Aachen-Verhandlung morgen???

  • @ Jojo:


    Bald beginnt der Höhepunkt des Aachener Karnevals 2004.


    Der "AKV" kann ja anlässlich der Ernennung des "Ritters wider den tierischen Ernst" gleich den belgischen Land-und-Wiesen-Arzt
    und Gomez im Multipack zur Ehrung vorschlagen. :)


    Und nicht vergessen: die DFB-Spitzen als Ehrengäste einladen!



    @ Bulldozer: Dein Beitrag unter mir: nur noch LOL und Lach-Tränen wegwisch, super :D :D

    :)) Arminia - unsere Hoffnung lebt :))

    Einmal editiert, zuletzt von Endspurt ()

  • Ey betrügerischer Kartoffelkäfer, ihr habt echt gute Fans, mit Gegenständen nach anderen Trainern schmeissen, könnt ihr echt stolz drauf sein. Hoffentlich putzt Nürnberg euch weg!!


    Und nicht vergessen: Kräftig im Pokal gegen Bayern einen schrubben! Das ist nämlich der letzte Bundesligist den ihr in den nächsten Jahren in der Tivoli-Bruchbude sehen werdet, denn aufsteigen tut ihr sicher nicht. Solch ein Gesocks wie euch will auch keiner in der ersten Liga haben. Dann kannste weiter Samstags abends wenn Bundesliga ansteht, wie bisher, den Fernseher abschlabbern.


    Frankfurt - Aachen - Kaiserslautern


    Die Schmuddelschummelfraktion der Republik

    Einmal editiert, zuletzt von Bulldozer ()


  • nehmt euch doch dieses aacheners nicht an. ich denke dass thema hat sich eh bei nichtaufstieg erledigt. man stelle sich vor, welch spieler dieser verein verpflichtet hat, nachdem man sich vor zwei jahren nicht fein genug war, den letzten cent an spenden von den fans zu nehmen. wenn schmattke in seinen locken also nicht irgedwelche goldnuggets gefunden hat, ist aachen bei nichtaufstieg eh pleite. und ob man mit dieser bretterbude überhaupt in liga 1 zugelassen wird ist die nächste frage.


    ach übrigens fand ich aachen vormals sogar sympathisch, aber das hat sich mittlerweile echt erledigt.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Zitat

    Original von JOJO1234
    Das Mittel was Gomez gespritzt kam enthielt zwar das Dopingmittel, war aber nicht im Beipackzettel vermerkt, und? soll mans riechen das es drinn ist?


    Also mal im Ernst: Wenn der Arzt es weiss, nix sagt und der Spieler
    sich doof stellt, dann ist Doping nach Deiner Argumentation straffrei.
    Der Belgier kann doch nun erzählen, was er (und sein Patient) will.


    Unabhängig von Vereinsvorlieben bleibt der rechtliche Grundsatz:
    "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht."

    Wie soll das denn heissen ? Ernst-Kuzorra-seine-Frau-ihr-Stadion ?
    Johannes Rau zum Vorschlag, Fußballstadien nach Frauen zu benennen.



  • Wer ist hier arm??? Erst nachdenken, dann posten...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Um nochmal auf dieses Thema zurückzukommen. Ob hier wohl noch einmal was passiert. Haben wir jetzt wirklich offiziell Einspruch erhoben wie es am 20.01.2004 in der NW zu lesen war, oder sollten nur ein paar Gemüter beruhigt werden.


    Ich habe mal auf der HP vom DFB gesucht und unter News die letzten Tage geschaut da ist noch nix zu lesen von einem offiziellen Einspruch. Geschweige denn von einer Verhandlung.

  • Zitat

    Original von King Kneib



    Wer ist hier arm??? Erst nachdenken, dann posten...



    finde den hinweis aus den bremer U20 Nationaltorwart mal recht angebracht, der Typ hat gekifft, und ein jeder weiß sicher, das man sich durchs kiffen nicht gerade aufputscht.... und der ist ohne trara verurteilt worden...
    im übrigen hat doch aachen aufs öffnen der B Probe verzichtet und die schuld eingestanden, oder wie ist sowas zu verstehen...?

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Stimmt, kiffen macht doch nur langsam, echt schlecht für einen Torwart. der springt erst, wenn der Ball schon wieder im Mittelkreis liegt.


    Zum Beipackzettel: Ich würde vorsichtig sein mit dem Vorwurf, das hier planmässig gedopt wurde und Belgien eine derartige Hochburg sei. Es gibt eine Liste mit verbotenen Substanzen und wenn man es verschlampt sich daran zu halten, dann muss man für sein unproffesionelles Verhalten auch bestraft werden. Das Spiel ist durch die gedopte Leistung verzerrt, daß ist der Punkt. Es müssen auch für alle Spieler, Fans und Vereine die gleichen Bedingungen gelten. Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe!


