Zum Thema dieser Sammelkarten: Das sind wie der Name schon sagt einfach Sammelkarten, damit kann man nichts anfangen außer sammeln
. Gibt aber definitiv einen Markt für sowas. Einer der bekanntesten Vertreiber solcher Karten dürfte topps sein. Da geht es halt wie immer um Angebot und Nachfrage. Durch die originalen Autogramme und Anzahl der sich im Umlauf befindenden Karten kommen da auch ganz krasse Sümmchen zusammen, von 5 bis 7 stellig ist da alles dabei. Klassisches Beispiel ist die letzte Karte von Messi im Barca Trikot mit Unterschrift. Davon gibt es dann nur eine Weltweit, entsprechend dann die Begehrlichkeit und natürlich der Preis.
Die Karte von Klos z.B. dürfte auch einiges an Wert entwickeln in den kommenden Jahren. Wobei das natürlich nicht vergleichbar ist mit den Weltstars. Der Kreis der Interessenten ist bei Klos ein ganz klein wenig kleiner
Kann man vergleichen mit den Pokemon Karten, die kennt wohl jeder, die seltenste und teuerste (hat einen Wert von ca. 5 Mio €... ja Millionen.
Beiträge von eLi
-
-
In der NW wird darüber spekuliert, ob Arminia und/oder Hilterman Schadensersatzansprüche gegenüber den Niederländern geltend machen können aufgrund eines Behandlungsfehlers. Mutzel wird mit den Worten zitiert:
Zitat„Dass ein Wechsel nicht zustande gekommen ist, lag definitiv nicht daran, dass Jeredy nicht wechseln wollte."
-
Ich habe gestern die Versandbestätigung für den Umtausch meines vorbestellten "Einmal im Leben" Hoodie bekommen, von L auf M. Find ich super, dass das geklappt hat und die Kommunikation seitens Arminia war da top

-
Momuluh ist keine Wundertüte, weil er schon ein halbes Jahr hier gespielt hat und Kniat und Mutzel ganz genau wissen, was sie da bekommen und wie er ins spielerische Konzept passt. Ebenso kennt man seinen Charakter und weiß, dass er super zur mannschaftlichen Geschlossenheit beitragen wird.
Natürlich hat er jetzt keine super Leistungsdaten, man weiß aber zu 100% was man da bekommt und genau das will man scheinbar haben. -
Mit der Argumentation kann man auch die Bundesregierung oder irgendwen sonst in einer machtvollen Rolle nicht kritisieren. Also, hier kann ich Dir ausnahmsweise mal nicht folgen. Auch noch so vertrauenswürdige Entscheider sind kritisierbar und müssen das auch sein und bleiben. Falsche Entscheidungen kommen schlichtweg in der Realität vor.
Ich wollte eigentlich darauf hinaus, dass so argumentiert wird, als ob Arminia gar keinen Stürmer verpflichten wollte und Kniat und Mutzel das nicht erkennen würden.
Natürlich kann man kritisieren. Aber solange wir nicht ganz genau wissen, WARUM kein neuer Stürmer gekommen ist, gibt es da nichts zu kritisieren, weil es reine Spekulation ist. Hier wird halt die ganze zeit so getan, als ob Arminia bewusst keinen Stürmer wollte und das Geld lieber anders investiert hat.Stand jetzt ist es noch keine falsche Entscheidung, weil man ungelegte Eier kritisiert und man auf Platz 5 steht. Wenn Breunig bis zur Winterpause alles kurz und klein schießt, Arminia auf Platz 17 ist und sich rausstellt, dass wir ihn hätten bekommen können aber selbst diejenigen waren, die abgesagt haben, DANN kann gerne und mit voller Überzeugung kritisiert werden, aber stand heute, nein.
-
Schreib das mal Mutzel. Dass der da noch nicht drauf gekommen ist… manchmal kann es so einfach sein. Ja, man sieht manchmal die einfachen Zusammenhänge nicht 🤣🤣. Wir steigen nicht ab. Weder mit Stürmer Nr 2/3 noch ohne.
Das ist genau das, was ich schon öfter mal versucht habe hier deutlich zu machen. Ich habe bei einigen echt das Gefühl, dass sie wirklich ernsthaft davon ausgehen, dass Mutzel und Kniat diese ganzen Thematiken nicht auf dem Schirm haben. An dem Punkt ist jegliche Diskussion irgendwie hinfällig.
WENN ein passender Stürmer auf dem Markt gewesen WÄRE. Bezahlbar, gewillt zu uns zu kommen UND uns auch wirklich weiterhelfen WÜRDE, dann WÄRE dieser Spieler zu 99% jetzt bei uns. Ist aber nicht passiert wie man unschwer erkennen kann. Und kommt mir jetzt nicht mit Breunig und co. denn das ist definitiv keine sichere Verstärkung, das wären absolute Wundertüten, die den sicheren Klassenerhalt definitiv NICHT garantieren. Mutmaßlich haben wir mit denen verhandelt, ja. Aber es ist nicht draus geworden. Warum ist reine Spekulation. Aber jetzt Gebetsmühlenartig zu predigen, dass wir ohne neuen Mittelstürmer quasi schon abgestiegen sind und Mutzel und Kniat jegliche Kompetenz abgesprochen wird, ist echt harter Tobak.
