Alles zu Fabian Klos

  • Steht doch heute gerade wieder ein ganzseitiges Interview im WB! Was soll er denn noch sagen?

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Wintzheimer ist die größte Niete. Ich kenne ihn persönlich nicht. Aber er hatte ja ein gewisses Niveau. Da muss er vom Anspruch her neben Klos voran gehen und der Mannschaft Sicherheit geben. Das ist ja Regionalliga. Entweder kann er nicht mehr oder er hat auch hier nun kein Bock mehr.

  • Auch bei Wintzheimer hat es einen Grund, warum er hier ist und bei einem künftigen Regionalligisten kein Stamm spielt.


    Es treffen final aber beide zu wenig. Es fehlt ein Knipser vorne. Auch keine neue Erkenntnis.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Auch bei Wintzheimer hat es einen Grund, warum er hier ist und bei einem künftigen Regionalligisten kein Stamm spielt.


    Es treffen final aber beide zu wenig. Es fehlt ein Knipser vorne. Auch keine neue Erkenntnis.

    Das hat aber mit der Spielweise zu tun. Klos macht schon die meisten seiner großen Chancen rein. Aber er bekommt ja kaum mal gute Bälle.- Die Flanken sind unterirdisch und die Zuspiele in den 16er sind komplett ungenau. Die Folge ist, er lässt sich fallen, schleppt und schirmt Bälle und bekoimmt dadurch noch weniger Chancen.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das hat aber mit der Spielweise zu tun. Klos macht schon die meisten seiner großen Chancen rein. Aber er bekommt ja kaum mal gute Bälle.- Die Flanken sind unterirdisch und die Zuspiele in den 16er sind komplett ungenau. Die Folge ist, er lässt sich fallen, schleppt und schirmt Bälle und bekoimmt dadurch noch weniger Chancen.

    Also Klos das er die meisten Chancen rein macht bezweifle ich. Er hat diese Saison oft extrem gute Torchancen verballert. Ich denke er ist zu alt. Man braucht eher mehr Speed.

  • Das hat aber mit der Spielweise zu tun. Klos macht schon die meisten seiner großen Chancen rein. Aber er bekommt ja kaum mal gute Bälle.- Die Flanken sind unterirdisch und die Zuspiele in den 16er sind komplett ungenau. Die Folge ist, er lässt sich fallen, schleppt und schirmt Bälle und bekoimmt dadurch noch weniger Chancen.

    Richtig... Folgerung: Es fehlt vorne ein Qualität Stürmer, der ihn unterstützt bzw entlastet.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bleibt dabei... Der Rucksack der gesamten Arminia für ihn ist mittlerweile zu groß. In der Position nach der überragenden Ballannahme... Musst du als Mittelstürmer seiner grundsätzlichen Qualität einfach weg machen. Tut mir für ihn tatsächlich sehr leid, dass es so zu Ende geht. Erst die beiden verschossen Elfer in Pokal und Liga und nun so ein Ding, was am Ende den Sieg kostet.


    Die Personalie macht mir in der Situation langsam die größten Sorgen.

    Mathias Hain: "Wir standen zwei Mal im Pokal-Halbfinale und waren fünf Jahre in der ersten Liga. Da darf man doch jetzt nicht so schlecht dastehen"

  • Bleibt dabei... Der Rucksack der gesamten Arminia für ihn ist mittlerweile zu groß. In der Position nach der überragenden Ballannahme... Musst du als Mittelstürmer seiner grundsätzlichen Qualität einfach weg machen. Tut mir für ihn tatsächlich sehr leid, dass es so zu Ende geht. Erst die beiden verschossen Elfer in Pokal und Liga und nun so ein Ding, was am Ende den Sieg kostet.


    Die Personalie macht mir in der Situation langsam die größten Sorgen.