    Meiner Meinung nach ist Aachen, trotz des Sieges gegen Nürnberg, auch ungerecht behandelt worden. Das Wiederholungsspiel war völlig unnötig, der ganze Aufwand und dieses schmierige Theater ein Witz. Bei jedem etablierten Bundesligaverein mit entsprechender Lobby beim DFB, hätte eine öffentliche Entschuldigung und eine eher symbolische Strafzahlung ausgereicht.


    Paradox ist, daß der Skandal, der sich wirklich um das Spielgeschehen gedreht hat und es verzerrt hat, nämlich der Dopingskandal ohne echte Folgen bleibt, während ein Randgeschehen zu einer Wiederholung führt. Das ist einfach nur unverständlich.

    see twelve monkeys!

  • Die Wiederholung des Spiels war für mich angemessen und in Ordnung nach Urteilen in der Vergangenheit.


    Bei dem für uns unbefriedigenden Doping-Urteil müßte man mehr Details wissen. Es wird ja so dargestellt, als ob die Art der Behandlung zwar meldungspflichtig war, aber nicht als Dopingvergehen betrachtet wird. Diese Version wirkt anhand der langen persönlichen Strafe für Gomez merkwürdig, und meine Frage geht ja in die Richtung, wäre denn alles bekannt und gemeldet worden, ob Gomez dann überhaupt spielberechtigt gewesen wäre. Lautet die Antwort, ja, dann ist das Urteil gegen Arminia für mich in Ordnung. Aber eben auch nur dann, wenn die oben genannten Dinge auch so zutreffen und nichts verschleiert wurde.

  • Zitat

    Original von Outpost
    Zum Beipackzettel: Ich würde vorsichtig sein mit dem Vorwurf, das hier planmässig gedopt wurde und Belgien eine derartige Hochburg sei.


    Die Frage stellt sich für mich anders: warum geht Herr Gomez nicht zum Aachener Mannschaftsarzt und sagt:"hey Doc, ich habe da was an der Sehne?"
    Stattdessen fährt er nach Belgien zu seinem ehemaligen Arzt. Komisch.


    Belgien ist definitiv eine Doping-Hochburg. Das hängt schon mi dem Radsort zusammen. Bei den Ermittlungen gegen den ehemaligen Radweltmeister Musseuw ist herausgekommen, dass es dort ein organisiertes Netz von vielen kleinen Doping-Laboren gibt.
    Gut, kann man vielleicht nicht 1:1 auf den Fußball übertragen, aber merkwürdig ist es schon, dass Herr Gomez ausgerechnet nach Belgien fährt, um sich "behandeln" zu lassen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Dopen kannst Du in Belgien, Deutschland, Türkei und Timbuktu.
    Mit "Vitamin B" bekommst Du alles, egal wo! Also ein Land als Dopinghochburg zu bezeichnen, hmm würde ich so nicht stehen lassen.
    Es kommt halt immer auf den Arzt an. Und das der Aachener Mannschaftsarzt nicht mitspielt, war Gomez klar. Warum spielte der nicht mit, oder hätte nicht mitgespielt? Vielleicht nicht mal wegen des Dopings, es war ja anscheinend so wie es angewendet wurde legal?!?!?!
    Aaaber....., eine Sehne mit Kortison zu behandeln, ist ein zweischneidiges Schwert. Das Kortison unterdrückt die Entzündung und die Schmerzen. Die Sehne kann trotz Verletzubg voll belastet werden. Aber die Verletzubg kann so nicht ausheilen, jedenfalls nicht zu 100%, die Folge ist dann unweigerlich ein Sehnenriss. Ich gönne dem Gomez ja nixx schlechtes....

  • Ich würde hier gerne mal eine Lanze gegen den Arztbesuch in Belgien von Aachen aus brechen: ich weiss zwar nicht Bescheid über Gomez Wohnverhältnisse, doch: Aachen ist nicht nur in der Nähe von Belgien - einige Vororte grenzen auch unmittelbar an belgische Orte. Viele Aachener - ich würde sagen Mittelstand aufwärts (also incl. Fussballspieler!) - leben sogar auf belgischer Seite. Bis zum Tivoli sinds trotzdem nur 15 Minuten. Es ist klar, dass dann auch dazu gehört, die belgische Infrastruktur (u.a. Ärzte) mitzubenutzen. Ist meist billiger (und rechtsfreier).

  • Zitat

    Original von ShikShakShinobi
    Ich würde hier gerne mal eine Lanze gegen den Arztbesuch in Belgien von Aachen aus brechen: ich weiss zwar nicht Bescheid über Gomez Wohnverhältnisse, doch: Aachen ist nicht nur in der Nähe von Belgien - einige Vororte grenzen auch unmittelbar an belgische Orte. Viele Aachener - ich würde sagen Mittelstand aufwärts (also incl. Fussballspieler!) - leben sogar auf belgischer Seite. Bis zum Tivoli sinds trotzdem nur 15 Minuten. Es ist klar, dass dann auch dazu gehört, die belgische Infrastruktur (u.a. Ärzte) mitzubenutzen. Ist meist billiger (und rechtsfreier).


