Der Kader 2023/24

  • weiß echt nich ob wir das brauchen mit Sommer, da wird jeder einzelne Schritt dokumentiert werden und zu öffentlichen Trainings kommen Produktfans, die mit Fußball gar nichts zu tun haben.


    Das bringt Unruhe rein, die gerade fehl am Platz ist.
    Es sei denn es wird relativ klar gesagt, was geht und was nicht, wenn er das hier machen will.

  • Naja. So viele öffentliche Trainingseinheiten gibt es ja gar nicht mehr. Man sollte nicht immer nur das.negative an der Sache sehen. Der Junge hat sich ne eigene Marke aufgebaut und ist damit wohl ziemlich erfolgreich. Braucht man ja auch viel Selbstdisziplin und Hirnschmalz zu. Ob das jetzt Auswirkungen auf die sportlichen Leistungen hat, kann ich nicht beurteilen. Hat bei Yabo damals ja auch gut funktioniert. Das würde ich nicht vorschnell urteilen. E-Commerce, Selbstvermarktung gehört heutzutage irgendwie dazu.

  • weiß echt nich ob wir das brauchen mit Sommer, da wird jeder einzelne Schritt dokumentiert werden und zu öffentlichen Trainings kommen Produktfans, die mit Fußball gar nichts zu tun haben.


    Das bringt Unruhe rein, die gerade fehl am Platz ist.
    Es sei denn es wird relativ klar gesagt, was geht und was nicht, wenn er das hier machen will.


    Genau das! Ich habe mich mal ein wenig umgehört und diese Anhängerschaft die er mitbringt geht garnicht 8| Aber naja, vielleicht ist das ja auch nur ein PR Move um paar Trikots und Tickets mehr zu verkaufen. Ich freue mich schon auf die Kommentare von seinen "Fans" unter den Instapost. In Mannheim wurde immer hämisch kommentiert, wenn Waldhof Punkte liegen lassen hat und er nicht im Kader war oder nur auf der Bank saß.


    Der hat nebenbei viele Projekte am laufen und scheint nicht ganz bei der Sache zu sein. So saß er beispielsweise lieber bei einem Stream von seinem Kumpel, als auf der Tribüne als er nicht im Kader war.

  • Genau das! Ich habe mich mal ein wenig umgehört und diese Anhängerschaft die er mitbringt geht garnicht 8| Aber naja, vielleicht ist das ja auch nur ein PR Move um paar Trikots und Tickets mehr zu verkaufen. Ich freue mich schon auf die Kommentare von seinen "Fans" unter den Instapost. In Mannheim wurde immer hämisch kommentiert, wenn Waldhof Punkte liegen lassen hat und er nicht im Kader war oder nur auf der Bank saß.


    Der hat nebenbei viele Projekte am laufen und scheint nicht ganz bei der Sache zu sein. So saß er beispielsweise lieber bei einem Stream von seinem Kumpel, als auf der Tribüne als er nicht im Kader war.


    Vielleicht holt man ihn nicht als Spieler, sondern für die PR Abteilung

  • Vielleicht holt man ihn nicht als Spieler, sondern für die PR Abteilung


    Oder so :D Naja, vielleicht klang mein Kommentar etwas zu gehässig.. Eine faire Chance hat auch er verdient. Sollte es so kommen dann wünsche ich ihm hier alles Gute und unserem Verein ganz viele Einnahmen :arminia: :yes:

  • Scheint dann wohl doch keine Ente gewesen zu sein...


    Ich gebe zu, ich verfolge die Szene um Sommer und Co etwas nebenbei, als Gamer kommt man da kaum drum rum, wenn man auch mal Streams bei Twitch guckt. Er könnte ohne weiteres seine Profi Karriere an den Nagel hängen und hätte seine Schäfchen trotzdem im trockenen, er verdient mit seinen Unternehmen und Streams/Social Media sicherlich ein vielfaches von dem, was er in der 3. Liga verdienen wird, aber er hat vor kurzem in einem Video gesagt, dass Fußballprofi seine absolute Leidenschaft und Kindheitstraum ist, das kaufe ich ihm auch ab. Wenn er wirklich nochmal Fuß fassen will, dürfte das seine letzte Chance sein. Und eins ist auf jeden Fall sicher, er würde nicht wegen der Kohle nach Bielefeld kommen.

