Hannover 96 - Arminia Bielefeld

  • Die Leistung nach der Pause war leider typisch für diese Saison, so wird man sich nicht mehr retten können. Kann mir das alles nicht mehr erklären, vor der Pause war es das beste Spiel seit langem.


    Schiedsrichterleistung eine absolute Ferechheit heute, da trifft Wichniarek endlich mal und es wird abgepfiffen, bei Mijatovic in der zweiten Halbzeit einen klaren Elfemeter nicht gegeben.


    Noch was zu Wichniarek: es ist verheerend, wie viele 100%ige der in letzter Zeit vergibt.

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    warum vergessen? die erste halbzeit war super und was ist mit der 2ten? die war wieder mist, es ist komischerweise immer das selbe das wir nach der halbzeit eingegen tor kassieren das ist doch nicht normal.


    In der zweiten HZ fallen übrigens die meisten Tore im Fußball. Und normal ist es schon irgendwie. In der ersten HZ zahlreiche Chancen nicht genutzt, man führt nur mit einem Tor, hat sowieso keinen Lauf. Da wird man unsicher und versucht erstmal das Tor zu sichern. Ein Vorgang, den man tausendfach im Fußball sieht. Ich glaube kaum, dass MF in der Pause gesagt hat, dass sich die Mannschaft erstmal hinten rein stellen soll.

  • Zitat

    Original von dsc_boy


    warum vergessen? die erste halbzeit war super und was ist mit der 2ten? die war wieder mist, es ist komischerweise immer das selbe das wir nach der halbzeit eingegen tor kassieren das ist doch nicht normal.


    Was laberst Du für eine Scheisse!


    Du wirst in diesem Spiel klar beschissen, dass muss man mal festhjalten. Ein reguläres Tor aberkannt, eine Situation, bei der Eigler frei aufs Tor zugeht abgepfiffen. Dazu ein nicht gegebener elfmeter. Da ist es schwer solche Spiele zu gewinnen. Arminia hatte eine schwache Phase nach der Pause, die ab der 60. Minute erledigt war. Die einzige Frage, die man dem Trainer stellen kann ist, warum er statt Kamper oder Tesche einen Bollmann ins defensive Mittelfeld stellt. Warum beim Stand von 2:2 ein Abwehrspieler in der 70. Minute kommt, das habe ich nicht begriffen.


    Die berühmte Handschrift des Trainers ist mittlerweile klar erjkennbar. Spielerisch wird es immer besser, Laufwege passen, es kommt Struktur ins Spiel. Arminia hat (bis auf 10 Minuten) selbst unter Druck nie den Faden verloren. Halfar und Eigler waren schlicht weg platt. Selbst den Rückschlag, dass man früh den Torwart wechseln musste haben die eingesteckt. Der Rest ist Kopfsache (siehe das blöde Verhalten von Rau vor dem Ausgleich zum 1:1!) und erledigt, sobald man endlich mal einen Dreier einfährt.


    Mit dem Punkt kann man Leben, zumal sich die Mannschaft endlich mal wieder mit Einsatz und Kampf die Chancen erarbeitet hat. Nur kan man gegen 12 Mann schwerer gewinnen, als gegen 11 :rolleyes:!

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • 2 Punkte verschenkt und am Ende noch Glück gehabt! Wie kann ich mit soviel Scheiße in der Hose in die 2. Halbzeit gehen? Was erzählt denen der Trainer? Dann kommt Bollmann! Der will den Punkt halten, wie blöde ist der Kerl? Mit diesem Angsthasen auf der Bank gewinnen wir kein einziges Spiel mehr! Eigler runter und den heute blinden Artur auf dem Platz lassen! Ohne Worte! :wall:


    Und klar, einige verweisen auf den Schiri! Doof gelaufen, klar! Dennoch muss ich in der 2. HZ auch mal was tun, wenn ich nen Spiel gewinnen will! Unverständlich sowas heute! Wo und gegen wen will man denn gewinnen? Bremen, Hamburg? Ach nee, nicht unsere Kragenweite!


