Der Kader 2023/24

  • Watt is los? Wer ist das, muss ich den kennen?
    Ich glaube, ich möchte den gar nicht kennenlernen :/:


    Doch , ich helfe dir auch :
    https://www.sport.de/fussball/pe170836/dominik-rotter/
    Eine Pfeife unter dem Herrn .
    Hat mal ein paar Monate 2010 für uns gespielt.
    War der Schwiegersohn von unserem Coach Thomas Gerstner und kam aus der Wiener Stadtliga !!! zu uns.
    Als er mal auf Heimaturlaub in Wien war hat ihn vor der Disco der Türsteher beide Augen geschlossen.
    Das war auch Rotters auffälligste Aktion in seiner Arminia-Laufbahn. :lol:


    Aber dafür hatten wir damals ja noch Federico im Sturm,der hat dann die Buden gemacht

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Unabhängig davon, ob und wann es nochmal (richtig) Sommer wird oder ob bei Ketten-Kersken die Schulter hält, habe ich noch einen neuen Wunschspieler für die 6er Position ausgemacht:


    https://www.kicker.de/quartett…000052190/transfermeldung



    Chato wurde bei Osnabrück aussortiert und kann ohne Ablöse wechseln. 26 Jahre, über 100 Spiele in Liga 3, dazu auch 1 Saison 2.Liga gespielt. Letzte Saison 29 Spiele gemacht, wobei davon viele Einwechslungen. Kicker-Notenschnitt von 3,29. Ausgebildet bei Bayer Leverkusen und OWL-Erfahrung bei Wiedenbrück gemacht. Kann zudem auch in der IV aushelfen mit seinen 1,86m.

  • Bekannter aus der Mannheimer Ecke meint, sportlich eher unauffällig und mehr der Internet Star... Aber wohl auch eher so nebenher die Einschätzung.


    Wäre halt die nächste Wundertüte.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Da ich auch viel auf Twitch unterwegs bin wollte ich mir grad mal ein VOD des guten Herrn Sommer rein ziehen. Leider hat er keine. Gibt wohl nur Live-Content. Naja, kenne den nicht, aber was ich so bisher von ihm im Netz gesehen habe muss ich das wohl auch nicht zwingend.


    Wenn er gut Fussball spielen kann und uns mit Toren oder Vorlage glücklich macht, kann er meinetwegen hier einen Kaderplatz haben.


    Lieber würde ich aber erstmal andere Neuzugänge sehen die uns bisschen mehr Erfahrung einbringen. Und das neue Trikot. Danke.

  • Ich finde hier wird mal wieder zu sehr dramatisiert. Vom Typ her würde Sommer zu 100% in das aktuelle Team passen, mal abgesehen von Klos sind so gut wie alle in seinem Alter und eine Generation, die mit dem ganzen Gaming und Social Media Kram aufgewachsen sind und es überhaupt nicht anders kennen. Die meisten werden in ihrer Freizeit auch nur vor dem Handy oder der Konsole abhängen, genauso wie Sommer. Der Unterschied ist nur die Follower Anzahl und das Sommer in der Öffentlichkeit steht, wieso dadurch Unruhe reinkommen soll, erschließt sich mir nicht. Unruhe würde entstehen, wenn Sommer öffentlich über Kollegen ablästert, über den Verein herzieht oder anderweitig negativ auffällt. Das ist in Mannheim nicht passiert, obwohl er da zur Rückrunde keine Rolle mehr spielte, wieso sollte es hier passieren?
    Er kostet keine Ablöse, wahrscheinlich wenig Gehalt, also überschaubares Risiko. Er hat in der 3. Liga mehr Erfahrung als einige andere Neuzugänge, also hat er genauso eine faire Chance verdient. Nebenbei würde er das Marketing in Schwung bringen und uns bei den jungen Leuten ins Gespräch bringen.



    Abgesehen davon könnte es ja auch sein, dass man sich gar nicht geeinigt hat und der Kelch an uns vorüber geht ;).


    Achso und noch zum Thema "Selbstdarsteller"... Wer ist das denn in der heutigen Zeit nicht? Gerade die junge Generation kennt doch gar nichts anderes mehr. TikTok, Instagram und co gehören zu unserer Gesellschaft mittlerweile dazu, auch wenn es dem einen oder anderen nicht passt. Die Augen davor zu verschließen bringt nichts, man muss sich damit anfreunden.

    Einmal editiert, zuletzt von eLi ()

  • Der Twitter-Admin von Arminia fragt heute morgen in die Runde, womit er starten soll. Mit einem Neuzugang oder dem Trikot?


    In der NW steht heute, dass das Trikot um 10 Uhr vorgestellt wird.


    Mal schaun, ob der Neuzugang der Sommer oder Oppermann ist. Oder ob uns der Admin wieder mit einer Überraschung wie dem Japaner gestern kommt.

  • Win win Situation für beide, man muss auch mit der Zeit gehen, Merchandise wird richtig was kommen durch ihn, gerade im Trikotverkauf.

    Ich würd das jetzt nicht unbedingt zwingend mit "man muss auch mit der Zeit gehen" abhaken, sondern man muss schon auch bisschen überlegen was das mit der Identifikation mit der Mannschaft macht. Viele haben ja genau das letzte Saison bemängelt: Dass man sich mit der Mannschaft auf dem Platz nicht identifizieren kann. Daher sollte man das im Auge haben und nicht den Fehler machen möglicherweise jemanden zu holen der dem entgegen steht bei vielem.


    Das kann grade wenn es nicht läuft schnell nach hinten los gehen.

  • Der Twitter-Admin von Arminia fragt heute morgen in die Runde, womit er starten soll. Mit einem Neuzugang oder dem Trikot?


    In der NW steht heute, dass das Trikot um 10 Uhr vorgestellt wird.


    Mal schaun, ob der Neuzugang der Sommer oder Oppermann ist. Oder ob uns der Admin wieder mit einer Überraschung wie dem Japaner gestern kommt.


    Die Mehrheit stimmt ab dass sie erst den Neuzugang sehen wollen, Arminia sagt auf Twitter: Oh damit haben wir nicht gerechnet, wir stellen gleich trotzdem erst mal das Trikot vor. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!