Aachen-Verhandlung morgen???

  • wenn nicht lorant als trainer, dann bitteschön als pressesprecher...!!!

    "Das ist mein Verein" (FK9)
    Muss alles erstmal wieder gedanklich geordnet werden, was da die letzten Tage passiert ist
    Es ist dringend an der Zeit, das Leute diesen Verein führen, die etwas von ihrer Aufgabe verstehen

    und nicht diejeniegen, die ihre beste Zeit in der Vergangenheit hatten.
    :arminia:

  • Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz mit Lorant. Aber gedopt ist der am Spielfeldrand bestimmt. Zählen Nicotinell Pflaster eigentlich auch als Doping. Wenn man die Pflaster lokal auf dem Oberarm anwendet?!?!?!
    ;)


    Verlieren zu lernen ist ja nicht die schlechteste Erfahrung, die man im Leben machen kann. Und beim Fußball ist man da eben nicht alleine.


    - Helmut Schümann -

  • DFB verhandelt am 3. März Bielefelder Einspruch


    Der Fall des Aachener Zweitliga-Spielers Daniel Gomez geht in die nächste Runde. Das DFB-Bundesgericht verhandelt am 3. März die Berufung und Beschwerde des Zweitligisten Arminia Bielefeld gegen das Sportgerichtsurteil vom 15. Januar.


    Der Aachener war von der Doping-Anklage freigesprochen, aber wegen des Verstoßes gegen die Anti-Doping-Richtlinien für zwölf Pflichtspiele gesperrt worden. Die Wertung der Partie, die Bielefeld mit 0:2 verloren hatte, blieb unangetastet.

  • ...Einspruch abgelehnt... Klare Sache, keine Chance, nur weil wir Arminia Bielefeld sind.
    Habe mit diese mThema eigentlich schon abgeschlossen, lasse mic haber gerne vom DFB eines Besseren Belehren...

  • komisch, hatte bisher gar nicht mit bekommen, dass es überhaupt schon ein urteil bezüglcih der wertung des spiel gegeben hat. nun verhandelt man schon über den einspruch gegen das urteil ??

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Je länger das dauert, desto geringer sind doch unsere Chancen. Ich glaube kaum, dass man Aachen 3 Wochen vor Saisonende noch Punkte abziehen wird :nein:

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Zitat

    Original von oemmes
    komisch, hatte bisher gar nicht mit bekommen, dass es überhaupt schon ein urteil bezüglcih der wertung des spiel gegeben hat. nun verhandelt man schon über den einspruch gegen das urteil ??


    Über das Spiel noch nicht, nur Gomez wurde vom Dopingvorwurf freigesprochen. Das heißt dann aber auch, daß er im Spiel nicht gedopt war und deswegen gar nicht über die Wertung verhandelt werden muß :wall: :wall: :wall:

    :arminia: Einmal Arminia, immer Arminia :arminia:


    "Zur Schiedsrichterleistung will ich gar nichts sagen,
    aber das war eine Frechheit, was da gepfiffen wurde."

    Hertha (A) - Arminia (A) - Gedächtnisspruch

  • Zitat

    Original von oemmes
    komisch, hatte bisher gar nicht mit bekommen, dass es überhaupt schon ein urteil bezüglcih der wertung des spiel gegeben hat. nun verhandelt man schon über den einspruch gegen das urteil ??


    Am 15.Januar hat das Sportgericht des DFB entschieden, dass Gomez vom Vorwurf der illegalen Leistungsmanipulation entlastet ist. Er bekam lediglich eine Sperre von zwölf Meisterschaftsspielen wegen Verstoßes gegen die Verfahrensvorschriften des DFB. Alemannia Aachen blieb ein Punktabzug bzw. eine Nicht-Wertung des Spiels erspart.

    Einmal editiert, zuletzt von ColaJunkie ()

  • ich meine es wurde gesagt, dass der einspruch gegen die wertung damit aussichtslos wäre, allerdings später noch verhandelt werden würde. immerhin stand ja ein zwar nicht gedopter, aber nach richtlinie des dfb nicht spielberechtigter spieler auf dem platz und amcht auch noch das tor.

    oemmes


    "Am Ende wirkte alles wie eine Demonstration der Tradition gegen die moderne Fußballindustrie. Als wollten die Fans eines alten Bundesligastandorts den modernen Parvenüs aus den Retortenklubs zeigen wie sich echte Stimmung anhört."