    Endlich auf nem Abstiegsplatz, weil die Bayern keinen Bock mehr haben(Typisch!), und das hochverdient! Klar war die erste Halbzeit nicht schlecht, aber aufgrund der 2. HZ bin ich erneut stinksauer!


    Und die Ironie, alle Offiziellen werden sich über diesen Punkt wahrscheinlich noch freuen! So eine Scheiße! :nein:
    Herzlich Willkommen Liga 2! Aber klar ich hab keine Ahnung vom Fußball!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

    Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers ()

  • Wir haben heute mal Fussball gespielt und es gegen einen in der ersten Halbzeit schlagbaren Gegner versäumt, eine von unseren 50000 Chancen zur Spielentscheidung mal reinzumachen.


    Allerdings muss man auch anmerken, dass uns der Schiedsrichter nen Tor und nen Elfer geklaut hat und auch sonst nicht so toll war.


    Ich lehne mich jetzt mal ausm Fenster, Frontzeck hat die Mannschaft ganz gut eingestellt. Korzynietz (schwach) und Eigler (platt) auszuwechseln war nicht so ganz verkehrt. Bollmann hat sich im Nachhinein als nicht so schlechte Wahl erwiesen, aber statt Zuma hätte ich Kamper gebracht. Der Rest ist ein Fall von Abstiegsseuche, ob dagegen ein anderes Gesicht helfen würde, ist eine vage Vermutung.

    .

    Einmal editiert, zuletzt von Renne ()

  • Zitat

    Original von Richie
    Die berühmte Handschrift des Trainers ist mittlerweile klar erjkennbar. Spielerisch wird es immer besser, Laufwege passen, es kommt Struktur ins Spiel.


    So sieht es aus, teilweise gibt es richtig gute Spielzüge. Leider fehlt dann aber doch oft die individuelle Klasse, wenn es um den entscheidenden Pass in die Spitze geht und Artur hat momentan leider eine Phase, da geht einfach nichts rein. Trotzdem gibt so ein Spiel wie heute definitiv Hoffnung.

  • Zitat

    Original von Renne
    Wir haben heute mal Fussball gespielt und es gegen einen in der ersten Halbzeit schlagbaren Gegner versäumt, eine von unseren 50000 Chancen zur Spielentscheidung mal reinzumachen.


    Allerdings muss man auch anmerken, dass uns der Schiedsrichter nen Tor und nen Elfer geklaut hat und auch sonst nicht so toll war.


    Ich lehne mich jetzt mal ausm Fenster, Frontzeck hat die Mannschaft ganz gut eingestellt. Korzynietz (schwach) und Eigler (platt) auszuwechseln war nicht so ganz verkehrt. Bollmann hat sich im Nachhinein als nicht so schlechte Wahl erwiesen, aber statt Zuma hätte ich Kamper gebracht. Der Rest ist ein Fall von Abstiegsseuche, ob dagegen ein anderes Gesicht helfen würde, ist eine vage Vermutung.


    Unterschreibe ich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Damals hat die halbe Nation hinter dem Fernseher gestanden.
    (Franz Beckenbauer über das WM-Finale 1990)

  • Zitat

    Original von Renne
    Wir haben heute mal Fussball gespielt und es gegen einen in der ersten Halbzeit schlagbaren Gegner versäumt, eine von unseren 50000 Chancen zur Spielentscheidung mal reinzumachen.


    Allerdings muss man auch anmerken, dass uns der Schiedsrichter nen Tor und nen Elfer geklaut hat und auch sonst nicht so toll war.


    Ich lehne mich jetzt mal ausm Fenster, Frontzeck hat die Mannschaft ganz gut eingestellt. Korzynietz (schwach) und Eigler (platt) auszuwechseln war nicht so ganz verkehrt. Bollmann hat sich im Nachhinein als nicht so schlechte Wahl erwiesen, aber statt Zuma hätte ich Kamper gebracht. Der Rest ist ein Fall von Abstiegsseuche, ob dagegen ein anderes Gesicht helfen würde, ist eine vage Vermutung.


