Beiträge von eLi

    Ich zitiere mich mal selbst, stammt aus einem anderen Thread:

    Zitat

    Sorry Leute, aber hier wird teilweise argumentiert... das ist ja abenteuerlich! Bitte denkt doch einmal weiter als bis zum Tellerrand. Glaubt ihr wirklich, dass ausschließlich und allein der Athletik Trainer für die Fitness des Teams zuständig ist? Das kann doch nicht euer ernst sein. Da ist ein komplettes Trainer Team für zuständig und natürlich gehört auch der Willen der Spieler dazu. Einerseits sind (außer Fabi) alles Söldner aber andererseits ist nur der Athletik Trainer Schuld an ihrer mangelnden Fitness? Passt auch nicht zusammen. Wir alle haben überhaupt keine Ahnung was da hinter den Kulissen abgeht und die mangelnde Fitness nur unserem Athletik Trainer anzuhaften ist wirklich sehr sehr kurz gedacht. Der komplette Trainings- und Fitness Plan ist mit dem gesamten Trainer Team abgestimmt, es sind also ALLE dafür verantwortlich. Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe, warum ein Großteil gehen musste. Vllt. hatte Klasen ganz andere Vorstellung vom Fitnesstraining und wurde von Koschinat aber überstimmt, keiner weiß es... Und wenn Mutzel und Kniat mit Klasen weitermachen möchten, wird es schon seine Gründe haben.

    Noch ein Zusatz: Es heißt nicht umsonst Cheftrainer, sollte die Mannschaft aufgrund von Klasen schlechte Fitness gehabt haben, ist es Aufgabe des Cheftrainers da gegen zu steuern. Und auch der 89162873612 anderen Assistenten die dort so rumlaufen. Abgesehen davon, wenn Mutzel und Kniat in ihrer Analyse des Trainerteams zum selben Schluss gekommen wären - Klasen Schuld an mangelnder Fitness - wäre er zu 101% vor der Tür gelandet.

    Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu beantworten.


    Die sportliche Leitung von Arminia hat Schulz für nicht gut genug eingestuft oder er wollte lieber nach Paderborn. Eine der beiden Möglichkeiten ist es, dürft ihr euch aussuchen.

    Sorry Leute, aber hier wird teilweise argumentiert... das ist ja abenteuerlich! Bitte denkt doch einmal weiter als bis zum Tellerrand. Glaubt ihr wirklich, dass ausschließlich und allein der Athletik Trainer für die Fitness des Teams zuständig ist? Das kann doch nicht euer ernst sein. Da ist ein komplettes Trainer Team für zuständig und natürlich gehört auch der Willen der Spieler dazu. Einerseits sind (außer Fabi) alles Söldner aber andererseits ist nur der Athletik Trainer Schuld an ihrer mangelnden Fitness? Passt auch nicht zusammen. Wir alle haben überhaupt keine Ahnung was da hinter den Kulissen abgeht und die mangelnde Fitness nur unserem Athletik Trainer anzuhaften ist wirklich sehr sehr kurz gedacht. Der komplette Trainings- und Fitness Plan ist mit dem gesamten Trainer Team abgestimmt, es sind also ALLE dafür verantwortlich. Wahrscheinlich ist das auch einer der Gründe, warum ein Großteil gehen musste. Vllt. hatte Klasen ganz andere Vorstellung vom Fitnesstraining und wurde von Koschinat aber überstimmt, keiner weiß es... Und wenn Mutzel mit Klasen weitermachen möchte, wird er schon seine Gründe haben.
    Dieses Stammtisch Gelaber hier ist echt nur noch schwer zu ertragen.


    Auch die Entscheidung gegen Kostmann wird seine Gründe haben. Ortegas Werdegang wird natürlich mit ihm in Verbindung gebracht, aber sonst? Fraisl und Kapino wurden hier vom Hof gejagt, ebenso das Missverständnis Linner, den Kostmann nach eigener Aussage lange beobachtet und ihn für einen super Keeper gehalten hat. Schulz wird offensichtlich nicht zugetraut in der 3. Liga die Nr. 1 zu werden... Es ist kein Weltuntergang wenn er geht.

    In der NW ist eben ein neuer Artikel erschienen wo es um den Staff rund um das Team geht. Liest sich so als ob im Prinzip nur noch Mutzel und Kniat übrig bleiben fürs sportliche und alle anderen entweder freiwillig gehen oder gegangen worden sind. Und mit alle meine ich ALLE. Scouts, Physios, Masseure, Assisten, Analysten usw.


    https://www.nw.de/sport/fussba…-vor-totalem-Umbruch.html



    Ist hinter der Bezahlschranke.

    Als Berater würde ich ihm auch davon abraten, nicht mal primär des Geldes wegen. Er ist jetzt auf dem Sprung zum gestandenen Zweitligaspieler. Und die Zukunft des Vereins hier ist maximal ungewiss. Ziele, auch mittelfristig, werden nicht formuliert.


    Folglich kann er hier evtl mehr für seine Karriere kaputt machen.


    Wäre sehr cool, wenn er bleibt, auch als Zeichen, aber dann muss aus seiner Sicht auch der sofortige Wiederaufstieg das Ziel sein.

    Ganz genau so sieht es aus. Wenn man mal die rosablaue Arminia Brille absetzt, würde jeder ihm raten in der 2. Liga zu bleiben. Bielefeld steht vor einer komplett ungewissen Zukunft, trotz der leichten Anzeichen von Aufbruchstimmung kann noch niemand genau sagen, in welche Richtung es gehen wird. Ein Zweitligist kann ihm eine klare Perspektive aufzeigen und wenn er nicht gerade zur Hertha oder Schalke wechselt, wird er auch gute Stammplatzaussichten haben. Würde ihm sein Berater sagen, er soll bei Bielefeld in der 3. Liga bleiben, wäre es ein schlechter Berater. In seinem alter muss er auch an seine Zukunft denken, jetzt ein verschenktes Jahr und er könnte sich einiges verbauen.

    Laut Artikel hatte Kniat mal eine festgeschriebene Ablöse i.H.v. 250.000€. Wobei diese Vereinbarung wohl abgelaufen ist und jetzt frei verhandelt werden kann. Es ist also gar nicht klar wie hoch die mögliche Ablöse ausfallen wird oder welche Vereinbarung beide Vereine treffen. Ich glaube kaum, dass deswegen weniger Geld für Spieler in die Hand genommen wird/werden kann.

    Laut nw.de wird Michél Kniat unser neuer Cheftrainer. Aktuell ist der Mann noch beim SC Verl unter Vertrag. Die Verhandlungen sollen schon weit fortgeschritten sein und es fehlt im Prinzip nur noch die Einigung.

    Da stimme ich zu, dass es genug gute Torhüter gibt. Aber ich bezweifle eben sehr stark, dass wir in der 3. Liga jemanden bekommen, der besser sein wird als ein Fraisl. Da passt mir die Erwartungshaltung einfach nicht, das ist auch mein Hauptkritikpunkt an der Diskussion hier. Realistisch gesehen wird die nächste Saison eine komplette Wundertüte, in der wir kleine Brötchen backen werden und der Blick sollte eher nach unten als nach oben gehen, aber trotzdem werden hier schon wieder Spieler gefordert die dem nicht entsprechen.

    Versteh denn Zusammenhang nicht, die Liga sagt soch gar nichts über die Qualität des Torhüters aus (Schwolow zeigtes doch). Fraisl hätte diese Patzer auch in Liga 3 und 4 drin gehabt...das bedeutet er ist nicht gut genug für unser Spiel...egal in welcher Liga wir gerade sind.


    Blöde gefragt..Gibt es für uns möglicherweise bessere TW als Fraisl? Wenn JA, dann holen. Dazu muss man sich natürlich welche und wieviele Fehler hat Fraisl gemacht?!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass es in der 3. Liga TW gibt die ähnlich viele Wackler und Patzer drin hatten..Fraisl ist einfach unsicher. Wenn er dazu auch noch "teuer" wäre, kann ich mir durchaus zumindest vorstellen, dass wir die selbe "Qualität" günstiger bekommen.

    Nein, natürlich sagt die Liga nichts darüber aus, aber hier wir in großen Teilen so getan, als ob Fraisl ein unterirdisch schlechter Torwart ist und jeder 3. Liga Torwart besser wäre (ich übertreibe). Die Kicker Notentabelle sagt was ganz anderes, auch wenn diese natürlich mit Vorsicht zu genießen ist. Ich würde einiges darauf wetten, dass wir mit keinem der aktuellen Stammkeeper aus der 3. Liga besser da stehen würden als mit Fraisl.
    Man darf auch nicht vergessen, dass er damals mit Schalke als Stammkeeper in die 1. Liga aufgestiegen ist. In einer guten Mannschaft siehst du als Torwart nun mal direkt viel besser aus. Ja, Schalke hat ihm die 1. Liga nicht vollends zugetraut (und das tue ich auch nicht), weswegen er dann gegangen ist. Aber wenn er so schlecht ist, wie ihn hier einige darstellen, hätte Schalke mit Sicherheit schon weit vorher reagiert und ihn ersetzt. Aber bei uns soll es dann nicht mal für die 3. Liga reichen?!



