Beiträge von Rüpel

    Naja, ich finde das schon erstaunlich, was hier wieder los ist. Auf der einen Seite wird gemosert, dass Spieler angeblich für zu wenig Geld verramscht werden und auf der anderen Seite wird genölt, dass wir solche Leute wie Eilhoff oder Fernandez noch nicht verkauft haben. Man sollte mal beachten, dass der Torhütermarkt total überladen ist. Timo Hildebrand ist zum Beispiel noch ohne Verein. Nicht mal der findet so leicht einen neuen Verein. Also könnte man einen Torwart nur ablösefrei abgeben und nur wenn jemand das Gehalt auch zahlen will. Leider haben aber die meisten Clubs in der 1. und 2. Liga schon 1 bis 3 starke Torhüter.
    Bei Fort und Katongo wird es ebenfalls schwer, da diese Spieler eher für die zweite Liga geeignet sind und da viele Vereine entweder finanzielle Probleme haben oder eben, wie die Hertha, ein stärkeres Kaliber verpflichten wollen.
    Heißt, wir müssen die Spieler behalten oder verramschen. Mehr ist wohl leider nicht drin. Das sollten sich vielleicht einige Leute hier mal bewusst machen.

    Zitat

    Original von Richie


    Das Problem ist, dass man eine tolle Tor- und Assistquote verlieren wird. Auch Fort hat immerhin 10 Buden gemacht, einiges aufgelegt und meiner Ansicht nach werden wir erst nächste Saison sehen, welche Räume er mit seiner Spielweise und Laufbereitschaft geschaffen hat. Jeder weiss, dass er nicht schenll ist und jeder weiss, dass er technisch besser sein könnte - aber dennoch war er nahezu immer anspielbar. So jemanden muss man erst mal wieder finden. Für mich wiegt der mögliche Verlust von Fort schwerer als der von Federico.


    Ich habe bisher Schwierigkeiten, den aktuellen Ksder einzuschätzen. Mustafi ist eine Wundertüte. Da traue ich eher Berisha den Sprung zum Leistungsträger im Sturm zu.


    Da kann ich zustimmen. Ich finde auch, dass der Verlust von Fort 10 mal schwerer wiegt, als der von Federico.


    Rocksau: Also im Test gegen Sofia hatte Feick, wie auch letzte Saison, die 27 und Neuville das Trikot mit der Nummer 25. Beide auch schon fertig mit Namen beflockt. Wieso sollte sich das noch ändern?

    Zitat

    Original von Zippy
    Nachdem ich mir die Fotos der einzelnen Spieler auf bielefeld-fotos.de anguckt habe ist mir aufgefallen, dass die Fotos der Spieler nach der Reihenfolge der Trikotnummern geordnet sind.
    So kann man schon aus den Fotos und den bereits bekannten Rückennummern der alten Spieler schließen, dass Lense die 4 haben wird, Mustafi die 8, Quaner irgendwas zwischen 12 und 17, Abelski die 20, Heidinger die 23, Mbona die 24, Neuville die 26 und Baykan irgend eine Nummer über 33.
    Ich weiß ich hab wohl zu viel Zeit um mich mit sowas zu beschäftigen. :D ;)


    http://datenbank.bielefeldfotos.de/categories.php?cat_id=807


    Neuville hat die 25. War beim Test gegen Sofia. Rest stimmt. Baykan mein ich die 35 und Quaner hat da nicht mitgespielt.


    @almgänger72: Wenn man als Torjäger im Sturm spielt und aus dem nichts 1 Tor macht pro Spiel, dann ist das gut. Wenn man aber als Spielmacher bzw. als kreativer Mittelfeldspieler kaum zu sehen ist, dann ist das in meinen Augen nicht so gut. Viele Angriffe hat Federico zunichte gemacht bzw. gebremst. Wer sagt denn dass es nicht für unser Offensivspiel besser ist, wenn wir auf der Position jemanden haben, der das Spiel auch mal schnell machen kann? Vielleicht können dann ja die anderen mehr Tore schießen.

    Zitat

    Original von Richie


    Das erstaunt eigentlich nicht. Aber die Tatsache, dass man so eine schwierige Saison mit derart unerfahrenem Kader angehen wird, dies erstaunt mich dann doch wieder. Wenn das gut geht, hat Ziege eine Menge Transferkapital herasn gezüchtet. Aber wenn es schief geht, dann sind wir meiner Ansiucht nach entgültig insolvent! Das Risiko ist sehr groß.


    Vor allem, wenn man sieht, dass Düsseldorf zum Beispiel einen wellington aus Hoffenheim ausleiht. Das sind Spieler, die auch jung sind, aber den Kader trotzdem verstärken.


    Ein Wellington wird allerdings deutlich mehr Leihgebühr kosten, als Spieler die wir uns vllt. leisten können. Von Leihspielern halte ich insgesamt nicht so viel. Das finde ich immer schwierig, vor allem wenn es für den Verein um viel geht.


    Außerdem halte ich persönlich halt relativ viel davon mit einem jungen Team in die Saison zu gehen. Es gibt ja auch einige Beispiele wo so etwas geklappt hat(Stuttgart vor ein paar Jahren, Lautern, Nürnberg).
    Zudem bin ich nach wie vor der Meinung, dass es uns wahrscheinlich nicht schadet, dass Federico weg ist. Er hat zwar oft den 1:0-Siegtreffer gemacht, aber vllt. hätten wir diese Spiele 2:0 gewonnen, wenn er nicht vorher so oft unsichtbar gewesen wäre bzw. sogar das Spiel gebremst hätte.
    Soll alles in allem heißen: Es ist wichtig, dass Ziege Leute hat, die seiner Meinung nach in sein System passen. Wenn dann aus dem Team eine ordentliche Einheit wächst, muss man in meinen Augen gar nicht schwarz sehen.


    In meinen Augen war es seit bei uns die Finanzkrise bekannt geworden ist relativ wahrscheinlich, dass wir dieses Jahr möglicherweise gegen den Abstieg kämpfen müssen. Wenn das Leute wirklich erstaunt, bin ich schon verwundert.
    Ich hoffe es wird eine bessere Tabellensituation und kann es mir auch vorstellen, aber wir müssen uns dieses Jahr halt auf alles einstellen. In der aktuellen Situation müssen wir halt erstmal abwarten, da finanziell keine großen Sprünge möglich sind.

    Zitat

    Original von almgänger 72


    Ohne alles schlecht reden zu wollen, aber bahnt sich ja wohl offensichtlich schon ein Qualitätsverlust an.


    Federico war nicht nur Topscorer, sondern hat auch in den entscheidenden Spielen die Tore gemacht(Ahlen, ST Pauli...).
    Es sollte mich wundern, wenn ein O Neuville das schafft. Olli wird mit Sicherheit ein wichtiger Spieler, aber ich sehe ihn nicht in der Rolle des Torjägers, sondern ehr als Anspielstation und Ballverteiler in der Offensive.


    Federico hat unser Spiel aufgehalten und total verlangsamt/gebremst. Er hat als unser Spielgestalter gespielt und da reicht es in meinen Augen nicht 80 Minuten lang gar nicht zu sehen zu sein und dann einmal einzunetzen und das hat Federico oft gemacht. Möglicherweise hätten wir die Spiele auch ohne ihn gewonnen, weil sich das Spiel total anders entwickelt hätte. Als Spielgestalter muss man das Spiel an sich reißen und da darf man nicht über weite Strecken des Spiels unsichtbar sein. Das wir Federico so losgeworden sind, das kann unserem Spiel sehr weiterhelfen. Dadurch können ganz andere Spieler möglicherweise mehr Tore schießen und das Spielsystem kann sich total verändern.

    Ich persönlich finde es besser wir bauen jetzt ein Team mit hauptsächlich jungen Talenten, das vielleicht auch mal ein bisschen Perspektive hat, als dass wir jetzt wieder irgendwelche "gestandenen" aber untalentierten Spieler holen. Dieses Jahr geht es in meinen Augen für Arminia gegen den Abstieg bzw. ins untere Mittelfeld, aber wenn wir die Truppe zusammenhalten nach diesem Jahr und noch wen holen, dann haben wir dann mal eine richtig schlagkräftige Truppe. Außerdem muss es gar nicht mal so schlecht mit einem richtig jungen Team laufen. Die Nationalmannschaft macht es doch derzeit vor und auch zum Beispiel der VfB Stuttgart vor einigen Jahren oder der FCK letztes Jahr haben doch vorgemacht, dass man mit jungen Leuten erfolgreich spielen kann. Außerdem haben wir doch mit Lense, Neuville, Bollmann, Kauf und Schuler erfahrene Spieler im Kader, die in stürmischen Zeiten Ruhe in das junge Team bringen können. Außerdem ist die Transferperiode ja noch laaange nicht zu Ende. Malen wir doch nicht alles jetzt schon schwarz.