    Das stimmt, es ist eine Saison zu viel im Profi Fußball. Er ist die Figur des Vereins und wollte helfen. Das muss man ihm lassen. Da hat er Haltung gezeigt. Aber: die Rolle des Top Torjägers hat sich in die des Kapitäns und Halts für das Team gewandelt, der Mast im Sturm. Er ist so abgezockt, dass er mit Blocks, Ablagen und Toren immer noch hilft. Nur eben nicht mit 20,25 Toren und auch nicht 90 min- dafür hat Mutzel Wintz geholt. Der weder beim HSV noch in Nürnberg Bäume ausgerissen hat und die Liga nicht groß kennt. Da wäre vielleicht ein gestandener Drittliga Top Torjäger besser gewesen. Vielleicht haben sie es ja auch versucht. Es ist, wie es ist. Wenn man endlich mal zu Null spielen könnte, hätte man ja trotzdem gewonnen

  • Also nennt mir mal einen Torjäger, der jeden Ball reinmacht! Das ist doch jetzt nicht ganz fair! Habt Ihr gesehen, was Kane vorige Woche in Bochum verballert hat? Dagegen war Klos' Szene heute gar nichts! Früher ist das bei Fabi aber auch nicht so aufgefallen, weil er in der Regel wesentlich mehr Strafraumszenen hatte und dadurch auch immer mal wieder trotzdem zu seinen Toren kam. Es liegt also weniger an Fabi als an der Zuarbeit. Und davon abgesehen: Jeder Torjäger hat auch Durststrecken, wo wenig klappen will und das Selbstvertrauen im Keller ist. Da helfen dann nur Erfolgserlebnisse!

    Herzblut ist blau!


    \"Wer die Vergangenheit nicht studiert, wird ihre Irrtümer wiederholen. Wer sie studiert, wird andere Möglichkeiten zu irren finden.\" (Helmut Schmidt)


    \"Wer Kritik übel nimmt, hat etwas zu verbergen.\" (Helmut Schmidt)

  • Also nennt mir mal einen Torjäger, der jeden Ball reinmacht! Das ist doch jetzt nicht ganz fair! Habt Ihr gesehen, was Kane vorige Woche in Bochum verballert hat? Dagegen war Klos' Szene heute gar nichts! Früher ist das bei Fabi aber auch nicht so aufgefallen, weil er in der Regel wesentlich mehr Strafraumszenen hatte und dadurch auch immer mal wieder trotzdem zu seinen Toren kam. Es liegt also weniger an Fabi als an der Zuarbeit. Und davon abgesehen: Jeder Torjäger hat auch Durststrecken, wo wenig klappen will und das Selbstvertrauen im Keller ist. Da helfen dann nur Erfolgserlebnisse!

    Das trifft es sehr gut! Klos ist unser geringstes Problem, das Problem ist eher, dass wir immer noch so abhängig von einem einzigen Spieler sind. Würden wir nicht so ideenlos diese Saison nach vorne spielen und hätten Spieler auf den außen die wenigstens halbwegs akzeptabel Flanken können hätte Klos einige Tore mehr auf dem Konto.


    Ganz nebenbei: Klos hat ordentliche 13 Scorerpunkte und zusätzlich einige weitere Tore eingeleitet, ohne ihn könnten wir den Laden bereits abschließen.

  • Welcher Spieler aus dem aktuellen Kader außer Klos hätte den Ball überhaupt so annehmen und dann noch aufs Tor bringen können?

    Shipnoski, dem der Ball vor seinem 1:0 fast noch über den Schlappen rutscht?

    Wintzheimer? Hatte der überhaupt eine echte Torchance heute?

    Das einzige Problem mit Klos ist das Problem, das wir bekommen, wenn er seine Karriere beendet. Und dafür sehe ich weit und breit noch keine Lösung.

  • Falscher Fuß ist falscher Fuß. Schade, dass er den nicht etwas mehr ins Eck platziert, wobei die Parade des Torwarts auch nicht schlecht war. Eigentlich muss es zu dem Zeitpunkt schon 0:2 stehen und wenn Oppie in der 95. Minute den Kopf hochnimmt, kann er den Ball auch noch mal ablegen. Genau deshalb stehen wir da unten. Weil wir solche Chancen im Moment liegen lassen.


    Ohne Klos und Biankadi wäre es ziemlich duster bei uns.

