Beiträge von makatus

    Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    ........
    Richtig, aber warum brechen die denn so furchtbar ein? Was ist denn in der Arminen-Kabine geschehen, dass man so verängstigt raus kommt?


    ich könnte jetzt sagen: sie treffen dort regelmässig auf ihren Trainer ...
    Liebe Leute, (s)eine vollgeschissene Buxe müffelt eben - und das 'riecht' man dort! :(

    Zitat

    Original von makatus
    [quote]Original von dsc_boy
    wenn man sich mal wieder nach einer führung hintenreinstellt kann das auch nichts werden


    wie schon gesagt: unser Trainer eben ist ein vorsichtiger Mann!
    Und spätestens in der Halbzeitpause überträgt sich dies Hasenfüssige dann offenbar auch auf die Mannschaft. :nein:

    Zitat

    Original von Richie


    Ich hoffe, dass wir gegen Hannover wieder mal ein gutes Spiel machen und dort endlich drei Punkte holen. Als Gegner liegen sie uns eigentlich. Wenn das heute wieder nichts wird, dann können wir langsam über den Abschied aus der Bundesliga nachdenken. Deshalb verstehe ich auch Frontzeck heute im Interview nicht, der sich hinstellt und was von "die haben Potential für mehr als Rang 10" redet.


    MF ordnet vermutlich -rein prophylaktisch- schon mal die Kragenweiten.
    Kann ja nicht schaden, wird er sich denken. Ist schliesslich ein vorsichtiger Mann, unser 1Punkt-Trainer. :rolleyes:

    Zitat

    Original von MJockel
    das bestätigt nur das was man immer wieder hört...kentsch ist nen ganz linker fittich. ok, es ist gut für den verein, aber so langsam muss man sich wirklich fragen ob man das alles noch so in dieser art und weise mitmachen will.


    Wer bitte soll denn bei Armina auf den Tisch hauen, der tranige Präses mit seiner Säuferknolle etwa? :lol:
    Nein, solange sich in Bielefeld eine Ernst zu nehmende Opposition nicht auch in klaren personellen Alternativen manifestiert, ändert sich beim DSC m.E. rein gar nix! Leider :nein:


    Irgendwie erinnert mich die aktuelle Situation bereits ein wenig
    an die beginnende Talfahrt des DSC Mitte der 80er. Und bekanntlich
    währte der Aufenthalt in diese Talsohle weiland mehr als 10 Jahre. ?(

    Zitat

    Original von denseinVadder


    Man wird ja schon belächelt von Außenstehenden, wie heute im Doppelpass. Ich halte von der Sendung nicht besonders viel, aber was ALttek und auch die Anderen Experten meinten trifft den Nagel schon auf den Kopf, Provinzposse etc



    Sehr treffend auch dieser aktuelle Artikel des Spiegel:


    ---------------------------------------
    http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,538845,00.html


    Wer braucht Bielefeld und Duisburg?


    Von Rainer Schäfer


    Der Abstiegskampf verkommt zum unschönen Ergebniskick. Cottbus und Rostock mauern, Bielefeld hat keine Offensive und Duisburg führt sogar den Libero wieder ein. Die Bundesliga braucht dringend eine Ästhetik-Kommission.


    22 Spieltage sind vorbei: Es zeichnet sich ab, dass der Tabellenletzte Duisburg, Cottbus, Nürnberg, Bielefeld und Rostock unter sich auszumachen haben, welche drei Teams nach unten in die Zweite Liga müssen. Geht das Gerangel um den Klassenerhalt in die entscheidende Phase, dann nehmen auch die Merkwürdigkeiten in der Bundesliga zu. Dann bleibt der Rückgriff auf die gute Kinderstube aus, wie in Bielefeld.


    Nach dem jämmerlichen 0:2 gegen den MSV Duisburg am vergangenen Wochenende war Hass das einzige Gefühl, zu dem eine Sektion des Arminen-Anhangs noch fähig war. 50 von ihnen wollten sich angeblich gewaltsam Zutritt zur Kabine verschaffen, Trainer Michael Frontzeck und Sportdirektor Reinhard Saftig wurden traktiert, als ob sie die Arminia mit Absicht zugrunde richten wollten. Wollten sie mit Saftig die Verantwortlichkeit für die Zusammenstellung des mäßig bestückten Kaders diskutieren? Mit Frontzeck die taktische Ausrichtung besprechen? Oder war ein Akt von Lynchjustiz geplant?