  • Die Kadergröße finde ich auch gut. So kommen tatsächlich auch die Jugendspieler mal näher ans Team, und wir haben keine Tribühnenhocker.


    Es gibt Woche für Woche 11 Starter und 9 Bankplätze. Davon Ausgehend dass man den Torwart im Normalfall nicht wechselt können von den übrigen 8 Spielern 5 eingewechselt werden. Demnach werden ganze 3 Feldspieler am Wochenende keine Spielpraxis kriegen. Aufgrund der etlichen englischen Wochen, Westfalenpokal etc. sollte da jeder ausreichend dran kommen, und auch der ein oder andere Einsatz für ein Talent dabei sein können.

    Your passion can be your prison.

  • Niklas Sommer kommt wohl nach Bielefeld...


    Kumpel von mir hat mir Grade ein Bild zugeschickt wo Mutzel mit Sommer und dessen Berater in einem Restaurant zusammen sitzen.


    Weiss ich nicht ob so ein Influencer wirklich was für uns ist, andererseits bringt das dem Verein bestimmt die ein oder andere Mehreinnahme.


    Jan Ahlers hat jetzt schon die Schnauze voll von dem Kult. :lol:
    Das kann ja heiter werden, wenn es dazu kommt.
    Kein Wunder das ich diesem Influencer Gedöns nichts abgewinnen kann.


    Edit:


    Hier noch das Beweisfoto:


    https://twitter.com/JaukAdrian/status/1674467981655519249

  • Scheint dann wohl doch keine Ente gewesen zu sein...


    Ich gebe zu, ich verfolge die Szene um Sommer und Co etwas nebenbei, als Gamer kommt man da kaum drum rum, wenn man auch mal Streams bei Twitch guckt. Er könnte ohne weiteres seine Profi Karriere an den Nagel hängen und hätte seine Schäfchen trotzdem im trockenen, er verdient mit seinen Unternehmen und Streams/Social Media sicherlich ein vielfaches von dem, was er in der 3. Liga verdienen wird, aber er hat vor kurzem in einem Video gesagt, dass Fußballprofi seine absolute Leidenschaft und Kindheitstraum ist, das kaufe ich ihm auch ab. Wenn er wirklich nochmal Fuß fassen will, dürfte das seine letzte Chance sein. Und eins ist auf jeden Fall sicher, er würde nicht wegen der Kohle nach Bielefeld kommen.

    Das erklärt dann wohl auch, warum er zwei Mal vereinslos war und zwischendurch in einer Operettenliga kicken musste. Mannheim hat seinen Vertrag jedenfalls nicht verlängert. Der kommt bei denen auf sagenhafte 380 Einsatzminuten bei 13 Einwechslungen und war 10 Mal gar nicht im Kader. Mit 25 ist er auch kein Talent mehr. Erinnert stark an Lucoqui, der auch eher seine Musik im Kopf hatte. Die Verpflichtung würde ich noch weniger verstehen als manch andere.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Oje, ein Typ, der Profi-Fußball nebenher als Hobby betreibt. Hatten wir davon nicht in der letzten Saison schon genug auf dem Platz rumjoggen...? :rolleyes:


    Wenn Arminia das machen sollte, dann falle ich echt vom Glauben ab: :nein:


    "Bei der Vereinssuche ist dem ehemaligen deutschen U16-Nationalspieler wichtig, dass sich der Klub auch mit seiner Nebentätigkeit als Influencer beschäftigt. „Es soll keine Missverständnisse geben, weil ich YT-Videos oder eine Instagram-Story mache. Das sollte offen und ehrlich angesprochen werden. Dann wissen beide Seiten was man voneinander hat“, so Sommer abschließend."

  • Also ganz ehrlich, den Fuzzy muß ich hier nicht haben.
    Soll er doch seinen YT-Quatsch machen, schaue ich eh nicht an.
    Es kann mir doch keiner erzählen, daß man sich da noch auf seinen Job als Profifußballer
    konzentrieren kann. Außerdem bringt so einer viel Unruhe rein.
    Es geht hier um Fußball, darum, daß der Verein die Talfahrt stoppt und die Wende zum
    Besseren hinkriegt.
    Selbstdarsteller sind dann das Letzte, was wir da brauchen, hatten wir gerade erst genug davon... :/:

    Wir Hessen sind schon arme Schweine : Umzingelt von lauter Deutschen und kein freier Zugang zum Meer! (Matthias Beltz)

  • Scheint dann wohl doch keine Ente gewesen zu sein...


    Ich gebe zu, ich verfolge die Szene um Sommer und Co etwas nebenbei, als Gamer kommt man da kaum drum rum, wenn man auch mal Streams bei Twitch guckt. Er könnte ohne weiteres seine Profi Karriere an den Nagel hängen und hätte seine Schäfchen trotzdem im trockenen, er verdient mit seinen Unternehmen und Streams/Social Media sicherlich ein vielfaches von dem, was er in der 3. Liga verdienen wird, aber er hat vor kurzem in einem Video gesagt, dass Fußballprofi seine absolute Leidenschaft und Kindheitstraum ist, das kaufe ich ihm auch ab. Wenn er wirklich nochmal Fuß fassen will, dürfte das seine letzte Chance sein. Und eins ist auf jeden Fall sicher, er würde nicht wegen der Kohle nach Bielefeld kommen.

    Ich bin leidenschaftlicher Gamer. Und auch viel auf Twitch unterwegs. Aber von Sommer höre ich das erste mal xD

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

  • Bei der WM hat man die deutsche Nationalmannschaft zerrissen, weil es eher um eine Binde ging als um Fußball und man daher den vollen Fokus nicht gehabt habe.


    Da ist so eine Verpflichtung bei einem Club, wo es nächste Saison eigentlich so gar keine Nebengeräusche geben darf, zumindest sehr fragwürdig.


    Aber evtl wird er ja neuer Ausrüster für offizielle Anlässe und verzichtet dafür auf Gehalt. Man muss ja kreativ sein heutzutage. ;)

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Wäre der nächste Marketing-Gag nach Ince und Bello. Wenn für sowas dann noch Budget vorhanden ist, kann es so schlecht nicht um uns stehen. Oder spielt der das durch seine Bekanntheit bei der Zielgruppe U25 wieder ein? Bin ich nicht im Thema.


    Andererseits glaube ich nicht, dass der uns auf der Nase rumtanzen wird. Mutzel und vor allen Dingen Kniat wollen auf der Karriereleiter noch ein paar Sprossen nach oben. Das werden sie sich nicht dadurch kaputtmachen lassen, weil einer sich permanent selber filmt und dadurch die Abläufe stört.

    Fabian Klos - Captain, Leader, Legend

  • Naja, der Club nimmt sich unsere Kritik an seiner katastrophalen Kommunikation eben zu Herzen. Ab sofort wird rund um die Uhr aus dem Kader gepostet. Aus allen Rohren, auf allen Kanälen.
    Lieber Influencer Sommer auf Twitch als Geisterfahrer Schütte in der Straßenbahn.



    *Sarkasmus aus.

    Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.


    "Schlagt ihn tot, den Hund! Es ist ein Rezensent." (Goethe)

  • Ich denke, dort wird man schon Grenzen setzen. Erinnert mich etwas an Domink Rotter die Geschichte...

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Sollte er hier aufschlagen. Vielleicht einfach mal ne Faire Chance geben?
    Ist schließlich noch jung der Kerl.

    Robert Enke *24.08.77 - †10.11.09 Ruhe in Frieden.Ich werde dich nie vergessen.


    Für immer Arminia.Bis in den Tod und darüber hinaus :arminia:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!