Beiträge von DieAxtImWalde2015

    Irgendwo hieß es mal, man findet keinen, der ehrenamtlich arbeitet und damit sportliche Kompetenz reinbringt, in Gremien und Entscheidungsprozesse. Ich möchte annehmen, dass daher auch Hornig als komfortable Lösung eingebaut wurde. Günstig und er erfüllt scheinbar die Kriterien an die Rolle als Inputgeber für sportliche Entscheidungen.


    Ich führe es gerne nochmal an, dass ich diese Entscheidung für naiv halte. Nichts gegen Hornig, aber wie soll er einem Mutzel, der auch eine entsprechende Vita mitbringt, im Diskurs das Wasser reichen. Eine richtige Kontrollinstanz ist das nicht.


    Das Bündnis hat die Gremien mit starken Vertretern aus ihren Kreisen besetzt. Was eben fehlt ist Kompetenz im Kerngeschäft. Keiner der Herren weiß, wie diese Branche tickt. In ihren eigenen Unternehmen werden hierfür Berater oder eben Personen eingekauft oder entwickelt, die diese Fachkompetenz mitbringen. Und das kostet eben Geld, was Arminia bisher eben nicht ausgeben wollte.


    Für mich ist das der entscheidende Fehler im ganzen Konstrukt.

    LeckerKnoppers deswegen bin ich der Meinung, dass endlich mal eine öffentliche Diskussion entgehen muss, bei der der Finger in die Wunde gelegt wird. Das ist im letzten Jahr, beim Abstieg in diese Liga auch nicht (frühzeitig genug) passiert. Die Diskussion um die Konsequenzen (kein Spieler hat Vertrag für die dritte Liga, zweigleisige Planung, Ausrichtung zur neuen Saison) kam gefühlt erst auf, als nach dem zweiten Spiel gegen Wiesbaden die Lichter ausgingen…


    Wie hier einige schreiben, es ist hier ein unglaublich ruhiges Umfeld, verglichen mit Umfeldern, in denen andere Vereine unterwegs sind. Ich wünsche mir keine starke Boulevard Presse und schmierige Artikel und zweifelhafte Gerüchte. Aber ich wünsche mir aufzeigen der vermeintlichen Realität. Ich habe das Gefühl, dass auch das öffentliche Aufzeigen von Missständen zu Reaktionen in einem Verein führt. Sind es weiterhin vage Andeutungen, die von Medienseite kommen, ist die Wahrscheinlichkeit nicht hoch das, etwas auf Vereinsseite passiert - da wird es eher so sein, dass Schütte und Kollegen abwinken…

    Ich habe das Interview mit ihm mit magenta vor dem Spiel nicht gehört, nur das mit Radio Bielefeld nach dem Spiel. Eigentlich wird mit ihm immer über dritte gesprochen (also: die Mannschaft, den Trainer, das Umfeld). Wäre mal Zeit, in mit der Realität zu konfrontieren.


    Folgende Fragen sollten zum nächsten Spiel mal öffentlich gestellt werden:


    Bei einem möglichen Abstieg in die Regionalliga: Wie sieht Ihre persönliche Zukunft Aus?


    Wie viele Spieler haben einen Vertrag für die Regionalliga?


    Als sportlicher Leiter tragen Sie Verantwortung für die Entwicklung der Mannschaft. Wie erklären Sie den sportlichen Niedergang insbesondere in diesem Jahr und welche Maßnahmen planen Sie, um diesen Trend schnellstmöglich umzukehren?

    Ich kann kaum glauben sowas nach diesem erneuten spielerischen Debakel zu lesen.


    Keinerlei sportliche Entwicklung seit Monaten und dann so ein Satz. Ein Wahnsinn ist das!


    Diesem Verein ist nicht mehr zu helfen, wir stürzen völlig zurecht in die Bedeutungslosigkeit eines Amateurvereins.

    Danke für das Mutzel Zitat. Einfache Erklärung. Er will nicht noch mehr Geld verbrennen und darf / kann es auch nicht mehr. Ab Sommer ist er wie Wortmann und der Rest der Mannschaft weg.


    Ich war heute im Stadion und habe über weite Teilen eine unreife, nicht eingespielte Truppe gesehen. Und vor allem keine Truppe, in der jeder für jeden da ist. Corboz lag irgendwann mal verletzt auf dem Boden. Seine Mitspieler? Meilenweit entfernt. Mein sitznachbar fragte mich noch, wer ihm wohl mal hoch hilft…Nur eins von solchen Zeichen, dass es auch in der Mannschaft nicht stimmt. Kniat hat mit seinen Kader Rochaden die Verunsicherung gefördert. Boujelab, Putaro, wintzheimer… Alles Alibi Fußballer - Söldner, die einfach weiter ziehen.


    Nach zwei Jahren des Niedergangs ist das nicht mehr zu ertragen. Und ich lege mich fest, sie steigen so einfach ab und verschwinden in der Versenkung.