    Saftig ist drei Tage später entlassen worden. Wahrscheinlich hätte die Bielefelder Führung um Präsident Hans-Hermann Schwick den von Saftig geholten Trainer Frontzeck am liebsten gleich mitentsorgt. Das ging aber noch nicht, weil der erst wenige Wochen zuvor verpflichtet worden war. Frontzeck ist genau der Trainer, den Arminia momentan verdient. Welcher nach Höherem strebende Fußball-Lehrer heuert da an, wo dramatische Fehlentscheidungen und Provinz-Possen zum Alltag gehören?


    In Bielefeld beginnt derzeit das Neandertal des deutschen Fußballs: Saftigs Vertrag war erst im November 2007 bis 2010 verlängert worden, auch der Kontrakt mit Frontzeck-Vorgänger Ernst Middendorp war vor dessen Rauswurf am 10. Dezember 2007 noch verlängert worden. Dabei wussten Schwick & Co, dass Middendorp zu den verhaltensauffälligsten Quartals-Verrückten im deutschen Fußball zählt.


    Für Michael Frontzeck war das 1:1 bei Hansa Rostock der erste Punktgewinn im fünften Ligaspiel. Immerhin, aber trotzdem viel zu wenig. Es ist das Schlimmste, was einem Trainer passieren kann: Er kommt und nichts passiert. Oder alles wird noch viel schlimmer. Eine Situation, mit der auch Thomas von Heesen in Nürnberg zurechtkommen muss, der nach dem 1:2 in Hannover weiter abrutscht.


    Frontzeck gibt sich gerne furchtlos und entschlossen. Der Bruce Willis unter den Erstligatrainern hat sich zumindest eine Woche Aufschub erarbeitet, um weitere Argumente für seinen Verbleib erbringen zu können. Der Trainer sei die ärmste Sau, analysierte Mittelfeld-Handwerker Rüdiger Kauf vor kurzem die Situation. Was man auch so deuten kann: Wie soll ein Trainer aus einem Haufen Durchschnittsbegabter über Nacht Fußball-Rastellis formen?


    Frontzeck versucht, die eklatante Offensivschwäche zu korrigieren. Das defensiv ausgerichtete System mit zwei Sechsern im Mittelfeld wurde umgestellt, Frontzeck lässt jetzt angreifen, um zu punkten. Was in Rostock funktioniert hat.


    Rudi Bommer dagegen hat in Duisburg wieder den Libero eingeführt, was für den Fußball in etwa so viel bedeutet wie die Einführung der Todesstrafe in einer demokratischen Gesellschaft. Fehlt nur noch, dass Bommer komplett auf Manndeckung umstellt, dann werden die gegnerischen Kreativspieler gejagt, mit Blutgrätschen bekämpft und bis auf die Toilette verfolgt - wie früher in der guten alten Fußballzeit. Bommer sollte sein Team in die Offensive zwingen, am Freitagabend beim 0:2 gegen Hertha BSC Berlin zeigte sich der Tabellenletzte von einer erschütternden Harmlosigkeit. Keine Torchance konnte sich Duisburg erspielen.


    Am Tabellenende der Bundesliga stehen die abschlussschwächsten Teams. Ihr Offensivspiel ist verkümmert, von Nürnberg mal abgesehen, die Balance zwischen Defensive und Angriff nicht ausgewogen. Rostock hat 20 Tore erzielt, Bielefeld 21, Duisburg 22, Cottbus sogar 23 Tore. Aber auch bei Energie ist die Verhinderung von Gegentoren oberstes Gebot. Coach Bojan Prasnikar arbeitet mit Leidenschaft an der Perfektionierung eines Catenaccio, der die italienischen Erfinder mit Stolz erfüllt hätte. Gerade auswärts mauert Energie mit elf Spielern und verteidigt sich Zweikampf für Zweikampf in Richtung Zweite Liga.


    Rechtfertigt der Abstiegskampf einen unästhetischen Ergebnisfußball mit allen Maßnahmen, die attraktiven Fußball verhindern und die man inzwischen für überwunden glaubte? Die Bundesliga sollte eine Ästhetik-Kommission einsetzen, die Straftaten gegen den modernen Fußball gnadenlos ahndet, wie die Reanimation des ausgestorbenen Liberos.


