1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Forum
  3. ...::: ARMINIA Intern :::...
  4. Der Verein

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• Düsseldorf_Armine
  • 11. März 2010 um 13:52
  • barto
    Profi
    Reaktionen
    412
    • 5. Juni 2026 um 11:12
    • #12.421

Endlich Klarheit.

Hab den Oli in dieser Saison öfter mal auf dem Platz vorm Eingang der Süd gesehen. Ich weiß noch wie mir sein Name ums verrecken nicht einfallen wollte, obwohl ich zu seiner aktiven Arminia Zeit die Dauerkarte hatte.

Etwas Stallgeruch ist noch übrig, aber ich verbinde mit ihm nichts Negatives. Ob er als Trainer was taugt, werden wir sehen, hoffe es ist eine Herzensangelegenheit für ihn.

Trainerprofil ist natürlich klassisch Arminia, Hauptsache günstig, keine höheren Referenzen und auf dem Papier eine absolute Wundertüte.

Viel Erfolg.

[Blockierte Grafik: http://www.nw-news.de/_em_daten/_nw/2009/04/19/teaser/090419_1759_fronntzeck_teaser.jpg]

• Anstoss
    Erleuchteter
    Reaktionen
    5.474
    • 5. Juni 2026 um 11:12
    • #12.422
    Zitat von Thommy85

Corboz wird auch weiter eine tragende Rolle spielen. Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung vom Fußball.

:lol:

• Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • 5. Juni 2026 um 11:15
    • #12.423
    Zitat von Teilzeitarmine

Maximal als Bankkapitän.

Vielleicht bist du als Fußballkenner ja besser bei den Frauen aufgehoben....

Hast du was gegen Frauen Fußball?

• 33615
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.420
    • 5. Juni 2026 um 11:16
    • #12.424
    Zitat von Chrissi-DT

Woher wissen wir das?

Vielleicht war er von Anfang an die Wunschlösung Nr. 1? Aber vielleicht hatte Olli auch andere Optionen und es hat sich deshalb hingezogen? Vielleicht war auch bei Gladbach jemand im Urlaub, der noch zustimmen musst... Oder da wo Olli im Urlaub war gab es kein Netz?
    Mir ist das echt alles zu spekulativ.

Vorsicht, daß kann sensibele Foristen triggern. :thefinger:

Mein Heimatverein seit 1966.

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 5. Juni 2026 um 11:19
    • #12.425

Was machen wir eigentlich wenn Kirch im 1. Spiel Boakye als RV spielen lässt ?

SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    • 5. Juni 2026 um 11:19
    • #12.426

Ne, sowas triggert mich noch nicht ^^

• Begbie
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    215
    • 5. Juni 2026 um 11:20
    • #12.427
    Zitat von Hitchcock

Erinnert mich an dieses Sesamstraßenlied…

Mich eher an Feliz Navidad... Feliz Nadidai passt sogar phonetisch und könnte dann ab Dezember angestimmt werden. Wahnsinn, der erste Co-Trainer mit eigenem Fangesang.

"Auf den Alkohol! Den Ursprung und die Lösung sämtlicher Lebensprobleme!" (Homer Simpson)

• Dunkelziffer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    265
    • 5. Juni 2026 um 11:20
    • #12.428
    Zitat von MrRaise007

Was machen wir eigentlich wenn Kirch im 1. Spiel Boakye als RV spielen lässt ?

KIRCH RAUS!!! 1111

SWB Zecke
    Erleuchteter
    Reaktionen
    767
    • 5. Juni 2026 um 11:23
    • #12.429

Man könnte den Threadtitel

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

in

Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gefunden: Olliver Kirch

anpassen.

• MrRaise007
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    516
    • 5. Juni 2026 um 11:24
    • #12.430
    Zitat von Thommy85

Corboz wird auch weiter eine tragende Rolle spielen. Wer das nicht sieht, hat keine Ahnung vom Fußball.

Tragende Rolle als Waterboy hoffentlich

LeckerKnoppers
    Erleuchteter
    Reaktionen
    7.874
    • 5. Juni 2026 um 11:24
    • #12.431

So, ich unterbreche jetzt meine mir selbst verordnete Sommerpause.

Erstmal gilt es selbstverständlich Olli Kirch alles Gute für seinen Job hier zu wünschen und hoffentlich überrascht er uns bzw die kritischen Stimmen hier. Das als vollkommen ehrlich gemeinten Wunsch vorab.

Dennoch bin ich leicht schockiert über das Regal, wo wir hier rein greifen, auch wenn ich natürlich das Beste hoffe. Da ist in der Vita halt noch gar nicht viel, wo man für Liga 2 und höher was raus ziehen kann.

Am Ende können wir uns eh nur jeder selbst die Informationen zusammen puzzeln und eigene Schlüsse ziehen. Und das folgende richtet sich ausdrücklich nicht gegen den Trainer Kirch. Muss man hier glaube ich echt betonen, da man sonst wieder direkt in einen Topf geworfen wird.

Bei 14 Tagen und angeblich lange feststehender Trennung von Kniat, wird Kirch nicht Lösung A oder B gewesen sein. Am finanziellen Rahmen sollte es nach den letzten 2 Jahren (Pokal, Klassenerhalt, Dauerkarten mit saftiger Preiserhöhung zur nächsten Saison, Merchandising Rekorde) eigentlich auch nicht scheitern.

Klar kann man gegen VW (Pauli in Klammern) nicht anstinken, geschenkt, aber trotzdem frage ich mich, warum es so schwer zu sein scheint, hier Trainer für uns zu begeistern? Bei Arabi konnte man sich das am Ende zusammen reimen, aber ist es Mutzel selbst, die Bündnis Struktur im Hintergrund?

Na klar, wird man das mit Stallgeruch und kurzem Weg zur Arbeit positiv auslegen, aber ich finde es kann auch bedenklich sein, dass ausgerechnet der Trainer am Ende zusagt, der hier wohnt und der abgesprungene Kandidat hier um die Ecke trainiert hat. Ist unser Radius wirklich so klein? (Ich spekuliere selbstverständlich)

Für Kirch ist das natürlich die einmalige Chance, den Sprung so früh und gleich über 2 Ligen zu machen. Ich hoffe er gelingt ihm. Eine gewisse Skepsis kann ich aber nicht verleugnen. Da wäre mir bei einem Steffen in unserer aktuellen Situation deutlich wohler gewesen. Die anderen zuletzt diskutierten Namen wie Janßen (personifizierte 3. Liga), Baumgart (hätte mein Sympathie Empfinden arg dran arbeiten müssen) oder Galm (das wäre evtl. auch spannend gewesen) hätten mich aber auch nicht vom Stuhl gerissen. Wenn Rapp hier abgesagt hat, weil er lieber zu den braunen Hamburgern will, dann wäre der hier eh falsch gewesen.

Und nein, Kniat dafür zu behalten, wäre auch falsch gewesen. ;)

Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

Einmal editiert, zuletzt von LeckerKnoppers (5. Juni 2026 um 11:29)

• Wilhelm 2704
    Moderator
    Reaktionen
    2.802
    • 5. Juni 2026 um 11:26
    • #12.432
    Zitat von Arminia-Rotti

Ich kann jetzt ohne zu schwindeln jedem erzählen das ich in Kürze wieder regelmässigen Kirchgang haben werde :saint:

Aber bitte erst nach dem Hochamt.

Erst die Kirche, dann Kirch.

• jögi
    Erleuchteter
    Reaktionen
    479
    • 5. Juni 2026 um 11:31
    • #12.433
    Zitat von LeckerKnoppers

Erstmal gilt es selbstverständlich Olli Kirch alles Gute für seinen Job hier zu wünschen und hoffentlich überrascht er uns bzw die kritischen Stimmen hier. Das als vollkommen ehrlich gemeinten Wunsch vorab.

Dennoch bin ich leicht schockiert über das Regal, wo wir hier rein greifen, auch wenn ich natürlich das Beste hoffe. Da ist in der Vita halt noch gar nicht viel, wo man für Liga 2 und höher was raus ziehen kann.

Am Ende können wir uns eh nur jeder selbst die Informationen zusammen puzzeln und eigene Schlüsse ziehen. Und das folgende richtet sich ausdrücklich nicht gegen den Trainer Kirch. Muss man hier glaube ich echt betonen, da man sonst wieder direkt in einen Topf geworfen wird.

Bei 14 Tagen und angeblich lange feststehender Trennung von Kniat, wird Kirch nicht Lösung A oder B gewesen sein. Am finanziellen Rahmen sollte es nach den letzten 2 Jahren (Pokal, Klassenerhalt, Dauerkarten mit saftiger Preiserhöhung zur nächsten Saison, Merchandising Rekorde) eigentlich auch nicht scheitern.

Klar kann man gegen VW (Pauli in Klammern) nicht anstinken, geschenkt, aber trotzdem frage ich mich, warum es so schwer zu sein scheint, hier Trainer für uns zu begeistern? Bei Arabi konnte man sich das am Ende zusammen reimen, aber ist es Mutzel selbst, die Bündnis Struktur im Hintergrund?

Na klar, wird man das mit Stallgeruch und kurzem Weg zur Arbeit positiv auslegen, aber ich finde es kann auch bedenklich sein, dass ausgerechnet der Trainer am Ende zusagt, der hier wohnt und der abgesprungene Kandidat hier um die Ecke trainiert hat. Ist unser Radius wirklich so klein? (Ich spekuliere selbstverständlich)

Für Kirch ist das natürlich die einmalige Chance, den Sprung so früh und gleich über 2 Ligen zu machen. Ich hoffe er gelingt ihm. Eine gewisse Skepsis kann ich aber nicht verleugnen. Da wäre mir bei einem Steffen in unserer aktuellen Situation deutlich wohler gewesen. Die anderen zuletzt diskutierten Namen wie Janßen (personifizierte 3. Liga), Baumgart (hätte mein Sympathie Empfinden arg dran arbeiten müssen) oder Galm (das wäre evtl. auch spannend gewesen) hätten mich aber auch nicht vom Stuhl gerissen. Wenn Rapp hier abgesagt hat, weil er lieber zu den braunen Hamburgern will, dann wäre der hier eh falsch gewesen.

Alles anzeigen

Da man anscheinend auch mit Galm und Janßen verhandelt hat, ist zumindest der regionale Radius nicht so klein. Andererseits kennt Mutzel Galm natürlich aus früherer gemeinsamer Station, wie auch Kirch. Das kann man als Minus auslegen. Man kann aber auch argumentieren, dass er sie dann besser einschätzen kann.

• Beitrag von Teilzeitarmine (5. Juni 2026 um 11:32)

Dieser Beitrag wurde von Wilhelm 2704 aus folgendem Grund gelöscht: Derartige Debatten haben hier nichts zu suchen. (5. Juni 2026 um 11:47).
  • SpradowerJung71
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    422
    • 5. Juni 2026 um 11:34
    • #12.435
    Zitat von LeckerKnoppers

Die anderen zuletzt diskutierten Namen wie Janßen (personifizierte 3. Liga), Baumgart (hätte mein Sympathie Empfinden arg dran arbeiten müssen) oder Galm (das wäre evtl. auch spannend gewesen) hätten mich aber auch nicht vom Stuhl gerissen. Wenn Rapp hier abgesagt hat, weil er lieber zu den braunen Hamburgern will, dann wäre der hier eh falsch gewesen.

Und wenn der Strobl schon fast zugesagt hat und dann doch nach VW Town gegangen ist, brauchen wir so einen Charakter auch nicht, möge er auch noch so gut gewesen sein.

Schön das Du wieder aktiv bist.

• Torti
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    39
    • 5. Juni 2026 um 11:40
    • #12.436

Alles Gute für Oli Kirch, wenn der Saisonstart in die Hose geht wird das hier sehr schnell, sehr ungemütlich. Wenn man einen Regio/Jugend- Trainer verpflichtet darf man sich nicht beschweren wenn man genau das auch bekommt. Wird wohl wieder eine Saison in der es nur um den Abstieg geht. Euphorie geht jedenfalls anders....

12freunde
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2.700
    • 5. Juni 2026 um 11:40
    • #12.437
    Zitat von LeckerKnoppers

Welcome back.

Da hast du ja gestern die ganzen Glückwünsche verpaßt…

:ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :ball: :arminia:

SCHWARZ-WEISS-BLAU - Ein Leben lang - SINCE 1960

• Thommy85
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    363
    • 5. Juni 2026 um 11:42
    • #12.438
    Zitat von Teilzeitarmine

Nichts was wirkt :lol:

Die Aussage kann als sexistisch verstanden werden, weil sie Frauenfußball generell als minderwertig darstellt. Vielleicht könntest du genauer erklären, wie du das konkret meinst.

• vage
    Anfänger
    Reaktionen
    34
    • 5. Juni 2026 um 11:42
    • #12.439
    Zitat von SpradowerJung71

Und wenn der Strobl schon fast zugesagt hat und dann doch nach VW Town gegangen ist, brauchen wir so einen Charakter auch nicht, möge er auch noch so gut gewesen sein.

Man darf jetzt schon gespannt sein, auf das erste Spiel gegen VW.

• Beitrag von Craig (5. Juni 2026 um 11:43)

Dieser Beitrag wurde von Wilhelm 2704 gelöscht (5. Juni 2026 um 11:52).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum