Stimmung und Musik im Stadion

  • Mal so kommentarlos ein Auszug von der Homepage der Boys, Fanszene, Stand Oktober 2014


    Zitat

    Das große Umfeld rund um die „LC“ ist kaum noch zu überschauen und für viele Mitläufer stehen weniger Sport, Verein und konstruktiver Einsatz für die Fanszene im Vordergrund, sondern Suff, Poserei und Aggressionsabbau. Eine Entwicklung, die der Sache auf längere Sicht enorm schaden wird.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Würde mich freuen, wenn morgen beim Vorlesen der Mannschaftsaufstellung nach jedem Namen "Klos Fußballgott" gerufen wird.


    Wäre wirklich wünschenswert :yes:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Total lächerlich diese Berichterstattung, wie gesagt in Pokalfinale war es „Stimmung“. Will nicht gut heissen aber man kann es nicht verhindern, diese Kuglen bzw. Abschussgeräte sind sowas von klein. Will nicht verharmlosen, aber sowas ist nicht zu verhindern.
    Schaut euch doch die Vorkomnisse in Leipzig an….. das ist unsere Gesellschaft, Idioten gibt es leider überall


    Schaut grad zufällig irgendwer ARD? Dopingmittel nach Deutschland alles garkein Problem

    Genau das, was du im ersten Satz schreibst, stößt mir auch ziemlich übel auf. Die "Aktion" in Wiesbaden war definitiv komplett daneben und falsch, aber was da am Samstag in Berlin los war wird NIRGENDWO auch nur mit einer Silbe erwähnt. Während der Live Übertragung wurden die Pyro Bilder natürlich nie gezeigt. Es sind aber sowohl Raketen auf dem Platz gelandet als auch Böller gezündet worden, konnte man ja eindeutig hören. Das Spielfeld ist nur viel zu weit weg, als dass sie dort gelandet wären. Es gibt diverse Videos bei der Tube wo das alles zu sehen ist. Und da sagt niemand was? Warum heißt es da nicht "DER SKANDAL IM DFB POKAL FINALE"? Ist natürlich klar, dass der DFB das nicht an die große Glocke hängt, ist ja schließlich deren Veranstaltung. Aber mit Bielefeld kann man es ja leicht machen und für die Presse ein gefundenes Fressen, die Frankfurter hingegen werden in den Himmel gelobt, sind ja schließlich die deutschen Helden Europas... lächerlich.

  • aber was da am Samstag in Berlin los war wird NIRGENDWO auch nur mit einer Silbe erwähnt. Während der Live Übertragung wurden die Pyro Bilder natürlich nie gezeigt. Es sind aber sowohl Raketen auf dem Platz gelandet als auch Böller gezündet worden, konnte man ja eindeutig hören. Das Spielfeld ist nur viel zu weit weg, als dass sie dort gelandet wären. Es gibt diverse Videos bei der Tube wo das alles zu sehen ist. Und da sagt niemand was? Warum heißt es da nicht "DER SKANDAL IM DFB POKAL FINALE"? Ist natürlich klar, dass der DFB das nicht an die große Glocke hängt, ist ja schließlich deren Veranstaltung. Aber mit Bielefeld kann man es ja leicht machen und für die Presse ein gefundenes Fressen, die Frankfurter hingegen werden in den Himmel gelobt, sind ja schließlich die deutschen Helden Europas... lächerlich.


    Das finde ich in der Tat sehr eigenartig. Reagiert der DFB nur auf Druck der Medien?
    36 verletzte Einsatzkräfte in Berlin. Ermittelt eigentlich der DFB da auch?

  • Nennt sich "Unterstützung einer kriminellen Vereinigung"


    Na klar. Geht`s noch?
    Am besten kommt der Herr Kommissar demnächst selber auf den Block um die Schwerverbrecher persönlich
    zu verhaften und zu verurteilen.
    Selten so einen Unsinn gelesen.

  • Nennt sich "Unterstützung einer kriminellen Vereinigung"


    Na klar. Geht`s noch?
    Am besten kommt der Herr Kommissar demnächst selber auf den Block um die Schwerverbrecher persönlich
    zu verhaften und zu verurteilen.
    Selten so einen Unsinn gelesen.


    Du kannst lesen?
    Ist bin erstaunt :Hail:

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • :yes:

    Ich hatte gestern die Vorstellung, welche ich unglaublich witzig finde.


    Sollten in Zukunft Spieler treffen, welche dies nicht so häufig tun (A la Serra & Co.) fände ich es supper wenn man es hinbekäme dass dann der Stehplatz ein "NEIN" der Sitzplatz ein "DOCH" und dann das Stadion ein "OH" schreien würden.


    Ich finde diese Idee hervorragend :)

    Genial

  • Morgen anstatt der Hymne, mit der jeder rechnet, einfach Katja Ebsteins - "Wunder gibt es immer wieder" abspielen.


    Ich wette nach kurzen raunen, und Stille singt das ganze Stadion auf einmal mit. Es zaubert den anwesenden vor dem Spiel noch ein Lächeln auf die Lippen. Das Spiel startet mit guter Laune auf den Rängen.


