Kader 2010/2011

  • Nachdem ich mir die Fotos der einzelnen Spieler auf bielefeld-fotos.de anguckt habe ist mir aufgefallen, dass die Fotos der Spieler nach der Reihenfolge der Trikotnummern geordnet sind.
    So kann man schon aus den Fotos und den bereits bekannten Rückennummern der alten Spieler schließen, dass Lense die 4 haben wird, Mustafi die 8, Quaner irgendwas zwischen 12 und 17, Abelski die 20, Heidinger die 23, Mbona die 24, Neuville die 26 und Baykan irgend eine Nummer über 33.
    Ich weiß ich hab wohl zu viel Zeit um mich mit sowas zu beschäftigen. :D ;)


    http://datenbank.bielefeldfotos.de/categories.php?cat_id=807

  • Zitat

    Original von Zippy
    Nachdem ich mir die Fotos der einzelnen Spieler auf bielefeld-fotos.de anguckt habe ist mir aufgefallen, dass die Fotos der Spieler nach der Reihenfolge der Trikotnummern geordnet sind.
    So kann man schon aus den Fotos und den bereits bekannten Rückennummern der alten Spieler schließen, dass Lense die 4 haben wird, Mustafi die 8, Quaner irgendwas zwischen 12 und 17, Abelski die 20, Heidinger die 23, Mbona die 24, Neuville die 26 und Baykan irgend eine Nummer über 33.
    Ich weiß ich hab wohl zu viel Zeit um mich mit sowas zu beschäftigen. :D ;)


    http://datenbank.bielefeldfotos.de/categories.php?cat_id=807


    Neuville hat die 25. War beim Test gegen Sofia. Rest stimmt. Baykan mein ich die 35 und Quaner hat da nicht mitgespielt.


    @almgänger72: Wenn man als Torjäger im Sturm spielt und aus dem nichts 1 Tor macht pro Spiel, dann ist das gut. Wenn man aber als Spielmacher bzw. als kreativer Mittelfeldspieler kaum zu sehen ist, dann ist das in meinen Augen nicht so gut. Viele Angriffe hat Federico zunichte gemacht bzw. gebremst. Wer sagt denn dass es nicht für unser Offensivspiel besser ist, wenn wir auf der Position jemanden haben, der das Spiel auch mal schnell machen kann? Vielleicht können dann ja die anderen mehr Tore schießen.

    Einmal editiert, zuletzt von Rüpel ()

  • Zitat

    Original von Rüpel
    Neuville hat die 25.


    In Gladbach hatte er immer die 27. Ich denke,darauf wird es auch wieder hinauslaufen.

  • Zitat

    Original von Rüpel


    @almgänger72: Wenn man als Torjäger im Sturm spielt und aus dem nichts 1 Tor macht pro Spiel, dann ist das gut. Wenn man aber als Spielmacher bzw. als kreativer Mittelfeldspieler kaum zu sehen ist, dann ist das in meinen Augen nicht so gut. Viele Angriffe hat Federico zunichte gemacht bzw. gebremst. Wer sagt denn dass es nicht für unser Offensivspiel besser ist, wenn wir auf der Position jemanden haben, der das Spiel auch mal schnell machen kann? Vielleicht können dann ja die anderen mehr Tore schießen.


    Das Problem ist, dass man eine tolle Tor- und Assistquote verlieren wird. Auch Fort hat immerhin 10 Buden gemacht, einiges aufgelegt und meiner Ansicht nach werden wir erst nächste Saison sehen, welche Räume er mit seiner Spielweise und Laufbereitschaft geschaffen hat. Jeder weiss, dass er nicht schenll ist und jeder weiss, dass er technisch besser sein könnte - aber dennoch war er nahezu immer anspielbar. So jemanden muss man erst mal wieder finden. Für mich wiegt der mögliche Verlust von Fort schwerer als der von Federico.


