sitzplätzen....
    Also wenn Ausbau, dann bitte so, dass ich glücklich bin...der Rest ist mir doch egal ;)

    :arminia:


    ALLEZ!!! ALLEZ!!!

    Einmal editiert, zuletzt von MAHNMAN ()

  • Zitat

    Original von ShikShakShinobi
    Ich verwette meine Hämorrhoiden darauf, dass wir mit einem solchen "kompletten" Stadion auch ein gewaltiges Plus an Zuschauern hätten. Stadionausbauinduzierte Zuschauerattraktion nenne ich das mal - unter anderem in Duisburg, Köln oder auch in Hamburg zu beobachten.


    Du willst doch nicht ernsthaft den längst verschlafenen Abschluß eines Umbaus mit dem Ersatz teilweise grauenvoller Vorgängerbauten durch topmoderne Fußballstadien vergleichen, oder? Da kommen vielleicht auf ein paar Spiele verteilt mal einige Hundert Neugierige mehr, das war's dann aber auch.

    [align=center]Babyboom in Deutschland nach der Fußball-WM - kein Wunder!
    Franz Beckenbauer war ja mit dem Hubschrauber kreuz und quer in Deutschland unterwegs.

    Stefan Raab

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!