Zur Kaderplanung sagt Mutzel auf die Frage "3 Wochen Verzug wegen trainersuche" er wäre selten so entspannt gewesen wie aktuell.
Beiträge von Wilhelm 2704
-
-
Co Trainer möchte er gerne mitbringen. dazu sagt Mutzel, dass man das gemeinsam besprechen würde.
-
Zur künftigen Kaderplanung möchte er , Kirch hier (noch) nichts sagen
-
Kirch meinte grad, er hätte in 14 jahren 20 trainer gehabt und von jedem sei etwas hängen geblieben. Explizit nannte er Tuchel.
-
Mutzel sagt, "Das es auch in der nächsten Saison nur um den klassenerhalt geht. Spricht auch von Neuverpflichtungen. der Kader habe aber bereits eine gute Basis.
-
auch soll es "Kontakt" mit Spielrn geben, die er "abholen" möchte.
-
hat bereits viele bekannte Gesichter gesehen und es wäre das Familiäre was er sehr möge.
-
"Kniats-Methoden hätten richtig gut gepasst,"Es könne trotzdem noch die ein oder andere Lösung mit Ball dazu kommen.Viele verschiedene Wege."
-
Kurz, Kirch darf in der Mitte sitzen.
Laut Mutzel hat man erst den Findungsprozess nach dem Gespräch mit Kniat gestartet. "Ausführliche Analyse inklusive.
Danach Gespräch über "richtiger Trainer für die Weiterentwicklung".
Dann Kirch, der grad - nach dem üblichen Wohlfühl Gedöns sagte, Die Anfrage kam "aus dem Nichts."
-
Klingt wie von Karl May erdacht.
Durchs wilde Kurdistan mit Kara Ben Nemsi.
-
Zumindest gibt es schonmal einen Ticker der NW.
Jetzt live: Der neue Arminia-Trainer Oliver Kirch stellt sich vorDer 43-Jährige tritt beim DSC als Chefcoach die Nachfolge von Mitch Kniat an. Für den ehemaligen Profi ist es die erste Trainerstation im Profifußball.www.nw.de"Getickert" wird da aber auch noch genau NIX.
Okee, es soll wohl gleich losgehen.
-
Was denken wir, kriegen wir ne Live-Übertragung der PK? Wär mal was neues. Andere Vereine schaffen das ja auch. Bin schon neugierig was Olli so zu sagen hat.

So wie es für den Moment aussieht eher nicht. Wohl kaum um 13:00 Uhr.
Auf NW und WB steht Stand grad eben nicht mal etwas vom Zeitpunkt der PK, geschweige denn von einem Ticker. Auf der Tube kann ich auch noch keine Vorankündigung finden.
-
Man könnte den Threadtitel
Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht
in
Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gefunden: Olliver Kirch
anpassen.
Das hättest du wohl gerne. Wir sind doch hier nicht in der Anpasserei. Mal ganz abgesehen davon, dass Oli Kirch sein Thread ja bereits titeltechnisch angepasst wurde. Und ich nebenbei angemerkt ohnehin ungern Olliver Kirch hier einfügen möchte. Das ist mir dann doch ein l zuviel.
-
-
Eine spannende Personalie! Mutzel versucht sich am Verler/Paderborner/Elversberger Modell. Unter all den genannten Namen finde ich Kirch gut, hätte mir Strobl aber eher gewünscht. Auf jeden Fall ist es einen Versuch wert.
Einen Versuch wert ist es allemal. Zutraue ich es ihm allemal obwohl ich ihn im Gegensatz zu Strobl als Trainer nicht so gut einschätzen kann. Was bei mir jedoch hängengeblieben ist, dass er für mich - sowohl als Spieler, als auch als Trainer in unserem Jugendbereich - immer als eine ehrliche Haut dahergekommen ist.
Was darüber hinaus für ihn sprechen sollte ist, dass er sich schon ob seiner Vita im Umfeld auskennen sollte.
-
Ich kann jetzt ohne zu schwindeln jedem erzählen das ich in Kürze wieder regelmässigen Kirchgang haben werde

Aber bitte erst nach dem Hochamt.
Erst die Kirche, dann Kirch.
-
Dann sollte aber ein @Mod den Thread von „Nachgetreten“ nach „Team“ verschieben und eventuell noch den Titel ändern.
Ist doch längst erledigt.
-
1860 könnte wunderbar als Gegenentwurf zu den Bayern funktionieren, als klassischer bodenständiger Münchner Stadtclub. Dazu muss sich der Club aber strukturell ganz anders aufstellen. Der erste Schritt ist es Ismaik los zu werden. Zur Not über eine Insolvenz, sofern man den e.V. dabei erhalten kann. Das war bei Arminia nach Kentsch ja auch das Thema. Bei uns hätte der e.V. den Untergang der GmbH & Co. KGaA aufgrund diverser Verflechtungen (Krediten, Eigentum, Haftungsfragen) nicht überstanden.
In der Tat soll das in München gerade wegen des Einstiegs von Ismaik deutlich besser getrennt sein. Aber das müssen letztlich Experten klären. Nach der ausgebliebenen Zahlung von Ismaik, dem Rückzug des Hauptsponsor und einer große Lücke zur Finanzierung der Regionalliga wäre es sicherlich möglich den Weg der Insolvenz zu gehen. Womöglich muss die Geschäftsführung sogar, wenn die Zahlungsunfähigkeit konkret droht diesen Weg gehen, um sich nicht dem Vorwurf der Insolvenzverschleppung auszusetzen.
1860 wird jedenfalls nicht untergehen. Dessen bin ich mir sicher, denn die Gruppe - man könnte es auch "Das Bündnis" nennen - die bereits letzte Saison bereit war die Giesinger zu unterstützen steht wohl zu elementaren Teilen noch immer Gewehr bei Fuß um dem e.V. zu helfen.
-
Ich kann nichts dafür, daß Dich das triggert. Schwachsinn ist dagegen Dein dämlicher Beitrag zu meiner Meinung, deshalb antworte ich auch nicht auf Deine Frage. Und das Sorry dafür kannst Du Dir hinterher auch sonstwo hinstrecken.
Du und ebenso SWB Zecke kommt jetzt bitte direkt wieder etwas runter und rüstet verbal ab. Macht das bitte privat unter euch aus. Danke.
-
Ist jetzt offiziel:
https://www.arminia.de/neues/schlagze…uer-cheftrainerHoffentlich wurde die Homepage von Arminia nicht von sonem Bot gehäckt.
Und die Meldung ist KI generiert.

-
Spontan aus der Hüfte: Uwe Neuhaus & Norbert Meier
Neuhaus zumindest in seinem letzten Jahr bei uns nicht mehr.