    Ich habe bisher Schwierigkeiten, den aktuellen Ksder einzuschätzen. Mustafi ist eine Wundertüte. Da traue ich eher Berisha den Sprung zum Leistungsträger im Sturm zu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Zitat

    Original von Richie


    Das Problem ist, dass man eine tolle Tor- und Assistquote verlieren wird. Auch Fort hat immerhin 10 Buden gemacht, einiges aufgelegt und meiner Ansicht nach werden wir erst nächste Saison sehen, welche Räume er mit seiner Spielweise und Laufbereitschaft geschaffen hat. Jeder weiss, dass er nicht schenll ist und jeder weiss, dass er technisch besser sein könnte - aber dennoch war er nahezu immer anspielbar. So jemanden muss man erst mal wieder finden. Für mich wiegt der mögliche Verlust von Fort schwerer als der von Federico.


    Ich habe bisher Schwierigkeiten, den aktuellen Kader einzuschätzen. Mustafi ist eine Wundertüte. Da traue ich eher Berisha den Sprung zum Leistungsträger im Sturm zu.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Da wir das Budget im Detail und die damit verbundenen Vorgaben nicht kennen, ist es schwierig, sich ein Bild darüber zu machen, wieviel Topgehälter noch eingespart werden müssen.


    Aus meiner Sicht wäre es ideal, wenn man sich von einem Torwart (DE od. RF) trennt und Fort und Katongo behält. Da wäre mir echt wohler, denn wie Richie schon schreibt, da sind zu viele Wundertüten dabei bei den Neuen. Möchte nicht ganz und gar abhängig sein von denen.


    Vielleicht lässt CZ ja auch mit 2 Spitzen spielen un da könnte ich mir Fort und Berisha zusammen gut vorstellen.

    Fußballgott!

  • Zitat

    Original von almöi
    Da wir das Budget im Detail und die damit verbundenen Vorgaben nicht kennen, ist es schwierig, sich ein Bild darüber zu machen, wieviel Topgehälter noch eingespart werden müssen.


    Aus meiner Sicht wäre es ideal, wenn man sich von einem Torwart (DE od. RF) trennt und Fort und Katongo behält. Da wäre mir echt wohler, denn wie Richie schon schreibt, da sind zu viele Wundertüten dabei bei den Neuen. Möchte nicht ganz und gar abhängig sein von denen.


    Vielleicht lässt CZ ja auch mit 2 Spitzen spielen un da könnte ich mir Fort und Berisha zusammen gut vorstellen.


    Also Katongo und Fort haben ja schon bei anderen Vereinen vorgespielt. Deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass diese Gehälter auch noch eingespart werden müssen.
    Eilhoff hat doch betont, dass er bleiben wird und für einen häufig verletzten Fernandez wird sich so schnell wohl auch kein Abnehmer finden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Richie


    Das Problem ist, dass man eine tolle Tor- und Assistquote verlieren wird. Auch Fort hat immerhin 10 Buden gemacht, einiges aufgelegt und meiner Ansicht nach werden wir erst nächste Saison sehen, welche Räume er mit seiner Spielweise und Laufbereitschaft geschaffen hat. Jeder weiss, dass er nicht schenll ist und jeder weiss, dass er technisch besser sein könnte - aber dennoch war er nahezu immer anspielbar. So jemanden muss man erst mal wieder finden. Für mich wiegt der mögliche Verlust von Fort schwerer als der von Federico.


    Ich habe bisher Schwierigkeiten, den aktuellen Ksder einzuschätzen. Mustafi ist eine Wundertüte. Da traue ich eher Berisha den Sprung zum Leistungsträger im Sturm zu.


    Da kann ich zustimmen. Ich finde auch, dass der Verlust von Fort 10 mal schwerer wiegt, als der von Federico.


    Rocksau: Also im Test gegen Sofia hatte Feick, wie auch letzte Saison, die 27 und Neuville das Trikot mit der Nummer 25. Beide auch schon fertig mit Namen beflockt. Wieso sollte sich das noch ändern?

  • Zitat

    .Interesse besteht weiterhin an einer Vertragsverlängerung mit Ali Moslehe, dem erfolgreichsten Torschützen der vergangenen Saison. Ihn zog es zum Zweitligisten Arminia Bielefeld. Dort scheint er aber kein Thema mehr zu sein.


    quelle

    Italien- wir kommen!

  • Zitat

    Original von siese


    quelle


    Woraus schliessen die das? Aus der Bielefelder Presse geht das nicht hervor. Oder deuten die unsere einwöchige Trainingspause falsch?


    Was mir mehr Bauchweh bereitet ist die unsichere Lage von Katongo und Fort. Meiner Ansicht nach muss der Verein sich selbst eine Frist setzen, bis zu der die beiden verkauft sein müsen. Ansonsten bindet man sie am Ende nicht richtig in den Trainingsbetrieb ein, wird sie nicht los und hat dann keine eingespielte Mannschaft. Oder noch schlimmer, sie blockieren Kaderplätze und wechseln erst kurz vor Ende der Wechselperiode, ohne dass man noch vernünftigen Ersatz bekommt! Sowas kennen wir zur genüge.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das man Katongo und Fort loswerden will scheint offensichtlich. Man findet nur keine Interessenten, das bereitet mir auch Bauchschmerzen. Wenngleich ich Fort auch gerne behalten würde, so es denn finanziell möglich ist. Aber was bringt eine Frist? Ob man sich eine Frist setzt oder nicht, ändert doch nichts daran, dass sie Kaderplätze blockieren. Was soll man machen wenn die Frist erreicht ist, sich die Spieler aber dennoch nicht leisten kann?

    Wir sind Fans und das ohne Pause - BIELEFELD - und die Alm ist unser zu Hause

    3 Mal editiert, zuletzt von MonkeyMan ()

  • Im Forum von Transfermarkt.de heißt es, in der Bild würde stehen, dass Fort eine Knieverletzung hat, deshalb keinen neuen Verein findet und so wahrscheinlich hier bleibt.
    Ich weiß nicht ob ich das jetzt angesichts unserer finanziellen Lage gut oder schlecht finden soll.
    Zum einen wäre es ja gut so einen Spieler mit Torgarantie zu behalten(wenn er denn schnell wieder fit wird) zum anderen weiß ich nicht wie sich das auf unsere finanziellen Planungen und die Auflagen der DFL auswirkt... hmmm.

  • Zitat

    Original von MonkeyMan
    Das man Katongo und Fort loswerden will scheint offensichtlich. Man findet nur keine Interessenten, das bereitet mir auch Bauchschmerzen. Wenngleich ich Fort auch gerne behalten würde, so es denn finanziell möglich ist. Aber was bringt eine Frist? Ob man sich eine Frist setzt oder nicht, ändert doch nichts daran, dass sie Kaderplätze blockieren. Was soll man machen wenn die Frist erreicht ist, sich die Spieler aber dennoch nicht leisten kann?


    Nicht missverstehen. Eine Frist für sich selbst setzen, bis wann man einen Wechsel noch akzeptiert. Sonst steht man am Ende ohne Offensivkräfte da, weil die beiden erst kurz vor Buchsenknopf einen neuen Verein gefunden haben.


    Sollte das mit Forts Knieverletzung stimmen, wäre der Drops vor dem Winter eh gelutscht. Aber warum sich Katongo so schwer verkaufen lässt, das verstehe ich nicht so richtig. Oder verdient der so viel, dass ihn keiner haben will?

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Ja, Richie, das glaube ich mittlerweile auch. Wie die Bild mal gemutmaßt hat, gehört Katongo hier zu den Topverdienern. Eine Offensivkraft wird an Toren gemessen und die hat er bekanntlich nicht in der Menge geschossen. Daher werden auch die Angebote bezogen auf das Gehalt nicht so hoch ausfallen. Außerdem: Auf Gehalt verzichten tut niemand gerne. Haben wir ja auch im Falle Federico gesehen, der sich während Phase der Vereinsrettung auf seinen (gut dotierten) Vertrag berief, obwohl die Zukunft noch mehr als ungeklärt war. Wäre Bochum nicht gekommen, wäre Giovanni mit Sicherheit immer noch bei uns. Egal wie hoch das Angebot, weiter weg wäre er nach seiner Aussage nicht mehr gewechselt... Da Bochum in der Nähe von Hagen liegt, hat er bestimmt auch auf Gehalt verzichtet.


    Daher: Katongo und Fort bekommen wir nur los, wenn wir noch was draufzahlen...


    Weiß denn Jemand, ob wir die beiden wirklich verkaufen MÜSSEN? Dass man es machen sollte, habe ich schon verstanden... Oder ob es einen Plan B gibt, wenn für sie keine (passablen) Angebote kommen? ggf. Vertragsauflösung...usw...

    "Frontzeck ist unser Weihnachtsgeschenk"
    "Bei Arminia Trainer zu sein, ist immer noch ein relativ sicherer Job"
    [SIZE=7]Reviersport-16.12.2007[/SIZE]

  • Zitat

    Original von DieAxtImWalde
    Ja, Richie, das glaube ich mittlerweile auch. Wie die Bild mal gemutmaßt hat, gehört Katongo hier zu den Topverdienern. ...


    Dazu braucht man ja nun nicht die Bild um sich vorzustellen, dass Katongo zu den Topverdienern gehört.


    Und ich gehe auch davon aus, dass man ihn zur Not auch ablösefrei ziehen lässt.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von Exteraner


    Dazu braucht man ja nun nicht die Bild um sich vorzustellen, dass Katongo zu den Topverdienern gehört.


    Und ich gehe auch davon aus, dass man ihn zur Not auch ablösefrei ziehen lässt.


    Selbst wenn Katongo in der zweiten Liga, wie gerüchteweise im Umlauf, tatsächlich mehr als eine Million € verdienen sollte, wäre das auch Blödsinn. So verbrennt man Geld. Da müsste man mal rechnen, ob der sportliche Verlust durch die finanzielle Einsparung aufgewogen würde. Ablösefrei ist in meinen Augen keine Option.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Diese Ruhe gefällt mir gar nicht. Wir haben noch 3-4 Spieler "offen" auf der Verkaufsliste (Fort, Katongo, Eilhoff oder Fernandez), und das einzige was man hört, ist das ein Spieler der U23 mit dem SC Verl ins Trainingslager fährt. Auch von einem Plan B (jemand anders wird für Fort abgegeben) ist nirgends die Rede.


    Von den gesammelten Testspielern hört man auch gar nix und Freitag gehts ins Trainingslager, bei dem in der Vergangenheit der Kader schon bis auf Kleinigkeiten feststand. Da fehlt auf jeden Fall noch was im offensiven Mittelfeld ...


    Forts Verletzung halte ich für ne Bild-Ente, sonst wären die lokalen Medien da schon längst drauf angesprungen.


    Latscher

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

    Einmal editiert, zuletzt von LatscherPohl ()

  • Momentan ruht ja der Trainingsbetrieb. Deshalb beunruhigt mich die Ruhe auch nicht. Und Eilhoff hat doch wohl selbst ausgeschlossen, dass er Arminia verlässt. Wenn dann wird es wohl Fort und/oder Katongo betreffen.
    Über die Testspieler die zuletzt im Kader waren wird bestimmt auch zeitnah entschieden.

    Für immer Arminia!

  • Jetzt ist aber genau die Zeit, in der Ziege in seiner Funktion die entscheidenen Transfers unterbringen sollte. Wenn er mit der Mannschaft 2-3 Einheiten täglich macht, hat er da deutlich weniger Zeit für. Wenn noch ein entsprechendes Angebot käme, wäre auch Dennis weg, da bin ich mir ganz sicher.

    In diesen Verein wirste reingeboren und rausgestorben. (Ingolf Lück) Anders ist es meistens auch nicht zu ertragen (Latscher Pohl)

  • Ich gehe auch davon aus, dass Ziege genau jetzt an Transfers arbeitet.
    Und das noch ein akzeptables Angebot für Dennis kommt, halte ich für so gut wie ausgeschlossen.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!