    Es kann passieren, was will: Es gibt immer einen, der es kommen sah!


    Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe und nicht für das, was andere verstehen.

  • Das trifft es sehr gut! Klos ist unser geringstes Problem, das Problem ist eher, dass wir immer noch so abhängig von einem einzigen Spieler sind. Würden wir nicht so ideenlos diese Saison nach vorne spielen und hätten Spieler auf den außen die wenigstens halbwegs akzeptabel Flanken können hätte Klos einige Tore mehr auf dem Konto.


    Ganz nebenbei: Klos hat ordentliche 13 Scorerpunkte und zusätzlich einige weitere Tore eingeleitet, ohne ihn könnten wir den Laden bereits abschließen.

    Sportlich kann man das immer noch so sehen, ja. Aber lass uns doch mal abwarten, wie es ab der neuen Saison weitergeht. Meine Quelle mit Insiderkenntnissen, mit dem ich unter der Woche nach anderthalb Jahren mal wieder länger über Arminia gesprochen habe, war der Meinung, dass es ab dem Sommer aufwärts gehen wird, da Fabi mit seiner Persönlichkeit auch ein Teil des Problems sein soll. Ich kann das als Außenstehender nicht beurteilen, aber es ist zumindest eine Meinung, die ich auch schon vor wenigen Jahren und somit nicht das erste mal von meinem Gegenüber so argumentiert bekommen habe.

    SEIT 1978 - 46 JAHRE LEIDENSCHAFT


    DSC Arminia Bielefeld - Nicht schön, aber erfolglos

  • Erstmal muss überhaupt ein Stürmer gefunden und gekauft werden, der hier auch das Tor trifft, und zwar noch öfter wie alter Klos.

    Was da wieder an Wundertüten und gescheiterten preiswerten Stürmern eingekauft wird kann ich mir jetzt schon vorstellen.

    Millionen verbraten, nichts dazugelernt.
    Neuanfang auf allen Ebenen in Liga 3

    Bis wir wieder aufsteigen in die 2. Liga, vergehen etliche Jahre.

  • ...Meine Quelle mit Insiderkenntnissen, mit dem ich unter der Woche nach anderthalb Jahren mal wieder länger über Arminia gesprochen habe, war der Meinung, dass es ab dem Sommer aufwärts gehen wird, da Fabi mit seiner Persönlichkeit auch ein Teil des Problems sein soll. Ich kann das als Außenstehender nicht beurteilen, aber es ist zumindest eine Meinung, die ich auch schon vor wenigen Jahren und somit nicht das erste mal von meinem Gegenüber so argumentiert bekommen habe...

    Ich denke schon, dass Fabi mit seiner oft dominanten Art bei vielen seiner Mitspieler aneckt. Bei einigen mag es gut ankommen, wenn ihnen jemand sagt, was sie tun sollen, bei den meisten ist das vermutlich nicht so willkommen. Interessant fand ich einen Einblick den Tego mal in einem Interview gegeben hat, als er berichtete, dass ihm Fabi quasi befohlen hatte zu den Fans zu gehen und sich feiern zu lassen, was er dann auch umgesetzt hat. Fabi wird mit seiner aufrechten und klaren Art ein riesiges Vakuum hinterlassen. So ein Standing kann sich nur jemand mit langen guten Leistungen und einem starken und positiven Charakter erarbeiten. Auch einmal anzuecken und Unbequemes auszusprechen, ist ein Charakterzug, der leider nicht selbstverständlich ist.

    "Lieber mutig auf die Schnauze fallen, als den Schwanz einziehen und so auf den Sack kriegen." Tego

  • Crimepays: Das habe ich auch gehört, dass Klos von manchem so gesehen wird. Und ja, es wird sich im Sommer etwas ändern - ob es, wie du oder dein Bekannter es sagt, direkt aufwärts gehen wird, werden wir sehen. es wäre schön.


    Ohne Klos in dieser Spielzeit, wären wir unter den letzten vieren. Das bedeutet, dass die Lücke, die er reißen wird, erstmal geschlossen werden muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!