    Hach, wäre das schön. Wird nur nie passieren.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

    Einmal editiert, zuletzt von Fulio ()

  • Morgen anstatt der Hymne, mit der jeder rechnet, einfach Katja Einsteins - Wunder gibt es immer wieder abspielen.


    Ich wette nach kurzen raunen, und Stille singt das ganze Stadion auf einmal mit. Es zaubert den anwesenden vor dem Spiel noch ein Lächeln auf die Lippen. Das Spiel startet mit guter Laune auf den Rängen.


    Hach, wäre das schön. Wird nur nie passieren.

    Haha das wäre was. Aber nee das wird nicht passieren, denke eher vorm Spiel sehr leise und dann maximal der übliche einschläfernde Singsang der mit dem Absturz in Liga 3 auch hoffentlich endlich abgestellt wird.

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Wer ist eigentlich dieser Thorsten Traeter oder wie der hieß, dem da diese 2 Bannersprüche galten? Muss man den kennen? Der Name ist mir iwie noch nie unter gekommen? ?(

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Ahhh Ok, Super Danke. :)


    Der ist an mir iwie vorbei gegangen :whistling:

    Saison 23/24 ist abgehakt, immerhin Klassenerhalt erreicht! :yes:

    Nun wird Mutzel und Kniat, mit vorhandenem Kader und viel Zeit, zeigen können was in ihnen steckt!

    Ich bleibe gespannt :)

  • Ist eigentlich noch wem anderes diese "Wucht" von den Rängen beim 1:0 aufgefallen?


    Ich stand auf Block 1 und fand das so erfrischend.


    Dass das schlussendlich nicht andauernd war und nicht gereicht hat, ist offensichtlich. Hätte sich bei einem 2:0 exorbitant zu einem Sturm entfalten können.



    Mir persönlich gibt das Kraft und Hoffnung, die Kurve und der Verein ist nicht tot.


    Das Stadion hat heute in jeder Minute on Point die Stimmung und die Lage des Vereines gespiegelt.

    Wenn dem Fußball die Fans egal sind, wird den Fans der Fußball egal!

  • Ist mir auch aufgefallen Fulio!


    Hatte es auch während des Spiels erwähnt. Das Tor und bestimmte Szenen danach haben durch die ehrliche Reaktion des Publikums in mir sogar sowas wie Freude und Hoffnung erzeugt. War super, dass nicht die ganze Zeit eintöniges Shalallalala erklungen ist.


    Wird aber leider wohl in Liga 3 wieder Einzug erhalten, wenn die Ultras wieder "richtig dabei" sind.

  • Natürlich, das Gesangsbuch kommt wieder. So sicher wie das Amen in der Kirche. Traurige Zeiten.


    Ja, kurzzeitig war ein kleines Gefühl tatsächlich da, bis man wieder durch vergebene Chancen und 2 Abwehrbolzen das Spiel her geschenkt hat.


    Bzgl Fingerspitzengefühl war das gestern gegenüber Consbruch (den hätte man nach Abpfiff auch nochmal positiv bedenken können) und zum Teilen Prietl (menschlich, nicht sportlich) etwas wenig.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"


  • Mir persönlich gibt das Kraft und Hoffnung, die Kurve und der Verein ist nicht tot.


    Das Stadion hat heute in jeder Minute on Point die Stimmung und die Lage des Vereines gespiegelt.

    Im Endeffekt kommen die Leute immer wieder, selbst wenn sie - wie ich derzeit - mal eine Pause von dem Ganzen einlegen.

    Der Klügere kippt nach :bier:

  • Ist eigentlich noch wem anderes diese "Wucht" von den Rängen beim 1:0 aufgefallen?


    Selbst im TV gut zu vernehmen, wie situationsbezogener Support wirken kann. Klar, dass es dann wie früher auch wieder Phasen totaler Stille gibt. Aber dafür war das Stadion in dieser Szene voll da! Wohltuend als dieser gleichmäßige monotone Lärmteppich. Aber gut, ist ne Generationssache und ich würde mir ne wissenschaftliche Arbeit wünschen, die herausfindet, was die Mannschaft mehr pushed (Anfeuerung mit Stillephasen oder SingSang) soszusagen, dann "evidence based support" !

  • Selbst im TV gut zu vernehmen, wie situationsbezogener Support wirken kann. Klar, dass es dann wie früher auch wieder Phasen totaler Stille gibt. Aber dafür war das Stadion in dieser Szene voll da! Wohltuend als dieser gleichmäßige monotone Lärmteppich. Aber gut, ist ne Generationssache und ich würde mir ne wissenschaftliche Arbeit wünschen, die herausfindet, was die Mannschaft mehr pushed (Anfeuerung mit Stillephasen oder SingSang) soszusagen, dann "evidence based support" !

    Da käme bestimmt eine differenzierte Antwort raus. Ich bin mir keinesfalls sicher, dass der "monotone Lärmteppich" so falsch ist. Mich nervt das auch als Zuschauer. Aber letztlich ist das eine bestimmte Hintergrund-Atmosphäre, die den Sportlern möglicherweise sogar für die Konzentration zuträglich sein könnte. Es geht dabei nicht ums Pushen. Evtl. hilft das sogar, damit die Spieler in den berühmten "Tunnel" kommen. Weiss ich nicht, ist aber vorstellbar aus meiner Sicht.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!