    Guckt euch doch den Torwart von Wiesbaden an, der hat beim 1:0 auch gepatzt wie nen Fliegenfänger und wirkte allgemein auch nicht gerade wie der sicherste Rückhalt, auch wenn er auf der Linie stark pariert hat. In einer gute funktionierenden Mannschaft siehst du als Torwart aber IMMER gut aus. Wir liefern doch das beste Beispiel: Als Ortega für das Spiel damals in Leipzig ausgefallen ist und Kapino ihn ersetzen musste, wurde er von allen Seiten in den Himmel gelobt, durchaus zurecht. Wenn du dann aber so eine besch...eidene Defensive vor die Nase gesetzt bekommst wie in dieser Saison, wirst du früher (Kapino) oder später (Fraisl) als Torwart schlecht aussehen.

    Ich bin gerade echt am rätseln... wenn euch Fraisl für die 3. Liga im Tor zu schlecht ist, wen erwartet ihr denn dann bitte im Tor? Nochmal, wir sprechen von der 3. Liga... Rückholaktion von Ortega oder was wünscht ihr euch? Ich hab das Gefühl manche haben die Realität noch nicht zu 100% verstanden.


    Ohne Frage, Fraisl hat hier und da Wackler drin und hat gerade zum Ende der Saison den einen oder anderen Patzer drin gehabt, aber ich wiederhole mich gerne, wir reden hier von der 3. Liga, was bitte stellt ihr euch vor was hier für Spieler hinkommen sollen? Das maximale der Gefühle wäre eine Leihe eines jungen hochveranlagten Torwarts, der aktuell noch hinter der Nr. 2 oder 3 ist und Spielpraxis sammeln soll, ähnlich wie bei Schwolow damals. Aber auch hier ist nicht garantiert, dass so jemand direkt Leistung bringt.


    Ich hätte überhaupt kein Problem damit, mit Fraisl in die 3. Liga zu gehen. Wenn man so eine (nicht vorhandene) Defensive vor sich stehen hat wie in der abgelaufenen Saison, die pro Spiel Minimum zwei eklatante Patzer macht die in 90% der Fälle zu Gegentoren führt, sieht kein Torwart der Welt gut aus. Der Torwart ist immer nur das letzte Glied in der Kette, deswegen bleiben seine Patzer am meisten haften. Er hatte aber am wenigsten Schuld daran, dass wir da stehen wo wir stehen.

    Ich bin da anderer Meinung als die meisten hier. Koschinat ist ohne Frage ein charismatischer Mensch der vom Typ her super hier hin passt. Aber die letzten Wochen hat er mich fachlich einfach nicht mehr überzeugt. Das Festhalten an Prietl oder die Aufstellung von Gebauer oder die teils fragwürdigen Wechsel oder oder oder... lassen mich doch sehr zweifeln, ob er wirklich der Richtige für einen Neuanfang ist.
    Auch war selten eine richtige Spielidee zu erkennen oder eine klare Linie was die taktische Ausrichtung angeht. Er hat im Schnitt (wenn auch nur marginal) weniger Punkte geholt als Scherning (1,00 zu 1,05). Die durchschnittlichen Gegentore sind von 1,75 auf 2,31 gestiegen, also mehr als zwei Gegentore pro Spiel, was ich für eine Mannschaft, die um den Klassenerhalt kämpft, fatal finde. Die erzielten Tore sind da im Verhältnis nur minimal von 1,45 auf 1,54 gestiegen. Kann natürlich sein, dass es in der 3. Liga besser klappt, aber ich hab das Gefühl, dass manche sich von Koschinats Art ein wenig blenden lassen.


    Wobei ich auch sagen muss, dass ich keine Bauschmerzen hätte, wenn es mit Koschinat weiter geht, menschlich passt es wie gesagt und vllt. ist es auch das, was der Verein aktuell braucht.