    Gomez war beim Arzt seines belgischen Ex-Teams, nicht bei irgend einem Arzt in der Nachbarschaft...

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Zitat

    Original von Sport-Freak


    Wer hat Dir dieses Märchen denn erzählt?


    ...Du hast 54 Minuten gebraucht für Deine Antwort! ;)

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von King Kneib
    [...]Belgien ist definitiv eine Doping-Hochburg. Das hängt schon mi dem Radsort zusammen. Bei den Ermittlungen gegen den ehemaligen Radweltmeister Musseuw ist herausgekommen, dass es dort ein organisiertes Netz von vielen kleinen Doping-Laboren gibt.[...]


    Frag mal unseren 10000meter Kenianer Baumann, die Labore gibt es in Deutschland auch! Die arbeiten bei uns sogar mit Colgate zusammen...

    see twelve monkeys!

  • Zitat

    Original von KSV-Jens
    Die Wiederholung des Spiels war für mich angemessen und in Ordnung nach Urteilen in der Vergangenheit.


    Bei dem für uns unbefriedigenden Doping-Urteil müßte man mehr Details wissen. Es wird ja so dargestellt, als ob die Art der Behandlung zwar meldungspflichtig war, aber nicht als Dopingvergehen betrachtet wird. Diese Version wirkt anhand der langen persönlichen Strafe für Gomez merkwürdig, und meine Frage geht ja in die Richtung, wäre denn alles bekannt und gemeldet worden, ob Gomez dann überhaupt spielberechtigt gewesen wäre. Lautet die Antwort, ja, dann ist das Urteil gegen Arminia für mich in Ordnung. Aber eben auch nur dann, wenn die oben genannten Dinge auch so zutreffen und nichts verschleiert wurde.


    über das wiederholungsspiel ließe sich im urteil streiten, dnnoch ist das geschehen um herrn gomez wesentlich entscheidender...
    gomez ist unmittelbar am spielgeschehen beteiligt gewesen, wolff glücklicherweise nicht.... :lol:
    viel wichtiger hat die alemannia ja direkt nach dem vorwurf durch die Probe A den Vorwurf bestätigt und akzeptiert, was für mich ein Schuldeingeständnis gewesen ist. Nun aber wired in der Verhandlung ein Geständiger nicht verurteilt, weil er das Mittel an eine Stelle bekommen hat, an der es angeblich erlaubt war, dieses zu spritzen.
    Nochmal die Frage, warum hat er es denn dann nicht angegeben? vielleicht weil der belgische Arzt nicht den deutschen Beipackzettel lesen konnte???? wohl weniger.... und selbst wenn das Mittel an der gespritzten Stelle erlaubt gewesen wäre, die Tatsache der Nichtangabe macht ihn zum Dopingsünder. Folgen sind an anderer Stelle hier genügend diskutiert worden...

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Zitat

    Original von Superstar Arminia
    Nochmal die Frage, warum hat er es denn dann nicht angegeben? vielleicht weil der belgische Arzt nicht den deutschen Beipackzettel lesen konnte???? wohl weniger.... und selbst wenn das Mittel an der gespritzten Stelle erlaubt gewesen wäre, die Tatsache der Nichtangabe macht ihn zum Dopingsünder. Folgen sind an anderer Stelle hier genügend diskutiert worden...


    Für mich stellt sich eine andere Frage.
    Wie will man nachweisen, daß das Mittel in die Sehne gespritzt wurde?
    Die Verhandlung war Wochen nach der Injektion. Da kann man nichts mehr nachweisen. Bei so einem Verstoß kann man doch nicht einfach sagen, der Arzt habe "glaubhaft gemacht", daß die Spritze in die Sehne ging.
    Da müssten dann schon handfeste Beweise auf den Tisch. Geht nur nicht mehr.
    Darüber hinaus ist es für die leistungsteigernde Wirkung egal, wo das Mittel hingespritzt wird.
    Damit hat der DFB eine schöne Anleiung zum Doping gegeben:
    Wenn Du erwischt wirst, behaupte einfach, daß Du die Spritze in eine verletzte Sehne bekommen hast, und du kommst mit 12 Wochen davon, anstatt zwei Jahren. Und Dein Team bleibt auch noch ungestraft!
    Danke, DFB!!!

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Hey, jetzt mal ehrlich, wenn der Arzt es bestätigt, dann sind das zwei Aussagen für diese Version. spätestens seit Barbara Salesch ist jedem in diesem Lande klar, daß man für eine Verurteilung bzw. Entlastung nicht zwingend Beweise braucht.


    Was interessiert ist doch, daß er gedopt war und gesperrt wurde und, daß er nicht gedopt war und das Spiel nicht wiederholt wurde! Also eine beschissene Doppelmoral.

    see twelve monkeys!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!