Beiträge von eLi

    War das nicht schon immer so?
    Denke, dass sind keine neuen Erkenntnisse...


    Nein, das sollte eigentlich allgemein bekannt ein. Ich wollte nur noch mal ins Gedächtnis rufen, dass es nicht die Erfahrung ist, die uns in der aktuellen Situation weiterbringt, schon gar nicht bei unserem Manschaftsgefüge. Bei diesem Gebetsmühlenartige predigen, dass wir Erfahrung Erfahrung Erfahrung brauchen stellt sich mir jedes Mal die Frage, ob die letzte Saison schon vergessen wurde und wir das BESTE Beispiel dafür sind, dass Erfahrung nichts wert ist, wenn die Teamchemie nicht passt.

    Das euch diese Leier mit der Erfahrung nicht langsam selbst aus den Ohren raus hängt, ist mir ein Rätsel. Ständig liest man nur Erfahrung hier, Erfahrung dort.... Wohin hat uns denn diese wahnsinnig wichtige Erfahrung letztes Jahr geführt? Wir hatten wahrscheinlich einen der Kader mit der meisten 1. und 2. Liga Erfahrung, wir hatten angebliche Führungsspieler noch und nöcher und was hat es uns gebracht? Richtig, nichts! Dieses Ständige "Erfahrung steht über allem"... ich verstehe es nicht. Natürlich kann es nicht schaden, jemandem im Team zu haben, der auch voran gehen kann und die Junge Truppe anführt, aber doch nicht auf biegen und brechen und vor allem muss derjenige nicht direkt Ü30 sein! Derjenige muss auch ins Team passen. Glaubt ihr wirklich, dass ein Verhoek ins Teamgefüge passt? Definitiv nicht, der kann doch mit den jungen Spielern überhaupt nichts anfangen, umgekehrt genauso und ich rede hier von Interessen und Beschäftigungen außerhalb von Fußball, eben das was wichtig ist um eine eingeschworene Truppe zu werden, die auf dem Platz alles füreinander gibt. Auch ein Klos passt da eigentlich nicht rein, oder glaubt ihr wirklich, dass Fabi nach Trainingsende noch mit den Jungs abhängt und über die neusten TikTok Videos quatscht? Ein Niklas Sommer z.B. würde da besser rein passen, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier :whistling:


    Edit: Wenn ich mir so unsere erfolgreichsten Mannschaften der letzten Jahre angucke (aber auch bei anderen Vereinen/Nationalmannschaft), waren es so gut wie immer die, die ein eingeschworener Haufen waren, die sich auf und neben dem Platz gut verstanden haben. Natürlich waren da auch älter Spieler dabei, aber dann war die Altersstruktur innerhalb des Teams auch eine ganz andere. Deswegen ist meiner Meinung nach das wichtigste für eine gute, funktionierende Mannschaft die Teamchemie und genau das verfolgen Kniat und Mutzel so wie es aussieht. Erfahrung trägt nicht zwangsläufig zu einer guten Teamchemie bei.

    Man muss das auch immer alles im Gesamtkontext betrachten. Die letzte Saison war ja gerade mal knapp 4 Wochen her, in der Zeit verliert man als Profisportler nicht direkt seine komplette Kondition. Gerade bei dem Altersschnitt der Spieler. Wir kennen es doch alle, mit Anfang 20 konnte man noch problemlos das ganze Wochenende durchmachen und war Montags fit :bigok: Die meisten werden dann in ihrem Urlaub weiterhin joggen gewesen sein oder im Fitnessstudio. Kniat und sein Team werden sich dann zu Beginn sicherlich einen Überblick verschafft haben über den allgemeinen Fitnesszustand der Truppe und dann wurde der Plan dementsprechend angepasst.

    Die Bild spekuliert übrigens, dass das erste Heimspiel - aufgrund der Ausschreitungen in Wiesbaden - ein Geisterspiel werden könnte.

    Naja nicht ganz, war nicht der Tenor vor Trainingslager kommt noch wer.

    Kniats Zitat war, dass er hofft, dass gegen Ende der Woche noch jemand dazustößt. Schon beim Sams war Mittwoch doch die Mitte der Woche! :D

    Laut Arminia Twitter folgt heute mindestens ein weiterer Transfer, steht etwas im Widerspruch zu den getätigten Aussagen von gestern, aber nun gut.

    Ich glaube bei der Telekom ist noch ein Fehler im Buchungssystem oder intern ist noch der alte Preis festgelegt. Ich habe jedenfalls gerade für 4,95€ abgeschlossen (nutze bereits Magenta TV und somit Telekomkunde). Es steht zwar überall 7,95€ aber auf der Bestellabschlussseite und jetzt auch in der Auftragsbestätigung steht 4,95€.


    Edit: Und jetzt steht es auch bei den aktiven Verträgen und wird mit 4,95€/Monat angezeigt.

    Wer von den ganzen Gamern soll sich denn bitte ein Arminia-Trikot kaufen, nur weil irgend so ein Typ für ein paar Follower irgendwas streamt? Sitzen die dann im Trikot vor den Screens?


    Und überhaupt: wer schaut sich bitte freiwillig auf einer Plattform an, wie jemand anderes ein Game spielt? Da würden mir ca. 15.358 andere Tätigkeiten einfallen, bei denen man seine Lebenszeit besser nutzen kann und eine davon wäre vermutlich sogar ein Freunschaftsspiel der Prxxxen anzuschauen :D

    Die neue Generation würde jetzt sagen "Boomer" ;)


    Sorry, aber vllt. solltest du dich vorher mal informieren:


    https://www.rnz.de/sport/sport…verkauf-_arid,771118.html


    https://www.sportschau.de/regi…-sommer-story-sp-100.html



    Und ob du es glaubst oder nicht, diese "Plattformen" sind die Zukunft. Die großen Streamer haben teils Zuschauer im mittleren 5 stelligen Bereich. Große Events werden von mehreren hunderttausend oder bei Großevents auch von mehreren Millionen Zuschauern verfolgt. Streamer sind die Popstars der Neuzeit. Aber ja, Internet ist für uns alle Neuland ;)

    Ich finde hier wird mal wieder zu sehr dramatisiert. Vom Typ her würde Sommer zu 100% in das aktuelle Team passen, mal abgesehen von Klos sind so gut wie alle in seinem Alter und eine Generation, die mit dem ganzen Gaming und Social Media Kram aufgewachsen sind und es überhaupt nicht anders kennen. Die meisten werden in ihrer Freizeit auch nur vor dem Handy oder der Konsole abhängen, genauso wie Sommer. Der Unterschied ist nur die Follower Anzahl und das Sommer in der Öffentlichkeit steht, wieso dadurch Unruhe reinkommen soll, erschließt sich mir nicht. Unruhe würde entstehen, wenn Sommer öffentlich über Kollegen ablästert, über den Verein herzieht oder anderweitig negativ auffällt. Das ist in Mannheim nicht passiert, obwohl er da zur Rückrunde keine Rolle mehr spielte, wieso sollte es hier passieren?
    Er kostet keine Ablöse, wahrscheinlich wenig Gehalt, also überschaubares Risiko. Er hat in der 3. Liga mehr Erfahrung als einige andere Neuzugänge, also hat er genauso eine faire Chance verdient. Nebenbei würde er das Marketing in Schwung bringen und uns bei den jungen Leuten ins Gespräch bringen.



    Abgesehen davon könnte es ja auch sein, dass man sich gar nicht geeinigt hat und der Kelch an uns vorüber geht ;).


    Achso und noch zum Thema "Selbstdarsteller"... Wer ist das denn in der heutigen Zeit nicht? Gerade die junge Generation kennt doch gar nichts anderes mehr. TikTok, Instagram und co gehören zu unserer Gesellschaft mittlerweile dazu, auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt. Die Augen davor zu verschließen bringt nichts, man muss sich damit anfreunden.

    Ich hab den Artikel auch grad gelesen, scheint so, als ob die Ursprüngliche Lücke bei ca. 6 Mio. lag und durch diverse Einsparungen und Transfererlöse stark verkleinert werden konnte. Für den Restbetrag sind dann Unternehmen eingesprungen die gerne Anonym bleiben möchten. Spätestens wenn der Finanzbericht kommt, sollte darüber Klarheit herrschen. Liest sich für mich auf jeden Fall so, als ob der Kicker schlecht recherchiert hätte und es weniger dramatisch ist, als zuletzt dargestellt.
    Fragen bleiben natürlich trotzdem viele offen.

    Scheint dann wohl doch keine Ente gewesen zu sein...


    Ich gebe zu, ich verfolge die Szene um Sommer und Co etwas nebenbei, als Gamer kommt man da kaum drum rum, wenn man auch mal Streams bei Twitch guckt. Er könnte ohne weiteres seine Profi Karriere an den Nagel hängen und hätte seine Schäfchen trotzdem im trockenen, er verdient mit seinen Unternehmen und Streams/Social Media sicherlich ein vielfaches von dem, was er in der 3. Liga verdienen wird, aber er hat vor kurzem in einem Video gesagt, dass Fußballprofi seine absolute Leidenschaft und Kindheitstraum ist, das kaufe ich ihm auch ab. Wenn er wirklich nochmal Fuß fassen will, dürfte das seine letzte Chance sein. Und eins ist auf jeden Fall sicher, er würde nicht wegen der Kohle nach Bielefeld kommen.

    Ich finds lustig, dass man erst als Führungsspieler und Leitwolf gilt, wenn man Ü30 ist... Wer sagt denn, dass nicht auch ein 22 Jähriger auf dem Platz vorweg gehen kann? Erinnert euch doch z.B. mal an Pieper oder damals ein Schönfeld oder oder oder.
    Unsere Mannschaft aus der letzten Saison ist doch das beste Beispiel, dass alt und erfahren nicht automatisch auch bedeutet ein Führungsspieler zu sein. Komisch, dass das noch nicht bei den meisten Leuten angekommen ist.

    Ich bin grundsätzlich komplett bei euch, die Fitness war unterirdisch. Ich sehe die Verantwortung aber wie gesagt nicht bei einer einzelnen Person, sondern dem kompletten Trainerteam und letztendlich ist der Cheftrainer derjenige, der alles abnicken muss.


    Trotzdem bleibe ich bei meinem Punkt, dass sich Mutzel und Kniat bewusst FÜR Klasen entschieden haben. Ich gebe ihnen einen Vertrauensvorschuss und sie werden ihre Gründe haben, warum aus dem alten Staff nur er geblieben ist.

    Ok, in gewisser Weise ist es auch Spekulation, ja. Aber du gibst die Antwort doch selbst, alle anderen sind weg, bis auf Klasen. Wieso sollte man ausgerechnet den Atheltiktrainer behalten und sich nicht trennen, wenn er so schlechte Arbeit geleistet hat? Hier fallen mir tausend Gründe ein warum Mutzel und Kniat entschieden haben, dass er bleibt, aber kein einziger davon geht in die Richtung, dass er für die mangelnde Fitness des Teams verantwortlich gemacht wird.

    Das ist keine Spekulation, das ist Tatsache. Wenn innerhalb des Trainerteams festgestellt wird, dass die Fitness der Mannschaft schlecht ist und die Ursache am Athletiktrainer liegt, MUSS dagegen gesteuert werden, ist das geschehen? Nein... Es einzig und allein auf eine Person festzumachen ist vllt. in der Bezirksliga korrekt, aber doch nicht bei einer Profimannschaft in der 1. und 2. Liga.


    Und nochmal: Mutzel und Kniat werden nicht gewürfelt haben bei der Auswahl des Staffs, sie werden ihre Gründe haben, warum Klasen noch da ist und alle anderen gehen mussten.