    Wie man sich nach dem Spiel so wie Mutzel äußern kann, ist für mich nicht nachvollziehbar, außer man hat mit der Sache hier abgeschlossen und sitzt noch die letzten zehn Spieltage das ganze ab…

    Keine Entwicklung.

    Keine Struktur

    Wille? Halbherzig allenfalls. Eher Alibi Anlaufen.


    Der große Heilsbringer bleibt ein 36 jähriger.


    Ich habe keine Hoffnung, dass sich in diesem Setup noch etwas ändert und bin völlig desillusioniert.


    Das ist einfach zu wenig. Und alles schöngerede kann ich nicht mehr hören.

    Crimepays: Das habe ich auch gehört, dass Klos von manchem so gesehen wird. Und ja, es wird sich im Sommer etwas ändern - ob es, wie du oder dein Bekannter es sagt, direkt aufwärts gehen wird, werden wir sehen. es wäre schön.


    Ohne Klos in dieser Spielzeit, wären wir unter den letzten vieren. Das bedeutet, dass die Lücke, die er reißen wird, erstmal geschlossen werden muss.

    Vom DSC x Kanal: 💬 „Das ist eine extrem ärgerliche und bittere Niederlage, weil es vor allem eine vermeidbare Niederlage ist. Wenn man eine junge Mannschaft hat und immer schnell zurückliegt, ist es schwierig. Da sind wir einfach noch nicht stabil und konstant genug


    Ja, ganz genau das ist ja das Problem. Zwar wird Kniat in alles involviert gewesen sein, aber die Zusammenstellung der Torleute und der Abwehr geht auf Mutzels Kappe.

    Da fehlt es eben an Stabilität, nicht zuletzt aufgrund mangelnder Erfahrung…

    Lothar, danke, genau so sehe ich es auch.


    Er versucht sich in den Sommer zu retten und dann geht es weiter, wenn es positiv läuft und man die Klasse hält.


    Steigen sie ab, stehen wir ohne beide und ohne Mannschaft da. Nur Koch wird noch nen gültigen Vertrag haben und der eine oder andere Jugendspieler. Zweigleisig wird hier ganz sicher nicht geplant. Zumindest nicht sportlich. Was macht Wortmann eigentlich?

    Nein, es gibt nichts mehr zu beschönigen.


    Kniat muss hiernach Geschichte sein.

    Miserabel, wie sie defensiv aufgestellt sind und agieren.

    Miserabel, wie wenig sie erneut aus ihren Chancen machen.

    Miserable Ecken. Miserable Standards.


    Es geht jetzt einzig darum, Potenziale freizusetzen, zu motivieren und Selbstbewusstsein aufzubauen. das bekommt Kniat nicht mehr hin.

    Sicher alles richtig analysiert, aber Torchancen gab es genug. Habe heute im Stadion 9 Chancen für uns gesehen, davon waren sicher 3 oder 4 100%ige. Schau dir mal die Highlights an. Da fasst man sich an den Kopf, dass es nach 15 Minuten nicht schon 3:0 für uns steht.


    Beim 0:1 bleibt biankadi einfach stehen - beim 0:2 behindern sich auf außen Lannert und Alibi-Fußballer Putaro gegenseitig, Corboz läuft völlig falsch an und Großer lässt sich viel zu tief in den 16er fallen, als anzugreifen. Ganz übel und so etwas darf dir nicht passieren. Und was du sagst, ist ja richtig. Es fehlt an strukturierten Abläufen, offensiv wie defensiv. Nichts wirkt hier einstudiert.


    Dazu diese Wechsel. Ich möchte putaro einfach nicht mehr auf dem Platz sehen. Auch wenn Mizuta unglücklich wirkte bei seinen Chancen, war er doch ein aktivposten. Putaro und Shipnowski wirken so, als ob sie den Ball nicht haben wollen und laufen defensiv nur nebenher. Das schlimme ist, dass die beiden in ihren Einsätzen seit Wochen das so zeigen und kniat sie trotzdem immer wieder bringt…


    Ich glaube auch, dass für kniat diese Aufgabe Arminia Bielefeld eine Nummer zu groß ist. Habe ich im Dezember noch nicht so gesehen. Jetzt nach diesen Auftritten sehe ich es aber anders.

    Nö, mir fällt überhaupt nichts mehr ein.

    Ach, ich dachte, du warst weg in der ersten Hälfte.


    Ich hatte denselben Gedanken, bin aber geblieben. Einen Rest Hoffnung hatte ich noch. Aber es plätschert alles so herunter.


    Keine Struktur, kein richtiges Aufbäumen.

    Ich teile es, was viele sagen. Es erinnert stark an die letzten Jahre. Es macht keinen Spaß mehr…


    Im Kader Thread sollte man langsam mal anfangen aufzuschreiben, wer alles einen Vertrag für die vierte Liga hat.


    Hornig ist doch sportlicher Berater der Gremien. Hoffentlich findet er spätestens heute klare Worte.