    Überhaupt: Braucht die Bundesliga Clubs wie Bielefeld und Duisburg? Wenn, dann als komödiantisches Element, als die Bühnen, auf der die besten Provinzdramen inszeniert werden, die einen Teil der deutschen Fußballkultur ausmachen. Sportliche Gründe wären es momentan jedenfalls nicht, warum man ihnen den Klassenerhalt wünschen sollte. Eines kann man nur wiederholen: Wer mit Libero spielt, ist schon abgestiegen.


    ---------------------------------------------

    Zitat

    Original von CrimePays
    Frontzeck scheint irgendwie die Kacke an der Stiefelspitze kleben zu haben.


    Manchmal denke ich, diese "Kacke" hat er inzwischen im ganzen Club verteilt. :nein:

    Zitat

    Original von HomeFan
    Frage ist nur: Wer solles danach richten? Wer tut sich freiwillig sowas an? :lol:


    na, der tolle Safti selbst! Der schwört doch auf dies Team. :lol:

    Zitat

    Original von Thope
    Ulli Z. spricht von Freundschaftsspielcharakter.


    Das spricht Bände, was ist mit dieser Truppe los ???


    Die nehmen den Verein offenbar nicht mehr wirklich ernst
    - und irgendwie kann ich das sogar ein wenig nachvollziehen! :nein:

    Zitat

    Original von Delbrücker
    Gellendes Pfeifkonzert zur Pause


    Was bin ich froh, heute mal nicht hingegangen zu sein.
    Für so einen Mist ist mir inzwischen jeder Cent zu viel. :(


    Soll doch der Saftig selbst als Trainer zeigen, wie er mit
    diesem Sauhaufen klarkommt. :lol:
    Da hätten -mittels frischer Kräfte- in der Winterpause
    unbedingt neue Impulse gesetzt werden müssen!


    Und diesen riesigen Fehler hat nun mal unser Sportdirektor
    zu verantworten! Vor allem er muss sich m.E. nun auch dafür
    gerade machen, die Konsequenzen ziehen und abdanken,
    "aus persönlichen Gründen".
    So macht es doch keinen Sinn mehr, Reinhard! :nein:

    Zitat

    Original von Buschtrommler
    Ich frage mich ob dieser beschissene Haufen überhaupt nen Funken Ehre im Leib hat? Wie kann man sich als bezahlte Profis nur so beschissen anstellen?
    Was für eine Berufsauffassung ist das denn eigentlich?


    die GeFü macht es ihnen doch vor: mit nur dem allernötigsten Aufwand will man bestehen. Diese Art Minimalismus scheint sich inzwischen als eine Art Arminia-Leitgedanke auch in die Köpfe der Spieler gesetzt zu haben.


    Ich sehe rabenschwarz! Wer derart blind agiert... :(

    Zitat

    Original von denseinVadder


    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    das nenne ich optimismus und nibelungentreue!
    für diese arminia noch ne menge geld auszugeben..RESPEKT!!!


    Nur am Rande:
    Ich hab dem DSC-Bus heute zugewinkt, als ich in Berlin vor dem Hbf stand
    und auf meinen ICE nach Bi wartete. Da fuhr der dort gerade lang.
    Kurz hatte ich dann wirklich überlegt, ob ich spontan einen weiteren Tag
    Berlin dranhänge und unsere Jungs unterstütze, aber....
    (keine Wäsche zum Wechseln dabei etc.. Bringt's dann irgendwie nich)


    :arminia:

    Zitat

    Original von Düsseldorf_Armine


    Das alles kann Dammeier denen natürlich nicht alles in einer Woche beigebracht haben. Daraus lässt sich schließen, dass Middendorp nicht alles falsch gemacht hat. Seine Fehler lagen wohl eindeutig in der Mannschaftsführung, sodass die Mannschaft das eingeübte nicht abrufen konnte.


    Fussballspielen konnten die schon vorher, sicher.
    Aber dieses verkrampft Ängstliche ist mit Middendorp verschwunden.
    Es war wohl wie schon früher unter E.M.: die Spieler hatten schlicht
    ein wenig Schiss vor diesem "unberechenbaren" Bekloppten, und (re)agierten bei den Spielen entsprechend hilflos verunsichert.


    Nun geht's aufwärts! :arminia: