Kader 2010/2011

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache
    hm..


    ..natürlich hat das zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht viel Aussagekraft aber mir fällt auf, dass mit Sebastian Heidinger, Oliver Neuville, Alon Abelski, Ensar Baykan bereits vier Spieler verpflichtet wurden, die unter 1,75 m sind.
    Sollte noch Ali Moslehe dazu kommen (Wahrscheinlichkeit laut TM bei 80%), wären es schon Fünf..


    Aufpassen Herr Ziege!


    Na dann müssen wir halt nen gepflegtes Flachpassspiel zelebrieren ;)
    Ist ja auch nicht gesagt das alle gleichzeitig auf dem Platz stehen.

    „Jeder Punkt kann zum Wendepunkt werden - und sich in deine dunkelste oder größte Stunde verwandeln.“ [André Agassi]

  • Zitat

    Original von Dst


    Na dann müssen wir halt nen gepflegtes Flachpassspiel zelebrieren ;)
    Ist ja auch nicht gesagt das alle gleichzeitig auf dem Platz stehen.


    Da bekommt ja der Begriff "Flachzange" (Flügelzange) eine ganz neue Bedeutung! :D

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Zitat

    Original von Tutnixzursache


    Da bekommt ja der Begriff "Flachzange" (Flügelzange) eine ganz neue Bedeutung! :D



    Ein klassischer Tutnix-Kommentar hier wieder, nur auf Nebensächlichkeiten rumreiten;). Ist mir übrigens auch aufgefallen:).

  • Zitat

    Original von El Armino



    Ein klassischer Tutnix-Kommentar hier wieder, nur auf Nebensächlichkeiten rumreiten;). Ist mir übrigens auch aufgefallen:).


    Oh.. vielen Dank für die Blumen El Armino! :P Grüß Dich :hi:

    Wo einst der große Schwick-Fürst in die Gegend geschaut, wo mit vielen Millionen die Alm ist gebaut, wo man lang nach Kompetenz Ausschau hält, da ist meine Heimat, da ist Bielefeld.

  • Man sollte vllt doch nochmal beim VFL Wolfsburg schauen, ob man da nicht 1-2 sinnvolle Leihen holen kann:
    -Kevin Wolze
    -Esswein


    beide bei der 1. Mannschaft keine Chance, für uns könnten sie nützliche sein.

    Geh weiter, geh weiter mit dem Schal, schwarz weiß blau und du gehst niemals allein

  • Ich persönlich finde es besser wir bauen jetzt ein Team mit hauptsächlich jungen Talenten, das vielleicht auch mal ein bisschen Perspektive hat, als dass wir jetzt wieder irgendwelche "gestandenen" aber untalentierten Spieler holen. Dieses Jahr geht es in meinen Augen für Arminia gegen den Abstieg bzw. ins untere Mittelfeld, aber wenn wir die Truppe zusammenhalten nach diesem Jahr und noch wen holen, dann haben wir dann mal eine richtig schlagkräftige Truppe. Außerdem muss es gar nicht mal so schlecht mit einem richtig jungen Team laufen. Die Nationalmannschaft macht es doch derzeit vor und auch zum Beispiel der VfB Stuttgart vor einigen Jahren oder der FCK letztes Jahr haben doch vorgemacht, dass man mit jungen Leuten erfolgreich spielen kann. Außerdem haben wir doch mit Lense, Neuville, Bollmann, Kauf und Schuler erfahrene Spieler im Kader, die in stürmischen Zeiten Ruhe in das junge Team bringen können. Außerdem ist die Transferperiode ja noch laaange nicht zu Ende. Malen wir doch nicht alles jetzt schon schwarz.

