1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. DSC4ever.de
  2. Mitglieder
  3. DieAxtImWalde2015

Beiträge von DieAxtImWalde2015

• Der Kader 2026/2027

• DieAxtImWalde2015
    • 1. September 2026 um 10:29

Fonzie : ich würde da differenzieren. Einen jungen Spieler, den man entwickelt und später gegen eine höhere ablöse wieder verkauft, hat man scheinbar nicht bekommen. Das stimmt. Da könnte man ggf . Mutzel kritisieren.

Wenn Jensen und Min direkt einschlagen, dann hätte man sich aber doch qualitativ verstärkt. Kann man aber noch nicht beurteilen. Daher wäre ich hier mal vorsichtig mit Blick darauf, ob Ziele eingehalten worden sind oder nicht.

Es gab hier schon alle Fälle in der jüngsten Vergangenheit: weitgehend unbekannte, die zu Stammspielern wurden und Spieler wie Mehlem oder Hilterman, die hier bei der Verpflichtung gefeiert wurden, aber bis dato enttäuschten.

Also warten wir es ab.

• Der Kader 2026/2027

• DieAxtImWalde2015
    • 1. September 2026 um 09:16

Ich bin auch noch nicht happy.

Bis heute Abend kann ja auch noch etwas passieren. Schwierig wird es auch diesen Sommer gewesen sein, junge Spieler zu bekommen mit realistischen Chancen auf einen Stammplatz oder ausreichend Spielzeit (bei Micheler und Norbye ist es ja krachend gescheitert). Im Vergleich zu Liga 3 ist ein Wechsel ja deutlich herausfordernder, weil der Sprung in Liga 2 für einen Unterklassig spielenden jungen Spieler einfach höher ist. Und junge Spieler mit Zweitligaerfahrung kosten einfach mehr.

Aber bevor sich die Vorwürfe gegenüber Mutzel häufen, er würde es nicht probiert haben, junge Talente zu verpflichten, so sei doch erwähnt, dass wir offenbar an dem einen oder anderen dran waren, ihn aber nicht bekommen haben, oder ggf auch nicht haben wollten :

- Gudjohnsen, 20 Jahre, Stürmer

- Eitschberger, 22 Jahre, RV

- maurice Boakye, 22 Jahre, Stürmer

- Ademola Ola-Adebomi, 22 Jahre, Stümer

Das sind die, die mir gerade einfallen plus der Torwart Schenk (im falle eines Kersken Abgangs).

Es wurde also wahrscheinlich schon gezielt geprüft, junge Spieler zu holen, die man direkt weiterentwickeln kann. Dass von den genannten keiner verpflichtet wurde, spricht aus meiner Sicht eher für die Schwierigkeit des Marktes und bewusste Alternativentscheidungen.

Mutzel fällt hier nur gerade sein eigener Anspruch bzw. Seine kommunizierte Zielsetzung auf die Füße zumindest mit Blick auf junge Spieler.

Ob seine kommunizierte Zielsetzung zu mehr Qualität statt Quantität in dieser Transferphase passt, muss sich zeigen. Jensen und Min bringen schon relevante Erfahrung mit. Ein Fazit können wir erst nach ein paar Spieltagen ziehen.

• 3. Spieltag: 1.FC Nürnberg - Arminia Bielefeld

• DieAxtImWalde2015
    • 29. August 2026 um 22:23
    Zitat von Runaway

Nürnberg braucht 0.79 expected goals für 4 Tore. Wir gegen Cottbus fast 4 expected goals für 3 Tore. Ich finde das trifft unser Problem. Seit Jahren eine miserable Chancenverwertung, auch schon in Drittligazeiten.

Richtig. Und dann kommen die individuellen Böcke dazu (die hier ja immer wieder weg geredet werden)

Zusammengenommen heißt das: wir haben zu wenig Qualität im Kader.

Dazu verlassen uns Führungsspieler eine halbwegs stabilen Achse und es fehlen die nötigen Alternativen. 3 bis 4 Leute, die die nötige Qualität mitbringen fehlen hier und die auch direkt die Hierarchie positiv beeinflussen. Das ist ganz wichtig aus meiner Sicht.

Mit dem Team, so wie es da steht, kommst du nicht über Platz 16 hinaus.

• DieAxtImWalde2015
    • 29. August 2026 um 21:56

Redet es noch weiter schön

• Cheftrainer Oliver Kirch

• DieAxtImWalde2015
    • 29. August 2026 um 21:22
    Zitat von RobStar77

An Kirch würde ich die Misere nicht festmachen.

Ehrlicherweise waren hier letzte Saison viele der Meinung, dass Kniat nicht das Optimale aus dem Kader herausgeholt hätte. Ich habe das über weite Strecken auch so gesehen.

Mittlerweile muss man diese Einschätzung wohl stark anzweifeln. Der Kader scheint nicht stark genug für die zweite Liga zu sein. Zumal er jetzt noch ausgedünnt wurde.

Dafür ist in erster Linie Mutzel verantwortlich und nicht der Trainer.

Ich sehe es ganz genauso.

• DieAxtImWalde2015
    • 29. August 2026 um 21:15

Wir sind nur Statisten. Aus dem Stand spielen die sich die Bälle zu.

Wir sind immer mindestens einen Meter entfernt.

Und da widerspreche ich dem Terrodde.
    Das ist alles verdient. Auch in der Höhe. Das ist zu wenig. Da fehlt es an Qualität und meines Erachtens auch an Mentalität: die lassen alle die Köpfe hängen.

Ich behaupte mal die Abgänge von Corboz und Knoche wiegen schwerer als sie es intern eingeschätzt haben.

Ein Mehlem geht nicht voran, sondern unter. Rochelt und Momuluh sind Schönwetterfussballer. Und Bauer sagt man ja schon in der Presse nach, dass er zu leise ist. Und warum Schreck nicht regelmäßig gespielt hat (sondern nur dann wenn er ausschließlich reine defensivaufgsben hatte), sieht man heute auch.

das passt so alles nicht und nochmal, es ist hochverdient dieses Ergebnis.

• DieAxtImWalde2015
    • 29. August 2026 um 20:55

Rochelt muss da nach hinten oder Handwerker darf nicht rein.

Da wirkt nichts abgesprochen. Katastrophal dieses Abwehrverhalten.

Erst Bauer mit stümperhaftem zweikampfverhalten, vorher Taddel und jetzt sowas. Das ist nicht Zweitligareif!

Und, ich persönlich hätte Knoche gehalten. Der hat auch den AVs Stabilität mit gegeben.

• Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• DieAxtImWalde2015
    • 23. Juli 2026 um 21:14

Ich hatte es heute erst gelesen, dass sie „nur“ 1000 Karten verkaufen.

Wer spontan nicht hingehen kann, gerne melden. Ich nehme bis zu vier Karten. Ich wollte mit der Familie hin 😅

Für uns ist der MSV aus Gründen seit je her ein besonderer Gegner.

• Saisonvorbereitungen mit Testspielen ab 2026/27

• DieAxtImWalde2015
    • 23. Juli 2026 um 20:48
    Zitat von foreverDSC

https://www.arminia.de/neues/schlagze…-gegen-duisburg

Hat jemand schon ein Ticket gekauft? Bei mir kommt eine Meldung, dass keine Tickets zur Verfügung stehen. Habt ihr schon alles weggekauft? 😅

• Der Kader 2026/2027

• DieAxtImWalde2015
    • 23. Juli 2026 um 11:16

Köhler hat für sich die dritte Liga ausgeschlossen. Laut aktueller Gerüchteküche (u.a mit Verweis auf Reviersport) sind der KSC und Fürth an ihm dran. Er ist 29 Jahre als und ist gerade vereinslos. Marktwert 800.000 Euro. Letzter Verein: Grasshoppers Zürich. Defensives Mittelfeld.

Das nur zur Einordnung ;) über Gerüchte, dass er zu uns kommt, habe ich nichts gelesen

• Alles zu Jonas Kersken

• DieAxtImWalde2015
    • 21. Juli 2026 um 18:00

Vielleicht wird aber ein Kersken Abgang auch jetzt erst ein Thema…

• Alles zu Jonas Kersken

• DieAxtImWalde2015
    • 21. Juli 2026 um 15:06
    Zitat von 33615

Ich finde das Jonas Kersken hier in seiner ersten Zweitliga-Saison viel zu schlecht wegkommt. Nicht umsonst gibt es anscheinend ernsthaftes Interesse von durchaus namhaften Clubs, die sicherlich nicht blinder sind als so mancher Forist hier.

Wenn Kersken gehen sollte, dann wäre es ein Gebot der Fairness Oppa erstmal seine langersehnte Chance zu geben. Und ich glaube auch, daß er sie bestätigen würde.

Da sind wir unterschiedlicher Meinung. Habe gerade nochmal nachgeschaut. Im Kicker Notenranking steht er auf Rang 15.

Und geh mal die Spiele der letzten Saison durch. Da waren schon einige Unsicherheiten und Patzer dabei, die auch Punkte gekostet haben. Natürlich gab es auch gute Reflexe und Paraden, aber seine Defizite in der Strafraumbeherrschung (vor allem im Fünfmeterraum bei hohen Bällen) oder die Defizite mit Ball am Fuß waren doch ziemlich präsent. Hier im Forum wurde auch zurecht darauf hingewiesen, dass er sich nicht gerade weiter entwickelt hat.

Und im Kampf um den Klassenerhalt können wir durchwachsene Leistungen auf der Torwartposition ansich nicht gebrauchen.

• Der Kader 2026/2027

• DieAxtImWalde2015
    • 7. Juli 2026 um 12:12
    Zitat von foreverDSC

Eingespieltheit ist aber eigentlich immer nur dann ein Pfund, mit dem man richtig wuchern kann, wenn auch der Trainer derselbe bleibt und es keine Änderungen am Spielsystem gibt...

So eng würde ich es nicht sehen. Es kann bereits ein Vorteil sein, dass sich Spieler bereits nur kennen. Persönlich und natürlich die Eigenheiten auf dem Platz.

natürlich muss man ein neues spielsystem einstudieren. Es geht aber mit einer Mannschaft, die sich untereinander kennt und natürlich intakt ist viel schneller. Wäre meine Annahme.

Vielleicht ein Beleg: zusammengewürfelte Mannschaften nach einem Abstieg brauchen in der Regel mehr Zeit um sich zu finden und zusammen zu spielen. Da kommen dann für einen Spieler neben einem neuen System und häufig auch neuem Trainer viele neue Mitspieler dazu.

• Der Kader 2026/2027

• DieAxtImWalde2015
    • 7. Juli 2026 um 11:15
    Zitat von so.cal

Dünnes Eis. Dieser Kader hat mit Ach und Krach den Klassenerhalt geschafft. Ich war nie ein großer Fan von Kniat, aber es lag nicht nur ausschließlich an ihm. Dem Kader fehlte und fehlt immer noch Qualität. Zu glauben, dass jetzt plötzlich die Leistungsexplosion bei einigen Spielern erfolgt, ist mir zu vage. In meinen Augen haben wir immer noch überwiegend einen Drittliga-Kader. Die Konkurrenz hat ordentlich aufgerüstet, auch Aufsteiger Cottbus. Aktuell sehe ich uns neben Osnabrück am schwächsten besetzt.

Die halbe Liga hat mit ach und Krach den Klassenerhalt geschafft. Die zweite Liga ist sehr ausgeglichen und das seit Jahren. Viele Ergebnisse hängen an Details. Wir hatten wenige richtige Ausreißer, in denen gar nichts leistungs- und punktetechnisch möglich war. Viele Spiele waren sehr eng, teilweise haben wir knapp und sehr unglücklich verloren. Rein was die Statistik angeht: wir hatten ein positives Torverhältnis, waren neben Kiel das Team in der unteren Tabellenhälfte mit den wenigsten Gegentoren und haben sogar mit Blick auf die Konkurrenz aus der zweiten Tabellenhälfte neben dem KSC und Dynamo die meisten geschossen.
    Hier im Forum waren wir uns immer einig, dass wir eigentlich als größtes Manko ausgemacht haben, dass wir kein geordnetes Spiel nach vorne haben (trotz der nicht gerade wenigen Tore, die aber auch natürlich das eine oder andere Mal über Standards fielen) und viele hatten das Gefühl, dass gerade die Offensivspieler unter ihren Möglichkeiten blieben, gerade was Rochelt, Wörl und Mehlem anging. Dazu war auch die Meinung von einigen nicht wenigen regelmäßig eingebracht worden, dass Corboz, Kersken und Russo permanent an ihrer Leistungsgrenze spielen, was man auch ändern müsse.

Was ist die neue Ausrichtung des Vereins? Stabilisierung in Liga 2 und punktuelle Verbesserung der Leistung der Mannschaft.