    (BZ am 30.04.2015 nach dem Pokalhalbfinale gegen Wolfsburg)

  • Es hieß, dass der Einspruch kaum noch eine Chance hat, weil Gomez eine persönliche Spielsperre erhielt und damit der Einspruch gegen die Spielwertung aussichtslos ist. Der Anwalt vom DSC Horst Klettke hat den Einspruch aber aufrecht erhalten. Er sagte damals:„Der Fall ist ja wie eine Anleitung zum Doping. Ich lass mir ein Mittel lokal verabreichen und nutze die systematische Wirkung zur Leistungssteigerung. Da müsse eine Grundsatzentscheidung für Klärung sorgen. Der Fall ist noch nicht erledigt“.

  • Zitat

    Original von ColaJunkie
    Es hieß, dass der Einspruch kaum noch eine Chance hat, weil Gomez eine persönliche Spielsperre erhielt und damit der Einspruch gegen die Spielwertung aussichtslos ist. Der Anwalt vom DSC Horst Klettke hat den Einspruch aber aufrecht erhalten. Er sagte damals:„Der Fall ist ja wie eine Anleitung zum Doping. Ich lass mir ein Mittel lokal verabreichen und nutze die systematische Wirkung zur Leistungssteigerung. Da müsse eine Grundsatzentscheidung für Klärung sorgen. Der Fall ist noch nicht erledigt“.


    Nur blöd das diese Aussage vom Anwalt von Arminia kommt und nicht vom Anwalt von Pillenhausen, Doofmund oder Bayern. :wall:


    * * * * R E K O R D A U F S T E I G E R * * *

  • Zitat

    Original von Sport-Freak
    Damit das Thema nicht in Vergesenheit gerät.
    Morgen ist die Berufungsverhandlung.....


    Vielleicht sollten wir das Thema doch vergessen. Dann ist die Enttäuschung nicht so groß. Oder aber die Freude, wenn wir die Punkte doch kriegen sollten.
    Aber ich gehe mal davon aus, dass Aachen eher noch einen Zusatzpunkt von uns zugeschrieben bekommt, bevor wir eine Verhandlung beim DFB gewinnen... ;(

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

  • Meiner Einschätzung nach verläuft der Versuch im Sande weiter.
    Die Oche waren sich schon zu Rückrundenbeginn sicher die Punkte zu
    behalten. Der DFB macht denen bestimmt keinen Strich durch die
    Rechnung. Dafür haben die ja selbst die Weichen gestellt, das sich das
    schon über einen so langen Zeitraum hinziehen durfte. Da dürfen wir
    leider nicht viel erwarten.


    Anmerk. Und wir sangen in Nürnberg schon "Auswärtssieg in Aachen",
    tse tse tse. Nur wegen der cosi *gg*

  • Ich glaube auch nicht (mehr) an die Punkte, aber mich würde mal interessieren, wie die bisherigen Dopingfälle spieltechnisch gewertet wurden. War das hier nicht der zehnte Dopingfall im deutschen Fußball? Kam es überhaupt schon mal zu einer Umwertung eines Spiels deswegen? Ich wüßte jetzt nämlich kein Beispiel.

  • hat schon einer etwas gehört wie es mit der Berufungsverhandlung ausgegangen ist?

    ---
    "Du bist ein Genie!" - "Nenn mich bloß nicht so, ich bemühe mich lediglich, die mir angeborene Intelligenz durch ständiges Üben voll zu entfalten."
    (Justus Jonas)

  • Soviel steht bei Radio Bielefeld. Wenn die um 14.30 planmäßig anfangen wollten sind sie jetzt gerade erst angefangen. Ich denke vor 17 Uhr werden wir wohl nichts erfahren.



    Fall Gomez vor Gericht
    Eine halbe Stunde später wird vor dem DFB-Bundesgricht der Fall Gomez neu aufgerollt. Der Aachener Spieler war in der Partie gegen Arminia Bielefeld gedopt, trotzdem wertete der DFB das Spiel für die Aachener. Dagegen hatten die Arminen Protest eingelegt. Ob heute schon ein endgültiges Urteil gesprochen wird steht noch nicht fest, wir halten sie natürlich auf dem Laufenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!