    Total lächerlich diese Berichterstattung, wie gesagt in Pokalfinale war es „Stimmung“. Will nicht gut heissen aber man kann es nicht verhindern, diese Kuglen bzw. Abschussgeräte sind sowas von klein. Will nicht verharmlosen, aber sowas ist nicht zu verhindern.
    Schaut euch doch die Vorkomnisse in Leipzig an….. das ist unsere Gesellschaft, Idioten gibt es leider überall


    Schaut grad zufällig irgendwer ARD? Dopingmittel nach Deutschland alles garkein Problem

    Genau das, was du im ersten Satz schreibst, stößt mir auch ziemlich übel auf. Die "Aktion" in Wiesbaden war definitiv komplett daneben und falsch, aber was da am Samstag in Berlin los war wird NIRGENDWO auch nur mit einer Silbe erwähnt. Während der Live Übertragung wurden die Pyro Bilder natürlich nie gezeigt. Es sind aber sowohl Raketen auf dem Platz gelandet als auch Böller gezündet worden, konnte man ja eindeutig hören. Das Spielfeld ist nur viel zu weit weg, als dass sie dort gelandet wären. Es gibt diverse Videos bei der Tube wo das alles zu sehen ist. Und da sagt niemand was? Warum heißt es da nicht "DER SKANDAL IM DFB POKAL FINALE"? Ist natürlich klar, dass der DFB das nicht an die große Glocke hängt, ist ja schließlich deren Veranstaltung. Aber mit Bielefeld kann man es ja leicht machen und für die Presse ein gefundenes Fressen, die Frankfurter hingegen werden in den Himmel gelobt, sind ja schließlich die deutschen Helden Europas... lächerlich.

    Laut sky ist Robin Hack in Verhandlungen mit dem Fc Basel, ich hoffe da ist nichts dran und wir sehen den Jungen weiterhin auf der Alm.


    Außerdem sind wir an Thomas Moncoduit vom Fc Lorient fürs DM interessiert.

    Die mögliche Ablöse soll zwischen 1 bis 1,5 Mio € liegen. Das würde ja mal gar kein Sinn ergeben, da wir vor einem Jahr angeblich 2 bis 3 Mio € als Gesamtpaket auf den Tisch gelegt haben.


    Das Gerücht über den Franzosen stammt aus der L'Equipe


    https://www.lequipe.fr/Footbal…onconduit-lorient/1350119

    Das man auf der Torhüter Position vorher hätte nachbessern sollen/können, steht ja auf einem ganz anderen Blatt Papier. Ich denke die allermeisten hier sind auch davon ausgegangen, dass es mit Kapino besser läuft. War leider nicht der Fall.
    Meine Kritik zielte auch eher auf die Leute ab, die der Meinung sind, dass Broll der soviel bessere Torwart ist und Fraisl ein Griff ins Klo.


    Dass man Klünter und Oczipka holt, ist in der Tat die Erkenntnis, dass man auf den AV nur Fahrkarten geschossen hat. Aber mal zu sagen, ja, wir haben hier in den letzten 2 Jahren Fehler gemacht, da ist Arabis Ego wohl leider zu groß für. Täte ihm aber mal gut, selbst demütig zu sein.

    Arabi gestand ein: „Jeder, der viele Entscheidungen fällt, trifft auch mal eine Fehlentscheidung. Dazu muss man stehen – und diesen Fehler dann korrigieren.“ :rolleyes: Zitat aus der NW

    Dieser Hype um Kevin Broll erschließt sich mir nicht. Warum soll er soviel besser sein als Fraisl? Broll hat eine Halbserie in einer desolaten Dresdener Mannschaft geglänzt... und jetzt? Ist er der neue Messias?
    Im Gegensatz zu Broll hat Fraisl fast eine komplette Saison bei einer Spitzenmannschaft der 2. Liga, nämlich Schalke als Stamm im Tor gestanden. Wohlgemerkt auf Schalke wo der Druck und das Umfeld mit Sicherheit ein ganz anderes Level hatte als bei einem hoffnungslosen Absteiger, bei dem ein Torwart quasi befreit aufspielen kann. Glaubt ihr nicht, dass Schalke jederzeit hätte nachjustieren können, wenn Fraisl so schlecht wäre, wie er hier gemacht wird? Es ging schließlich um den (fast zwingend notwendigen) direkten Wiederaufstieg, da hätte man sicherlich nichts riskiert. Manche leiden echt komplett unter Realitätsverlust und erwarten hier den nächsten Manuel Neuer im Tor.
    Lasst doch mal die Kirche im Dorf.