Nach der Entlassung des Verantwortlichen Trainers, holt man einen neuen Trainer, der auf dem vorhanden System aufbauen und möglichst alles Gute übernehmen soll. Corboz gibt man mit, dass er seinen Status verliert (worauf er sich entscheidet, den Verein zu verlassen) und man gibt öffentlich bekannt, an besseren Abläufen im Spiel nach vorne zu arbeiten. Man verpflichtet Rochelt fest und plant offensichtlich auch fest mit dem bereits aussortierten Mehlem (beides übrigens keine „Drittligaspieler“ - genausowenig wie Koudossou, Handwerker, oder Bauer)

Für mich geht das in eine klare Richtung. Man traut dem Personal offenbar zu eine bessere Saison zu spielen und man setzt auf den Faktor Eingespieltheit. Bisher spricht auch vieles dafür, dass die Harmonie im Team stimmt (nach öffentlichen Äußerungen und Beobachtungen auf dem Trainingsgelände).

Punktuell will man sich noch verstärken. Aber es geht um Qualität und nicht Verpflichtung in die Breite. Passt ebenfalls für mich.

Wenn also Kirch aus der Mannschaft mehr rausholt, spielabläufe verbessert und die Abwehr um Bauer, Felix und den neuen Aussenverteidiger stabil halten kann, warum sollten wir dann nicht eine gute Saison spielen? Dazu kommt hoffentlich Handwerker ins Rollen und wir haben haben auch noch die Spieler, die an den Standardtoren in der letzten Saison beteiligt waren…

ich persönlich neige eher dazu, die Situation gerade positiv einzuschätzen.

• Der Kader 2026/2027

• DieAxtImWalde2015
    • 23. Juni 2026 um 15:00
    Zitat von Lothar

Das Gerücht aus dem ersten Absatz war mir bis gerade nicht bekannt. Und klingt für mich auch ehrlich gesagt nicht plausibel. Was hätte Mutzel denn gemacht, wenn Kersken, Bauer, Russo, Sicker und Momuluh auch aufgestanden wären und gesagt hätten "ohne Kniat - ohne uns".

Natürlich möglich, dass Corboz durch die Entwicklung auf der Trainerposition durchaus enttäuscht war, seine Loyalität gegenüber Kniat ist klar. Seine Rolle wäre eine andere gewesen, möglicherweise auch mal auf der Bank. Aber ich bleibe auch dabei: wenn Kirch vorm ersten Training Spielern deutlich signalisiert, dass sie bei ihm keine Chance haben, macht er sich angreifbar. Daher gehe ich davon aus, dass man Corboz nicht mehr in der herausragenden Stellung sieht, aber ihm keinesfalls gesagt hat, dass er ab sofort keinen Platz mehr hat.

Das sehe ich in diesem Falle anders. Zum einen glaube ich, dass Mutzel schon nah genug an der Mannschaft ist und auch Einzelgespräche führt, dass eine völlige Überraschung, wie du sie oben andeutest, ausgeschlossen sein sollte. Auch glaube ich das deswegen, weil zur Beurteilung Kniats dazugehört, dass man versteht, wie die Mannschaft über das Trainergespann denkt. Und: wir wissen nicht, was tatsächlich zur Trennung geführt hat. Es steht ja immer noch im Raum, dass sich Arminia bewusst entschieden hat, sich aus welchen Gründen auch immer, von Kniat zu trennen - mit allen Konsequenzen, die dazu gehören. Und und in so einem Fall wusste Mutzel, dass ein Sicker offenbar damit kein Problem hat und sonst nicht verlängert hätte und Corboz als Konsequenz sich dann umorientiert.

• Der Kader 2026/2027

• DieAxtImWalde2015
    • 23. Juni 2026 um 12:59
    Zitat von Fonzie

Es war nach hier dargelegten Gerüchten umgekehrt. Man SOLL die Mannschaft über den Kniat-Abgang vorab informiert haben und dann um ein Commitment des Teams gebeten haben oder um die Auskunft, diesen Weg nicht mitgehen zu wollen. Daher hat Corboz vermutlich schon seit Wochen sondiert. Warum sollte ihn sein Berater nicht gezielt in (Süd-)Frankreich angeboten haben? Dazu passt auch, dass Kirch bei der PK der Frage nach Corboz ausgewichen ist. Vielleicht wusste er da schon, dass Corboz gehen wollte.