    2 Mal editiert, zuletzt von Rüpel ()

  • Zitat

    Original von leonidas27
    Man sollte vllt doch nochmal beim VFL Wolfsburg schauen, ob man da nicht 1-2 sinnvolle Leihen holen kann:
    -Kevin Wolze
    -Esswein


    beide bei der 1. Mannschaft keine Chance, für uns könnten sie nützliche sein.


    ich denke, gerade in den II. Manschaften der namhaften Bundesligisten gibt es einige junge Spieler mit Potential, für die der Schritt in die 1. Liga doch zu groß ist

    Oh pardon, sind Sie der Graf von Luxemburg :P

    Einmal editiert, zuletzt von pasi66 ()

  • Besonders in der Defensive sind wir noch immer für die zweite Liga sher gut aufgestellt. Da mache ich mir gar keine Sorgen und im Sturm haben wir mit Neuvielle auch einen alten Haudegen. Also keine Panik und weiter abwarten

    Never argue with an idiot, he'll just drag you down to his level and beat you with experience


    Managerspiele haben Menschen glauben lassen sie könnten einen Bundesligaverein führen.

  • Der nächste junge Wilde ist verpflichtet. Christ Kasela Mbona .
    Von BMG Amas., Na dann viel Glück bei uns.


    http://www.arminia-bielefeld.d…2&no_cache=1&viewid=11145

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • Die einen Griepen werden gerade verkauft oder gehen gelassen und nun werden die nächsten rangeholt. Jede Wette: Nächste Saison werden einige dieser nun als Hoffnungsträger benannten Spieler wieder verkauft oder verliehen. Ich will nicht schwarz malen aber ich dachte der Kader sollte kleiner werden. Dann doch lieber 1-2 gestandene Spieler als 5 Talente.


    Im übrigen glaube ich nicht das wir mehr Zuschauen ins Stadion locken wenn wir im Mittelfeld der zweiten Liga rum dümpeln. Die Erwartungshaltung ist einfach höher nach den letzten 5 Jahren.

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Im übrigen glaube ich nicht das wir mehr Zuschauen ins Stadion locken wenn wir im Mittelfeld der zweiten Liga rum dümpeln. Die Erwartungshaltung ist einfach höher nach den letzten 5 Jahren.


    Das lässt sich aber meiner Meinung nach nicht verhindern. Entweder irgendwo tauchen noch ein paar Millionen auf oder man muss sich damit abfinden.

    Für immer Arminia!

  • Zitat

    Original von DSC Supporter
    Die einen Griepen werden gerade verkauft oder gehen gelassen und nun werden die nächsten rangeholt. Jede Wette: Nächste Saison werden einige dieser nun als Hoffnungsträger benannten Spieler wieder verkauft oder verliehen. Ich will nicht schwarz malen aber ich dachte der Kader sollte kleiner werden. Dann doch lieber 1-2 gestandene Spieler als 5 Talente.


    Im übrigen glaube ich nicht das wir mehr Zuschauen ins Stadion locken wenn wir im Mittelfeld der zweiten Liga rum dümpeln. Die Erwartungshaltung ist einfach höher nach den letzten 5 Jahren.


    Zwischen den beiden Absätzen besteht ein direkter kausaler Zusammenhang. Genau diese verfehlte Erwartungshaltung erweist sich gerne mal als Entwicklungshemmnis für junge Spieler, die typischerweise noch nicht die notwendige Konstanz in ihrem Spiel und auch nicht die mentale Stabilität zum Aushalten negativer Zuschauerreaktionen aufweisen. Trotzdem ist die momentan hauptsächliche angepeilte Spielerkategorie genau richtig, wenn auch mit einem gewißen, aber mMn vertretbaren, Risiko behaftet. ich wiederhole mich, aber es muss nicht nur darum gehen mit der ersten Mannschaft die Klasse zu halten, sondern auch mit der zweiten. Angesichts unserer Finanzen ist es da fast alternativlos vorwiegend junge Spieler zu holen, die noch klaglos in der Zweiten antreten, aber genügend Potential haben um es auch eins höher schaffen zu {i[können[/i]. Natürlich werden nicht alle davon einschlagen und kaum einer sofort, aber in dieser Saison wird es eh bestenfalls um die goldene Ananas gehen. Das ist bedauerlich, aber Fakt, und außerdem eine gute Gelegenheit Spieler zu entwickeln und damit sowohl sportliche als auch finanzielle Wertschöpfung zu betreiben. (So langsam überlege ich, ob ich darau nicht einen Textbaustein mache...) Achja, eines noch: Das kann odch auch eine Menge Spaß und Freude machen, wenn man die Entwicklung junger Spieler begleiten kann. Mir zumindest wäre es weitaus lieber in zwei, drei Jahren wieder ernsthaft anzugreifen und das mit einer Mannschaft aus Spielern, die man im wesentlichen selbst ausgebildet hat, als mit einem zusammengekauften Haufen.


    Wenn man einen Geldsack nicht öffnen kann, dann ist er auch nur ein Klotz am Bein.



    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/OcHaW.png]


    Barbarus hic ego sum, quia non intellegor ulli.

  • Naja .... meiner Meinung nach haben diese Talente ihr Können noch nie


    wirklich gezeigt...


    Hoffen wir das der Trainer schönen und offensiven Fussball mit dem zukünftigen Kader präsentieren kann... ( 2 Liga Niveu versteht sich )


    Versprochen hat er es uns ja.


    Wenn die 3 Spieler gehen sollten (Mijatovic, Fort und Katongo) , muss aufjedenfall ein Spieler mit "etwas" besserer Qualität noch folgen..


    Christian.. schau mal in meine Signatur.. Wären alles bezahlbare Spieler die was drauf haben ! :hi: :hi: ;)

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya


  • Da hat mich dein Post wieder dazu bewogen, hier zu schreiben. Hast du diese Spieler jemals spielen, dass du behaupten kannst, dass sie was drauf haben oder stützt du dich wieder nur auf die Statistiken bei transfermarkt.de. Du schreibst, sie wären alle bezahlbar. Da du es anscheinend noch nicht mitbekommen hast. Arminia kann nur ablösefreie Spieler verpflichten. Proschwitz ist gerade zum FC Thun gewechselt. Hartmann, Lindemann und Pisot haben jeweils Vertrag bis 2011 und sind mit ihren Mannschaften gerade in die 2. Liga aufgestiegen. Bekoe hat in Ägypten noch einen Vertrag bis 2013. Kopunek hat einen Vertrag bis 2011 und hat bei der WM teilgenommen. All diese Spieler zur Zeit für Arminia utopisch.

  • Original von Tenshin

    Zitat


    Mehmet Ekici könntest du vll bald streichen


    Was genau soll das heißen, hab ich da irgendwas verpasst oder ist er schon verpflichtet?

    Meine Jahre der Leidenschaft
    Bundesligaaufstiege:
    1970,1978,1980,1996,1999,2002,2004,2020
    03.10.1970:Arminia-Bayern1:0;Braun
    10.03.1979:Bayern-Arminia 0:4
    Eilenfeld (2),Graul,Schröder
    06.11.1982: Dortmund-Arminia11:1
    13.02.2005:Arminia-Bayern 3:1;Porcello,Buckley(2)



    :arminia: [color=#0048ff]Wir sind Ostwestfalen-stur·hartnäckig·kämpferisch :arminia:

  • :nein:es geht ja um die Gelder die durch die Ablösen eingespielt werden würden.


    Bekoe,Kopunek,Linemann und Hartmann habe ich schon spielen gesehen.

    Wunschspieler für den Neuanfang!


    Kléber Pereira


    Mark Uth


    Nick Proschwitz


    Erik Bekoe


    Moritz Hartmann


    Linus Hallenius


    Johan Voskamp


    David Pisot


    Marius Helle


    Chiukepo Msowoya

  • Zitat

    Original von Dsc.Matze
    :nein:es geht ja um die Gelder die durch die Ablösen eingespielt werden würden.


    Bekoe,Kopunek,Linemann und Hartmann habe ich schon spielen gesehen.


    Osnabrück und Ingolstadt wären ziemlich dumm wenn sie ihre besten Spieler Lindemann und Hartmann abgeben würden.

    Für immer Arminia!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!