Dann auch immer das Argument "Man hätte das Geld für Taddel lieber in einen Stürmer investieren sollen", wer sagt denn, dass das eine das andere ausgeschlossen hat? Auch reine Spekulation. Ich gehe eher davon aus, dass das eine mit dem anderen überhaupt nichts zu tun hat und die Verpflichtung komplett unabhängig davon getätigt wurde, da sie ja auch schon seit Wochen in Vorbereitung war. -
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die z.B. von Magdeburg verpflichteten Spieler nur "Mittelmaß" sind. Aber wir werden sehen. Hoffentlich nicht schon am nächsten Spieltag.
Weder deren Vita noch deren bisherige Leistungen zeugen von mehr als Mittelmaß. Sonst wären sie wohl kaum bei Magdeburg gelandet. Mittelmaß ist ja auch nicht gleich schlecht, aber die Darstellung als Heilsbringer kann ich absolut nicht nachvollziehen. Als zu Beginn der Transferperiode noch nicht alle in Torschlusspanik verfallen sind und es lose Gerüchte um Tigges gab, wohlgemerkt mit einer besseren Tourquote in Liga 1 als Breunig, wurde er zum Teufel gewünscht. Nur mal so als Vergleich

-
Das streite ich auch gar nicht ab, natürlich können die Verantwortlichen auch daneben liegen. Garantien gibt es nie. Trotzdem steckt da eine Idee hinter und ein Konzept, dass sie umsetzen wollen. Ja, möglich, dass mit Stürmern gesprochen wurde, aber offensichtlich war niemand dabei, der gepasst hat. Und mit Sicherheit gab und gibt es auch einen Plan ohne die Verpflichtung eines Mittelstürmers.
-
Mal eine ganz ernst gemeinte Frage, denken hier manche wirklich ernsthaft, dass Mutzel und Kniat diese ganzen Thematiken, die hier so besprochen werden nicht auf dem Schirm haben? Ich habe ja wirklich viel Fantasie, aber Leute, ich bitte euch... wir sind hier im Profibereich, nicht in der Kreisliga A bei Heepen.
Fakt ist, die beiden haben eine andere Idee. Ob das klappt? Man wird sehen, aber wie bereits gesagt, etwas Vertrauensvorschuss ist mehr als angemessen, sollte man meinen.
-
Dieses Genörgel hier ist ja nicht mehr auszuhalten. Da werden irgendwelche mittelmäßigen, aussortieren Bundesliga Stürmer (mit nur ein paar Einsätzen wohlgemerkt) als die absoluten Heilsbringer angesehen statt sich über Spieler zu freuen, die von unserer sportlichen Leitung verpflichtet werden, die sowohl charakterlich, menschlich als auch vom spielerischen in das Konzept von Arminia passen. Mutzel und Kniat sind doch nicht total Banane in der Birne oder was habt ihr für Vorstellungen worüber die sich Gedanken machen? Entweder es war kein Stürmer auf dem Markt, bei dem es gepasst hat oder die beiden sind der Meinung, dass es nicht notwendig ist einen zu verpflichten. Ein bisschen Vertrauen sollte man schon haben....
-
Es nervt bei WOW...
-
Naja zum Thema Dynamo, wenn man sich mal im großen weiten Web umschaut, sind Seiten wie Reddit voll mit sowas:
https://www.reddit.com/r/dresden/comm…%9Fe_sein_rant/https://www.reddit.com/r/Bundesliga/c…ight_wing_club/
Selbst Fans aus dem Ausland bekommen das mit.
Und dann noch so Sachen wie die mit Mr. "Ich wusste nicht, dass mein Geschäftspartner ein Neonazi ist" Kutschke:
https://www.reddit.com/r/dresden/comm…tanzieren_sich/
Mir ist kein anderer Verein bekannt, bei dem das so extrem ist, da kann man noch so oft betonen, dass es nur einzelne sind oder bei anderen Vereinen auch Rechte Gruppierungen existieren. Bei (fast) jedem anderen Verein wäre Kutschke nach der Nummer rausgeflogen, bei Dresden reicht es, wenn er sich öffentlich distanziert. Und wer wirklich ernsthaft glaubt, dass Kutschke das nicht vorher wusste, der tut mir leid
-
Vielleicht auch nicht das verkehrteste, im Moment nicht zu Bayer zu gehen. Das wirkt wie eine bunt zusammengestellte Mannschaft.