Dennoch gibt es m.E. eindeutig zusätzlich eine persönliche Komponente. Er hätte ja vielleicht auch zurück nach Duisburg oder Verl wechseln können. Der Schritt nach Frankreich ist schon deshalb eine Lebensentscheidung, weil er sich damit tendenziell gegen seine eigene Firma entschieden haben dürfte. Die Firma ist klar auf den deutschen Markt ausgerichtet und hat eine Reihe von deutschen Mit-Gesellschaftern. Zudem zweifle ich daran, dass Frankreich ein guter Markt für Beratung in Sachen Nachhaltigkeit ist. Ich bin aber nicht à jour, was die Lage in Frankreich betrifft.

Genau das vermute ich auch, wie schon eben angedeutet. Corboz ist von Kniat geholt worden. Es ist nur zu spekulieren, aber ich würde davon ausgehen, dass er auch geblieben wäre, wenn Mitch geblieben wäre. Und bei seinem neuen Verein sieht es eher so aus, als ob man gezielt nach einem Engagement gefragt hat, gerade aufgrund der familiären Verbindung. Das wäre dann doch sonst zu viel Zufall gewesen. Ich kenne zwar nicht die Verhältnisse und das sportliche Niveau der zweiten französischen Liga, aber ich glaube, dass man Corboz schon als Verstärkung ansieht.

Bin in der Tat gespannt, ob es weitere Spieler gibt, die ihre Zukunft von Kniat abhängig gemacht haben und dann auch Initiative zeigen und wechseln.

so.cal warum sollte er nicht entspannt sein? Wie du bei Insta siehst, sind einige Spieler noch im Urlaub und kommen gerade erst wieder. Es wird grundsätzlich seit Monaten über den Kader gesprochen und geplant (wurde auf der PK auch gesagt). Ich glaube auch, dass man mit Telalovic und Rochelt gute Leute hat, die nochmal unter einem Trainer Kirch anders ins Spiel eingebunden werden. Und ich glaube, dass man sie für einen guten Kurs bekommen kann, was zB am Anfang der letzten Saison überhaupt nicht realistisch erschien. Beide kennen zudem den Verein, die Mannschaft und das Umfeld. Wenn sie sich mit dem Verein identifizieren und Kirch sie einbauen kann, genauso wie Mehlem, dann können wir sportlich durchaus einen Schritt nach vorne machen.

Unter dem Strich: ich sehe es noch nicht so kritisch. Auch deswegen nicht, weil Mutzel hier gute Arbeit bisher gemacht hat. Im Winter habe ich Nachrichten von Bekannten aus Deutschland bekommen, die uns um Tela, Rochelt, Bauer und Knoche echt beneidet haben. Für mich gibt es beim Fußball kein Schwarz oder Weiß. Der Sport ist so stark abhängig von der Vorstellung des Trainer Teams, dass Spieler, die vorher durchschnittlich agierten, auf einmal zu Performern wurden. Da gibt es doch zahlreiche Beispiele. Entscheidend ist, ob ein Trainer auf jemanden setzt.

• Der Kader 2026/2027

• DieAxtImWalde2015
    • 23. Juni 2026 um 10:14
    Zitat von Spencer

Dann muss jetzt aber auch Qualität kommen. Sonst hätte man auch mit ihm weiter machen können.

Vielleicht wollte er ja auch nicht weiter machen… oder. sagen wir es so, war einem Wechsel nach dem Abgang von Kniat auch nicht abgeneigt.

Er war sicher einer der Spieler, die ein sehr gutes Verhältnis zum Trainer hatten.

• Ex-Armine Vanco Trajanov

• DieAxtImWalde2015
    • 20. Juni 2026 um 08:22

Ein großer Mittelfeldspieler. Danke fürs hochbringen 😂

• Trainerdiskussion. Neuer Hoffnungsträger gesucht

• DieAxtImWalde2015
    • 5. Juni 2026 um 09:46
    Zitat von Heria

Ich glaube, die meisten hier sind verunsichert, weil sie Olli Kirch als Trainer überhaupt nicht einschätzen können. Für welchen Fußball steht Kirch? Konnte man seine Trainerhandschrift bei seinen bisherigen Stationen erkennen? Das alles können wir nicht beantworten, denn kaum jemand wird sich die Gladbach II oder HSV II Spiele angeschaut haben.