    Zuma sollte am Ende den Ball ein bisschen halten, da ist er sicher besser geeignet als Kamper. Ich habe die Einwechselung von Bollmann auch nicht verstanden, aber mit Bollmann vor der Abwehr und Kirch rechts statt Korzze haben wir definitiv besser gestanden als davor. Außerdem muss man sagen, dass die Verpflichtung von Heinen doch nicht so blöd war wie gedacht. Er hat heute den Punkt gerettet.

  • Zitat

    Original von Arminen-Stefan


    So sieht es aus, teilweise gibt es richtig gute Spielzüge. Leider fehlt dann aber doch oft die individuelle Klasse, wenn es um den entscheidenden Pass in die Spitze geht und Artur hat momentan leider eine Phase, da geht einfach nichts rein. Trotzdem gibt so ein Spiel wie heute definitiv Hoffnung.


    Gerade das 1:2 war das erste (und schönste) herausgespielte Tor in dieser Saison. In diesen klaren Aufwärtstrend hinein wechselt man keinen Trainer. Egal ob mich jetzt manche für bekloppt halten oder nicht (aber die sollten mal die eigenen Scheuklappen abnehmen). Frontzeck bringt wieder Linie und System ins Spiel, hält am 4-3-3 auch gegen starke Gegner fest und der Knoten wird platzen. Einzig die feige Einwechslung verstehe wer will.


    Meiner Ansicht nach wird Bremen mit der Leistung der ersten Hälfte gegen uns auch Probleme bekommen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von ArminiaPF2D
    ........
    Richtig, aber warum brechen die denn so furchtbar ein? Was ist denn in der Arminen-Kabine geschehen, dass man so verängstigt raus kommt?


    ich könnte jetzt sagen: sie treffen dort regelmässig auf ihren Trainer ...
    Liebe Leute, (s)eine vollgeschissene Buxe müffelt eben - und das 'riecht' man dort! :(

  • Muss mich selber hier mal zitieren. Erster Teil meines Punkteplans hat also geklappt. Auch wenn ich irgendwie noch sauer bin, dass man nur versucht hat, den einen Punkt zu halten. Momentan MÜSSEN wir IMMER auf drei Punkte gehen. Aber scheinbar sehen das die Verantwortlichen nicht so.


    Na ja, ohne den Schiri hätte es ja vielleicht auch geklappt. Oder wenn Artur die 100%ige am Ende der ersten Halbzeit gemacht hätte. Kurz vor Schluß war Enke leider zu gut drauf bei seinem Versuch.


    Na ja, wenn es weiter geht nach meiner Punktetabelle, dann klappt es ja doch noch :D


    PS: Respekt an Heinen, nach so langer Pause so eine Leistung zu bringen hat schon was. Hoffe natürlich, dass Rowen für Sonntag wieder fit ist.



    Jedes schwankende Regime hat bisher versucht, als letzten Ausweg seine Untertanen durch einen Krieg an sich zu fesseln.(George Bernard Shaw)

  • Zitat

    Original von 12freunde
    Dr. Brych ist seit jeher nicht unser Freund ...


    Der feine Dr. Brych hat das Spiel entschieden. Arturs Bude war niemals Abseits, dann mehrere Konter durch erfundene Abseitssituationen unterbunden. Glasklaren Elfer nciht gegeben. Zur Halbzeit musste es 3 oder 4:1 für uns stehen. Dann noch der Elfer. Ich bin fasungslos. Was für ein Arschloch! Sorry, aber man muss die Dinge beim Namen nennen.

    :arminia: RIESE IST EIN GANZ GROßER :arminia:

    Einmal editiert, zuletzt von King Kneib ()

  • Dr. Brych der Dreckspenner hat es heute verschuldet! 4:1 zur HZ (was locker möglich war aber aufgrund der Fehlentscheidungen nicht zu Stande kam) und die Sache wäre durch gewesen! Also die MAnnschaft hat mir heute gezeigt das man gewillt ist und das man auch sieht das es aufwärts geht! An die erste HZ jetzt gegen Bremen anschließen und dann sind wir am nächsten Spieltag die Überraschung, diese mal haben wir das ja noch Cottbus überlassen! Natürlich ist es nachdem Spiel ärgerlich das man jetzt Punktgleich auf einem Abstiegsplatz steht, aber wenn jetzt endlich mal alle an einem Strang ziehen bin ich davon überzeugt das wir auch gegen Bremen, Leverkusen, Karlsruhe, Cottbus, Boxxum und wie sie alle heißen die noch diese Saison kommen auch Punkte einfahren können, jedoch ist es dafür notwendig das alle zusammen halten und wenn ich im MF Thread schon wieder so eine Scheiße von einigen lesen muß könnte ich nur kotzen!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Die 1. Halbzeit war sehr gut gespielt von Arminia. Leider lag der Linienrichter bei einigen Abseitsentscheidungen daneben, aber Artur kann trotzdem das 3:1 machen, als er frei vor Enke auftaucht.


    Unverständlich aber, dass man in der 2. Halbzeit dann dermaßen das Heft aus der Hand gibt und sämtliche Offensivbemühungen einstellt. So musste am Ende sogar noch um den Punkt gezittert werden. Zum Glück war auf Heinen Verlass.


    Die guten Ansätze waren da, aber in so einem Spiel muss man dann einfach mal einen Dreier machen. Unterm Strich : Wir stehen auf einen Abstiegsplatz. :(

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • den trainer kann man heute keine schuld geben!!!
    man muß auch einsehen das hannover in der 2ha. stark gespielt hat.
    es ist dann schwer für ne mannschaft wie arminia vernünftig hinten raus zu spielen,wenn man schon in der eigenen hälfte angegriffen wird!


    mit ein bißchen mehr glück macht man in der ersten halbz. das dritte,dann ist di kuh vom eis...
    es kommen die spiele,wo wir wieder mal glück haben...
    also,heute einfach mal zufriden sein!!!!



    greetz


  • Sehr guter Beitrag, heute mal zufrieden sein und Samstag gegen Bremen alles geben. Dann werden wir auch belohnt, mit Sicherheit!

    Forever D S C !!!:Hail: :arminia:

  • Hab's bei Premiere gesehen und da in HZ ein echt gutes Spiel! Über ide Schiri-Leistung braucht man nix zu sagen - es hört uns doch sowieso keiner zu :(


    Erschreckend fand ich, wie ab der 70. Minute Sitzfußball gespielt wurde! Ehrlich, die waren so platt, die sahen aus wie die beim Tischfußball aufgespießten Figürchen!


    Steijners Chance am Ende war auch noch so ein dickes Ding, dank an Heinen! Und nach der 11er-Blamage in Rostock dachte ich mir schon, dass Artur auch heute 100%ige bestimmt wieder gern versemmeln wird!


    Anstelle Bollmann hätt ich übrigens Kamper gebracht - alles oder nichts! Naja, will man es positiv sehen, so haben wir wenigstens nen Punkt auswärts...

    - - - E X I L - A RM I N E N - - -


    KIEL

  • Und wenn nicht gegen Bremen, dann eben in Hamburg. Und wenn nicht da, dann eben gegen Karlsruhe! Und wenns da auch nicht klappt, dann gewinnen wir halt in Cottbus! The same procedure as every week! Sorry, ich kanns nicht mehr hören! Fakt ist, wir haben zu wenig Punkte, so unglücklich das heute auch gewesen sein mag!

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • OK, jetzt sind wir trotz Aufwärtstrend, da wo wir aufgrund der Leistungen der letzten Wochen hingehören: auf einem Abstiegsplatz! :rolleyes:


    Das wir dort bisher nicht gestanden haben, war nur der Blödheit der anderen Abstiegsaspiranten zu verdanken... ;)


    Jetzt ist das passiert, was ich leider auch für den letzten Spieltag befürchte, aufgrund des schlechteren Torverhältnisses stehen wir auf einem Abstiegsplatz! ;(


    Ich hoffe allerdings, daß ich alles viel zu pessimistisch sehe und die Klasse doch gehalten werden kann (allein mir fehlt der Glaube!).

    Arminia Bielefeld Quo vadis?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!