Stattdessen kommt wohl Vazquez von Real, ist jetzt auch nicht der schlechteste Plan B

-
Ja, die Antwort habe ich gestern auch noch bekommen. Ich denke ich werde es mal über diesen Weg versuchen. Es kann wohl auch sein, dass von der ursprünglich bestellten Menge was übrig bleibt wenn alle Bestellungen abgearbeitet sind, weil zwischenzeitlich storniert oder sowas.
-
Ich habe die im Titel erwähnten Klamotten aus der Einmal im Leben Kollektion, die man vorbestellen musste.
- Hoodie in schwarz, Größe L
- T-Shirt in schwarz, Größe L
Leider ist mir beides viel zu groß und ich suche jemanden der Interesse an einem Tausch hat gegen Größe M.
Gerne auch nur eins von beidem. -
Zitat
Wie genau sieht die Ausstiegsklausel im Vertrag von Nick Woltemade aus?

Naja, er steht jetzt genau vor dem Problem das ich meine. Er will wechseln, aber Stuttgart schiebt einen Riegel vor. Ob ein Wechsel zu Bayern für seine Entwicklung jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt, aber mit einer Ausstiegsklausel hätte er das Problem nicht. Ich habe das natürlich mit meiner Aussage sehr pauschalisiert, aber im Kern trifft es dennoch zu.
-
Apropos Schiedsrichterentscheidungen gestern:
- Wieso hat Hagman eigentlich gelb bekommen? Im TV wurde das auch nicht richtig aufgelöst? War es weil er rein gelaufen ist bevor Grodowski vom Feld gegangen ist? Wenn ja, wäre dafür nicht der vierte Offizielle zuständig da aufzupassen und den Spieler zurück zu halten??
- Wieso kriegt Corboz beim Nachfragen beim Schiedsrichter bei der gelb-roten instant gelb? Er ist Kapitän und nach meiner Kentniss ist er der eine Spieler des Teams der eben mit dem Schiri in den Diskurs gehen darf. Nach übermäßig meckern sah mir das auch nicht aus. Könnte natürlich eine Beleidigung gewesen sein. Dann wäre es berechtigt.
Ja, er ist zu früh reingelaufen. Im TV konnte man ganz gut sehen, dass er einfach am 4. Offiziellen vorbeigelaufen ist und der etwas verplant hinterherguckt. Es war aber auch wie eine typische Auswechselsituation, weil Lannert noch mit ihm abgeklatscht hat.
Wer weiß, wie die Wortwahl von Corboz war
Da kann auch ein Kapitän mal Gelb bekommen. -
Wer heutzutage als junger Spieler keine Ausstiegsklausel o.ä. im Vertrag hat, sollte seinen Berater wechseln
Ist zumindest meine Meinung. Wenn man als Spieler an einer erfolgreichen Karriere interessiert ist, muss und sollte man a) immer die Möglichkeit haben entweder den nächsten Entwicklungsschritt bei einem besseren Verein zu gehen oder b) aus einer ausweglosen Situation rauszukommen. Wie man jetzt bei Wörl sieht, ist es zwar gerade nochmal gut gegangen, aber Hannover hätte auch genauso gut einfach nein sagen können. Wobei ihm hier einfach seine zwei super Saisons zu gute kommen und H96 aus rein wirtschaftlicher Sicht guten Gewissens zugestimmt hat. -
Diese Willkür ohne klare Linie bei der Nachspielzeit ist das, was am meisten nervt. Entweder man macht es einheitlich, oder man lässt es. Aber gefühlt wird in der 89. immer eine Münze geworfen, ob es 3-4 Minuten gibt, so wie früher oder eben 10+... Es sind schon so viele Tore diese Saison rund um die 100. Minute gefallen, dass es schon klare Auswirkungen auf die Tabelle hat, das kannste dann halt auch irgendwann nicht mehr rechtfertigen, da muss schleunigst eine klare Linie festgelegt werden.
-
Habs mir auch grad angeguckt. Dieses angebliche Schussbewegung lässt sich nur im Ansatz erahnen. Verstehe nicht so ganz, wieso der Schiri nur diese eine Perspektive gezeigt bekommt bei der Überprüfung. Großer stand jetzt nicht so weit weg, er hätte noch eingreifen und die klare Torchance verhindern können. Kutschke hätte auch genauso gut noch 1-2 Schritte gehen könne, so klar war die Schussbewegung wie gesagt nicht.
Noch viel schlimmer ist aber die Szene direkt davor, der Zweikampf von Boakye. Wo der Schiri da ein Foul gesehen haben will, weiß glaub ich nur der liebe Gott. Selbst der Linienrichter, der direkt daneben steht hat kein Foul gesehen. Der Dresdner geht mit seinem Körper in Boakye rein und fällt dann hin... In der Szene Ballbesitz Arminia und das Spiel wäre vorbei und/oder Torchance Arminia....