Wenn man Strobl (den einige hier nach einer Saison mit Verl bestimmt absolut gefeiert hätten) letztes Jahr geholt hätte, wären 100% auch sehr viele kritisch gewesen, denn der hatte in seinen Stationen davor auch noch keine Profierfahrung und keine überragenden Punkteschnitte. Auch jetzt ist ein Strobl für mich noch eine Wundertüte, da seine einzige Profi-Trainerstation Verl vom Verein aus eine so klare Transferstrategie durchzieht und vereinsseitig eine Spielidee vorgibt, dass jeder Trainer da gut aussieht und attraktiven Fußball spielen lassen kann. Ähnlich wie in Paderborn.

Einen großen Vorteil bei Kirch sehe ich in seiner Profierfahrung. Er hat unter überragenden Trainer trainieren dürfen und wird sich bei den Klopps und Heynckes bestimmt einige Dinge abgeschaut haben, die er auch bei uns implementieren wird und wenn es "nur" die Kloppsche Menschenführung ist. Dazu hat er selbst als hochklassiger Spieler Erfahrungen gesammelt und kann sich vermutlich nochmal besser in die Spieler hineinversetzen als ein Strobl oder Kniat, die mit Verlaub nur im Amateurfußball gekickt haben.

Und zu guter Letzt: Kirch hat während seines Fußballerlebens auf jeder Position gespielt (mit Ausnahme vom Mittelstürmer und Torwart) und wurde immer als Allrounder hervorgehoben. Dadurch ist er in jedem Mannschaftsteil geschult und kann (bis auf Kersken und Uldrikis ^^) jedem Spieler bedarfsgerecht auch praktische Tipps/Förderung geben. Zusätzlich spricht das natürlich für seine taktischen Kompetenzen, denn du brauchst ein gewisses Taktivniveau und Intelligenz, um jede Position auf Profiniveau gut bespielen zu können.

Long story short: Wenn man Kirch einen guten Co zur Seite stellt, wird das richtig gut :arminia:

Das eine ist, die Erfahrung gesammelt zu haben, das andere ist, daraus etwas zu machen und entsprechend zu führen.

Im Interview, das hier verlinkt war, macht Kirch einen klaren Eindruck. Er scheint sehr ehrgeizig zu sein und hat eine klare Vorstellung wie er mit einer Mannschaft umgeht, wie er sie motiviert. Im drögen Zweitligaalltag mag das aber nochmal anders sein als damals unter Kloppo in der Königsklasse oder in Wuppertal im leeren Stadion.

Den Transfer muss er hinbekommen und es kommt sofort darauf an, dass er von den Spielern ernstgenommen wird, ob mit Co-Trainer oder ohne.

Mutzel traut es ihm zu, sonst wäre er nicht da.

Ich bin gespannt darauf und welche Spieler er für sein System braucht. Bin auch entsprechend auf den Umgang mit Spielern gespannt, die gerade etwas hinten dran waren und mit denen, die gerade vermeintlich vor den Absprung stehen.

• Ex-Geschäftsführer (Sport) Samir Arabi

• DieAxtImWalde2015
    • 30. Mai 2026 um 21:38

Hier wurde es schon geschrieben. In Düsseldorf weht ein anderer Wind. Bin gespannt, ob er das erste Jahr übersteht.

Auf der PK sah man es schon. Das ist eine ganz andere Welt als in in Bielefeld. Da sitzt jemand aus dem Aufsichtsrat und aus dem Vorstand auf der Bühne der PK. Wann gab es das zuletzt bei Arminia? Kann mich nicht erinnern. Beide geschliffen und mit klarem Fokus. Samir wirkt dagegen hemdsärmelig, aber auch arrogant. So als ob man ihm nichts vormachen könnte. In Bielefeld ging es abwärts für ihn, als man auf seine Arbeit genauer geschaut hat. Das war als die neue Besetzung der Gremien kam. Kurz danach war für ihn Ende.

Ich bin gespannt wie viel Zeit er in Düsseldorf bekommt. Das wird bei der Erwartungshaltung im Umfeld ein harter Job. Und wir wissen selbst, wie es ist, wenn man eine vollständig neue Mannschaft zusammenstellen muss. Selbst wenn die wahrscheinlich das höchste Budget der Liga haben werden, heißt das nicht, dass die direkt eine funktionierende Truppe auf dem rasen haben wird.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum