Allgemeines zu Pay-TV und Streaming-Abos

  • Ich frag mich ja tatsächlich, wie man es hinkriegt sich den ganzen Tag über irgendwelche Dinge aufzuregen und perse alles negativ zu sehen und alles auch noch besser zu wissen.



    Aber ich möchte nicht zu widerrechtlichen Handlungen aufrufen, deswegen kann mein gutgemeinter Tipp gerne gelöscht werden. Nicht, dass ich hier noch einen "Straftatbestand" erfülle ;)





    Gesendet von meinem Pixel 7 mit Tapatalk

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Also wenn man die Regeln umgeht und sich widerrechtlich ein Studentenabo besorgt, dann ist das OK?
    Gute Idee, dann bestelle ich mir ne Stehplatz DK und setze mich einfach auf nen Sitzplatz. :nein:


    Habe mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich meinte die Haltung zum Pay TV im allgemeinen, nicht illegale Streams.

  • Ich rege mich gar nicht auf, bin völlig entspannt. Frage mich nur, warum man sich damit rühmt, Preisregelungen zu umgehen. Bezahlst Du im Kino und im Freibad auch den Kinderpreis und findest es toll? Nicht meine Welt. Bin da eher auf der ehrlichen Schiene unterwegs, kritisiere Preismodelle, die mir nicht gefallen und bleibe halt im Zweifel einfach weg. Aber heutzutage ist es ja scheinbar üblich, überall ein irreguläres Schlupfloch zu suchen und sich damit zu brüsten, wenn man vermeintlich schlau war.

  • Bezahlst Du im Kino und im Freibad auch den Kinderpreis


    Unter uns: Ich nehme meistens ein Getränk mit, obwohl ich damit gegen die Hausordnung verstoße....15-20 Euro Eintritt sehr gerne und Popcorn auch. Beim Getränk hört der Spaß dann aber auf! :baeh:


    Aber heutzutage ist es ja scheinbar üblich, überall ein irreguläres Schlupfloch zu suchen und sich damit zu brüsten, wenn man vermeintlich schlau war.


    Ich bin mir sicher, dass Herr Merz und Herr Amthor jeden Morgen, wenn sie ihre Deutschlandflagge aus dem Fenster hängen denken: "Mensch wären doch alle nur so wie der Ewige Pragmatiker, dann würde dieses Land besser dar stehen" ;)


    Aber ich entschuldige mich natürlich bei der Community: Bitte dieses Angebot nur nutzen, wenn ihr auch wirklich Student seid. Sky hat dieses Angebot übrigens seit Jahren und verlangt weiterhin keinen Nachweis und scheint damit d'accord zu sein, aber macht es natürlich nicht besser sich zu erdreisten dieses Angebot als nicht-mehr-Studi zu nutzen.


    Schönen Tag noch;-)

    Und ich glaub an die Meisterschaft
    Dass eines Tages einer der Söhne von uns Arminia zum Meister macht

  • Ich glaube bei der Telekom ist noch ein Fehler im Buchungssystem oder intern ist noch der alte Preis festgelegt. Ich habe jedenfalls gerade für 4,95€ abgeschlossen (nutze bereits Magenta TV und somit Telekomkunde). Es steht zwar überall 7,95€ aber auf der Bestellabschlussseite und jetzt auch in der Auftragsbestätigung steht 4,95€.


    Edit: Und jetzt steht es auch bei den aktiven Verträgen und wird mit 4,95€/Monat angezeigt.

  • Wenn es "ganz legale Schlupflöcher" sind und z.B. SKY noch nicht einmal einen Nachweis haben möchte, dann wird es natürlich immer Interessenten dafür geben, die an der Stelle sparen.


    Ich käme auf eine solche Idee tatsächlich nie, aber das muss ja jeder für sich entscheiden.


    Ich mache halt nicht mehr jeden Scheiss mit und lasse mir Preise wie von DAZN aufs Auge drücken. Dann verzichte ich eben, zumal deren Qualität wirklich unterirdisch ist.


    Diese Streaming-Blase in Deutschland wird platzen, wer soll und will das alles gucken und bezahlen?
    SKY (WOW), MAGENTA Sport, DAZN, Prima Video, Netflix, Paramount+, Disney+, RTL+, .....to be continued......

  • Dazu ggfs. NW+, WB+, BILD+ und natürlich die staatliche Zwangsabgabe für unabhängige öffentlich-rechtliche Medien (GEZ).
    Nee danke, da verzichte ich auch liebend gerne.

  • Ich glaube bei der Telekom ist noch ein Fehler im Buchungssystem oder intern ist noch der alte Preis festgelegt. Ich habe jedenfalls gerade für 4,95€ abgeschlossen (nutze bereits Magenta TV und somit Telekomkunde). Es steht zwar überall 7,95€ aber auf der Bestellabschlussseite und jetzt auch in der Auftragsbestätigung steht 4,95€.


    Edit: Und jetzt steht es auch bei den aktiven Verträgen und wird mit 4,95€/Monat angezeigt.

    Hab es dann auch gleich versucht, zahle jetzt aber 7,95 €! :(

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Vielleicht verzichte ich auf Fussball. Amazon und Netflix sind auch erst teurer geworden. Hat vermutlich mehr Wert als sich 1x in der Woche dieses gegurke in Liga 3 anzuschauen.

  • 434 € für die Dauerkarte Block I,
    400 € für Sky
    250 € für DAZN,
    156 € für Magenta
    Für "Junkies" summa summarum: 1.240 € pro Jahr.
    Ohne "Verpflegung", Trikot Mitgliedsbeitrag ... Habe ich etwas vergessen?
    War DAS etwa die Intention des Kartellamtes???


    Und tschüss!!
    Wir müssen dem Größenwahn Einhalt gebieten!! Wenn's denn hilft.

    "In schlechten Zeiten müsst Ihr Arminen sein, in guten haben wir genug davon!"
    (sehr frei nach C. Neumann)


    :arminia: :arminia: :arminia:


  • Letztendlich muss man seine Pakete optimieren, man sollte auf keinen Fall überall den Normalpreis zahlen. Gut, wenn man vertraglich noch gebunden ist, ist das jetzt gerade übel. SKY lief bei mir z.B. am 30.06.22 aus, da habe ich denen ihren SKYQ Schrott zurück geschickt und mit Beginn der Bundesliga ein Abo bei WOW abgeschlossen. 14,95 zahle ich dafür aktuell (nur Sport).


    Magenta TV ist damals meine neue Komplett-TV-Heimat geworden. Inkl Sport, Netflix, RTL+ und Disney+ für....ich müsste lügen....16,95?! Sollte passen. Gut, der Wechsel war nicht nur im Bereich des Anbieters, sondern die Umstellung von Satellit auf komplett Streaming.


    März diesen Jahres WAIPU TV inkl DAZN Standard für 19,99 im Monat. Das sind insgesamt 52 Euro im Monat und immer noch günstiger als SKY Komplett zum Normalpreis bzw kaum teurer als das aktuelle DAZN Paket für 44,95. Ja, teilweise Überschneidungen bei Magenta und WAIPU, aber aufgrund des Preises mit DAZN für mich ein Schnäppchen.


    Fakt ist natürlich auch, diese Preise werde ich nie wieder bekommen und darum zukünftig abspecken.

  • Dann macht das Sinn. Hast du aber nur normal Festnetz/Internet und ne Schüssel auf dem Dach (keine Basis Kosten für Kabel), dann lohnen die Mehrkosten für Magenta TV nicht wirklich, auch mit dem Komplett Sport Angebot nicht.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • So die zweite Liga startet Freitag, die dritte Liga auch bald, die erste Liga in ein paar Wochen. Bin gespannt ob noch gute Angebote der Anbieter kommen, ich besitze das erste mal seit 15? Jahren zur Zeit kein Sky.
    Eigentlich bräuchte ich Sky für Fuppes, Dyn für Handball naja und Magenta auch für die dritte Liga. Werde diesmal aber nicht alle Pakete holen.


    Achso Sky Sport für Formel 1 und Dazn für CL, mh RTL + für EL total irre irgendwie. Waren das noch schöne Zeiten als alles bei einem Anbieter kam.

  • Ich habe schweren Herzens sowohl Sky als auch DAZN bis Frühjahr 2024 gekündigt. Ich finde, dass das Ausmaße annimmt, die nicht mehr bezahlbar sind. Für CL benötigst Du Amazon Prime, DAZN und Magenta TV, das ist too much.

  • Selbst die Handball Bundesliga bekommt jetzt einen eigenen Streaming-Dienst

    Alle 11 Minuten verliebt sich ein Single im Internet :love:


    Und alle 5 Minuten verzweifelt ein Arminia Fan im Stadion ;(

  • Selbst die Handball Bundesliga bekommt jetzt einen eigenen Streaming-Dienst


    Ja wobei da auch die BBL inkl. International sowie Tischtennis, Hockey und Volleyball laufen. Handball halt auch alles inkl. International. Es ist aber halt wieder ein weiterer Dienst, vorher lief Handball bei Sky. Damit war ich glücklich :S

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!